Arturo Vidal
Geburtsdatum 22.05.1987
Alter 37
Nat. Chile  Chile
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CSD Colo-Colo
Interessierter Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 175-
93-
71-
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.06.2011
Dieses Gerücht teilen

SSC Neapel interessiert an Arturo Vidal

31.05.2011 - 00:26 Uhr
Vidal, arriva la conferma dall'agente: "Ho incontrato Bigon"
"Può venire a Napoli, trattativa aperta"
11.06.2011 di Redazione Tutto Napoli.net articolo letto 21579 volte
Fonte: Corriere dello Sport

«Sì»: a volte basta poco, persino un monosillabo. E in quel soffio che arriva al cellulare dalla Spagna, Fernando Felicevich apre ufficialmente le danze. «Sì»: perché è inutile girarci intorno, ed è fastidioso pure sbilanciarsi più di tanto («le ho detto già tanto, mi capisca...»): ma in un’affermazione che circola ben dentro un mistero, c’è l’essenza del mercato. E sì, Arturo Vidal, 24 anni, è ritenuto dal Napoli l’uomo giusto per il posto giusto e nel blitz di giovedì a Barcellona, una toccata e fuga d’una giornata intera, Riccardo Bigon ha concentrato le energie per riuscire a spingersi al di là delle formalità e dunque per autorizzare Fernando Felicevich, procuratore d’un centrocampista che al Leverkusen hanno chiesto in tanti, Bayern Monaco innanzitutto, a ritenere possibile qualsiasi sviluppo: «Posso confermare che la trattativa aperta. L’incontro c’è stato».

PRESSING - Tutto qua: ma mica è poco. Perché in quel contatto fisico, c’è l’intenzione manifesta del Napoli di provarci, di rompere i propri argini, di arrivare sin dove gli altri non hanno osato, quel tetto di dodici milioni di euro utili per scongelare il Leverkusen. Si può fare, dunque: come sussurra il summit di Barcellona, come può solo confermare un manager che ne ha viste tante e che prima di stopparsi sulle dichiarazioni, spalanca le porte e le finestre attraverso un’indicazione inevitabile. «Certo che può venire a Napoli, la trattativa posso confermare che è aperta. Ma altro non aggiungerò. Stop». O meglio: stop & go. Perché in quella toccata e fuga di Bigon sulle ramblas, c’è la svolta sui programmi, c’è l’autografo sulla strategia, c’è la voglia matta di arrivare ad Arturo Vidal (24), di opzionarlo o comunque di regalarsi un vincolo morale, prima di accomodarsi al tavolo con il Bayer Leverkusen.
Bearter Vidal Fernando Felicevich: "Ja es stimmt ich habe mich mit Bigon getroffen.Arturo könnte zu Napoli wechseln.Napoli sieht in Vidal den pefekten Spieler für das Mittelfeld.Ich bestätige das der Wechsel zustande kommen kann.Es ist nachwievor alles Offen..Natürlich würde Vidal auch zu Neapel wechseln".

@ Stoffler........Soso nur Bayern München und sonst nicht.................
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoloInter am 11.06.2011 um 22:22 Uhr bearbeitet
Zitat von SoloInter:
Bearter Vidal Fernando Felicevich: "Ja es stimmt ich habe mich mit Bigon getroffen.Arturo könnte zu Napoli wechseln.Napoli sieht in Vidal den pefekten Spieler für das Mittelfeld.Ich bestätige das der Wechsel zustande kommen kann.Natürlich würde Vidal auch zu Neapel wechseln".


Wie seriös ist die Quelle, kann man darauf was geben?
Ich hoffe inständig, dass Napoli ihn wirklich iwie ködern kann. Er is einfach ein klasse Spieler und würde Napoli enorm weiterhelfen. Das wäre echt ne geile Truppe.
Zitat von Kristijan:
Zitat von SoloInter:
Bearter Vidal Fernando Felicevich: "Ja es stimmt ich habe mich mit Bigon getroffen.Arturo könnte zu Napoli wechseln.Napoli sieht in Vidal den pefekten Spieler für das Mittelfeld.Ich bestätige das der Wechsel zustande kommen kann.Natürlich würde Vidal auch zu Neapel wechseln".


Wie seriös ist die Quelle, kann man darauf was geben?


Sehr Seriös denn das sind Zitate von Fernando Felicevich im Corriere dello Sport (Mmn die seriöseste Sportzeitung in Italien)

Dazu noch die Zitate in La Repubblica (wahrscheinlich die seriöseste Zeitung in Italien).
Zitat
Natürlich würde Vidal auch zu Neapel wechseln".


Soviel dazu ... Vielleicht begreifen jetzt auch die Letzten dass man auf Vidals Wort einfach nicht so viel geben kann. Aber nee er will ja nur zu Bayern zur Not erst 2012. :rolleyes

Der Berater will Kohle machen und vielleicht drängt ja Colo Colo auch auf einen Wechsel. Man weiß ja nie wie die Verpflechtungen der Berater sind in Südamerika.

Ich würde Neapel jetzt nicht unbedingt über uns einstufen, aber wer weiß schon was in Vidals Kopf vorgeht. Wahrscheinlich nicht allzu viel. :p

Zur Not halt lieber ab nach Italien als zur direkten Konkurrenz nach München.
Zitat von SoloInter:
Zitat von Kristijan:
Zitat von SoloInter:
Bearter Vidal Fernando Felicevich: "Ja es stimmt ich habe mich mit Bigon getroffen.Arturo könnte zu Napoli wechseln.Napoli sieht in Vidal den pefekten Spieler für das Mittelfeld.Ich bestätige das der Wechsel zustande kommen kann.Natürlich würde Vidal auch zu Neapel wechseln".


Wie seriös ist die Quelle, kann man darauf was geben?


Sehr Seriös denn das sind Zitate von Fernando Felicevich im Corriere dello Sport (Mmn die seriöseste Sportzeitung in Italien)

Dazu noch die Zitate in La Repubblica (wahrscheinlich die seriöseste Zeitung in Italien).


Grazie.
Auch wenn ich weiterhin die Bayern als Favoriten auf diesen Transfer ansehe, so nährt diese Aussage doch meine Hoffnung das Napoli das Rennen macht. Napoli hat ein super Team, mit Vidal würden sie einen weiteren Hochkaräter in ihren Reihen haben und im Kampf um den Scudetto ein gewaltiges Wörtchen mitreden.
Jetzt heißt es weiter am Ball zu bleiben und ihn zu überzeugen, dann blicke ich noch optimistischer in die Zukunft........
Zitat von Marcilike23:
Zitat von Brusso:
Gebe einem Transfer zum SSC 1 %

Wen sich der Spieler so klar zu Bayern positioiniert, wird da nicht mehr viel anbrennen.

Ist lesen wirklich so schwer?
Kuck doch mal eine seite weiter hinten, die aussage von seinen berater! :/:

Lesen kriegen hier sicher schon noch einige hin - aber eben nur sehr selektiv .... spätestens beim Verarbeiten treten dann aber offensichtlich ernsthafte Probleme auf. :/:

Mich freut es, dass Bayern NICHT die einzige Option is! Dazu scheint es ja doch zu einem Wettbieten zwischen den beiden zu kommen - kann für Leverkusen nur gut sein.
Zitat von Brusso:
Zitat von Marcilike23:
Zitat von Brusso:
Gebe einem Transfer zum SSC 1 %

Wen sich der Spieler so klar zu Bayern positioiniert, wird da nicht mehr viel anbrennen.

Ist lesen wirklich so schwer?
Kuck doch mal eine seite weiter hinten, die aussage von seinen berater! :/:


Kann sich den Neapl ein Gehalt von 4-5 Mio. leisten?


Woher soll wir tm.de-User dies wissen. Man kann hier Experten reden lassen, aber keiner kann genau sagen, ob man sich Vidal leisten kann. Ich denke aber, wenn Neapel eine so hohe Ablösesumme bieten kann, dann können die auch ein hohes Gehalt ihm anbieten.

Aber vielleicht ist das auch nur ein Spiel vom Berater um bei den Bayern mehr heraus zu holen. Die Berater der südamerikanischen Spieler sind heutzutage sowas von korrupt.
Wir wissen erst mehr, wenn der Wechsel über dem Tisch ist, das alles ist reinste Spekulation (dafür ist die Gerüchteküche ja da ;) ).

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!
Zitat von Brusso:
Ich sage ja auch nicht, dass er fix zu Bayern wechselt. ;)



Aha................

Zitat von Brusso:
[Gebe einem Transfer zum SSC 1 %

Wen sich der Spieler so klar zu Bayern positioiniert, wird da nicht mehr viel anbrennen. ;)



Und was willst du dann damit ausdrücken?1 % zu Napoli und 99 % zu den Bayern,wenn sie denn nichts mehr anbrennen lassen.

Deine Posts werden von Tag zu Tag komischer on im Juve-thread,in der Marktwertanalyse oder hier.........
Zitat von Marcilike23:
Zitat von Brusso:
Zitat von Marcilike23:
Zitat von Brusso:
Zitat von Marcilike23:
Zitat von Brusso:
Gebe einem Transfer zum SSC 1 %

Wen sich der Spieler so klar zu Bayern positioiniert, wird da nicht mehr viel anbrennen.

Ist lesen wirklich so schwer?
Kuck doch mal eine seite weiter hinten, die aussage von seinen berater! :/:


Kann sich den Neapl ein Gehalt von 4-5 Mio. leisten?

Er wird sicherlich bei bayern keine 5 mio netto verdienen! ;)

Ich sage nicht er wechselt zu Napoli, aber sein berater sagt eben doch das es auch die möglichkeit gibt.


Wer redet denn von Netto?!

Ich sage ja auch nicht, dass er fix zu Bayern wechselt. ;)

Naja wenn ich persönlich von gehalt rede dann immer nur Netto ;)
Schlecht würde er sicherlich nicht verdienen.
Aber de Laurentiis ist dafür bekannt jetzt nicht die mördergehälter zu bezahlen.


Richtig mehr als 5-5,5 Mio Brutto wird er mit sicherheit nicht bekommen.Aber der Berater scheint mit dem Angebot zufrieden gewesen sein.Ansonsten hätte er sich kaum so positiv über napoli geäußert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoloInter am 11.06.2011 um 22:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.