deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hamburger SV

Steffen Baumgart [Cheftrainer]

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1921
22.04.2024 - 00:08 Uhr
Zitat von OracleHH
Zitat von Kloks

Zitat von Voeller04



Wat war dat denn für ein geiles Tor?

Wurden unter Walter öfters ähnliche Kombinationen gespielt?
Unter Walter war man öfters mal offensiv ähnlich gut drauf. Natürlich hat man sich auch da immer Mal wieder schwer getan, aber hatte nach vorne immer wieder den glauben, dass ein Spiel noch gedreht werden konnte. Vor allem defensiv haperte es zuletzt aber, weshalb man auch die ein oder andere Niederlage einstecken musste.


Nur mal zur Info, das Tor ist aus der Hinrunde mit einem Tim Walter an der Linie.


War mir klar, von mir dumm formuliert.

Wollte wissen ob Walters Spielansatz öfters zu ähnlichen Kombinationen wie in dem Beispiel des Videos resultierte.

Mit der richtigen Mannschaft bzw. Rahmenbedingungen ist da dann extrem schöner Fußball.

Was nicht heißt, das eure Mannschaft schlecht ist, denke aber an Vereine wie Leverkusen unter Walter.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen ist ein Traditionsverein.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1922
22.04.2024 - 00:12 Uhr
Zitat von Voeller04
Zitat von OracleHH

Zitat von Kloks

Zitat von Voeller04



Wat war dat denn für ein geiles Tor?

Wurden unter Walter öfters ähnliche Kombinationen gespielt?
Unter Walter war man öfters mal offensiv ähnlich gut drauf. Natürlich hat man sich auch da immer Mal wieder schwer getan, aber hatte nach vorne immer wieder den glauben, dass ein Spiel noch gedreht werden konnte. Vor allem defensiv haperte es zuletzt aber, weshalb man auch die ein oder andere Niederlage einstecken musste.


Nur mal zur Info, das Tor ist aus der Hinrunde mit einem Tim Walter an der Linie.


War mir klar, von mir dumm formuliert.

Wollte wissen ob Walters Spielansatz öfters zu ähnlichen Kombinationen wie in dem Beispiel des Videos resultierte.

Mit der richtigen Mannschaft bzw. Rahmenbedingungen ist da dann extrem schöner Fußball.

Was nicht heißt, das eure Mannschaft schlecht ist, denke aber an Vereine wie Leverkusen unter Walter.


Mit ner guten Restverteidigung ist mit Walter slles möglich.Zwinkernd

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1923
22.04.2024 - 10:59 Uhr
Wer einen RYK und Öztunali starten lässt, obwohl es Alternativen gibt, der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Offensiv ist das so grausam, so bieder war es nicht einmal unter Hannes Wolf. SB ist völlig lost.

Ich war auch sehr für eine Ablösung von TW. Da habe ich mich leider geirrt. Unter TW hat man wenigstens Fußball gespielt. Und weniger Punkte hätte er auch nicht geholt.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1924
22.04.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von teemutainio
Wer einen RYK und Öztunali starten lässt, obwohl es Alternativen gibt, der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Offensiv ist das so grausam, so bieder war es nicht einmal unter Hannes Wolf. SB ist völlig lost.

Ich war auch sehr für eine Ablösung von TW. Da habe ich mich leider geirrt. Unter TW hat man wenigstens Fußball gespielt. Und weniger Punkte hätte er auch nicht geholt.


Dem schließe ich mich an. Auch ich war ganz klar für die Trenunng von TW;
primär getrieben, weil die Ergebnisse einfach nicht mehr stimmten, und meine Hoffnung, den Aufstieg dieses Jahr endlich zu packen, mit TW mMn nicht erreichbar schien. Es konnte ja nur besser werden.

Leider eines Besseren belehrt worden. Auf den Zeitpunkt des Wechsels, bzw. alle weiteren Umstände möchte ich gar nicht näher eingehen - aber die Entwicklung der Spielkultur ist desaströs, so leid es mir für SB auch tut!
Ich weiß nicht(s), was auf der Habenseite bei SB verbucht werden darf....!

Hoffen wir mal, dass irgendwer irgendeinen Plan für unsere Zukunft hat

•     •     •

Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gegangen sind!

Das schönste am Essen ist das Trinken!

Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe Angst, mich nicht lebendig zu fühlen
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1925
22.04.2024 - 11:59 Uhr
Zitat von wazzup1971
Zitat von teemutainio

Wer einen RYK und Öztunali starten lässt, obwohl es Alternativen gibt, der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Offensiv ist das so grausam, so bieder war es nicht einmal unter Hannes Wolf. SB ist völlig lost.

Ich war auch sehr für eine Ablösung von TW. Da habe ich mich leider geirrt. Unter TW hat man wenigstens Fußball gespielt. Und weniger Punkte hätte er auch nicht geholt.


Dem schließe ich mich an. Auch ich war ganz klar für die Trenunng von TW;
primär getrieben, weil die Ergebnisse einfach nicht mehr stimmten, und meine Hoffnung, den Aufstieg dieses Jahr endlich zu packen, mit TW mMn nicht erreichbar schien. Es konnte ja nur besser werden.

Leider eines Besseren belehrt worden. Auf den Zeitpunkt des Wechsels, bzw. alle weiteren Umstände möchte ich gar nicht näher eingehen - aber die Entwicklung der Spielkultur ist desaströs, so leid es mir für SB auch tut!
Ich weiß nicht(s), was auf der Habenseite bei SB verbucht werden darf....!

Hoffen wir mal, dass irgendwer irgendeinen Plan für unsere Zukunft hat


Kann ich mich nur anschließen.

Ich dachte auch, dass die Mannschaft befreit und einfacher aufspielen würde mit SB an der Linie ohne zu sehr auf die Dominanz durch Ballbesitz achten zu sollen, die Gegentore dadurch weniger würden durch die Minimierung der eigenen tödlichen Fehler im Spielaufbau vor dem eigenen Tor, dass die Standards endlich mal trainiert und effektiver würden usw. etc. ppp.

Nun bin ich auch völlig desillusioniert. Nichts, absolut gar nichts ist unter SB besser geworden, eine absolute Vollkatastrophe auf und neben dem Platz, er sieht also RYK und Ötzunali gegen KIel gut - die Ansicht hat er exklusive. Er sieht gegen Düsseldorf die Lösungen auf dem Platz, schade nur, dass er diese der Mannschaft nicht übermittelt bekommt etc.
Keine Tore vorne und hinten immer noch zu viele.
Kein ansehnlicher oder auch nur schnörkellos effektiver Fußball.
Keine genialen Auswechslungen oder Berücksichtigung von Talenten.
Keine tollen Standards.

Einfach furchtbar, wir hatten schon so viele Trainer nach der sehr erfolgreichen Pagelsdorf und etwas erfolgreichen Doll sowie Huub und Bruno Labbadia - Ära wie z. B. auch einen Zinnhuber und solche Exoten, aber so sehr enttäuscht war ich von keinem Übungsleiter auch z.B. von van Marwijk nicht.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1926
22.04.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von wazzup1971
Zitat von teemutainio

Wer einen RYK und Öztunali starten lässt, obwohl es Alternativen gibt, der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Offensiv ist das so grausam, so bieder war es nicht einmal unter Hannes Wolf. SB ist völlig lost.

Ich war auch sehr für eine Ablösung von TW. Da habe ich mich leider geirrt. Unter TW hat man wenigstens Fußball gespielt. Und weniger Punkte hätte er auch nicht geholt.


Dem schließe ich mich an. Auch ich war ganz klar für die Trenunng von TW;
primär getrieben, weil die Ergebnisse einfach nicht mehr stimmten, und meine Hoffnung, den Aufstieg dieses Jahr endlich zu packen, mit TW mMn nicht erreichbar schien. Es konnte ja nur besser werden.

Leider eines Besseren belehrt worden. Auf den Zeitpunkt des Wechsels, bzw. alle weiteren Umstände möchte ich gar nicht näher eingehen - aber die Entwicklung der Spielkultur ist desaströs, so leid es mir für SB auch tut!
Ich weiß nicht(s), was auf der Habenseite bei SB verbucht werden darf....!

Hoffen wir mal, dass irgendwer irgendeinen Plan für unsere Zukunft hat


Kann ich mich nur anschließen.

Ich dachte auch, dass die Mannschaft befreit und einfacher aufspielen würde mit SB an der Linie ohne zu sehr auf die Dominanz durch Ballbesitz achten zu sollen, die Gegentore dadurch weniger würden durch die Minimierung der eigenen tödlichen Fehler im Spielaufbau vor dem eigenen Tor, dass die Standards endlich mal trainiert und effektiver würden usw. etc. ppp.

Nun bin ich auch völlig desillusioniert. Nichts, absolut gar nichts ist unter SB besser geworden, eine absolute Vollkatastrophe auf und neben dem Platz, er sieht also RYK und Ötzunali gegen KIel gut - die Ansicht hat er exklusive. Er sieht gegen Düsseldorf die Lösungen auf dem Platz, schade nur, dass er diese der Mannschaft nicht übermittelt bekommt etc.
Keine Tore vorne und hinten immer noch zu viele.
Kein ansehnlicher oder auch nur schnörkellos effektiver Fußball.
Keine genialen Auswechslungen oder Berücksichtigung von Talenten.
Keine tollen Standards.

Einfach furchtbar, wir hatten schon so viele Trainer nach der sehr erfolgreichen Pagelsdorf und etwas erfolgreichen Doll sowie Huub und Bruno Labbadia - Ära wie z. B. auch einen Zinnhuber und solche Exoten, aber so sehr enttäuscht war ich von keinem Übungsleiter auch z.B. von van Marwijk nicht.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1927
22.04.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von wazzup1971
Zitat von teemutainio

Wer einen RYK und Öztunali starten lässt, obwohl es Alternativen gibt, der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Offensiv ist das so grausam, so bieder war es nicht einmal unter Hannes Wolf. SB ist völlig lost.

Ich war auch sehr für eine Ablösung von TW. Da habe ich mich leider geirrt. Unter TW hat man wenigstens Fußball gespielt. Und weniger Punkte hätte er auch nicht geholt.


Dem schließe ich mich an. Auch ich war ganz klar für die Trenunng von TW;
primär getrieben, weil die Ergebnisse einfach nicht mehr stimmten, und meine Hoffnung, den Aufstieg dieses Jahr endlich zu packen, mit TW mMn nicht erreichbar schien. Es konnte ja nur besser werden.

Leider eines Besseren belehrt worden. Auf den Zeitpunkt des Wechsels, bzw. alle weiteren Umstände möchte ich gar nicht näher eingehen - aber die Entwicklung der Spielkultur ist desaströs, so leid es mir für SB auch tut!
Ich weiß nicht(s), was auf der Habenseite bei SB verbucht werden darf....!

Hoffen wir mal, dass irgendwer irgendeinen Plan für unsere Zukunft hat


Kann ich mich nur anschließen.

Ich dachte auch, dass die Mannschaft befreit und einfacher aufspielen würde mit SB an der Linie ohne zu sehr auf die Dominanz durch Ballbesitz achten zu sollen, die Gegentore dadurch weniger würden durch die Minimierung der eigenen tödlichen Fehler im Spielaufbau vor dem eigenen Tor, dass die Standards endlich mal trainiert und effektiver würden usw. etc. ppp.

Nun bin ich auch völlig desillusioniert. Nichts, absolut gar nichts ist unter SB besser geworden, eine absolute Vollkatastrophe auf und neben dem Platz, er sieht also RYK und Ötzunali gegen KIel gut - die Ansicht hat er exklusive. Er sieht gegen Düsseldorf die Lösungen auf dem Platz, schade nur, dass er diese der Mannschaft nicht übermittelt bekommt etc.
Keine Tore vorne und hinten immer noch zu viele.
Kein ansehnlicher oder auch nur schnörkellos effektiver Fußball.
Keine genialen Auswechslungen oder Berücksichtigung von Talenten.
Keine tollen Standards.

Einfach furchtbar, wir hatten schon so viele Trainer nach der sehr erfolgreichen Pagelsdorf und etwas erfolgreichen Doll sowie Huub und Bruno Labbadia - Ära wie z. B. auch einen Zinnhuber und solche Exoten, aber so sehr enttäuscht war ich von keinem Übungsleiter auch z.B. von van Marwijk nicht.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1928
22.04.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von Krieger71
Zitat von Flitzpipe

Zitat von Krieger71

Zitat von mourinho87

Kann er mehr als das was wir seit 8 Wochen sehen? Falls nicht sollte man getrennte Wege sehen. Dieser Fussball basiert auf individueller Klasse offensiv.
Die Überzahl gestern war grauenvoll. Da stehen drei Kieler Türme in der IV und wir machen ein Flankengewitter auf Glatzel.
Sorry, das reicht so nicht.

Ich will einen Trainer mit klaren Abläufen und Fussball sehen.
Mir graut es davor wenn Baumgart in die Kaderplanung einsteigen soll. Dann holen wir nur noch Athleten.
Da sind die anderen Truppen in dieser Liga uns aber voraus.

Ich hoffe die Verantwortlichen treffen gute Entscheidungen.

PS: Auf mich wirkt er seit Beginn nicht frisch und bereit. Vielleicht hätte eine längere Pause ihm gut getan. Diese ewige Gereiztheit ist kaum zu übersehen.


Bei alem Respekt, aber wie hat es Baumgart geschafft aufzusteigen? Das frage ich dich ernsthaft.


Mit den wenigsten Punkten auf Platz 2 in den vergangen 10 Jahren, einer sehr schlechten Defensive und einem Underdog typischen Powerfußball. Letztlich konnte Paderborn aufsteigen, weil wir und Heidenheim sehr geschwächelt haben. Siehe unser 1:4 in Paderborn am vorletzten Spieltag. Die haben uns überrannt.

Dafür haben wir aber nicht den Kader und volle power sehe ich hier auch nicht


Ja und mit dem Fussball geht köln nach Europa. Dafür wirst du auch wieder eine abstruse Theorie haben. Fakt ist, dass Baumgart zweimal aufgestiegen ist und mit köln Europapokal spielen durfte. Dies alkes mit rumpelfussball. Klar wer es glaubt...

Zudem mit welcher Mannschaft ist Paderborn damals aufgestiegen. Spieler die kannte keine Sau...


Der Kollege hat doch Recht. Dafür braucht es keine abstruse Theorie. Ich habe als Kölner wirklich jedes Spiel gesehen. Das ist einfach Underdog Fußball par excellence und wir Kölner waren gerade in der ersten SB Saison doch durchgehend der Underdog..
Dem Gegner den Ball überlassen und ihn permanent stressen, nerven unter Druck setzen, dann ganz schnell nach vorne und den Ball auf nen Stürmer in die Box bringen. Wenn du dann einen Strafraumstürmer wie Modeste mit guter Laune vorne drin hast, dann läuft das System erstmal ganz gut.
Das ist Plan A bei SB, Plan B und Plan C. Wenn du so einen Stürmer dann nicht mehr hast, spielt er genau das selbe was natürlich nicht mehr funktioniert, wenn der Gegner dann irgendwann dieses nicht sehr komplexe System entschlüsselt dann versucht er es trotzdem weiter bis zum erbrechen.
Wenn es dann weiterhin nicht funktioniert ist der Schiedsrichter schuld oder wer auch immer...
Mit Paderborn ist er aufgestiegen weil dieser Underdog Fußball super zum SCP in Liga 2 passt, in Liga 1 war der Kader dann natürlich irgendwann an der Leistungsgrenze.
SB beim HSV wäre unter einer Bedingung für 1-1,5 Jahre erfolgreich und zwar wenn der HSV aufgestiegen ist (wobei SB inzwischen so entschlüsselt ist in der Bundesliga) glaube nicht daß er das nochmal ein Jahr erfolgreich hinbekommen würde..
Ihr wisst mit dem Ball nichts mehr anzufangen und das wussten wir unter SB ebenfalls nicht. Gut ist immer noch so, treffen wir in Köln doch traditionell enorm schlechte Personalentscheidungen aber anderes Thema..
Dann verunsichert er eine verunsicherte Mannschaft mMn enorm mit seiner aufgeregten, leicht aggressiven Art. Das passt einfach nicht...
Ich glaube ein Stöger zB hätte eurer Mannschaft gut getan. Ganz ruhiger gelassener Typ, taktisch total langweilig aber gibt einer Mannschaft eine gewisse Ruhe und Selbstsicherheit, steht vor der Mannschaft wenn mal was daneben geht und eint einen Verein. Der hätte eine Defensive Stabilität in eure offensive Walter Powertruppe gebracht und gut wäre es gewesen..
Hier wurde halt der kultige Trainer genommen, der lustige Heimvideos von sich dreht um zu zeigen was für ein emotionaler Kerl er ist.
Menschenführung ist schwer für mich zu beurteilen, dieser Ton im Training ,habe ich in 3 Jahrzehnten Trainer erleben beim FC auch mit emotionalem Christoph Daum usw nie erlebt.. gerade die jungen Spieler schreit er dermaßen an des öfteren, weiß nicht ob er das motivierend findet oder was, mich würde es enorm stören egal ob ich viel Geld verdiene dabei.
Falscher Trainer zur ganz falschen Zeit, weiß nicht wie das bei euch in eine positive Richtung laufen soll...
Klar könnte er im Sommer theoretisch Spieler holen für sein System, alles deutschsprachige Dauerläufer. Wird nur wenig bringen wenn der Gegner nächste Saison wieder relativ tief stehen wird bei euch.
Kiel in der Buli , das würde erstmal klappen wahrscheinlich aber HSV, Schalke, Köln in der zweiten Liga, niemals und das muss ein Verantwortlicher vor der Einstellung wissen..
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1929
22.04.2024 - 13:07 Uhr
War hier bisher nur stiller Mitleser, aber möchte jetzt doch auch mal mitwirken hier.....
Erst mal moin in die Runde

Baumgart lässt mich ratlos zurück.
Ich war eher ein Walter Befürworter, aber konnte die Entlassung auch schon irgendwie verstehen, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt bitter war, da Schonlau kurz vorm Comeback war und denke ich deutlich mehr Stabilität wieder verliehen hätte. Er war für das System Walter einfach noch viel wichtiger als ohnehin schon.
Bei Baumgart war ich irgendwie skeptisch, weil ich ihn im Kopf halt auch schon nur als einen Trainer abgespeichert hatte, der auf Arbeiter- / Umschaltfußball setzt und das passte für mich nicht so zu unserem Kader, zu unserer Spielidee der letzten Jahre, zu den öffentlichen Aussagen von Boldt,......
Also dachte ich gut, vielleicht passt er sich an und so Trainer aus der Ferne zu beurteilen ist eh immer nicht so einfach, da sicherlich kaum jemand mal Köln/Paderborn Spiele über 90 Minuten guckt (außer in den Spielen gegen uns)....und eigentlich fand ich ihn sonst auch ganz cool in seiner ersten PK hier und alles. Dachte also gut geben wir ihm doch die Chance. Vielleicht ist das der Impuls den wir brauchen.

8 Spiele später kann ich nur noch sagen, dass ich hoffe, dass wir die Zusammenarbeit so schnell wie möglich beenden.
Der Fußball ist grauenvoll und eine Beleidigung für die Entwicklung der letzten Jahre, die Aussagen zu Taktik und Spielern sind zum Haare raufen, Aufstellungen wo man sich Woche für Woche fragt "was soll das" und so weiter.
Für mich ist er schon fertig hier. Ich würde lieber heute als morgen sogar wieder direkt Walter für ihn einsetzen, aber da das natürlich auch quatsch und unrealistisch ist, hoffe ich einfach auf eine gute Lösung im Sommer.
Ob Boldt dann noch derjenige ist der das entscheiden darf? Keine Ahnung. Der hat leider bei der ganzen Trainerentscheidung Geschichte eine unglaublich schlechte Figur gemacht. Von - wenn dann - falscher Zeitpunkt der Entlassung bis hin zu völlig falscher (und eben auch komplett gegen seine eigenen Aussagen von wegen wir wollen unseren Weg weitergehen bzgl. Spielidee) Trainerentscheidung.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1930
22.04.2024 - 15:33 Uhr
Ich wäre wirklich froh, wenn ich mich der HSV eines Besseren belehrt hätte, wenn ich jetzt wirklich sagen müsste „ok, dass habe ich nicht erwartet, aber alles richtig gemacht“. Umso schlimmer ist es, dass alles genauso eingetreten ist, wie ich es erwartet habe. Und Boldt wird es genau so gehen.
Sorry, aber diese ganzen Leute, die unseren Vorstand dazu gedrängt haben, Tim Walter zu entlassen, sollen sich am besten einfach einen anderen Verein suchen, oder noch besser, eine andere Sportart. Selbst wenn ich mir heute noch Kommentare durchlese von wegen „die Freistellung von TW war unausweichlich“, dann frag ich mich wirklich, was in diesen Köpfen vor sich geht. Mit dieser Entlassung haben wir alles kaputt gemacht. Wirklich alles! Ich bin froh, dass ich die meisten Spiele unter Baumgart tatsächlich verpasst habe, Führt war ok, da war ich auch im Stadion. Aber ansonsten ist all das was ich lese und in Zusammenfassungen sehe, absolut das, was ich erwartet habe. Ideenloses Gekicke, absolut grauenhaft. Ohne Benes geht überhaupt nichts offensiv. Die Spiele, die wir gewonnen haben, waren teilweise auch noch glücklich. Gegen gute Gegner haben wir allesamt verloren. Unter TW haben wir auch hin und wieder verloren, aber das war auch größtenteils unverdient. Mittlerweile sind die Niederlagen ja wirklich verdient und absolut ok. Wie oft konnte man unter Walter wenigstens sagen „na wenn der Glatzel mal seine 2-3 100 Prozentigen gemacht hätte“ oder „wenn Spieler XY kein dummes Foul gemacht hätte“.. aber jetzt fällt einem ja gar nichts mehr ein. Jetzt muss man einfach feststellen, dass wir nicht besser als der Gegner sind. Nicht, dass wir wie sonst einfach zu blöd sind und uns selbst im Weg stehen, nein. Wir sind einfach zu schlecht.
Und das ist es was mich wirklich sauer macht. 2,5 Jahre haben wir so viel miterlebt, aber man hat immer auf jedes Spiel Bock gehabt. Ja man wusste, vielleicht stolpert der Ramos heut mal über seine eigenen Füße, vielleicht tritt der Hadzikadunic mal einen im Strafraum um, vielleicht verballert der Glatzel vorne wieder 3 Dinger. Aber vielleicht schießt man trotzdem vier Tore, vielleicht ballert man den Gegner auch einfach mal aus der Arena.
Jetzt verfolgst du aus dem Urlaub per Liveticker den Spielstand, siehst die gelb rote für den Gegner 20 min vor Schluss. Und vergeblich aktualisierst du das Ding und es passiert und passiert nichts. Du kannst dich nicht mal drüber aufregen, dass der gegnerische Torwart mal wieder ausgerechnet gegen uns das Spiel seines Lebens macht oder wir drei mal Alu treffen. Nein, es passiert einfach wenig bis gar nichts. Und so stellt man dann fest, dass die Saison jetzt schon rum ist.

Und wem haben wir all das zu verdanken? Richtig, den ganzen cleveren Walter-Raus-Rufern. Im Februar kamen so viele Leute zu mir und meinten, mit Baumgart hätten wir ja alles richtig gemacht. Aber auch weil diese Leute sich nicht mit uns beschäftigt haben, sie nicht wissen, welchen Fußball wir gespielt haben. Klar, von außen sieht das dann so aus, der große HSV ist nicht mit 20 Punkten Vorsprung Erster, der Trainer muss ne Katastrophe sein. Der wirkt ja auch noch so arrogant und selbstverliebt. Jetzt, wenn man mal so nen richtig geilen Schaffer holt wie Baumgart, der wird den Jungs schon Beine machen, gut genug sind sie ja. Aber falsch gedacht. Und ich finds einfach wahnsinnig dämlich, dass viele Fans auch genau so gedacht haben. Scheinen anscheinend überhaupt keinen Fußballverstand zu haben oder schauen sich auch keine Spiele von uns an.
Wenn wir in der vorherigen Saison nicht mit dem Vuskovic Skandal verarscht worden wären, wären wir da schon locker hochgegangen. Diese Saison musste Walter in der Hinrunde fast komplett auf den defensiv wichtigsten Spieler und dem Mittelfeldmotor, der gleichzeitig unser wertvollster Spieler ist, verzichten. Und trotzdem haben wir oben mitgespielt. Klar, da waren auch zwei Mannschaften, die überperformt haben, aber das ist nun mal manchmal so. Baumgart hat jetzt vielleicht mal Pech gehabt, dass Glatzel mal 2-3 Spiele nicht dabei war. Ansonsten war doch alles da, was Rang und Namen hat. Ich muss in einem Spiel ja auch mal nen Benes ersetzen können.
Ich denke mal zurück, beim Spiel in Nürnberg hat Walter auf den AV Positionen mit Oliveira und Mikelbrencis spielen müssen, weil sonst keiner mehr da war. Da haben wir sogar gewonnen. Anfang der Saison musste in der IV ständig rotiert werden, trotzdem haben wir genug Spiele gewonnen. Dompé ist ständig ausgefallen. Wir haben teilweise mit Spielern gespielt, die (noch) nicht das Niveau für einen Aufsteiger haben. Und wir waren trotzdem Dritter in direkter Schlagdistanz.

Und jetzt? Wo führt das alles hin? Den Aufstieg können wir abhaken. Was passiert im Sommer? Boldt weg und ein neuer Sportdirektor? Dann den Kader umstellen auf Läufer und Kämpfer, damit wir den selben beschissenen Pressing Konter Fußball wie 90% der Liga spielen?
Ich bin als HSV Fan wirklich so leer und ausgebrannt wie noch nie. Und ich denke, es geht nich nur mir so.

•     •     •

----------------Rost------------------
-Boateng-van Buyten-Boulahrouz-Atouba-
----------------de Jong---------------
---------Jarolim-------Trochowski-----
-------------van der Vaart------------
---------Petric--------Barbarez-------

Bank: Wächter, Kompany, Mathijsen, Aogo, Demel, Beinlich, Mahdavikia, Ze Roberto, Jansen Guerrero, Olic

Das waren noch Spieler....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.