deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hamburger SV

Steffen Baumgart [Cheftrainer]

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1961
22.04.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von LaraLou
Zitat von gringo73

Zitat von Rostein

@gringo73 - Meines Erachtens sollte man noch vor dem Spiel gegen FC St. Pauli handeln. Mit dem Baumi-Depressionsball würden wir dem Triumph des Stadtrivalen, in unserem Stadion aufzusteigen, die Krone aufsetzen.

Wenn Baumi beurlaubt wird, wovon ich ausgehe bezahlen wir schon 2 beurlaubte Trainer. Die nächste Entscheidung muss sitzen und da kann man sich Zeit lassen, da das Spiel vs. St. Pauli ohnehin keine Bewandtnis für den Verein hat. Die Fans müssen es aushalten, die Entscheidung ist eh gefallen
Die Trainerentscheidung ist wichtiger als ein Derbysieg.


Kleine Ergänzung:
Dass wir ein, zwei Trainer auf der Payroll haben, fühlt sich an wie erste Liga grins
Ansonsten „je suis d'accord" daumen-hoch


Wird eine teure Kiste Baumgart auch noch weiter bezahlen zu müssen. Der wird sicherlich einen gut dotierten Vertrag unterschrieben haben.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1962
22.04.2024 - 20:56 Uhr
Zitat von HackeSpitze87
Zitat von gringo73

Zitat von HackeSpitze87

Ich bin enttäuscht, dass heute nicht die Demission bekannt gegeben wurde.

Mit viel Glück morgen.

Sonst halt nächsten Montag.

der Aufstieg ist verpasst, warum sollte man nun in unnötiger Hast verfallen und evtl. eine erneute Fehleinschätzung riskieren?
Besser, man würde sich nun 4 Wochen Zeit nehmen und am Saisonende den hoffentlich neuen Trainer präsentieren. Da nach dem Saisonende so wieso die meisten Profis 3 Wochen im Urlaub sind, kann man sogar bis Ende Mai mit der Trainer-Entscheidung abwarten.
Besser 2 Wochen mehr die Entscheidung durchdenken, als zu früh eine Fehlentscheidung treffen.
Nur wenn man absolut sicher ist, kann man früher Nägel mit Köpfen machen.


Neben der unnötigen Hast gibt es aber auch die Möglichkeit die eine oder andere Lösung völlig Druck- und Risikolos auszuprobieren und so vielleicht auch zu anderen Schlüssen zu kommen.

Ich persönlich war sehr enttäuscht als Polzin nach nur einem Spiel durch die externe Lösung Baumgart wieder rasiert würde. Im Nachhinein kann man sagen, schlechter hätte er es auch nicht gemacht weil schlechter als den Aufstieg zu verpassen ging diese Saison nicht.


Würde ich mir ein Loch ins Knie freuen, wenn SB noch 7 Punkte auf Düsseldorf aufholt und die Relegation gewinnen würde.

Nur um eure langen Gesichter zu sehe und ihr für eure Abgesänge auf den aktuellen HSV-Trainer genauso angefeindet werdet.

Sollte ein aktueller Trainer nicht unterstützt werden ? Fans tun so etwas ab und an !

Naja, abgerechnet wird zum Schluss.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_vdBr__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1963
22.04.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von Starfox
Wird eine teure Kiste Baumgart auch noch weiter bezahlen zu müssen. Der wird sicherlich einen gut dotierten Vertrag unterschrieben haben.


Immerhin sparen wir uns die Aufstiegsprämie... Cool

•     •     •

Suche Vereinsführung mit nachhaltigem sportlichen Konzept, die kurz-, mittel- und langfristig denkt. Suche außerdem eine eierlegende Wollmilchs@u als Trainer. Bewerbungen bitte an den HSV!

Jatta ist Jatta und ob irgendjemand damit ein 'Problem' hat ist mir egal!

____________________________
HSV - alles andere ist nur Fußball
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1964
22.04.2024 - 21:13 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von HackeSpitze87

Zitat von gringo73

Zitat von HackeSpitze87

Ich bin enttäuscht, dass heute nicht die Demission bekannt gegeben wurde.

Mit viel Glück morgen.

Sonst halt nächsten Montag.

der Aufstieg ist verpasst, warum sollte man nun in unnötiger Hast verfallen und evtl. eine erneute Fehleinschätzung riskieren?
Besser, man würde sich nun 4 Wochen Zeit nehmen und am Saisonende den hoffentlich neuen Trainer präsentieren. Da nach dem Saisonende so wieso die meisten Profis 3 Wochen im Urlaub sind, kann man sogar bis Ende Mai mit der Trainer-Entscheidung abwarten.
Besser 2 Wochen mehr die Entscheidung durchdenken, als zu früh eine Fehlentscheidung treffen.
Nur wenn man absolut sicher ist, kann man früher Nägel mit Köpfen machen.


Neben der unnötigen Hast gibt es aber auch die Möglichkeit die eine oder andere Lösung völlig Druck- und Risikolos auszuprobieren und so vielleicht auch zu anderen Schlüssen zu kommen.

Ich persönlich war sehr enttäuscht als Polzin nach nur einem Spiel durch die externe Lösung Baumgart wieder rasiert würde. Im Nachhinein kann man sagen, schlechter hätte er es auch nicht gemacht weil schlechter als den Aufstieg zu verpassen ging diese Saison nicht.


Würde ich mir ein Loch ins Knie freuen, wenn SB noch 7 Punkte auf Düsseldorf aufholt und die Relegation gewinnen würde.

Nur um eure langen Gesichter zu sehe und ihr für eure Abgesänge auf den aktuellen HSV-Trainer genauso angefeindet werdet.

Sollte ein aktueller Trainer nicht unterstützt werden ? Fans tun so etwas ab und an !

Naja, abgerechnet wird zum Schluss.


Ach Du, das wären Anfeindungen, mit denen ich leben könnte. Wird aber nicht so kommen, wie Du sicher selber vermutest. Und Baumgart macht so viel falsch uns schlechter, dass ich nicht sehe woher die Unterstützung kommen sollte. Der Fußball ist einfach furchtbar unansehnlich, die Kommunikation schlecht. Das passt nicht.

Baumgart ist bestimmt ein guter und engagierter Trainer, er braucht aber einen Underdog Klub, da klappt das gut. Er wird bei der nächsten Station sicher auch wieder Erfolg haben, beim HSV wird das nach dem Start leider echt schwer.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1965
22.04.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von HackeSpitze87

Zitat von gringo73

Zitat von HackeSpitze87

Ich bin enttäuscht, dass heute nicht die Demission bekannt gegeben wurde.

Mit viel Glück morgen.

Sonst halt nächsten Montag.

der Aufstieg ist verpasst, warum sollte man nun in unnötiger Hast verfallen und evtl. eine erneute Fehleinschätzung riskieren?
Besser, man würde sich nun 4 Wochen Zeit nehmen und am Saisonende den hoffentlich neuen Trainer präsentieren. Da nach dem Saisonende so wieso die meisten Profis 3 Wochen im Urlaub sind, kann man sogar bis Ende Mai mit der Trainer-Entscheidung abwarten.
Besser 2 Wochen mehr die Entscheidung durchdenken, als zu früh eine Fehlentscheidung treffen.
Nur wenn man absolut sicher ist, kann man früher Nägel mit Köpfen machen.


Neben der unnötigen Hast gibt es aber auch die Möglichkeit die eine oder andere Lösung völlig Druck- und Risikolos auszuprobieren und so vielleicht auch zu anderen Schlüssen zu kommen.

Ich persönlich war sehr enttäuscht als Polzin nach nur einem Spiel durch die externe Lösung Baumgart wieder rasiert würde. Im Nachhinein kann man sagen, schlechter hätte er es auch nicht gemacht weil schlechter als den Aufstieg zu verpassen ging diese Saison nicht.


Würde ich mir ein Loch ins Knie freuen, wenn SB noch 7 Punkte auf Düsseldorf aufholt und die Relegation gewinnen würde.

Nur um eure langen Gesichter zu sehe und ihr für eure Abgesänge auf den aktuellen HSV-Trainer genauso angefeindet werdet.

Sollte ein aktueller Trainer nicht unterstützt werden ? Fans tun so etwas ab und an !

Naja, abgerechnet wird zum Schluss.


Wurde Walter als aktueller Trainer hier unterstützt als die Ergebnisse ausblieben? Nein.....die Anfeindungen haben stark zugenommen.

Bei Baumgart stimmen ausser den Ergebnissen auch noch viele andere Dinge nicht. Die "Spielidee" ist nicht erkennbar und erweist sich als uneffektiv und fürchterlich anzuschauen. Die Startaufstellungen entsprechen nicht den gezeigten Leistungen in den Spielen. Die Analyse nach den Spielen verwundern...etc, etc.

Da wunderst du dich, dass dieser aktuelle Trainer nicht unterstützt wird?

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1966
22.04.2024 - 21:16 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von HackeSpitze87

Zitat von gringo73

Zitat von HackeSpitze87

Ich bin enttäuscht, dass heute nicht die Demission bekannt gegeben wurde.

Mit viel Glück morgen.

Sonst halt nächsten Montag.

der Aufstieg ist verpasst, warum sollte man nun in unnötiger Hast verfallen und evtl. eine erneute Fehleinschätzung riskieren?
Besser, man würde sich nun 4 Wochen Zeit nehmen und am Saisonende den hoffentlich neuen Trainer präsentieren. Da nach dem Saisonende so wieso die meisten Profis 3 Wochen im Urlaub sind, kann man sogar bis Ende Mai mit der Trainer-Entscheidung abwarten.
Besser 2 Wochen mehr die Entscheidung durchdenken, als zu früh eine Fehlentscheidung treffen.
Nur wenn man absolut sicher ist, kann man früher Nägel mit Köpfen machen.


Neben der unnötigen Hast gibt es aber auch die Möglichkeit die eine oder andere Lösung völlig Druck- und Risikolos auszuprobieren und so vielleicht auch zu anderen Schlüssen zu kommen.

Ich persönlich war sehr enttäuscht als Polzin nach nur einem Spiel durch die externe Lösung Baumgart wieder rasiert würde. Im Nachhinein kann man sagen, schlechter hätte er es auch nicht gemacht weil schlechter als den Aufstieg zu verpassen ging diese Saison nicht.


Würde ich mir ein Loch ins Knie freuen, wenn SB noch 7 Punkte auf Düsseldorf aufholt und die Relegation gewinnen würde.

Nur um eure langen Gesichter zu sehe und ihr für eure Abgesänge auf den aktuellen HSV-Trainer genauso angefeindet werdet.

Sollte ein aktueller Trainer nicht unterstützt werden ? Fans tun so etwas ab und an !

Naja, abgerechnet wird zum Schluss.


Und das von dem der 25tausendmal die Saison im EA FC-Karrieremodus-Style den halben Kader durchgetauscht haben möchte?

Das muss Satire sein.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1967
22.04.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von Starfox
Zitat von LaraLou

Zitat von gringo73

Zitat von Rostein

@gringo73 - Meines Erachtens sollte man noch vor dem Spiel gegen FC St. Pauli handeln. Mit dem Baumi-Depressionsball würden wir dem Triumph des Stadtrivalen, in unserem Stadion aufzusteigen, die Krone aufsetzen.

Wenn Baumi beurlaubt wird, wovon ich ausgehe bezahlen wir schon 2 beurlaubte Trainer. Die nächste Entscheidung muss sitzen und da kann man sich Zeit lassen, da das Spiel vs. St. Pauli ohnehin keine Bewandtnis für den Verein hat. Die Fans müssen es aushalten, die Entscheidung ist eh gefallen
Die Trainerentscheidung ist wichtiger als ein Derbysieg.


Kleine Ergänzung:
Dass wir ein, zwei Trainer auf der Payroll haben, fühlt sich an wie erste Liga grins
Ansonsten „je suis d'accord" daumen-hoch


Wird eine teure Kiste Baumgart auch noch weiter bezahlen zu müssen. Der wird sicherlich einen gut dotierten Vertrag unterschrieben haben.


Ach so ein taktisch gewiefter Top Trainer wie die Schiebermütze findet doch in null komma nix einen neuen Klub in der 1. Liga. Da habe ich keine Bedenken. ugly
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1968
22.04.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von HamburgPerle
Zitat von Starfox

Zitat von LaraLou

Zitat von gringo73

Zitat von Rostein

@gringo73 - Meines Erachtens sollte man noch vor dem Spiel gegen FC St. Pauli handeln. Mit dem Baumi-Depressionsball würden wir dem Triumph des Stadtrivalen, in unserem Stadion aufzusteigen, die Krone aufsetzen.

Wenn Baumi beurlaubt wird, wovon ich ausgehe bezahlen wir schon 2 beurlaubte Trainer. Die nächste Entscheidung muss sitzen und da kann man sich Zeit lassen, da das Spiel vs. St. Pauli ohnehin keine Bewandtnis für den Verein hat. Die Fans müssen es aushalten, die Entscheidung ist eh gefallen
Die Trainerentscheidung ist wichtiger als ein Derbysieg.


Kleine Ergänzung:
Dass wir ein, zwei Trainer auf der Payroll haben, fühlt sich an wie erste Liga grins
Ansonsten „je suis d'accord" daumen-hoch


Wird eine teure Kiste Baumgart auch noch weiter bezahlen zu müssen. Der wird sicherlich einen gut dotierten Vertrag unterschrieben haben.


Ach so ein taktisch gewiefter Top Trainer wie die Schiebermütze findet doch in null komma nix einen neuen Klub in der 1. Liga. Da habe ich keine Bedenken. ugly


....beim Effzeh wird bestimmt auch wieder eine Planstelle frei grins

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1969
22.04.2024 - 21:58 Uhr
Puh der Thread steht nicht still (wie auch), kommt nicht zur Ruhe, sehr viel Unzufriedenheit sowie sorgen um die nahe Zukunft, erstmal muß man diese Saison noch beenden nach diesem einem "Moralschmach", und weiss net wo die Reise in 24/25 geht, 2 ausm Norden und gleicher Stadt gehen direkt hoch, ein ehemaliger uns bekannter Trainer kann auch aufsteigen mit seinem Team (vielleicht wenn es gegen Bochum geht?!?).

Ich denke Steffen Baumgart hat fertig, viele sehen das auch so, sehen eine Gefahr wenn man ihn noch mitnimmt, den Sommer mit ihm gestaltet usw.

Mit Steffen Baumgart ist mein Problem nicht seine Person, eher nur das Sportliche.

Leider sehe ich ihn IN SEHR KURZER ZEIT schon als "gescheitert/belastet/angeschlagen", wohin ein HSV Umfeld ihn in kurzer Zeit "hineinreiten" lassen kann wissen wir all zu gut.

Sein Flow war gar nicht vorhanden, von vornherein nicht, 0, zero, kein impact, Trainerwechselvorteil ist den Bach runtergegangen, wenn ein Trainer aktuell körpersprachlich, impactmässig, punktemässig kaum was bewegt hat.

Das ist was der jetzt in so vielen Spielen NICHT erreicht hat, ihm vertraut man nicht mehr, und apropos, wenn das Vertrauen nicht mehr gegeben ist an einen Trainer, sportlich gesehen, dann -egal ob man dem SB mag oder net- , wird er ab sofort einen sehr schweren Stand haben.

Ich schreibe nur mein Empfinden, wie ich alles sehe und verarbeite aktuell, ist keine Stimmung gegen ihn, und wir sind ja alle keine kleine Kinder oder trolls, die einfach "raus, aber dalli, jetzt und sofort" schreien, dies nötig haben.

Aber unsere Gefühle, das Gesehene was SB und sein Team seit seinem antritt anbietet, tut mir leid das so offen sagen zu müssen, ist NICHTS, nada.

Ein "einfach so weiter" darf es net geben, das sage ich eher zu unseren Verantwortlichen, überlegt euch ganz genau, wie ihr mit dem "intermezzo SB" umgeht oder plant.

Der ist/hat zwar seinen Job mit sehr viel Lorbeeren begonnen bevor er was erreicht hat, aber ab da, funkt es mit der Mannschaft mal so gar nicht! Und das ist gemeingefährlich, um nicht übertrieben zu sagen, der ist zum HSV gekommen wie ein 'Elefant in den Porzellanladen" einfach auf die Schnelle reingetrampt, a la "hallo HSV ich bin's, der SB, HSV affin und Fan, wollte es schon immer mal machen......"

Aber dann frage ich dies, kann es sein das es mal richtig verfrüht war, so einen Intermezzo, nach Köln ? Hätte er nicht mehr seine Seele baumeln lassen müssen, die letzte Zeit in Köln war ja schwer für ihn.

Hat wohl bzw. wollte DIE Gelegenheit für sich schlechthin wohl nicht entgehen lassen, a la "keiner konnte den HSV in 6 Jahren aufsteigen lassen", ich lass mir das net aus den Fingern flutschen.

Jetzt ist er bestimmt ne ecke weiser, das der HSV immer noch ein heißes Pflaster ist.

Ich tendiere dazu als Fan und meine Meinung ist die, das SB sich leider! zu schnell abgenutzt hat, mein Fussballwissen/Erfahrung/Bauchgefühl sagt das ein weiter mit ihm es noch mehr nach hinten losgehen lassen könnte, dies alles meine erhliche, wohlwollende! Meinung.

Die Verantwortlichen werden entscheiden am Ende des Tages sind dafür zuständig, sind ja näher am Geschehen, die MÜSSEN aktuell Dinge in ERNST abwägen! Daran führt kein Weg vorbei mMn.

Frischblutkur erstmal bis zum Sommer, wat weiss ich Reimers/Polzin co-production könnte/täte eventuell uns gut.

Wobei ich sagen muß, auch wenn ich SB net bei uns sehen wollte bzw. er meine letzte Wahl war, vor ihm gefühlte 20 Trainer ich eher geholt hätte, muß auch ich zugeben, und bin baff, das der Mann sich soooo schnell abgenutzt hat !!!

Ich traue dem Zusammenarbeit SB/HSV nicht mehr, erachte SB schon als "stark gescheitert" !

Aber wer bin ich denn, ein Fan und wir schreiben unsere Gefühle frei Bauch und "Schnauze".

Die Versntwortlichen müssen sich da gut überlegen, und das Sportliche besser einordnen wie wir Fans!!!

Diese Zeit jetzt zwischen April und Saisonneuanfang 24/25 ist immens wichtig, strategisch wichtig, für den HSV Unternehmen, man kann dies sinnvoll nutzen, oder man landet wirklich irgendwo im nirgendwo nächste Saison.

Man kann sich mit "unsere Finanzen sind gut und werden besser" rausreden, das dem Fanlager verkaufen oder erklären, entscheidende ist inmer noch das Sportliche für einen Verein!

Solide Finanzen ein nice to have, mehr nicht.

Davor graut es uns doch allen, ein richtiger Abfall im 7.ten Jahr in der Zwoten.

SB mag in manch Dingen eine dufte Person sein, aber er hat seit seinem Amtsantritt mMn kaum was in Bewegung gebracht, vieles eher rückläufig, ich bewerte nur ihn selber, was davor war interessiert mich net, hier ist sein Thread, ob er was geschafft hat oder in bewegung gesetzt hat, pustekuchen.

Ich sehe keine Zukunft mit ihm/in ihm, bin sehr skeptisch in sachen "einfach weiter so", Kontinuität nur des Kontinuitätswillens darf es net geben, oder ihm eine neue Chance geben in Form von "neue Saison" soll er noch mitnehmen, dann den Kader nach seinen wünschen wieder von Grund auf erneuern, kann fatal enden, ma sagn.

Die Saison ist ja eh gelaufen, jetzt kann er "in ruhe arbeiten" is nich, die Münzen müssen von unseren Funktionären mehrmals umgedreht und hinterfragt werden.

WAS haben wir mit SB erreicht, WOHIN geht die Reise mit ihm.

Frohes Schaffen euch Boldt und Co.!

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1970
22.04.2024 - 22:11 Uhr
Irgendwie gilt Rückhalt nicht für jeden.

Ein neuer Trainer, der eine wankelmütige Mannschaft vorgesetzt bekommt, die soll/muss aber nicht kann.

Die Mannschaft passt nicht zu seinem Spielsystem oder umgekehrt ?

Kann er was dafür ? Nein

Egal, es wird von früh bis spät angefeindet und nach ein paar Wochen die Entlassung gefordert.
Von Solidarität und Empathie gaaaanz weit weg.

Aber das ist für mich der gelebte Frust, weil der geliebte Trainer, welcher allerdings auch keine Erfolge vorweisen könnte, nicht mehr da ist und man die Trauer darüber nicht bewältigen kann.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_vdBr__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.