Uefa Champions League 2013/2014

17.09.2013 - 20:20 Uhr
Uefa Champions League 2013/2014 |#2091
27.05.2014 - 03:22 Uhr

@kolyuma: Erklär das mal unserem neu angemeldeten Ronaldo-Fan.


 


@Galactico: Glaub es oder glaub es nicht. Ich hab' es auch nur auf spanischen Seiten gelesen.


Ich hab' nicht alles im Blick, aber kein User hat hier Ronaldo-"bashing" betrieben. Im Endeffekt bist du es eher, der hier Mücken aus Elefanten macht. Einige finden sein Verhalten lächerlich - und? Wenn die bloße Äußerung einer persönlichen Meinung dich stört, dann verlasse lieber das Forum, das Internet und besuche auch lieber keine Auswärtsspiele oder Fussballkneipen. Du musst ihn hier nicht rechtfertigen oder hochjubeln; niemand hat ihm hier das Talent abgesprochen. 


Ich finde übrigens arrogante prinzipiell unsympathisch (um's mal höflich auszudrücken). Das ändert sich auch nicht, wenn sie in dem, was sie machen, gut sind. 

Uefa Champions League 2013/2014 |#2092
27.05.2014 - 08:53 Uhr

man muß nicht alles im blick haben. auch die bild zeitung nicht und die 11 helfer bzw freunde auch nicht aber warum wird die szene von simeone als er einen teenager durchs feld jagt und dem an die gurgel wollte hier totgeschwiegen? vlt weil es den real anhänger sowas nach dem tittel egal ist und den atletico fans peinlich und stattdessen an die ronaldo szene beharren? ist auch viel zu einfach

Uefa Champions League 2013/2014 |#2093
27.05.2014 - 10:59 Uhr

Das würde mich übrigens wirklich mal interessieren. Varane schießt den Ball hin, Simeone zurück, cut im Video und man sieht wie Simeone auf ihn zustürmt ... und überall liest man was von wegen "Varane hat sich unsportlich verhalten". Ich hab' keine Ahnung, aber müssen wohl ein paar Worte gewechselt worden sein. 


Simeone hat in der Pressekonferenz wohl sinngemäß gesagt, dass das eine dumme und überflüssige Aktion von Varane war ... genau wie seine selbst auch. 


 


Achso: Kommt drauf an was vorgefallen ist. Wenn Simeone grundlos ausgetickt ist - wäre das schon peinlich. Wenn nicht: Frust und zumindest etwas verständlich. 


Dieser Beitrag wurde zuletzt von TresTristesTigres am 27.05.2014 um 11:02 Uhr bearbeitet
Uefa Champions League 2013/2014 |#2094
27.05.2014 - 13:23 Uhr
Zitat von TresTristesTigres

@Galactico: Glaub es oder glaub es nicht. Ich hab' es auch nur auf spanischen Seiten gelesen.


Ich hab' nicht alles im Blick, aber kein User hat hier Ronaldo-"bashing" betrieben. Im Endeffekt bist du es eher, der hier Mücken aus Elefanten macht. Einige finden sein Verhalten lächerlich - und? Wenn die bloße Äußerung einer persönlichen Meinung dich stört, dann verlasse lieber das Forum, das Internet und besuche auch lieber keine Auswärtsspiele oder Fussballkneipen. Du musst ihn hier nicht rechtfertigen oder hochjubeln; niemand hat ihm hier das Talent abgesprochen. 


Ich finde übrigens arrogante prinzipiell unsympathisch (um's mal höflich auszudrücken). Das ändert sich auch nicht, wenn sie in dem, was sie machen, gut sind. 



 


Ich habe fast vergessen, wie "neue" User hier begrüßt werden, wenn sie eine andere Meinung haben.


Glaub es oder glaub es nicht, ich behaupte einfach mal, dass ich TM.de länger kenne und hier auch schon länger bin als du. Das ist aber nichts das Thema.


Zum Thema: Ich meine mit dem Ronaldo-Bashing nicht die User hier, sondern mein Beitrag bezieht sich vorallem auf die Medien, Zeitungen, was auch immer du willst. Zwar weiß ich schon lange, dass Medien nicht neutral berichten, aber es regt mich dennoch immer wieder auf. Egal ob es ein Ronaldo ist oder andere Berichterstattungen, die von Vorurteilen und Unwissenheit nur so zerbersten.


Ich habe letztens eine Seite gesehen, wo genau darüber berichtet wurde, am ende dann eine Umfrage, ob der Torjubel ok war. Die Antwortmöglichkeiten aber schon so geschrieben, dass man einen regelrecht den Wink gibt, für was man stimmen sollte.


"Herrlich! Tolle Aktion, ich kann von diesem Adonis-Körper nicht genug kriegen."


"Peinlich! Das war unfair, er hat nicht einmal gut gespielt - und dann so eine Show..."


Und ich bin wohl auch ein Arbeloa Fanboy, weil ich mich über diesen Twitter "Skandal" aufrege, wo er lediglich einen verstorbenen Freund und Madridista geehrt hat, wo sich die Medien auch wieder die Frechheit rausnehmen, einfach zu sagen Bayern ist gemeint, weil er vor einem solchen Bild steht, obwohl er es vor dem Spiel auch gepostet hat.


Du und jeder andere wird sich wieder daran gewöhnen müssen, dass ich fehlerhafte Berichterstattungen und Artikel die nur so von Vorurteilen triefen, kritisieren werde.


Das wars vom Ronaldo Fanboy. ;)

Uefa Champions League 2013/2014 |#2095
28.05.2014 - 02:01 Uhr

Eigentlich wollte ich 'ne PN schreiben; geht aber scheinbar immer noch nicht.


Was für eine Seite war das denn? Die Entscheidungsgewalt, welche Seiten du besuchst oder Artikel du liest, liegt bei dir.


Von was für Fehlern oder Vorurteilen sprichst du? Meiner Meinung nach bewerten die Autoren - wie niveauvoll auch immer - lediglich das, was Ronaldo dargeboten hat.

Uefa Champions League 2013/2014 |#2096
29.05.2014 - 00:29 Uhr
Zitat von TresTristesTigres

Das würde mich übrigens wirklich mal interessieren. Varane schießt den Ball hin, Simeone zurück, cut im Video und man sieht wie Simeone auf ihn zustürmt ... und überall liest man was von wegen "Varane hat sich unsportlich verhalten". Ich hab' keine Ahnung, aber müssen wohl ein paar Worte gewechselt worden sein. 


Simeone hat in der Pressekonferenz wohl sinngemäß gesagt, dass das eine dumme und überflüssige Aktion von Varane war ... genau wie seine selbst auch. 


 


Achso: Kommt drauf an was vorgefallen ist. Wenn Simeone grundlos ausgetickt ist - wäre das schon peinlich. Wenn nicht: Frust und zumindest etwas verständlich. 



 


Simeone hat ja selbst gesagt, dass Varane nichts gesagt hat, sondern hat nur vom Ball zuspielen geredet.


 


Ich weiß nicht ob das von Varane provokativ gemeint war oder nicht, ist aber auch ziemlich egal. Das einzige was ich weiß ist, dass Simeones Reaktion, selbst wenns als Provokation gedacht war, völlig (!) übertrieben war. Ich mein Varane hat ihm einen Ball zugespielt. Flach. Ein Pass. Daraufhin hat der erstmal versucht Rapha nen Headshot zu geben... (zugegebenermaßen ziemlich guter Schuss) Und dann geht er noch auf einen Jungen, der halb so alt ist wie er, drauf. Einfach nur peinlich. Hätte Mourinho sowas gemacht, würde die Presse wiedermal über nichts anderes schreiben (jetzt tut sies halt über Ronaldo)


 


Im Grunde ist der Schiri gewissermaßen auch daran schuld, dass es derart eskaliert ist. Simeone hat schon vorher gezeigt, dass er es an diesem Abend nicht ganz beisammen halten kann. schon nach Ende der regulären Spielzeit hat er sich beim Schiri über die Nachspielzeit beschwert (die 1. völlig berechtigt und 2. irrelevant war) und spätestens nach dem Ende der ersten Hälfte der Verlängerung als er auf den Platz gestürmt ist hätte er auf die Tribüne geschickt werden müssen. Diego Simeone ist der wahre Verlierer des Abends gewesen.

Uefa Champions League 2013/2014 |#2097
29.05.2014 - 03:19 Uhr

Ja, sei froh, dass der Punkt 'irrelevant' zählt. Ich bin nicht der Einzige, der sich über fünf Minuten gewundert hat. Als Elche-Sympathisant konnte ich mir auch vorstellen, dass das Ganze noch etwas darüber hinaus laufen könnte.


Irgendwen bei Atlético als wahren Verlierer hinstellen zu wollen, finde ich allerdings überflüssig. Bis zur 93. Minute hatte man Real vor ihrer größten Demütigung überhaupt und du kannst dir ausmalen, wen sich der Pöbel als Sündenbock gesucht hätte: Casillas, Ronaldo, Bale, Khedira und vllt sogar Ancelotti. Und mit Pöbel meine ich nicht nur die Medien, die fröhlich auf eure Spieler eindreschen. Auch die köngigliche TM-Gemeinde hätte sich auf diverse Spieler eingeschossen.


Ich würde mal behaupten, dass sich 99% aller Fans jeglicher Lager sicher waren, dass Atlético eine Verlängerung verliert. Man konnte es regelrecht sehen, dass sie körperlich am Ende waren. Simeones Unterhaltung - und mehr war das nun wirklich nicht - mit dem Schiri kann man also getrost als Ärger über das späte Tor / Resignation interpretieren. Das sind noch lange keine Kloppausmaße. Es ging hier um den Sieg der Champions League und nicht einen zu früh ausgeführten Einwurf (siehe Neapel - Dortmund).


Das die Aktion mit Varane sinnlos ist, ist klar. Bislang habe ich aber noch nichts gelesen, dass da keine Worte fielen. Gabi meinte auch, dass Varane sich geäußert hat. Hat sich Varane selbst diesbezüglich eigentlich mal zu Wort gemeldet? Wenn nicht, glaube ich doch eher Gabi und Simeone. Die Aktion bleibt ungeachtet dessen sinnlos - auch wenn ich den Frust verstehen kann.


 

Uefa Champions League 2013/2014 |#2098
29.05.2014 - 13:04 Uhr

Da das zitieren mega umständlich ist, schreib ichs einfach so:


 


Absatz 1: Schau dir mal die letzten paar Minuten an, wie lang die Atletico-Spieler da am Boden lagen. Die 5 Minuten waren sicher berechtigt, zumal wie gesagt, sowieso jede Diskussion darüber überflüssig ist.


 


Absatz 2: Hätte hätte Fahrradkette. Hat auch iwie nix mit dem Thema zu tun.


 


Absatz 3: Kloppausmaße? Ich hab Klopp noch nie einen gegnerischen Spieler attackieren wollen sehen. Zudem beschwert er sich immer beim 4. Offiziellen und läuft nicht wie ein Verrückter aufs Feld. (Außerdem tut Klopp hier auch nix zur Sache und es interessiert mich auch nicht was er macht)


 


Absatz 4:


http://www.sky.de/web/cms/de/videos-champions-league.jsp?bctid=3586284100001


http://www.marca.com/2014/05/24/futbol/champions_league/final-champions/1400968614.html


 


Kein Wort davon, dass Varane was gesagt haben sollte, nur die Rede vom zugespielten Ball. Das Interview wo er oder Gabi (wobei der ja eh unbeteiligt war und nichts zur Sache tut) sowas gesagt haben sollen, musst du erstmal zeigen. Bin mir ziemlich sicher, dass falls da Worte gefallen sein sollten, würde Simeone nicht zögern um es zu berichten.


 


Und selbst wenn Varane irgendwas gesagt haben soll: Solange er Simeone nicht Materazzi-mäßig beleidigt hat, bleibt die Reaktion immernoch überflüssig und peinlich.


 


Sorry, dass ich das hier so breittrete aber ich finde es mal wieder abenteuerlich wie sehr über Ronaldos Jubel geschrieben wird und dabei die wirklich unsportliche Aktion unter den Tisch gekehrt wird..


Dieser Beitrag wurde zuletzt von rico-madrid am 29.05.2014 um 13:08 Uhr bearbeitet
Uefa Champions League 2013/2014 |#2099
29.05.2014 - 17:00 Uhr

Bei mir ist es schon spät, deswegen in aller Kürze:


zu 1.: Wie gesagt, in dem Moment fand ich's zwei Minuten zuviel. Simeone wohl auch. Mit etwas Abstand relativiert sich das Ganze - erklärt aber seine Reaktion. Aber ist ja auch egal.


 


zu 2.: Ich meinte nur, dass es irgendwie lächerlich ist beim Underdog, der bis zur 93. Minute Champions League - Sieger war und mit absoluter Willensstärke und Einsatz die wohl herausragendste Saison der Vereinsgeschichte spielte, einen Sündenbock zu suchen. 


 


zu 3.: Referenzfehler. Es ging um die Szene, in der Simeone sich mit dem Schiri über die 5 Minuten unterhält. Du hast es so dargestellt, als ob Simeone "es nicht beisammen halten kann". Ich fand's a) absolut nicht schlimm und b) ob der Umstände verständlich.


 


zu 4.: Ja, das les ich mir jetzt nicht mehr durch, sorry. Ich glaub' dir einfach mal, obwohl mich der cut in den Videoaufzeichnungen immernoch stutzig macht. Das Simeone sich da besser Kontrolle haben muss, ist allen klar ... ihm ja auch. 


Aber mal abseits davon: wenn du in einer Diskussion die pro-Real Seite mit Argumenten unterlegen willst, nimm nicht die marca als Quelle ^^


Mich stört das Breittreten nicht - das Sommerloch hat eh angefangen. Wir können uns auch gerne über Simeones faux pas unterhalten. Allerdings sollte auch Kritik an Ronaldo erlaubt sein und nicht kategorisch abgelehnt werden, nur weil sowas öfter vorkommt. Gerade weil es öfter vorkommt, sollte man sich schon Gedanken machen. 


 


So, doch viel zu viel geworden. 

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.