UEFA Champions League 2015/2016

15.09.2015 - 21:21 Uhr
UEFA Champions League 2015/2016 |#2461
29.05.2016 - 01:45 Uhr
Campeoones Campeooones oe oe oe!!

Beste Mannschaft Europascoolcool Die Hater-Kommentare hier sind einfach köstlich, fast so gut wie der Sieg an sichtung

Zum ganzen Schiri-Gelaber: Clattenburg mit einer nahezu perfekten Partie, das Tor war Abseits, aber wer das dem Linienrichter (oder gar dem Schiedsrichter) vorwerfen will, kann man nicht mehr helfen. Kleiner Exkurs: Es ist einfach so, dass Abseitssituationen mit dem Auge zu beurteilen nicht mehr zeitgemäß ist und dass weiterhin Abseitssituationen am die häufigsten entscheidenden Schiri-Fehler bleiben (auch wenn sie nicht so spektakulär sind wie bspw. das Wembley Tor). Vor dem Hintergrund find ich es auch ziemlich lächerlich, dass zwar die Torlinientechnik eingeführt wurde (an sich natürlich toll, aber hilft europaweit gefühlt in 3 Spielen pro Jahr wirklich), während man bei Abseits auf den Videobeweis verzichtet obwohl da jedes Wochenende Fehlentscheidungen getroffen werden.

Vielmehr sollte man da Atletico den Vorwurf machen: In der Anfangsphase hat Atletico gefühlt jeden Angriff von uns mit einem Foul unterbunden, nur damit kein Spielfluss aufkommt. Das kannst du aber maximal machen, wenn der Gegner vollkommen blind ist bei Standardsituationen, es hätte ja schon vorher klingeln müssen bei dem Monster Save von Oblak. Man muss sich ja nur das Foul vor dem Tor anschauen. Juanfran (?) schubst völlig ohne Not Bale um, der 30 Meter vom Tor weg an der Seitenlinie mit dem Rücken zum Tor steht. Hab mich in dem Moment schon gewundert was das eigentlich sollugly

Ansonsten geht der Sieg sicher in Ordnung: 1. HZ waren wir deutlich überlegen, die 2. HZ hat mir überhaupt nicht gefallen, dennoch hatten wir 2-3 Großchancen und hätten wir das Spiel vor dem 1:1 entscheiden müssen. In der Verlängerung hatten wir dann sogar trotz dreier Wechsel vorher, noch die besseren Chancen. Aber dürft ruhig weiterheulendaumen-hoch Fands schon lustig wie die beim ZDF kein Geheimnis mehr daraus gemacht haben dass sie bei einem innerspanischen Finale parteiisch und für Atletico waren (obwohl bei uns immerhin noch ein Deutscher gespielt hat) und damit am Ende auf die Schnauze geflogen sindgrins

Edit: Bale und Ramos mit einer sackstarken Partie. Danilo muss ich in Schutz nehmen. Dafür dass es qualitativ nicht für ein CL-Finale reicht kann er ja wenig, aber er hat sich reingehängt und ins Spiel gekämpft. Wenn jeder Angriff über deine Seite kommt kann das auch böse enden. Leider hat man ihm angemerkt dass ihm der Mut fehlt, sonst wäre sogar nach vorne was möglich gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rico-Madrid am 29.05.2016 um 02:03 Uhr bearbeitet
UEFA Champions League 2015/2016 |#2462
29.05.2016 - 01:46 Uhr
Wen interessierts ob das jetzt nur Schusstechnik ist oder nur Glück? Wenn Juanfran trifft verliert Atletico vielleicht trotzdem, vielleicht gewinnen sie. Wenn Oblak mehr hüpft dann hält er vielleicht einen, vielleicht hätte er durch das nicht-hüpfen aber auch einen so verunsichert, dass er vorbei schießt?

La-Masia hat schon recht mit der Schusstechnik, sonst würde ja jedes 1 gegen 1 als Stürmer in einem Tor enden. Trotzdem schießt auch ein Messi ab und zu vorbei oder ein Ronaldo scheitert am Goalie. Aber ohne Nervenstärke kommt es auch gar nicht dazu, dass die beiden ihr Top-Niveau an den Ball bringen.

Vielleicht wollte Simeon das Juanfran schießt, vielleicht er selber. Er hat ihn nicht gemacht und fertig. Hätte es bessere Schützen gegeben? Vielleicht ja, vielleicht hätten die 10% öfter getroffen in so einer Situation, vielleicht hätten die aber genauso verschossen weil Navas ihn gehalten hätte.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
UEFA Champions League 2015/2016 |#2463
29.05.2016 - 01:54 Uhr
Gratulation an Real Madrid !
UEFA Champions League 2015/2016 |#2464
29.05.2016 - 06:47 Uhr
Liebe Rojiblancos,

Ihr könnt stolz auf eure Einheit sein. Chapeau von mir für euren Fight. Es gibt absolut gar keinen Zweifel, dass ihr aufgrund des heutigen Spiels sowie eures Weges diese Trophäe verdient gehabt hättet. Im Fußball und insbesondere bei einem solchen Finale entscheiden Nuancen, ich bin felsenfest davon überzeugt dass sie in Zukunft auch mal auf eure Seite fallen. Ferner hoffe ich dass ihr diese Mannschaft zusammenhaltet, der Cholo euch aus diesem (mentalen) Loch wieder rausführt und ihr euch weiterhin in den europäischen Top5 etabliert. Dort gehört ihr hin, das bestätigt euch (inzwischen) jeder rationale Fan des Stadtrivalen. Ihr leistet seit Jahren eine phänomenale Arbeit - das wird belohnt werden, ganz sicher.

Was gibt es zu dem Spiel zu sagen?

Die erste Halbzeit war mit das Beste, was ich seit langer Zeit von Real Madrid gegen den Stadtrivalen gesehen habe. Konzentration, Laufbereitschaft, Fokussierung auf den Gegner und Spielfreude. Das war sehr gut, hier hat Zidane die Mannschaft, trotz oder gerade wegen Casemiro gut eingestellt. Letzterer - vor Ort fällt einem erst mal auf, was der Junge für Meter macht, wie viel Bälle er erkämpft, wie fiele "1.Bälle" er klärt. Starke Leistung!
Das Tor war wohl abseits, aus der realen Geschwindigkeit unmöglich zu sehen. Aber das sind eben diese Nuancen und das Matchglück.

In der zweiten Hälfte dann ein total anderes Bild. Atletico hatte das Zepter des Handels in der Hand, sehr druckvoller Auftritt. Die Einwechslung Carrasco's war ein Schlüssel. Der Elfmeter war natürlich der reinen Dummheit Pepe's geschuldet. Wahnsinn, mit solch einer Erfahrung ein so überflüssiges Foul. Der verschossene Elfmeter war natürlich ein Knackpunkt.
Danach konnte sich Real etwas befreien, hatte durch Benzema, Ronaldo und Bale klare Möglichkeiten. Ebenso wie Saul auf der Gegenseite.
Der Ausgleich war wunderbar herausgespielt und alles in allem dann auch verdient.
Danach hat man gemerkt, dass von Minute zu Minute die Kräfte schwinden und sich beide Teams irgendwie in das Elfmeterschießen retten wollten. Dort siegte dann der cleverere.

Worte zu ...

... Ronaldo: Nicht fit. Er wollte, probierte, aber sein Körper ließ kaum was zu. Abseits des Geschehens non-stop mit dem Griff an den Oberschenkel. Sein Verantwortung ehrt ihn.

... Ramos: Resolut, ging voran und war der Leader des Teams. Konzentrierter Auftritt von ihm. Sicherer Elfmeter.

... Zidane: Die Mannschaft kam top eingestellt aus der Kabine. Der Matchplan ging auf. Aber dann kamen die Wechsel. Völlig unverständlich, den ballsicheren und bis dahin starken Kroos rauszunehmen. Seine Standards haben gefehlt. Dazu meiner Ansicht nach den letzten Wechsel zu schnell verballert. Ansonsten gibt es nicht viel auszusetzen, die Nominierung von Casemiro war richtig und wichtig.


Dieser Titel wird zwar in die Geschichtsbücher eingehen, aber nicht wirklich lange im Kopf bleiben. Dazu war er wenig glanzlos. Auch das Finale lebte zu großen Teilen von der Spannung.

Zidane hat seine Chance als Trainer verdient und reiht sich jetzt in die illustre Runde um Pep Guardiola als CL-Sieger und Trainer ein.
Wichtig wird es jetzt im Sommer sein, die richtigen Schlüsse zu ziehen, den Kader sinnvoll zu ergänzen und dann nächste Saison jedes Ligaspiel wie ein Endspiel zu besteigen. Nicht anderes - ohne wenn und aber - als der Ligatitel muss das Ziel sein.

In diesem Sinne,
Buenas Noches

Ich bin raus. War geil.
UEFA Champions League 2015/2016 |#2465
29.05.2016 - 07:10 Uhr
Schade, hätte ja mal Suarez den Ballon d'OR gegönnt. So wird es CR werden.

---

Eine überragende Saison geht zu Ende für den spanischen Fußball. Nur 1 einziges Team wurde von einem nicht spanischen Team besiegt. Verrückt eigentlich.
UEFA Champions League 2015/2016 |#2466
29.05.2016 - 07:49 Uhr
Zitat von Rico-Madrid

Campeoones Campeooones oe oe oe!!

Beste Mannschaft Europascoolcool Die Hater-Kommentare hier sind einfach köstlich, fast so gut wie der Sieg an sichtung

Zum ganzen Schiri-Gelaber: Clattenburg mit einer nahezu perfekten Partie, das Tor war Abseits, aber wer das dem Linienrichter (oder gar dem Schiedsrichter) vorwerfen will, kann man nicht mehr helfen. Kleiner Exkurs: Es ist einfach so, dass Abseitssituationen mit dem Auge zu beurteilen nicht mehr zeitgemäß ist und dass weiterhin Abseitssituationen am die häufigsten entscheidenden Schiri-Fehler bleiben (auch wenn sie nicht so spektakulär sind wie bspw. das Wembley Tor). Vor dem Hintergrund find ich es auch ziemlich lächerlich, dass zwar die Torlinientechnik eingeführt wurde (an sich natürlich toll, aber hilft europaweit gefühlt in 3 Spielen pro Jahr wirklich), während man bei Abseits auf den Videobeweis verzichtet obwohl da jedes Wochenende Fehlentscheidungen getroffen werden.

Vielmehr sollte man da Atletico den Vorwurf machen: In der Anfangsphase hat Atletico gefühlt jeden Angriff von uns mit einem Foul unterbunden, nur damit kein Spielfluss aufkommt. Das kannst du aber maximal machen, wenn der Gegner vollkommen blind ist bei Standardsituationen, es hätte ja schon vorher klingeln müssen bei dem Monster Save von Oblak. Man muss sich ja nur das Foul vor dem Tor anschauen. Juanfran (?) schubst völlig ohne Not Bale um, der 30 Meter vom Tor weg an der Seitenlinie mit dem Rücken zum Tor steht. Hab mich in dem Moment schon gewundert was das eigentlich sollugly

Ansonsten geht der Sieg sicher in Ordnung: 1. HZ waren wir deutlich überlegen, die 2. HZ hat mir überhaupt nicht gefallen, dennoch hatten wir 2-3 Großchancen und hätten wir das Spiel vor dem 1:1 entscheiden müssen. In der Verlängerung hatten wir dann sogar trotz dreier Wechsel vorher, noch die besseren Chancen. Aber dürft ruhig weiterheulendaumen-hoch Fands schon lustig wie die beim ZDF kein Geheimnis mehr daraus gemacht haben dass sie bei einem innerspanischen Finale parteiisch und für Atletico waren (obwohl bei uns immerhin noch ein Deutscher gespielt hat) und damit am Ende auf die Schnauze geflogen sindgrins

Edit: Bale und Ramos mit einer sackstarken Partie. Danilo muss ich in Schutz nehmen. Dafür dass es qualitativ nicht für ein CL-Finale reicht kann er ja wenig, aber er hat sich reingehängt und ins Spiel gekämpft. Wenn jeder Angriff über deine Seite kommt kann das auch böse enden. Leider hat man ihm angemerkt dass ihm der Mut fehlt, sonst wäre sogar nach vorne was möglich gewesen.


Lies dir mal den Beitragvon barneystinson und dann noch einmal deinen durch. Niemand mag schlechte Gewinner und du bist ganz klar einer.

Real war über die 120 mit besser und hat Atlético nicht ihr Spiel aufziehen lassen. Dennoch finde ich, war das Spiel wie das Finale vor zwei Jahren: Real war damals der verdiente Sieger. Hätte Altético aber die 2 Minuten Nachspielzeit überständen, wären sie der verdiente Sieger gewesen. Niemand hätte die in den deutschen Medien und Köpfen so unglaublich wichtige "Verdientheit" eines Sieges Atlético abgesprochen ... naja, du vielleicht, obwohl du es mit dem Wissen über die Spielweise Atléticos und deren Erfolg (auch gegen Real) eigentlich besser wissen müsstest.

Das du Clattenburgs Leistungs als "nahezu perfekte Partie" bezeichnest, finde ich allerdings interessant - vor allem aber, wie du ein Abseitstor, was du klar benennst, rechtfertigst. Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung und Punkt. Immer daran denken, wie es wäre, der Benachteiligte zu sein. Es gab ein paar Entscheidungen, die meiner Meinung nach nicht korrekt waren: das Tor, der ausbleibende Elfmeter für Griezmann beim Handspiel Ramos (Hände waren oben, klare Vergrößerung der Körperfläche, auch wenn aus kurzer Distanz) und die Nichtverwarnung Pepes Schauspielerei. Ich meine damit nicht die zweite Szene, die er ja offensichtlich gesehen hat und von der ich hoffe, dass er den Kontakt gesehen und sich nur über Pepes Reaktion lustig gemacht hat.
Es waren alles Szenen, die schwer zu sehen waren, von daher kein Vorwurf von mir. Aaber - wie gesagt: meiner Meinung nach - alle waren Fehlentscheidungen und (bis auf Gelb für Pepe) auch mit direkten Konsequenzen für den Ausgang des Spiels. Du wirst also verstehen, dass wenn die einzigen Fehlentscheidungen zugunsten Reals ausfallen, man objektiv nicht als "nahezu perfekte Partie" des Schiedsrichters sprechen kann. Fehlentscheidungen versuchen wollen zu erklären, ist müßig: Niemand / ganz Wenige unterstellt/en ihm da Absicht. Falsch ist aber falsch.

Du kannst dich jetzt freuen, dass du mit deinem provozierenden Kommentar einen weiteren "Hater-Kommentar" erhaschen konntest. Glüsckwunsch an Real und an die vielen User, die trotz der innerstädtischen Rivalität hier wirklich Größe und Mitgefühl zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TresTristesTigres am 29.05.2016 um 07:53 Uhr bearbeitet
UEFA Champions League 2015/2016 |#2467
29.05.2016 - 10:07 Uhr
Ich betone das gern nochmal, oben hältst du beim elferschießen zu 95% keinen. Unten kann man viel wegfischen, wobei Oblak quasi Arbeitsverweigerung zeigte...

Atletico hätte aber dieses Real in der Verlängerung ausrinandernehmen können. Correa für Torres wäre schon nach 75. Min fällig gewesen.

Real ist der mit Abstand schlechteste CL Sieger der letzten Jahre. Gebt denen ne EuroLeague Trophäen Kopie. Malmö, Donezk, Roma, Wolfsburg, ManCity...., das ist schon Schwierigskeitgrad "Anfänger" und in Finale nun über die meiste Zeit völlig überfordert mit allem. Ronaldo war sowas von 0 nicht da und den Elfer jetzt als Schlüssel zum Erfolg zu nehmen ..., das können nur Fanboys behaupten.

Abgesehen davon hätte ich Ramos und später Pepe vom Platz geworfen. Solche Fouls im Sind härter zu bestrafen.
UEFA Champions League 2015/2016 |#2468
29.05.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von Triumph
Ich betone das gern nochmal, oben hältst du beim elferschießen zu 95% keinen. Unten kann man viel wegfischen, wobei Oblak quasi Arbeitsverweigerung zeigte...

Atletico hätte aber dieses Real in der Verlängerung ausrinandernehmen können. Correa für Torres wäre schon nach 75. Min fällig gewesen.

Real ist der mit Abstand schlechteste CL Sieger der letzten Jahre. Gebt denen ne EuroLeague Trophäen Kopie. Malmö, Donezk, Roma, Wolfsburg, ManCity...., das ist schon Schwierigskeitgrad "Anfänger" und in Finale nun über die meiste Zeit völlig überfordert mit allem. Ronaldo war sowas von 0 nicht da und den Elfer jetzt als Schlüssel zum Erfolg zu nehmen ..., das können nur Fanboys behaupten.

Abgesehen davon hätte ich Ramos und später Pepe vom Platz geworfen. Solche Fouls im Sind härter zu bestrafen.


REALONA
UEFA Champions League 2015/2016 |#2469
29.05.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von Triumph
Ich betone das gern nochmal, oben hältst du beim elferschießen zu 95% keinen. Unten kann man viel wegfischen, wobei Oblak quasi Arbeitsverweigerung zeigte...

Atletico hätte aber dieses Real in der Verlängerung ausrinandernehmen können. Correa für Torres wäre schon nach 75. Min fällig gewesen.

Real ist der mit Abstand schlechteste CL Sieger der letzten Jahre. Gebt denen ne EuroLeague Trophäen Kopie. Malmö, Donezk, Roma, Wolfsburg, ManCity...., das ist schon Schwierigskeitgrad "Anfänger" und in Finale nun über die meiste Zeit völlig überfordert mit allem. Ronaldo war sowas von 0 nicht da und den Elfer jetzt als Schlüssel zum Erfolg zu nehmen ..., das können nur Fanboys behaupten.

Abgesehen davon hätte ich Ramos und später Pepe vom Platz geworfen. Solche Fouls im Sind härter zu bestrafen.


unfassbar so was mieses lesen zu müssen...

Ramos: taktisches Foul im MF -> gelb! kein rot, wie du gerne hättest, einfach mal mit dem Regelwerk befassen, bevor du trollst.
"mit Abstand schlechtester CL Sieger der letzten Jahre" - mal chelsea vergessen? Die ersten 30 Minuten als Real Madrid nach belieben dominierte und Atleti keinen Zugriff hatte?!
Unterm stricht hatte Madrid deutlich mehr echte Torchancen als Atleti.

schade das dein Post mehr von un­sym­pa­thischer Einstellung geprägt ist, statt von Objektivität, Fairness und Respekt !!

edit:
Aber Atletico hat einen klasse fight geliefert und uns mit der starken Einstellung in HZ.2 ziemlich auf den falschen Fuß erwischt haben und somit keinen Zugriff mehr hatten. Letztendlich ist Real Madrid der verdiente Sieger, aber wäre es Atletico geworden, dann hätte sich auch keiner beschweren können.
Das war eine klasse Leistung vom Rivalen und Cholo wird sicherlich 20016/17 erneut angreifen und gut möglich das man es wieder in ein HF schafft und dann brauchst auch Glück um ein Finale erfolgreich zu beenden.
Cholo ist ein klasse Trainer, aber er muss aufpassen nicht den "Klopp'schen" Ruf zu erhalten wichtige Finalspiele zu vergeigen.

Einen Torres, Juanfran und co weinen zu sehen tat dann auch meinem weißen , blanco Herzen echt weh.
Hoffentlich könnt Ihr euern Kern Koke, Griezmann, Saul (Herrgott wie gern würde ich den Spanier gerne bei uns sehen), Godin zusammen halten. Wenn jetzt ein Ausverkauf stattfinden sollte, dann puuuh.
Jetzt gezielt einige Transfers in der breite (Costa) und ggf Gaitan und dann ist in der neuen Saison der Triumph möglich. Euch wäre es gegönnt....
Ihr dürft euch aber zu den absoluten Topclubs zählen, denn wer es schafft 2x in 3 Jahren in ein Finale einzuziehen, der ist ein absoluter Big Player. Besonders Ihr habt Bayern + Barca gekickt - Hut ab!
Ihr könnt vollkommen erhoben Hauptes diese Saison abschließen!
UEFA Champions League 2015/2016 |#2470
29.05.2016 - 12:38 Uhr
Hab jetzt viele Kommentare gelesen, denke zusammenfassend kann man sagen: Real hat das Finale alles in allem verdient gewonnen. ABER: Atleticos Weg dorthin war um einiges schwieriger, Real hat enorm profitiert von Losglück und einfach Glück an sich(1/4 Finale: Wolfsburg, HF: City, Bales Tor war pures Glück,Finale: Abseitstor, Hand gg Ramos nicht gegeben, Griezmann verschiesst Elfer gleich nach der HZ). Reals Klasse hat sich durchgesetzt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.