UEFA Champions League 2015/2016

15.09.2015 - 21:21 Uhr
UEFA Champions League 2015/2016 |#2471
29.05.2016 - 13:28 Uhr
Für viele ist Elfmeterschießen pures Glück, aber da die Nerven zu bewahren und die Schüsse so sicher zu verwandeln wie Real und das in einem Finale, ist schon auch eine Qualität. Selbst wenn Oblak mal gesprungen wäre, hätte er vermutlich keinen davon rausgefischt.
UEFA Champions League 2015/2016 |#2472
29.05.2016 - 14:00 Uhr
Zitat von TresTristesTigres

Lies dir mal den Beitragvon barneystinson und dann noch einmal deinen durch. Niemand mag schlechte Gewinner und du bist ganz klar einer.


Warum? Weil ich mich über unseren Sieg freue und Schadenfreude gegenüber den ganzen Leuten die hier über die Unverdientheit rumheulen zeige? Falls das falsch verstanden wurde bzw. gestern in der Freude zu kurz kam: Gegenüber Atletico und deren Fans bin ich überhaupt nicht schadenfroh, im Gegenteil: Atletico hat einen super Kampf abgeliefert und haben dafür wie sie noch den Ausgleich gezielt haben großen Respekt verdient. Dazu waren sie diesmal sogar (dank Pepe) die sportlichere Mannschaft und ein Sieg im Elferschießen wäre nicht weniger verdient gewesen als unserer. Ich traue mich das fast garnicht zu sagen, aber aufgrund der Art und Weise beider Finalniederlagen taten mir die die Atletico Spieler und Fans nach dem Spiel sogar fast leid.
Schadenfroh bin ich aber gegenüber den ganzen "Unbeteiligten"+Anhängern eines gewissen Klubs die während und nach dem Spiel diesen Thread mit ihren geistigen Ergüssen "bereichert" haben. Lies dir doch mal bitte die ganzen Kommentare durch, was da alles geschrieben wurde (dieser Frankeng... (?) war da nur die Spitze des Eisbergs). Sowas macht unseren Sieg nur schöner, wenn ich sehe wie hier Leute über den "unverdientesten Titel der letzten Jahre" rumheulen (Chelsea vergessen?ugly ) und das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen. Genauso wie ich es eben toll finde, dass das eigentlich neutrale ZDF klar Farbe bekennt und die am Ende blöd aus der Wäsche guckengrins

Zitat von usernick

Real war über die 120 mit besser und hat Atlético nicht ihr Spiel aufziehen lassen. Dennoch finde ich, war das Spiel wie das Finale vor zwei Jahren: Real war damals der verdiente Sieger. Hätte Altético aber die 2 Minuten Nachspielzeit überständen, wären sie der verdiente Sieger gewesen. Niemand hätte die in den deutschen Medien und Köpfen so unglaublich wichtige "Verdientheit" eines Sieges Atlético abgesprochen ... naja, du vielleicht, obwohl du es mit dem Wissen über die Spielweise Atléticos und deren Erfolg (auch gegen Real) eigentlich besser wissen müsstest.


Nö, nochmal: Atletico hätte den Sieg aufgrund der 2. HZ auch verdient gehabt. keine Ahnung wie du darauf kommst. Das macht unseren Sieg aber nicht unverdient. Vor allem nicht, weil wir über 120 Minuten+Elferschießen eher die bessere Mannschaft mit besseren Torchancen waren. Ich denke hier widersprechen wir uns auch nicht, aber ich bezog mich eben auf die ganzen "Haterkommentare".

Zitat von usernick

Das du Clattenburgs Leistungs als "nahezu perfekte Partie" bezeichnest, finde ich allerdings interessant - vor allem aber, wie du ein Abseitstor, was du klar benennst, rechtfertigst. Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung und Punkt. Immer daran denken, wie es wäre, der Benachteiligte zu sein.


Im Gegensatz zu dir (nicht böse gemeint) differenziere ich zwischen Clattenburg als Schiedsrichter und dem Schiedsrichtergespann (bzw den Assistenten). Und für eine Abseitsfehlentscheidung kann Clatteburg 0,0, deswegen schmälert das seine Leistung kein bisschen. In 19 von 20 Fällen geht der Fehler auf den Linienrichter, also kann das eben doch bei einer "perfekten" Partie des Schiedsrichters passieren.

Zitat von usernick

Es gab ein paar Entscheidungen, die meiner Meinung nach nicht korrekt waren: das Tor, der ausbleibende Elfmeter für Griezmann beim Handspiel Ramos (Hände waren oben, klare Vergrößerung der Körperfläche, auch wenn aus kurzer Distanz) und die Nichtverwarnung Pepes Schauspielerei. Ich meine damit nicht die zweite Szene, die er ja offensichtlich gesehen hat und von der ich hoffe, dass er den Kontakt gesehen und sich nur über Pepes Reaktion lustig gemacht hat.


Ich weiß nicht welches Handspiel du von Ramos meinst, hab auf die Schnelle nichts gefunden?
Für Schauspielerei gibt kaum ein Schiedsrichter eine gelbe Karte, vor allem nicht wenn sogar ein Kontakt stattgefunden hat. Da kannst du als Schiedsrichter nur verlieren. Das muss man auch streng von einer Schwalbe unterscheiden, wo es deutlich einfacher ist eine gelbe Karte zu geben.

Zitat von usernick

Es waren alles Szenen, die schwer zu sehen waren, von daher kein Vorwurf von mir. Aaber - wie gesagt: meiner Meinung nach - alle waren Fehlentscheidungen und (bis auf Gelb für Pepe) auch mit direkten Konsequenzen für den Ausgang des Spiels. Du wirst also verstehen, dass wenn die einzigen Fehlentscheidungen zugunsten Reals ausfallen, man objektiv nicht als "nahezu perfekte Partie" des Schiedsrichters sprechen kann. Fehlentscheidungen versuchen wollen zu erklären, ist müßig: Niemand / ganz Wenige unterstellt/en ihm da Absicht. Falsch ist aber falsch.


Wie gesagt, Abseits geht nicht auf den Schiedsrichter, Gelb für Ramos war die absolut richtige Entscheidung (hier hatten ja ein paar Rot gefordert), eine Gelbe für Pepe ist sicher kein Muss und Auslegungssache (ich würde es mir persönlich wünschen, aber dafür müsste es klare Regelungen wie bei einer Schwalbe geben). Je nachdem ob er bei einem Handspiel von Ramos eine klare Fehlentscheidung getroffen hat, war es eben meiner Meinung nach eine "nahezu perfekte Partie" von Clattenburg (und nicht von seinem Assistenten).

Zitat von usernick

Du kannst dich jetzt freuen, dass du mit deinem provozierenden Kommentar einen weiteren "Hater-Kommentar" erhaschen konntest. Glüsckwunsch an Real und an die vielen User, die trotz der innerstädtischen Rivalität hier wirklich Größe und Mitgefühl zeigen.


Ne, du hast immerhin versucht objektiv zu schreiben was dir nicht gefallen hat, aber über die anderen freue ich mich immer gernesmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rico-Madrid am 29.05.2016 um 14:02 Uhr bearbeitet
UEFA Champions League 2015/2016 |#2473
29.05.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von Rico-Madrid



Deine Häme und Schadenfreude gegenüber den Barca-Fans, macht es für einen als Atlético-Fan nicht besser.

Zu den einzelnen Szenen:
Ramos' Handspiel müsste um die 30. Minute gewesen sein. Er lag danach am Boden und hielt sich den Bauch, wurde aber (glaube ich) am Ellenbogen auf Kopfhöhe getroffen.

Ramos' gelbe Karte ... naja ... ich finde Gelb war die richtige Entscheidung, kann aber auch die andere Seite verstehen. Taktisches Foul, von schräg hinten umgegrätscht ohne auch nur irgendeine Chance auf den Ball. Carrasco (?) stand nicht allein vor dem Keeper, aber mit einem pass auf links außen (wenn ich mich recht erinnere) und es wäre soweit gewesen ... und das in der 89. Minute. Ramos ist definitiv der Matchwinner, obwohl an allen Szenen ein kleinerer bis größerer Makel haftet.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich ein paar Wertungen von Barca-Fans für den Beitrag erhalten habe. Dazu nur eins: Diese ewige Rivalität zwischen beiden Lagern ist mir relativ egal - daraus halte ich mich aus guten Gründen heraus. Was mich allerdings irgendwie nervt, ist, dass sie alles überlagert. Gerade am Beispiel Atlético als gewachsene und durchaus ernst zu nehmende Konkurrenz kann man immer gut verfolgen, wie Atlético von den Einen im Spiel gegen die Anderen verbal "unterstütz" wird, um dann in umgekehrter Situation wieder nur "dreckigen Antifussball" spielt und eine "Tretertruppe" ist. Immer wie's einem passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TresTristesTigres am 29.05.2016 um 15:20 Uhr bearbeitet
UEFA Champions League 2015/2016 |#2474
29.05.2016 - 15:22 Uhr
LA UNDECIMA
Und das nur zwei Jahre nach der Decima, das ist wirklich unglaublich. Damit auch wieder alleiniger CL-Rekordhalter mit nun 5 Titeln aus 5 Finals. Wahnsinn! Cool die CL ist halt immer noch irgendwo der schönste Wettbewerb und dann noch gegen Atlético, dann noch zum 2. mal in 3 Jahren .. Einfach nur geil CoolCool

Ich hasse diesen Verein zwar wie keinen 2. auf dieser Welt, aber die Art und Weise wie man sich nach einer weiteren tollen Saison geschlagen geben muss, ist wirklich sehr bitter. Es ist nie schön Menschen weinen zu sehen, egal welche Farben sie tragen. Daher möchte ich auch gar nicht weiter drauf rumreiten, haltet den Kopf oben, irgendwann bekommt jeder was er verdient.

An diese lächerlichen Kommentare von wegen unverdient usw .. Heult doch, bei euch ist es mir wirklich egal grins wir haben die 11!!!

Ich will übrigens nie wieder was negatives zu Ramos hören! Scheiss mal auf seine roten Karten usw, dieser Mann ist eine Legende, ein Mythos!! Was der für zwei Finals abgeliefert hat, in beiden Spielen getroffen und dazu unglaublich stark gewesen. Grande Sergio!!

Ansonsten: Zidane muss noch sehr viel lernen. Kroos gestern rauszunehmen war vielleicht die dümmste Auswechselung in der Geschichte Real Madrids, das darf einfach nicht passieren. Es ist zum Glück gut ausgegangen, ansonsten hätte ich hier ganz andere Worte gefunden. Aber er ist ja noch jung und unerfahren.

Pepes Schauspielerei widert mich wirklich an. Ich schäme mich echt dafür, sowas bringt einen ganzen Verein in Verruf. Aber bei ihm habe ich die Hoffnung in dieser Hinsicht aufgegeben.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


UEFA Champions League 2015/2016 |#2475
29.05.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von Castellano
LA UNDECIMA
Und das nur zwei Jahre nach der Decima, das ist wirklich unglaublich. Damit auch wieder alleiniger CL-Rekordhalter mit nun 5 Titeln aus 5 Finals. Wahnsinn! Cool die CL ist halt immer noch irgendwo der schönste Wettbewerb und dann noch gegen Atlético, dann noch zum 2. mal in 3 Jahren .. Einfach nur geil CoolCool

Ich hasse diesen Verein zwar wie keinen 2. auf dieser Welt, aber die Art und Weise wie man sich nach einer weiteren tollen Saison geschlagen geben muss, ist wirklich sehr bitter. Es ist nie schön Menschen weinen zu sehen, egal welche Farben sie tragen. Daher möchte ich auch gar nicht weiter drauf rumreiten, haltet den Kopf oben, irgendwann bekommt jeder was er verdient.

An diese lächerlichen Kommentare von wegen unverdient usw .. Heult doch, bei euch ist es mir wirklich egal grins wir haben die 11!!!

Ich will übrigens nie wieder was negatives zu Ramos hören! Scheiss mal auf seine roten Karten usw, dieser Mann ist eine Legende, ein Mythos!! Was der für zwei Finals abgeliefert hat, in beiden Spielen getroffen und dazu unglaublich stark gewesen. Grande Sergio!!

Ansonsten: Zidane muss noch sehr viel lernen. Kroos gestern rauszunehmen war vielleicht die dümmste Auswechselung in der Geschichte Real Madrids, das darf einfach nicht passieren. Es ist zum Glück gut ausgegangen, ansonsten hätte ich hier ganz andere Worte gefunden. Aber er ist ja noch jung und unerfahren.

Pepes Schauspielerei widert mich wirklich an. Ich schäme mich echt dafür, sowas bringt einen ganzen Verein in Verruf. Aber bei ihm habe ich die Hoffnung in dieser Hinsicht aufgegeben.



Fairer Beitrag, vor allem auch im letzten Absatz.
Glückwunsch auch von mir zum verdienten CL-Triumph.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
UEFA Champions League 2015/2016 |#2476
29.05.2016 - 18:16 Uhr
So, ihr lieben Kommentatoren, jetzt kommentiere ich auch mal.
Also mal ganz klar, ein würdiger CL Winner ist Real NICHT, klar haben die jetzt den Pott aber schaut euch doch deren Spiele gegenüber denen von Atletico an, Lachnummer.
Atletico hat in der Gruppenphase zwar nicht überzeugt aber die kämpfen, die spielen mit Leidenschaft, die LEBEN Fussball. Sie hätten es verdient gehabt.
Aber so wie viele sagen gegen die Bayern hat das bessere Team verloren war es im Endspiel halt nicht anders.
Im fussball zählem NUR Tore, da hat Real halt mehr erziehlt, so wie Atletico gegen München, Punkt.
Aber was für ein Endspiel, wie viele vor mir schon gesagt haben, Tor Real abseits, meiner Meinung nach locker 2 rote Karten Real, Ramos und vor allem Pepe, dann wäre das Spiel ganz anders verlaufen.
Und dann das Geschwafel über Oblak, er hätte im 11er Schiessen nicht genug gezappelt um die Schützen zu verunsichern, schon mal im Tor gestanden? der Junge wusste doch was er macht, wenn du verladen wirst und dich für die falsche Ecke entschieden hast, wozu noch langmachen, das Ding ist gelaufen. Real hat das zeimlich cool gemacht, die Schützen waren richtig gut gewählt, da hatte Oblak keine Chance.
der hat in 38 ligaspielen 18 Treffer kassiert, is klar , der kann nix. Leute das ist sensationell in der spanischen Liga wo Mannschaften wie Real und Barca über 100 Tore schiessen.
Ich verneige mich vor der Leistung von Atletico, nächstes Mal klappt es , oder übernächstes Mal.
Aber eines ist sicher, unter Simeone gibt es niemals das sie sich aufgeben, jeder kämpft für jeden bis zum Sieg. Ihr schafft das, vamos rojiblancos!

•     •     •

Courtois

Elvedi Godin Hummels

Kramer De Bruyne

Hazard Mané Origi Salah

Griezman
UEFA Champions League 2015/2016 |#2477
29.05.2016 - 18:40 Uhr
Zitat von BayernGoHome
So, ihr lieben Kommentatoren, jetzt kommentiere ich auch mal.
Also mal ganz klar, ein würdiger CL Winner ist Real NICHT, klar haben die jetzt den Pott aber schaut euch doch deren Spiele gegenüber denen von Atletico an, Lachnummer.
Atletico hat in der Gruppenphase zwar nicht überzeugt aber die kämpfen, die spielen mit Leidenschaft, die LEBEN Fussball. Sie hätten es verdient gehabt.
Aber so wie viele sagen gegen die Bayern hat das bessere Team verloren war es im Endspiel halt nicht anders.
Im fussball zählem NUR Tore, da hat Real halt mehr erziehlt, so wie Atletico gegen München, Punkt.
Aber was für ein Endspiel, wie viele vor mir schon gesagt haben, Tor Real abseits, meiner Meinung nach locker 2 rote Karten Real, Ramos und vor allem Pepe, dann wäre das Spiel ganz anders verlaufen.
Und dann das Geschwafel über Oblak, er hätte im 11er Schiessen nicht genug gezappelt um die Schützen zu verunsichern, schon mal im Tor gestanden? der Junge wusste doch was er macht, wenn du verladen wirst und dich für die falsche Ecke entschieden hast, wozu noch langmachen, das Ding ist gelaufen. Real hat das zeimlich cool gemacht, die Schützen waren richtig gut gewählt, da hatte Oblak keine Chance.
der hat in 38 ligaspielen 18 Treffer kassiert, is klar , der kann nix. Leute das ist sensationell in der spanischen Liga wo Mannschaften wie Real und Barca über 100 Tore schiessen.
Ich verneige mich vor der Leistung von Atletico, nächstes Mal klappt es , oder übernächstes Mal.
Aber eines ist sicher, unter Simeone gibt es niemals das sie sich aufgeben, jeder kämpft für jeden bis zum Sieg. Ihr schafft das, vamos rojiblancos!

Ich entschuldige mich hier in Namen Real Madrids weil wir keine härteren Lose bekommen haben. Nächstes mal versuchen wir das irgendwie zu ändern, wir geloben Besserung.
Auch Pepes Schauspieleinlage ist wie sonst jede auch rotwürdig, war ja bisher immer so, also wieso kam Pepe davon? Frechheit!
Und die Ohrfeige die Pepe bekam, hätte am besten noch eine grüne Karte verdient.

Bei Oblak gebe ich dir wirklich recht aber sonst? Real hat es in dem Spiel nicht verdient, der Trainer arbeitet ja gegen das Team und zerstört immer mehr. Atlético war die bessere Mannschaft aber...
UEFA Champions League 2015/2016 |#2478
29.05.2016 - 18:40 Uhr
Zitat von BayernGoHome
So, ihr lieben Kommentatoren, jetzt kommentiere ich auch mal.
Also mal ganz klar, ein würdiger CL Winner ist Real NICHT, klar haben die jetzt den Pott aber schaut euch doch deren Spiele gegenüber denen von Atletico an, Lachnummer.
Atletico hat in der Gruppenphase zwar nicht überzeugt aber die kämpfen, die spielen mit Leidenschaft, die LEBEN Fussball. Sie hätten es verdient gehabt.
Aber so wie viele sagen gegen die Bayern hat das bessere Team verloren war es im Endspiel halt nicht anders.
Im fussball zählem NUR Tore, da hat Real halt mehr erziehlt, so wie Atletico gegen München, Punkt.
Aber was für ein Endspiel, wie viele vor mir schon gesagt haben, Tor Real abseits, meiner Meinung nach locker 2 rote Karten Real, Ramos und vor allem Pepe, dann wäre das Spiel ganz anders verlaufen.
Und dann das Geschwafel über Oblak, er hätte im 11er Schiessen nicht genug gezappelt um die Schützen zu verunsichern, schon mal im Tor gestanden? der Junge wusste doch was er macht, wenn du verladen wirst und dich für die falsche Ecke entschieden hast, wozu noch langmachen, das Ding ist gelaufen. Real hat das zeimlich cool gemacht, die Schützen waren richtig gut gewählt, da hatte Oblak keine Chance.
der hat in 38 ligaspielen 18 Treffer kassiert, is klar , der kann nix. Leute das ist sensationell in der spanischen Liga wo Mannschaften wie Real und Barca über 100 Tore schiessen.
Ich verneige mich vor der Leistung von Atletico, nächstes Mal klappt es , oder übernächstes Mal.
Aber eines ist sicher, unter Simeone gibt es niemals das sie sich aufgeben, jeder kämpft für jeden bis zum Sieg. Ihr schafft das, vamos rojiblancos!

Ich entschuldige mich hier in Namen Real Madrids weil wir keine härteren Lose bekommen haben. Nächstes mal versuchen wir das irgendwie zu ändern, wir geloben Besserung.
Auch Pepes Schauspieleinlage ist wie sonst jede auch rotwürdig, war ja bisher immer so, also wieso kam Pepe davon? Frechheit!
Und die Ohrfeige die Pepe bekam, hätte am besten noch eine grüne Karte verdient.

Bei Oblak gebe ich dir wirklich recht aber sonst? Real hat es in dem Spiel nicht verdient, der Trainer arbeitet ja gegen das Team und zerstört immer mehr. Atlético war die bessere Mannschaft aber...
UEFA Champions League 2015/2016 |#2479
30.05.2016 - 11:14 Uhr
so hart die niederlage für atlético war und aus meiner sicht auch unverdient, aber wer sich selber schlägt wie atlético am samstag der muss sich nicht beklagen. das 1:0 darfst du als atlético madrid in einem finale niemals bekommen gegen real madrid. die standardsituationen sind einer der grossen stärken von atlético und genau sowas muss klappen in einem cl-finale. das zweikampfverhalten (wenn man es überhaupt so nennen kann) von torres eigentlich eine frechheit in dieser szene.

dazu verschiesst griezmann einen elfmeter (der war in der tat viel pech), respekt allerdings, dass er dann die eier hat nochmals anzutreten im elfmeterschiessen.

über die nominierung von juanfran habe ich bereits genug gesagt und klar kann man sagen, dass man im nachhinein schlauer ist, aber wenn sich bspw. carrasco oder torres nicht explizit geweigert haben zu schiessen, werde ich diese nominierung nie verstehen. schon gar nicht als vorletzter schütze. was ich auch nicht verstehe ist, warum man torres 120 minuten auf dem rasen lässt, wenn er doch keinen elfer schiesst. ausser beim elfer kam gar nichts von ihm und beim 1:0 sieht er miserabel aus. ein atlético-fan in meinem freundeskreis meinte noch: "fernando bleibt drauf, weil der einen elfer schiessen wird." war für mich durchaus verständlich. und ganz ehrlich: von einem so erfahrenen mann mit atlético-herz, der vom wichtigsten spieler seiner karriere spricht im vorfeld, hätte ich schon erwartet, dass er verantwortung übernimmt und einen elfer schiesst. zumal er in den letzten wochen ja einen prima lauf hatte. auch vor dem tor.

soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber ich kann mit diesem "das arme atlético hat unverdient verloren" wenig anfangen. aus meiner sicht muss sich atlético diese niederlage zu 100% selber ankrieden, weil man die bessere mannschaft war und real madrid soweit hatte, dass diese 45 minuten mehrheitlich nur den bus parkten. sagt ja schon vieles, wenn atlético mehr ballbesitz hat als ein team der klasse real madrids.

mein fazit: eine ganz bittere und harte niederlage für atlético madrid. aber im gegensatz zu 2 jahren hält sich da mein "mitgefühl" in grenzen, weil man sich einfach selber geschlagen hat. den titel hätte atlético einfach gewinnen müssen.

ansonsten kann ich user tigre nur recht geben. für mich persönlich war das ein finale, wo ich keinem der beiden teams den sieg ernsthaft gegönnt habe. real madrid ist real madrid und atlético madrid kann ich schlecht zujubeln, wenn ich mich jedesmal über deren spielweise, gangart und unsportlichen trainer echauffiere.

bringt meiner meinung nach auch wenig sich ewig darüber "aufzuregen", dass madrid losglück hatte und die CL etwas glücklich gewonnen hat. ich teile diese meinung zu 100%, aber das interessiert schlussendlich doch kein mensch, wie man die cl gewonnen hat. der cl-titel ist deswegen nicht weniger wert auf dem papier. interessant ist aber, dass im erfolg immer wieder user auftauchen aus der blanco-fanecke, die man im misserfolg hier nie sieht und wie jedes jahr der titel als wichtigster, geilster, schönster und weiss ich nicht was alles heraufbeschworen wird, welcher madrid gerade gewonnen hat. bin schon gespannt, wie die klub-wm dann wieder hier gross geredet wird.

auf die neue cl-saison schaue ich schon mit grosser vorfreude. das könnte wiedereinmal ein richtiger kracher werden. atlético madrid wird wieder schwer zu besiegen sein, real madrid will die titelverteidigung, barcelona will zurück auf den thron, die engländer werden aufrüsten (nicht nur auf der trainerbank), die bayern lechzen nach dem titel und dann sind da auch wieder hungrige teams wie paris und juventus.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

UEFA Champions League 2015/2016 |#2480
30.05.2016 - 12:25 Uhr
Glücklicher aber nicht unverdienter Sieg. 1 Halbzeit Real besser, 2 Halbzeit Atletico besser. In der Verlängerung haben sich beide neutralisiert. Elfmeterschießen war Qualitativ von Real besser geschossen. Das Abseitstor war sehr knapp, das hier ein paar User vom klaren abseits schreiben ist mir unverständlich. Foul von Ramos ist ne klare gelbe Karte, mehr auch nicht. Zu Pepe möchte ich nur soviel sagen, die ganze Saison hat er sich nichts zu schulden kommen lassen und jetzt so ein unsportliches Verhalten, sorry ich würde mich von ihm trennen und Varane nächste Saison Stamm. Auswechslung von Kroos ganz klar ein Fehler von Zidane.
Ihn jetzt als Schlechten Trainer zu bezeichnen finde ich unangebracht, er hat die Mannschaft im Januar übernommen, eine verunsicherte Truppe ohne Mut, mit schlechten Ausdauerwerten, keine in sich geschlossene Mannschaft. Wie ich finde hat er bis dato sehr gute Arbeit geleistet, das er jetzt in der kurzen Zeit kein Champagnerfußball spielen lässt ist doch klar, der hat erst Wert gelegt eine Mannschaft zu formen die an sich glaubt, die Ausdauerwerte zu verbessern und die richtige Taktik des vorhandenen Personal zu finden.
Ich werte ihn erst richtig beurteilen wenn er nächst Saison die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammensetzt. Bis jetzt ist es gut was er geleistet hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.