UEFA Champions League 2015/2016

15.09.2015 - 21:21 Uhr
UEFA Champions League 2015/2016 |#2481
30.05.2016 - 13:25 Uhr
Da hier nur Unverständnis herrscht, warum Torres noch auf dem Platz war, gibt es eine Quelle, wer der 5. Schütze von Atletico gewesen wäre? Da wäre für mich Torres der logische Schütze gewesen.

•     •     •

Wir lieben Fußball und das leben wir.
UEFA Champions League 2015/2016 |#2482
30.05.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von kcichris
Da hier nur Unverständnis herrscht, warum Torres noch auf dem Platz war, gibt es eine Quelle, wer der 5. Schütze von Atletico gewesen wäre? Da wäre für mich Torres der logische Schütze gewesen.


vielen dank für den input! zugegebenermassen habe ich komplett ausser acht gelassen, dass atlético ja noch einen elfmeter hätte schiessen dürfen. das dürfte wohl wirklich torres gewesen sein.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

UEFA Champions League 2015/2016 |#2483
30.05.2016 - 15:13 Uhr
Torres war vorgesehen als fünfter Schütze und Carrasco hat Juanfran den Vortritt gelassen, da er sich nicht sicher fühlte. Niemandem ist da ein Vorwurf zu machen, Juanfran hat die Verantwortung übernommen und das ist ihm auch noch anzurechnen. Böse sind ihm sicherlich nur wenige... die Jungs haben gefightet bis zum Kollaps... es hat halt wieder nicht sein sollen, aber der Stolz Fan von diesem Klub zu sein, hat mit einer Trophäe ohnehin nichts zu tun.

Ich schreibe bei Gelegenheit noch einmal ein paar Zeilen... generell muss man aber schon sagen, dass so ein Finale im Stadion schon ein Erlebnis ist. Trotz Resultat eine wirklich tolle Reise. daumen-hoch
UEFA Champions League 2015/2016 |#2484
30.05.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von TresTristesTigres


Deine Häme und Schadenfreude gegenüber den Barca-Fans, macht es für einen als Atlético-Fan nicht besser.


Ne aber das muss es ja auch nicht. Wenn ich aber Beiträge wie z.B von "BayernGoHome" sehe, darf ich das ja auch lustig finden und mich darüber freuen oder nicht? Die Frage ist ja eher ob das "Geheule der Unbeteiligten" (mir fällt grade keine besserer Begriff ein) es für einen Atletico-Fan ernsthaft besser macht, oder einfach nur nervt?

Zitat von usernick
Zu den einzelnen Szenen:
Ramos' Handspiel müsste um die 30. Minute gewesen sein. Er lag danach am Boden und hielt sich den Bauch, wurde aber (glaube ich) am Ellenbogen auf Kopfhöhe getroffen.


Hab mir die Szene nochmal in der Wiederholung angeschaut und kann nichtmal erkennen ob der Ball den Arm berührt (Ellbogen auf Kopfhöhe würd ich eher ausschließen) geschweige denn ob das abzupfeiffen ist (was ja nochmal eine ganz andere Diskussion ist). Wie gesagt, Clattenburg hat meiner Meinung nach eine starke Vorstellung abgeliefert.

Zitat von usernick
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich ein paar Wertungen von Barca-Fans für den Beitrag erhalten habe. Dazu nur eins: Diese ewige Rivalität zwischen beiden Lagern ist mir relativ egal - daraus halte ich mich aus guten Gründen heraus. Was mich allerdings irgendwie nervt, ist, dass sie alles überlagert. Gerade am Beispiel Atlético als gewachsene und durchaus ernst zu nehmende Konkurrenz kann man immer gut verfolgen, wie Atlético von den Einen im Spiel gegen die Anderen verbal "unterstütz" wird, um dann in umgekehrter Situation wieder nur "dreckigen Antifussball" spielt und eine "Tretertruppe" ist. Immer wie's einem passt.


100% Zustimmung. Ich verstehe sowieso garnicht, wie man so krass vom Erfolg anderer Mannschaften so besessen sein kann, wenn ich mir z.B. das Bayern-Forum anschaue, da hat unser CL-Sieg die Bayern gefühlt in eine existenzielle Krise gestürzt. Ganz ehrlich, ich hab mir beispielsweise das Copa-Finale zwar nebenher angeschaut, aber könnte jetzt nicht mal mehr sagen wie das Ergebnis genau gelautet hat, geschweige denn wer die Tore wie geschossen hat. Und wie gesagt, meine Häme bezog sich absolut nicht auf irgendwelche Atletico-Fans, die mir ernsthaft ein wenig leid taten.


Noch ein letzter Punkt, weil die Nominierung von Juanfran kritisiert wurde: Juanfran hat gegen PSV den entscheidenden (!) Elfer getroffen (und auch ziemlich gut geschossen). Ich denke das der durchschnittliche Schütze in einem Elferschießen keinen viel größeren Leistungsnachweis was Elfer angeht mitbringt. Ich wüsste z.B. nicht wann Lucas mal einen Elfer geschossen hat, trotzdem hat er als erstes geschossen und die Entscheidung wird natürlich nicht kritisiert, weil er getroffen und wir gewonnen haben. Ich halte eh nichts davon so etwas im Nachhinein zu kritisieren, die einzigen die das machen können sind Trainer und Spieler selbst, weil sie einen Einblick in die Gefühlslage haben, und maximal noch der gegnerische Torwart, wenn er die Elferschützen gut kennt. Genauso könnte man die Entscheidung Griezmann als erstes schießen zu lassen verurteilen (wenn er vergeben hätte wäre das für das restliche Elferschießen psychologischer selbstmord gewesen), aber er hat ja getroffen also wird das im Nachhinein gelobt...
UEFA Champions League 2015/2016 |#2485
30.05.2016 - 15:35 Uhr
Immer diese Aussagen à la "Unverdienter Titel", "Schlecht gespielt und glücklich im Finale", etc. pp.

Fakt ist: In den wichtigen Spielen waren wir immer da. Wir haben gegen ein übermotiviertes Wolfsburg im Hinspiel verloren und sie dann im Rückspiel vor heimischer Kulisse verdient ausgeschaltet, dabei einen 2 Tore Rückstand aufgeholt. Da ist die Mannschaft egal, das ist immer schwer und gilt zu würdigen.
Wir haben gegen eine Mannschaft wie City gewonnen, die vorher noch einen Geheimfavoriten wie PSG ausgeschaltet hat. Auch das muss man erst einmal schaffen. Dieses Manchester City hat in der Vorrunde den Euro League-Gewinner Sevilla und den Vorjahresfinalisten Juve besiegt. Und die Mannschaft wird hier wegen einer (zugegeben) schwachen Leistung im Rückspiel gegen uns völlig diskreditiert, als ob das kein ernsthafter Gegner sei.

Und wir haben in einem spannenden und umkämpften Finale gegen Atlético gewonnen, eine Mannschaft, die Bayern und Barcelona besiegt hat.

Manche Leute denken, dass Atlético wohl noch immer eine Mannschaft ist, die man als Real Madrid einfach mal so besiegen muss, so wie auch City. Atlético ist nicht umsonst bis ins Finale gekommen, alle, die gegen sie gespielt haben wissen wie unfassbar schwer sie es einen machen können. Das gilt auch für Real Madrid. Das gilt sogar insbesondere für uns, da wir Erzrivalen sind und man da noch einmal ein Quäntchen motivierter ist, zumal man auch noch eine offene Rechnung hat(te).

Es gab nach 120 Minuten keinen verdienten Sieger, da beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit dominiert haben und die Verlängerung nur noch ein einziger Krampf war. Wer im Elfmeterschießen dann gewinnt, ist der verdiente Sieger. Weil man die Ruhe bewahrt hat. Weil man an sich geglaubt hat. Weil man auch das nötige Glück hatte. Aber unverdient ist es ganz sicher nicht. Da kann man einmal auch seine Abneigung ablegen und einfach das Ganze versuchen objektiv zu sehen.

Als madridista kann ich zu Atlético nur eines sagen: Hut ab, man muss sich verneigen vor so einer Mannschaft. Barcelona, Bayern und Real Madrid Paroli geboten. Zurecht im Finale gestanden und dann wieder knapp gescheitert. Es sollte noch nicht sein, aber auf die Leistung kann jeder rojiblanco stolz sein. Und jeder sollte es würdigen. Und wenn man den Weg so weiter geht, dann war das sicher nicht das letzte Finale.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
UEFA Champions League 2015/2016 |#2486
30.05.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von TabulaRasa

Dieses Manchester City hat in der Vorrunde den Euro League-Gewinner Sevilla und den Vorjahresfinalisten Juve besiegt.


ähm nein. city hat beide (!) spiele gegen juventus verloren.

sogar aguero meinte, dass city noch nicht genug war für eine cl-halbfinalteilnahme und man nicht wirklich verdient im halbfinale gestanden habe.

gegner wie wolfsburg (mit einer graunhaften saison) jetzt noch künstlich stark reden ist meiner meinung nach kein deut besser als immer darauf rumzureiten, dass madrid dieses jahr losglück hatte.

madrid hat den cl-titel gewonnen und der ist nicht weniger wert als alle anderen. punkt.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

UEFA Champions League 2015/2016 |#2487
30.05.2016 - 16:25 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von TabulaRasa

Dieses Manchester City hat in der Vorrunde den Euro League-Gewinner Sevilla und den Vorjahresfinalisten Juve besiegt.


ähm nein. city hat beide (!) spiele gegen juventus verloren.

sogar aguero meinte, dass city noch nicht genug war für eine cl-halbfinalteilnahme und man nicht wirklich verdient im halbfinale gestanden habe.

gegner wie wolfsburg (mit einer graunhaften saison) jetzt noch künstlich stark reden ist meiner meinung nach kein deut besser als immer darauf rumzureiten, dass madrid dieses jahr losglück hatte.

madrid hat den cl-titel gewonnen und der ist nicht weniger wert als alle anderen. punkt.


Mea culpa, tatsächlich. Nichtsdestotrotz ist man in der Gruppe Erster geworden.

Und ich rede sie nicht künstlich stark, ich sage lediglich, dass Wolfsburg ein extrem starkes Hinspiel abgeliefert hat und wir es trotzdem gedreht haben. Und das muss man einfach auch erst schaffen, da es einfach keine schlechten Mannschaften mehr gibt im Viertelfinale der CL.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
UEFA Champions League 2015/2016 |#2488
30.05.2016 - 17:12 Uhr
Den Weg muss man gewiss nicht stark reden. Oder sagen wir mal so: Teilweise hätte es uns härter erwischen können. Um aber im Konjunktiv zu bleiben: Auch gegen vermeintlich stärkere Teams hätte Madrid sehr gute Chancen auf ein Weiterkommen gehabt, weil man unter Zidane einfach wieder "im Flow" ist.
Ich weiß auch nicht, wie viele Bayern-Fans hier darauf kommen, dass man sicher gegen uns gewonnen hätte. Wie kommt man darauf? Sicher KANN das sein, aber tendenziell liegt unsere Spielweise mit Ronaldo und Bale den Bayern so gar nicht.

Fürs nächste Jahr wünsche ich mir dennoch durchweg dicke Brocken oder zumindest sonstige attraktive Gegner. Wenn Leicester so zusammenbleibt und sich evtl. sogar verstärkt, hätte ich die ganz gerne mal, nur so als Gedankengang. Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen, die auch zum Favoritenkreis gehören.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


UEFA Champions League 2015/2016 |#2489
30.05.2016 - 17:21 Uhr
Wenn interessieren schon imaginäre Duelle (beim letzten Duell, das sich real ereignet hat, wurden die Bayern in ihrem eigenen Stadion mit 4:0 duschen geschickt). Das einzige was die Saison überdauern wird ist der Titel.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
UEFA Champions League 2015/2016 |#2490
30.05.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von TabulaRasa

Und ich rede sie nicht künstlich stark, ich sage lediglich, dass Wolfsburg ein extrem starkes Hinspiel abgeliefert hat und wir es trotzdem gedreht haben. Und das muss man einfach auch erst schaffen, da es einfach keine schlechten Mannschaften mehr gibt im Viertelfinale der CL.


madrid hat aber eben auch das glück, dass der gegner "nur" wolfsburg hiess. rein von der qualität hatte dieses team gar nichts zu suchen gehabt im viertelfinale und ihr weg dahin war auch relativ einfach. ist auch kein zufall, dass sie eine derart schlechte bundesligasaison gespielt haben.

die CL ko-phase ist in der regel brutal. ein schlechter tag und alles kann vorbei sein. madrid hatte das "glück", dass ihr schlechter tag eben nur in wolfsburg war, denn gegen ein europäisches top-team wäre man nicht mit einem 2:0 weggekommen und hätte das auch kaum mehr drehen können im bernabeu. war ja schon gegen wolfsburg extrem knapp.

nur wie ich schon mehrfach gesagt habe, ist es völlig überflüssig, darüber zu diskutieren. es gibt keine champions league version a, b oder c sondern champions league sieg ist champions league sieg und der sieger heisst 2016 real madrid. kann da eigentlich dem obigen posting von piatti nur zustimmen.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 30.05.2016 um 17:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.