UEFA Champions League 2015/2016

15.09.2015 - 21:21 Uhr
UEFA Champions League 2015/2016 |#2491
30.05.2016 - 21:44 Uhr
@La-Masia

Also davon abgesehen, dass die CHL nunmal das non-plus-ultra im Vereinsfußball ist und durchaus auch als wichtigster Titel betrachtet werden kann, sind es aber deutlich größtenteils ihr Cules die hier a la Bayernfans übertrieben rumhaten und wenig Fairness zeigen.
UEFA Champions League 2015/2016 |#2492
31.05.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von Afejah
@La-Masia

Also davon abgesehen, dass die CHL nunmal das non-plus-ultra im Vereinsfußball ist und durchaus auch als wichtigster Titel betrachtet werden kann, sind es aber deutlich größtenteils ihr Cules die hier a la Bayernfans übertrieben rumhaten und wenig Fairness zeigen.


die CL ist vom prestige her DER titel, keine frage, schlussendlich ist man damit auf dem thron ganz europas!

die sportliche aussagekraft ist nicht ganz zu vergleichen mit einer liga, da der modus dies gar nicht zulässt. nicht jedes jahr gewinnt die beste mannschaft die CL (chelsea, porto etc.). eine günstige auslosung, eine falsche schirientscheidung, eine kurzfristige verletzung eines topspielers und vorallem tagesform können alles faktoren sein, welche über cl-sieg entscheiden oder nicht. das geht in einer liga über 34. bzw. 38 spieltage nicht und da steht am schluss auch immer das stärkste team oben. die liga ist das tägliche brot, die CL versprüht einfach mehr prestige, ohne frage. aber schon alleine wenn man den weg der beiden teams ins finale (wolfsburg, city vs barcelona, bayern) vergleicht, unterstreicht dies. atlético hat über je 2 spiele barcelona und bayern ausgeschaltet und ich behaupte, dass atlético über den ganzen wettbewerb gesehen die beste mannschaft war in dieser cl-saison. real madrid hat schlussendlich nicht solche kaliber aus dem weg räumen müssen und hat mit der besseren tagesform bzw. nervenstärke das turnier dann in einem spiel gewonnen. ich weise expilizit daraufhin, dass ich damit nicht sagen will, dass der titel für real madrid nicht verdient wäre. und damit sage ich auch nicht, dass madrid keine gute cl-saison gespielt hat. wäre ja gar nicht möglich die CL zu gewinnen so, aber über den ganzen bewerb gesehen war atlético für mich persönlich einen ticken stärker.

das macht aber genau auch den reiz des wettbewerbs aus neben der tatsache, dass man sich mit den besten der anderen ligen messen kann.

dein letzter absatz stelle ich auch mal in frage. ich habe hier einige glückwünsche mehr aus der barca-ecke gelesen als umgekehrt beim double. und das hängt nicht damit zusammen, dass es hier ein paar barca-fans mehr hat als madrid-fans.

aber wie gesagt: es ist kein neues phänomen, dass in madrid jedes jahr die titel am wichtigsten sind, die man gewonnen hat. als ihr 2011/2012 die copa gewonnen habt, habt ihr den stellenwert auch nochmal extra rausgestrichen und hättet ronaldo beinahe eine statue gebaut für sein siegtor in der verlängerung. nicht das mich das stören würde, denn für mich ist auch ein copa-titel ein toller erfolg, aber beim ausscheiden heisst es dann oftmals "ach, war nur die copa."

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

UEFA Champions League 2015/2016 |#2493
31.05.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von La-Masia

aber wie gesagt: es ist kein neues phänomen, dass in madrid jedes jahr die titel am wichtigsten sind, die man gewonnen hat. als ihr 2011/2012 die copa gewonnen habt, habt ihr den stellenwert auch nochmal extra rausgestrichen und hättet ronaldo beinahe eine statue gebaut für sein siegtor in der verlängerung. nicht das mich das stören würde, denn für mich ist auch ein copa-titel ein toller erfolg, aber beim ausscheiden heisst es dann oftmals "ach, war nur die copa."


Dieses Phänomen gibt es wohl bei jedem Verein und in jeder Situation, unabhängig vom Fußball jetzt. Jeder unterstreicht seine erreichten Leistungen und versucht, diese in einem besseren Licht zu stellen. Du sagst ja selbst, dass die Liga viel schwerer zu gewinnen ist da man viel länger gut sein muss: Unabhängig von der Richtigkeit dieser Aussage hat das einen faden Beigeschmack, da dein Verein eben genau diesen Titel geholt hat.
Genau so wie du Atlético als beste Mannschaft in der CL gesehen hast - gegen die auszuscheiden ist natürlich "besser" als gegen eine andere.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Barcelona-Fans und Funktionäre auch die Copa in besonderem Maße hervorheben würde, hätte man nur diese gewonnen. So ist das nunmal, ist auch einfach nur menschlich. Wer geilt sich denn auch bitte an verlorene Titel auf? Niemand.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
UEFA Champions League 2015/2016 |#2494
31.05.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von TabulaRasa

Unabhängig von der Richtigkeit dieser Aussage hat das einen faden Beigeschmack, da dein Verein eben genau diesen Titel geholt hat. .


1. bin ich hier schon ein paar jährchen dabei und habe das schon immer so gesagt.
2. habe ich das schon gesagt dises jahr als barca noch überall als cl-topfavorit gehandelt wurde.

Zitat von TabulaRasa

Genau so wie du Atlético als beste Mannschaft in der CL gesehen hast - gegen die auszuscheiden ist natürlich "besser" als gegen eine andere.


was macht das für einen unterschied gegen wen man ausscheidet? ausserdem war für mich bayern nach dem barca-out topfavorit. und wer die beiden topfavoriten raushaut, der muss verdammt viel richtig gemacht haben in der cl-saison.

Zitat von TabulaRasa

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Barcelona-Fans und Funktionäre auch die Copa in besonderem Maße hervorheben würde, hätte man nur diese gewonnen


da wirst du dich verbrennen, wenn du dir die reaktionen vieler fans hier im forum nach dem cl-out durchliest.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

UEFA Champions League 2015/2016 |#2495
31.05.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von TabulaRasa

Unabhängig von der Richtigkeit dieser Aussage hat das einen faden Beigeschmack, da dein Verein eben genau diesen Titel geholt hat. .


1. bin ich hier schon ein paar jährchen dabei und habe das schon immer so gesagt.
2. habe ich das schon gesagt dises jahr als barca noch überall als cl-topfavorit gehandelt wurde.

Zitat von TabulaRasa

Genau so wie du Atlético als beste Mannschaft in der CL gesehen hast - gegen die auszuscheiden ist natürlich "besser" als gegen eine andere.


was macht das für einen unterschied gegen wen man ausscheidet? ausserdem war für mich bayern nach dem barca-out topfavorit. und wer die beiden topfavoriten raushaut, der muss verdammt viel richtig gemacht haben in der cl-saison.

Zitat von TabulaRasa

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Barcelona-Fans und Funktionäre auch die Copa in besonderem Maße hervorheben würde, hätte man nur diese gewonnen


da wirst du dich verbrennen, wenn du dir die reaktionen vieler fans hier im forum nach dem cl-out durchliest.


Erstmal: Ich versuche dich hier nicht persönlich anzugreifen oder so, mir ist schon bewusst, dass du länger dabei bist (dies allerdings - und das meine ich jetzt generell und nicht auf dich bezogen - sagt noch lange nichts über die Qualität der Beiträge aus). Das ist hier ja eine allgemeine Diskussion.

Natürlich waren die Reaktionen nicht gut nach dem Aus. Das liegt halt aber auch daran, dass die CL - wie du selbst gesagt hast - das Nonplusultra ist. Vielleicht war das auch etwas missverständlich ausgedrückt von mir, was ich meine ist: Gewinnt man nichts, dann ist alles schlecht. Gewinnt man nur etwas, sei es die Liga, der Pokal, was auch immer, dann sagt man sich "Na immerhin, und der Titel ist ja auch gut und wichtig weil blablabla". So ist das nunmal.

Jeder strebt danach die CL zu gewinnen, keine Frage. Aber auch dort ist eine Niederlage halb so schlimm, wenn man doch trotzdem etwas vorzuweisen hat und was man feiern kann. Aus dem Grund ist es für die Barca-Spieler jetzt auch nicht ganz so schlimm, Liga und Copa hat man ja gefeiert. Und aus dem Grund ist es auch für die Anhänger halbwegs zu verkraften.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
UEFA Champions League 2015/2016 |#2496
01.06.2016 - 21:38 Uhr
So vorab noch Glückwünsche an Real. Damit habe ich gar keine Schwierigkeiten diese auszusprechen, auch wenn es Samstag schon etwas bedrückend war. Nur paar ganz clevere Fans in weiß haben sich dazu hinreißen lassen zu provozieren, aber darauf ein ging niemand.

Schlussendlich ist es immer mühselig Dinge zu kritisieren... wenn es an einem Schuss lag, dann ist der Raum für Kritik aber auch minimal. Juanfran hat gegen Eindhoven Eier bewiesen und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, da Carrasco nicht so recht wollte. Das ist ihm hoch anzurechnen und einen Vorwurf macht ihm niemand. Genauso wenig Oblak, denn ohne diesen Keeper hätte man im April bereits unter der Woche frei gehabt.

Alles in allem war das aber schon ein unvergesslicher Trip, abgesehen vom Resultat, ist es schon grandios wie toll sich das bei Atlético entwickelt hat. Sicherlich ist da durch Simeone und den Erfolg ein Hype entstanden, aber dennoch in diese Einheit zwischen Mannschaft und Fans schon besonders und sehr untypisch für einen spanischen Fußballverein. Daher fällt es auch nicht so schwer mit dem ganzen positive Erinnerungen zu haben. Dafür war es einfach zu großartig bis zum Spielende.

Durch die besondere Bindung wird das Team auch zusammen bleiben und einen neuen Anlauf nehmen... immer weiter und weiter. Nur sehr schade, dass es für solche altgedienten Akteure wie Gabi, Juanfran, Torres und Tiago langsam sehr eng wird. Vor allem der Kapitän ist so dermaßen unterschätzt und stand seinem Gegenüber in beiden Finalspielen nicht einmal ansatzweise in etwas nach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.