deadline-day banner

Vereinsstruktur & Gremien

02.10.2009 - 16:46 Uhr
Vereinsstruktur & Gremien |#1751
23.04.2024 - 01:00 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Zitat von Dynamoldie

Zitat von ragnariso

Es muss aber ausgeschrieben werden, das sagt die Satzung. Satzungsänderungsanträge kannst du sicher als engagiertes Mitglied bei der nächsten Gelegenheit einbringen. Dass diese Ausschreibungen sein müssen, ist eine bittere Erfahrung aus den schlechten Jahren. Und noch einmal, es gab Hintergrundgespräche mit der Presse, da wurde alles sauber erklärt. Nur gefiel das offensichtlich Nahrendorf nicht. Und andere sind eh noch sauer, dass die im Herbst lieber wieder Handballspiele anschauen gehen dürfen, statt bei der MV zu sitzen. Nur weil die Presse es schreibt, herrscht es nicht, das Chaos. Nimmt man mal alle Presse weg und sieht nur auf die getroffenen Entscheidungen und deren Verlautbarungen, gibt es nur eine Sache, an der der AR zu knaupeln hat, das war dieses "ligaunabhängig". Aber auch da: Es ist die "Intention" ist keine Garantie und auch ein Persilschein, sondern erklärter Wille. Wille kann sich ändern, wenn sich die Situation anders darstellt...


Danke für deine Erklärung. Das meine ich ehrlich. So und vielleicht noch ein klein wenig weitgehender hätte ich mir das offiziell vorgestellt.
Was ein evtl. "Chaos" betrifft, höre ich immer mal wieder was anderes von meinen, zugegebenermaßen sehr indirekten, Quellen. Aber das würde jetzt zu weit führen.


Schön, dass das auch mal jemand so sieht.
Für die Medien ist der Fall ja klar:
Bad news are good news. Mit reisserischen Schlagzeilen verkaufe ich Blätter oder erlange Klicks. Aber auch hier im Forum wird von einigen die Apokalypse herbeigeschrieben, die es in meinen Augen gar nicht gibt.
Ja! Wir haben sportlich gerade eine mittlere Vollkatastophe, die man so eigentlich noch nicht erlebt hat. Trotzdem wird der Verein nicht von ***** en und Vollpfosten geleitet, wie hier von manchen geschrieben wurde.
Wir haben einen Kader, der von den meisten in Fussballdeutschland als der beste der Liga eingeschätzt wurde. Mit einem Trainer, dem, auch von mir , zugtraut wurde, die Mannschaft auf ein neues Level zu heben und aufzusteigen.
Ihm hat unsere Vereinführung zugetraut, die Ergebniskrise, die es zu Beginn war, zu überwinden. Das fand nicht nur ich toll. Endlich mal nicht gleich beim ersten Loch den Trainer rausschmeißen, sondern auf Kontinuität setzen.
Das wird schon wieder werden.
Ja, ich muss zugeben: Es haben sich viele Leute geirrt, auch ich.
Aber! Konnte man so eine ausgewachsene Krise wirklich erahnen? Hätte man sich je vorstellen können, dass eine Mannschaft, die 2023 von Sieg zu Sieg geeilt ist, in diesem Jahr auftritt wie ein Absteiger? Ohne Rückgrat, ohne Mut und ohne Können? Ich sage nein.
Okay, das war im Nachhinein ein Fehler und viele hatten Recht, muss man anerkennen.

Aber versinkt jetzt die SGD im Chaos? Den Eindruck habe ich, bei aller sportlichen Misere, bisher nun auch nicht.
Ja, ich könnte k*tzen, wenn ich den bisherigen Saisonverlauf anschaue aber die Vereinführung hat nun die ersten Maßnahmen ergriffen, ihre folgenschwere Fehleinschätzung zu korrigieren.
Sicherlich ist die Saison für die Tonne und das ist nich die erste.
Aber der Verein ist handlungsfähig und die Weichen für nächstes Jahr werden gerade gestellt.
Und dann gerne wieder etwas mehr Optimismus, auch wenn es, wie mir übrigens auch, gerade etwas schwer fällt.


Wenn du dir die Vita von MA angeschaut hast, hätte man auf die Idee aber kommen können. Gerade in Köln war es sehr offensichtlich. Und auch in Bremen lief es besser, als MA den Trainerposten aufgeben musste.
Und Jansen hat nach dem Spiel am Samstag noch gesagt, dass Dynamo leicht auszurechnen war. Man musste nur hoch pressen und Will und Hauptmann aus dem Spiel nehmen. Schon kamen kaum brauchbare Pässe in die Spitze.
Und die Ausschreibung erst jetzt öffentlich machen, obwohl man wahrscheinlich schon jemanden hat, finde ich auch nicht professionell. Jetzt muss man noch über eine Woche warten. Wenn die offizielle Pseudo-Ausschreibung schon im März getätigt wäre, hätte man jetzt schon einen Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport präsentieren können.
Vereinsstruktur & Gremien |#1752
23.04.2024 - 07:37 Uhr
Man hat das Gefühl, hier wird nicht gelesen, was andere schreiben, sondern einfach seine Meinung raus gehauen - unabhängig vom Wissenstand, Hintergründen oder Realitäten...das macht eine echte Diskussion wirklich mühsam...
Vereinsstruktur & Gremien |#1753
23.04.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von ragnariso
Man hat das Gefühl, hier wird nicht gelesen, was andere schreiben, sondern einfach seine Meinung raus gehauen - unabhängig vom Wissenstand, Hintergründen oder Realitäten...das macht eine echte Diskussion wirklich mühsam...


Ich weiß nicht, ob du mich ansprichst: aber dann leg mal los!

Natürlich muss die SD Position ausgeschrieben werden lt Satzung. Sorge bereitet mir, dass das 2 1/2 Monate dauert.

Die Ausschreibung postet man normalerweise auf der HP. Sorge bereitet mir, dass wir einen GF Kommunikation haben, unter dem eine solche Ausschreibung auch bei Instagram gepostet wird. Insta ist ein Consumer Engagement Channel, dort postet man keine Geschäftsführer Ausschreibungen. Sieht nicht nur unprofessionell aus, lädt auch zu Spott und dämlichen Kommentaren geradezu ein.

Wir brauchen laut Satzung 2 GF. Das der SD auch wieder GF werden soll, spricht meiner Meinung auch nicht wirklich für die zwei anderen GFs. Mit macht sorge, dass man vielleicht nicht zu 100% davon überzeugt sein könnte, dass die beiden anderen GFs das zu zweit im Griff haben. Denn einen Sportdirektor bzw. sportlichen Leiter ohne GF hätte man auch ohne Ausschreibung einstellen können?

Mir macht Sorge, dass wir einen AR haben, der ohne Not Treuebekenntnisse zum Trainer über das aktuell vertraglich vereinbarte hinaus abgibt und dann 10 Wochen später doch die Reißleine zieht, ohne einen wirklichen Back-Up Plan zu haben… die aktuelle Trainerlösung ist für mich unbefriedigend und vereint das schlechteste aus allen Welten.

In Summe: Trainer weg ohne Konzept, was jetzt kommt. SD seit 10 Wochen weg und frühestens Mitte Mai ein neuer da, eigentlich schon zu spät für die neue Saison und definitiv zu spät, um bei der Trainer Frage rechtzeitig eingreifen zu können (für diese Saison). AR blamiert. Beide GFs mit angekratzter Position. Sicher nicht alles ***** en und Versager. Aber das der Verein in eine existenzielle Krise rutschen kann, wenn all die oben genannten nicht sofort performen bzw. bei Ankunft funktionieren, halte ich für nicht so unwahrscheinlich. Das einzige, was mich da positiv stimmt ist der Fakt, dass wir nicht absteigen können. Dann wäre wirklich alles am brennen. Ansonsten brennt es aber schon ordentlich
Vereinsstruktur & Gremien |#1754
23.04.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Zitat von ragnariso

Man hat das Gefühl, hier wird nicht gelesen, was andere schreiben, sondern einfach seine Meinung raus gehauen - unabhängig vom Wissenstand, Hintergründen oder Realitäten...das macht eine echte Diskussion wirklich mühsam...


Ich weiß nicht, ob du mich ansprichst: aber dann leg mal los!

Natürlich muss die SD Position ausgeschrieben werden lt Satzung. Sorge bereitet mir, dass das 2 1/2 Monate dauert.

Die Ausschreibung postet man normalerweise auf der HP. Sorge bereitet mir, dass wir einen GF Kommunikation haben, unter dem eine solche Ausschreibung auch bei Instagram gepostet wird. Insta ist ein Consumer Engagement Channel, dort postet man keine Geschäftsführer Ausschreibungen. Sieht nicht nur unprofessionell aus, lädt auch zu Spott und dämlichen Kommentaren geradezu ein.


Du hast aber schon mitbekommen, dass bei Instagram auf alle Meldungen der HP hingewiesen wird? Ich weiß ja nicht auf welchen Planeten du lebst, aber das ist heute überall Standard und sicherlich nicht mehr unprofessionell.

Zitat von Cosmokramer74

Wir brauchen laut Satzung 2 GF. Das der SD auch wieder GF werden soll, spricht meiner Meinung auch nicht wirklich für die zwei anderen GFs. Mit macht sorge, dass man vielleicht nicht zu 100% davon überzeugt sein könnte, dass die beiden anderen GFs das zu zweit im Griff haben. Denn einen Sportdirektor bzw. sportlichen Leiter ohne GF hätte man auch ohne Ausschreibung einstellen können?


Du hast das Strategiepapier des AR aber schon mitbekommen oder?

Zitat von Cosmokramer74
Mir macht Sorge, dass wir einen AR haben, der ohne Not Treuebekenntnisse zum Trainer über das aktuell vertraglich vereinbarte hinaus abgibt und dann 10 Wochen später doch die Reißleine zieht, ohne einen wirklichen Back-Up Plan zu haben… die aktuelle Trainerlösung ist für mich unbefriedigend und vereint das schlechteste aus allen Welten.

In Summe: Trainer weg ohne Konzept, was jetzt kommt. SD seit 10 Wochen weg und frühestens Mitte Mai ein neuer da, eigentlich schon zu spät für die neue Saison und definitiv zu spät, um bei der Trainer Frage rechtzeitig eingreifen zu können (für diese Saison). AR blamiert. Beide GFs mit angekratzter Position. Sicher nicht alles ***** en und Versager. Aber das der Verein in eine existenzielle Krise rutschen kann, wenn all die oben genannten nicht sofort performen bzw. bei Ankunft funktionieren, halte ich für nicht so unwahrscheinlich. Das einzige, was mich da positiv stimmt ist der Fakt, dass wir nicht absteigen können. Dann wäre wirklich alles am brennen. Ansonsten brennt es aber schon ordentlich


Wieso die beiden neuen GF in irgendeiner Form angekratzt sein sollten erschließt sich nicht wirklich und für unseren seit Jahrzehnten sehr problematischen AR sind allein die Mitglieder der Vereines zustädnig und verantwortlich. Wenn du das was ändern willst, der Termin für die MV ist immer in der Länderspielpause im November...
Vereinsstruktur & Gremien |#1755
23.04.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von genaumann


Du hast aber schon mitbekommen, dass bei Instagram auf alle Meldungen der HP hingewiesen wird? Ich weiß ja nicht auf welchen Planeten du lebst, aber das ist heute überall Standard und sicherlich nicht mehr unprofessionell.

.


Sorry, das ist jetzt sehr off-topic, aber ein solcher Automatismus, dass jede Meldung der HP auch auf Instagram ausgespielt wird, ist zwar technisch durchaus möglich, nur würde ein guter Social Media/Content Manager so etwas nie machen. Vielleicht bei Twitter oder FB, aber bei Insta einfach die Meldung der HP zu x-posten ist Kreislklasse-Niveau
Vereinsstruktur & Gremien |#1756
23.04.2024 - 21:17 Uhr
Das man Stellen heutzutage in den sozialen Medien anschreibt mag normal sein.
Für gewisse Stellen mag das auch durchaus Zielführend sein, aber eine Geschäftsführer Stelle sollte man nicht in den sozialen Medien ausschreiben. Was erwartet man sich davon...?

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Vereinsstruktur & Gremien |#1757
23.04.2024 - 21:25 Uhr
Zitat von genaumann

Du hast das Strategiepapier des AR aber schon mitbekommen oder?

.


Meinst Du „Dynamo 2025 plus“, wonach wir 2027 spätestens wieder 1.Liga spielen Lachend
Vereinsstruktur & Gremien |#1758
23.04.2024 - 21:52 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Zitat von genaumann

Du hast das Strategiepapier des AR aber schon mitbekommen oder?

.


Meinst Du „Dynamo 2025 plus“, wonach wir 2027 spätestens wieder 1.Liga spielen Lachend


Ist doch noch möglich, du Spielverderber! Immer an den Kreisel glauben, also Montag bis Sonntag, es geht immer von Anfang an los..... Das Ende vom Anfang ist nur der Beginn des Schusters
Vereinsstruktur & Gremien |#1759
24.04.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Zitat von genaumann

Du hast aber schon mitbekommen, dass bei Instagram auf alle Meldungen der HP hingewiesen wird? Ich weiß ja nicht auf welchen Planeten du lebst, aber das ist heute überall Standard und sicherlich nicht mehr unprofessionell.

.


Sorry, das ist jetzt sehr off-topic, aber ein solcher Automatismus, dass jede Meldung der HP auch auf Instagram ausgespielt wird, ist zwar technisch durchaus möglich, nur würde ein guter Social Media/Content Manager so etwas nie machen. Vielleicht bei Twitter oder FB, aber bei Insta einfach die Meldung der HP zu x-posten ist Kreislklasse-Niveau


Dann gern etwas off-topic. Wo machst du denn den Unterschied zwischen den 3en. Scheinst da ja in der Materie zu stecken.
Frage für meine Kreisklassen-KollegInnen...
Vereinsstruktur & Gremien |#1760
24.04.2024 - 12:43 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Zitat von genaumann

Du hast das Strategiepapier des AR aber schon mitbekommen oder?

.


Meinst Du „Dynamo 2025 plus“, wonach wir 2027 spätestens wieder 1.Liga spielen Lachend


Sich über den AR lustig zu machen ist immer gut möglich, aber eben etwas wohlfeil.
Den 3. GF mag man persönlich nicht notwendig erachten, es gab aber gute Gründe wieso ein solcher installiert wurde. Dass die beiden neuen GF das jetzt einfach ignorieren sollen ist offensichtlich aber für einige dann selbstverständlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.