Was macht eigentlich ...? Ehemalige Nationalspieler und Bundestrainer

05.11.2016 - 16:06 Uhr
Zitat von CocoBall
Unser Jogi ist doch immer noch arbeitslos. Ich glaube, langsam ist er zu lange raus.


Abwarten. Klinsmann war nach seinem USA aus auch lange weg vom Fenster, bevor dann Trainer in Hertha und dann Trainer von der N11 Südkoreas wurde.

Da werden sich vermutlich Türen öffnen.

Ansonsten kann er sich auch zurücklehnen und sagen, dass er bis 2017 eigentlich eine sehr gute N11 Karriere als Trainer hatte. WM Titel 2014,Confed cup Sieger 2017, EM Finale 2008. Dazu einmal WM Dritter und zweimal EM Halbfinale.

Er hat eigentlich nur den Absprung verpasst. Und der hätte nach der WM 18 erfolgen müssen!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Zitat von BillyReina1972
Zitat von CocoBall

Unser Jogi ist doch immer noch arbeitslos. Ich glaube, langsam ist er zu lange raus.


Abwarten. Klinsmann war nach seinem USA aus auch lange weg vom Fenster, bevor dann Trainer in Hertha und dann Trainer von der N11 Südkoreas wurde.

Da werden sich vermutlich Türen öffnen.

Ansonsten kann er sich auch zurücklehnen und sagen, dass er bis 2017 eigentlich eine sehr gute N11 Karriere als Trainer hatte. WM Titel 2014,Confed cup Sieger 2017, EM Finale 2008. Dazu einmal WM Dritter und zweimal EM Halbfinale.

Er hat eigentlich nur den Absprung verpasst. Und der hätte nach der WM 18 erfolgen müssen!

Eine Nationalmannschaft - gut möglich.
Aber Angebote von Spitzenvereinen hatte er - soweit ich weiß - nach seinem Rücktritt nicht.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von CocoBall
Zitat von BillyReina1972

Zitat von CocoBall

Unser Jogi ist doch immer noch arbeitslos. Ich glaube, langsam ist er zu lange raus.


Abwarten. Klinsmann war nach seinem USA aus auch lange weg vom Fenster, bevor dann Trainer in Hertha und dann Trainer von der N11 Südkoreas wurde.

Da werden sich vermutlich Türen öffnen.

Ansonsten kann er sich auch zurücklehnen und sagen, dass er bis 2017 eigentlich eine sehr gute N11 Karriere als Trainer hatte. WM Titel 2014,Confed cup Sieger 2017, EM Finale 2008. Dazu einmal WM Dritter und zweimal EM Halbfinale.

Er hat eigentlich nur den Absprung verpasst. Und der hätte nach der WM 18 erfolgen müssen!

Eine Nationalmannschaft - gut möglich.
Aber Angebote von Spitzenvereinen hatte er - soweit ich weiß - nach seinem Rücktritt nicht.

Wird er vermutlich auch nicht erhalten. Er ist 63, pausiert seit zwei Jahren. Falls er nochmal als Trainer arbeiten sollte, dann als Nationaltrainer eines aufstrebenden Verbandes aus der zweiten Reihe, wie Kanada oder die USA für die Heim-WM, wenn Bedarf besteht.
Löw hat sich mal wieder in einem Podcast geäußert, interessant finde ich dabei, dass er doch einsieht, dass er 2018 hätte zurücktreten müssen:



https://www.kicker.de/971779/artikel/loew-bedauert-zu-spaeten-ruecktritt-in-dem-moment-muesste-man-den-weg-frei-machen

Quelle: spiegel.de
Özils Vater hofft auf Versöhnung mit dem DFB

Falsch beraten? Der Bruch zwischen seinem Sohn und dem DFB schmerzt Mesut Özils Vater Mustafa noch fünf Jahre später. Einst managte er seinen Sohn selbst, jetzt rät er ihm, sich einen Nationalspieler zum Vorbild zu nehmen.


Ich bin da zwiegespalten. Einerseits hat er eine große Karriere hingelegt, andererseits waren da zuletzt wohl auch wieder propalästina-Aktionen dabei.
Am Montag (08.01) kommt um 20:15 Uhr in der ARD der Film "Beckenbauer".
Ruhe in Frieden Kaiser Franz.
Die größte Persönlichkeit des Deutschen Fußballs, die Lichtgestalt, ist nicht mehr bei uns. Danke für alles, was du geleistet hast. Mach’s gut, Kaiser Franz! Wir werden dich vermissen!
Ich hatte den Fernseher eingeschaltet und die Todesnachricht gehört.
Er war ja sehr krank gewesen. Aber wenn man dann hört, dass er nicht mehr lebt, ist das nochmal ganz anders, so endgültig.
RIP!

Weltmeister als Spieler und als Trainer. Er starb nur 2 Tage nach Mario Zagallo.

Kurz vor der WM 1986 in Mexiko bekamen wir damals in der DDR unseren ersten Farbfernseher. Franz Beckenbauer war mit der erste, den ich dann immer in Farbe bewundern konnte.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CocoBall am 08.01.2024 um 19:36 Uhr bearbeitet
Als Spieler war er ein brillianter Techniker und Lenker am Ball, der mit dem großen Bayern Team in den 70er Jahren alles gewann was es zu gewinnen gab!
Als Trainer bzw. Spielleiter der ganz große Moment, als er 1990 den WM Pokal in Italien holte.
Als Interimstrainer bei den Bayern wurde er 1994 Meister und 1996 UEFA Cup Sieger.
Er war bis 2009 Bayern Präsident und führte den Verein mit dem Umzug vom Olympia Stadion in die Allianz Arena 2005 in eine neue Phase.
Und er war als Leiter des Exekutivkommitees auch maßgeblich dafür verantwortlich, dass Deutschland den Zuschlag für die WM 2006 bekam.
Er rührte fleißig die Werbetrommel für die WM. Und war auch immer und überall dabei. Ob im Fernsehen als Experte etwa an der Seite von Pele.
Oder ob er in Deutschland rumreiste und diverse WM Standorte besuchte.
So hatte ich damals auch das Vergnügen, ihn einmal auf einer Veranstaltung im Vorfeld der WM zu sehen.
Witzig, charmant, sympathisch,nahbar. Jemand der den Kontakt suchte.
Sein Motto: Geht raus und spielts Fußball! beschreibt ihn und seine lockere Art am besten!

In den letzten Jahren ging es leider bergab.
Der tragische, frühe Tod seines Sohnes. Die Ermittlungen um Korruption im Vorfeld der WM 2006.
Seine flappsigen Sprüche zu den Arbeitsbedungungen in Katar....
Dies alles lies ihn verbittern und sich in der Öffentlichkeit rar machen. Das letzte Interview, welches mir bekannt ist, gab es 2022.
Zuletzt hieß es immer wieder, er sei schwer angeschlagen.

Er war eine Ausnahmeperson! Jemand mit einer unglaublichen Gabe und einem Talent, alles was er anfasste, zum Erfolg zu führen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.