Wayne Rooney
Geburtsdatum 24.10.1985
Alter 38
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.01.2014
Dieses Gerücht teilen

Wayne Rooney zu Chelsea?

18.10.2010 - 18:20 Uhr
Wayne Rooney zu Chelsea? |#121
13.08.2013 - 23:25 Uhr
Zitat von Chicky:
Wäre auch echt verdammt schade, wenn Rooney United verlassen hätte .... vor allem wäre es ja keine nette Trennung gewesen. Für Moyes wären es zwar sicher ein paar Probleme weniger gewesen, aber alle dort sollten doch Profi genug sein (hoffentlich auch Rooney!), um endlich mit dem Kindergarten-Schmollen aufzuhören und wieder das Beste für United rauszuholen!


Wenn einem Spieler nach fast 9 Jahren Clubzugehörigkeit, eine neue Herausforderung verwehrt wird, kann man ein "Kindergartenschmollen" durchaus nachvollziehen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 13.08.2013 um 23:27 Uhr bearbeitet
Wayne Rooney zu Chelsea? |#122
13.08.2013 - 23:28 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Zitat von Chicky:
Wäre auch echt verdammt schade, wenn Rooney United verlassen hätte .... vor allem wäre es ja keine nette Trennung gewesen. Für Moyes wären es zwar sicher ein paar Probleme weniger gewesen, aber alle dort sollten doch Profi genug sein (hoffentlich auch Rooney!), um endlich mit dem Kindergarten-Schmollen aufzuhören und wieder das Beste für United rauszuholen!


Wenn einem Spieler nach fast 9 Jahren, eine neue Herausforderung verwehrt wird, kann man das "Kindergartenschmollen" durchaus nachvollziehen.

Naja, scheint aber so, als wenn Rooney diesen Entschluss auch eher "unfreiwillig" gefasst hat, da er mit einigen Dingen nich zufrieden war. Schien mir jedenfalls nich so, als wenn er von vornherein den Plan gehabt hätte diesen Sommer den Meister zu verlassen.
Wayne Rooney zu Chelsea? |#123
13.08.2013 - 23:33 Uhr
Zitat von Chicky:
Zitat von DonMarvel:
Zitat von Chicky:
Wäre auch echt verdammt schade, wenn Rooney United verlassen hätte .... vor allem wäre es ja keine nette Trennung gewesen. Für Moyes wären es zwar sicher ein paar Probleme weniger gewesen, aber alle dort sollten doch Profi genug sein (hoffentlich auch Rooney!), um endlich mit dem Kindergarten-Schmollen aufzuhören und wieder das Beste für United rauszuholen!


Wenn einem Spieler nach fast 9 Jahren, eine neue Herausforderung verwehrt wird, kann man das "Kindergartenschmollen" durchaus nachvollziehen.

Naja, scheint aber so, als wenn Rooney diesen Entschluss auch eher "unfreiwillig" gefasst hat, da er mit einigen Dingen nich zufrieden war. Schien mir jedenfalls nich so, als wenn er von vornherein den Plan gehabt hätte diesen Sommer den Meister zu verlassen.


Vor 2 Jahren war er aber auch schon mal so weit, den Verein zu verlassen. M.M.n will er diese neue Herausforderung, weil er seinen damaligen Entschluss vielleicht im Nachhinein bereut hat.
"Committed" zu United zeigt er sich schon lange nicht mehr, jedenfalls interpretiere ich es so.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Wayne Rooney zu Chelsea? |#124
13.08.2013 - 23:56 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Vor 2 Jahren war er aber auch schon mal so weit, den Verein zu verlassen. M.M.n will er diese neue Herausforderung, weil er seinen damaligen Entschluss vielleicht im Nachhinein bereut hat.
"Committed" zu United zeigt er sich schon lange nicht mehr, jedenfalls interpretiere ich es so.

Da hast du natürlich auch wieder Recht. So gesehen is der Wechselgedanke schon iwie nachvollziehbar. Dennoch sollten beide Seiten mMn zügig daran arbeiten, dass man dieses Theater beendet. United hat diesbezüglich ja bereits (mehrfach) eine klare Ansage gemacht ... nun liegt es einerseits an Rooney zu seinem Vertrag zu stehen und sich (zumindest vorerst) mit der Situation abzufinden und andererseits auch noch weiterhin an den United-Offiziellen ihren verstimmten Star wieder vom Verbleib zu überzeugen.
Wayne Rooney zu Chelsea? |#125
17.08.2013 - 12:27 Uhr
nun liegt es einerseits an Rooney zu seinem Vertrag zu stehen und sich (zumindest vorerst) mit der Situation abzufinden und andererseits auch noch weiterhin an den United-Offiziellen ihren verstimmten Star wieder vom Verbleib zu überzeugen.
Es scheint mir immer schwieriger, dass Rooney sich zum Vertrag bekennt, während er dort nicht mehr so willkommen zu sein scheint, wie noch früher.

Bei Chelsea hingegen würde man ihn mit offenen Armen willkommen heißen - wie Frank Lampard erst heute wieder deutlich gemacht hat. Laut 11 Feinde wollen die Blues nur noch ihn holen - und am Ende kriegt Mourinho ja immer, wen er will ;)

•     •     •

"Es schießt halt nicht jeder zwei Auswärtstore in München."
(Aussage eines HSV-Fans nach dem 0:4 von Barcelona in München)
Wayne Rooney zu Chelsea? |#126
17.08.2013 - 22:07 Uhr
Dieses Bild zeigt ungefähr Rooney´s Position in der Mannschaft.

https://pbs.twimg.com/media/BR5ExFnCMAAFQPt.jpg:large
Wayne Rooney zu Chelsea? |#127
17.08.2013 - 23:10 Uhr
Zitat von Chelsea-Geezer:
Dieses Bild zeigt ungefähr Rooney´s Position in der Mannschaft.

https://pbs.twimg.com/media/BR5ExFnCMAAFQPt.jpg:large


Nicht seine Position in der Mannschaft, sondern seine Haltung gegenüber der Mannschaft!
Wayne Rooney zu Chelsea? |#128
21.08.2013 - 10:14 Uhr
José Mourinho and Chelsea will test Manchester United's determination to retain striker Wayne Rooney before the transfer window closes on 2 September because "nobody forbids you to try".
[...]
Chelsea have already seen two bids for the United striker rejected and Mourinho said David Moyes could always reject any fresh approach, just as Chelsea had from Barcelona for David Luiz.
[...]
Mourinho said: "You try, because nobody forbids you to try. When you think that you'd like to have one player and the market is open and the official bids are not forbidden, official bids are always accepted in an ethical way.
[...]
Mourinho has expressed satisfaction with his squad, which contains three strikers in Fernando Torres, Romelu Lukaku and Demba Ba, but Rooney remains a priority.
Als Mourinho gibt noch nicht auf und Chelsea wird noch einen 3.ten und letzten Versuch Unternehmen Ronney loszueisen. Er hat nach wie vor Priorität, auch wenn ein Plan B erwähnt wird. Dazu die obligatorische Verbindung zu Eto'o.

Meine Vermutung ist, dass noch sehr viel von Bale-Deal abhängt. Geht er zu Real, könnte Real wiederum Özil/Kaka abgeben. Ginge Özil zu ManUdt, wäre der Weg für Rooney vermutlich frei. Aber das ist natürlich alles hochspekulativ ;)
Wayne Rooney zu Chelsea? |#129
21.08.2013 - 19:21 Uhr
Zitat von bones:
Meine Vermutung ist, dass noch sehr viel von Bale-Deal abhängt. Geht er zu Real, könnte Real wiederum Özil/Kaka abgeben. Ginge Özil zu ManUdt, wäre der Weg für Rooney vermutlich frei. Aber das ist natürlich alles hochspekulativ ;)


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass allfällige Transferaktivitäten Uniteds eine Rolle spielen. Die Position, die Rooney spielt, ist eigentlich nicht unsere Problemzone, auch ohne ihn: Kagawa, Welbeck, zur Not auch RVP können alle HS spielen. Ausserdem liegt ja das Problem da, dass man nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ dringenden Bedarf an Mittelfeldspielern hat. Wenn Özil geholt wird, was ich bezweifle, dann höchstens, um ihn als 8er neben Carrick zu stellen, nicht um als HS zu spielen.
Ich gebe dem Gerücht WR zu Chelsea mittlerweile nur noch sehr geringe Chancen. Erstens weil die Haltung gegenüber diesem Transfer von United sehr klar ausgedrückt wurde, zweitens weil man nicht auf das Geld angewiesen ist (man siehe sich nur mal die Anzahl Sponsorverträge an!) und drittens, weil ich eigentlich nie den Eindruck hatte, dass Rooney den Transfer wirklich forciert. Wenn ich mich an 2010 erinnere, als er wechseln wollte, war das Theater von seiner Seite aus um einiges grösser. MMn ist das Meiste, was man seit SAFs Äusserung am Ende der letzten Saison dazu lesen konnte blosse Spekulation der Medien, um das Gerücht zu pushen. Ist ja auch ne gute Story um die Leser auf Trap zu halten ;) :ugly

•     •     •

XI: De Gea; Valencia, Bailly, Jones, Shaw; Matic, Herrera, Pogba; Sanchez, Martial; Lukaku
Wayne Rooney zu Chelsea? |#130
22.08.2013 - 14:17 Uhr
Wayne Rooney transfer bid will not come until after Chelsea face Manchester United, says Jose Mourinho

The Special One confirms the Blues are focused on next Monday's game and will worry about player recruitment afterwards
Kein Angebot vor dem Spiel zwischen United und Chelsea.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.