WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - Australien

19.06.2010 - 23:43 Uhr
WM 2010 in Südafrika, 3. Spieltag

Spiel der Gruppe D zwischen Serbien und Australien
____________________________________________________

Tabellenstand der Gruppe D:

1. Ghana - 4 Punke - 2:1 Tore
2. Deutschland - 3 Punkte - 4:1 Tore
3. Serbien - 3 Punkte - 1:1 Tore
4. Australien - 1 Punkt - 1:5 Tore

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/-1/1314/spieltag.html
____________________________________________________

Spielinformationen:

Datum: Mittwoch, 23.06.2010
Uhrzeit: 20:30 Uhr
Ort: Nelspruit
Stadion: Mbombela-Stadion (46.000 Plätze)
Schiedsrichter: noch offen
____________________________________________________

Teaminformationen:

Kader Serbien: http://www.transfermarkt.de/de/serbien/kader/nationalmannschaft_3438.html
Kader Australien: http://www.transfermarkt.de/de/australien/kader/nationalmannschaft_3433.html
____________________________________________________

Die Ausgangslage vor dem dritten und letzten Gruppen-Spieltag ist mehr als eindeutig. Ein Sieg der serbischen "Weißen Adler" und die Mannen von Trainer-Legende Radomir Antic finden sich im Achtelfinale der WM wieder. Und dies hätten wahrscheinlich die wenigsten nach dem 1. Spieltag für möglich gehalten, doch die WM-Geschichte der Serben nahm gegen Deutschland einen positiv überraschenden Verlauf.

In einer intensiven und kampfbetonten Partie gelang Milan Jovanovic in der 38. Minute der Treffer des Tages gegen dezimierte Deutsche, die eine Minute vorher Miroslav Klose vom Platz verabschieden mussten, der nach einer unmotivierten Attacke im Mittelfeld seine 2. Gelbe Karte sah.

Deutschland, obwohl in Unterzahl, erspielte sich vorallem in den ersten zwanzig Minuten der 2. Halbzeit aussichtsreiche Chancen und vergab zudem einen Elfmeter. Völlig unbedrängt segelte Nemanja Vidic in Torwartmanier durch den Sechzehner und spielte den Ball mit der Hand. Konsequenz: Elfmeter für Deutschland und Gelb für Vidic. Lukas Podolski trat an, scheiterte aber mit seinem Flachschuss an Keeper Vladimir Stojkovic (60. Minute) und reihte sich spätestens zu diesem Zeitpunkt neben Klose in die Reihe der Pechvögel des Tages. Auch Serbien vergab im Laufe der zweiten Hälfte zwei aussichtsreiche Konterchancen, scheiterte aber beide Male am Aluminium.

Serbien hat nun gute Karten, in Nelspruit gegen Australien die K.o.-Runde zu erreichen. Das Team von Down Under erzielte zwar mit 10 Mann noch ein Remis gegen Ghana, doch werden die Socceros gegen Serbien auf Mannschaftsstar Harry Kewell (Rote Karte wegen Handspiel) und Abwehr-Routinier Craig Moore (2. Gelbe Karte) verzichten müssen. Dafür rückt Mittelfeld-As Tim Cahill nach abgesessener Rot-Sperre wieder ins Team.

Der letzte Spieltag der Gruppe D verspricht ein Höchstmaß an Spannung. Mit einem Sieg ist Serbien im Achtelfinale und Radomir Antic als auch das gesamte Team werden sich ihrer Chance bewusst sein, die viele bereits für unmöglich hielten. Volle Pulle - das muss die Devise sein!

Ko ne skace Srbin nije, hej hej!*




*wer nicht hüpft, der ist kein Serbe

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Dan melde ich mich mal als erster,
viel gluck und das ihr zusamen mit Ghana weiterkommt
Tippe auf ein 1:0 fur Serbien

•     •     •

WM ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich tippe 2:1 für Serbien und HGW.

•     •     •

---------------------------I.Rugova------------------------
G.Bojaxhiu----C.Topulli--------I.Kadare-----F.Noli
-----------------------A.Demaci---------------------------
--------------------------------R.Haradinaj--------------
--------------A.Ceku---------------------------------------
A.Jashari--------------------------------------I.Qemaili
-------------------------Gj.Kastrioti-----------------------
Idemo! (Auf gehts)

Wenn Gahna das Spiel des Jahres, Deutschland das Spiel des Jahrzehnts war, dann ist dieses Spiel, ein Spiel der Eonen! Jungs, bitte, konzentriert euch, zeigt, dass ihr euer Land liebt! Zeigt, dass wir kein kleines Land sind, dass wir im Konzert der Grossen eine wichtige Rolle spielen! Macht uns stolz!

•     •     •

You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the game.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gelir am 20.06.2010 um 11:59 Uhr bearbeitet
ich denke wir müssten australien weghauen. ghana ist heute paar mal schön vorbei gekommen und das ohne wirklich gutem passpiel. die ghaner mussten einfach nur durch rennen (ist auch ihre stärke). und für australien ist es fast unmöglich noch weiter zu kommen. ich kann mir vorstellen die werden total offensiv spielen eig. wie gg. ghana. aber nach vorne haben sie nicht wirklich was geleistet. ich denke fouls die zu gelb führen würden müssen nicht gemacht werden. also testspiel gg. usa,deutschland und wie erwähnt gegen ghana war die abwehr mit vielen patzer. sie hatten zwar mit 10 mann das 1:1 gehalten aber mehr auch net. da sah ich nicht die kampflust der australier. also schlimmste fall wird es ein 0:0 ich denke nicht das sie unsere abwehr knacken werden dafür ist auch ihr konterspiel eher mittelmäßig. ich hoffe auch das england die gruppe nicht schafft. so würde das 8finale um einiges einfacher werden.
Zitat von Prorok:
So. Getreu dem Motto: Never Change a Winnig Team. Der einzige Spieler der sehr Blass wirkte war Ninkovic. Dieser sollte gegen Australien auf der Bank sitzen. Eventuell Kacar rein.

Ansonsten muss Antic schaun, was er wegen den ganzen Gelb Vorbelasteten macht.

2:0 für Serbien.


Deshalb gilt es früh eine Führung zu erzielen und nachzudoppeln. Am besten wäre eine komfortable Führung zur HZ, so dass man gegebenenfalls Vidic durch Lukovic/Subotic und Bane durch Rukavina/Kacar (Wieso nicht?) ersetzt. Aber dann müsste es schon sehr gut laufen...

•     •     •

You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the game.
Wichtig wird vorallem sein nicht zu viele Gelbe zu kassieren.Tippe auf ein 1:0 für uns
und das Tor erzielt Subotic :D
ich denke wir müssten australien weghauen. ghana ist heute paar mal schön vorbei gekommen und das ohne wirklich gutem passpiel. die ghaner mussten einfach nur durch rennen (ist auch ihre stärke). und für australien ist es fast unmöglich noch weiter zu kommen. ich kann mir vorstellen die werden total offensiv spielen eig. wie gg. ghana. aber nach vorne haben sie nicht wirklich was geleistet. ich denke fouls die zu gelb führen würden müssen nicht gemacht werden. also testspiel gg. usa,deutschland und wie erwähnt gegen ghana war die abwehr mit vielen patzer. sie hatten zwar mit 10 mann das 1:1 gehalten aber mehr auch net. da sah ich nicht die kampflust der australier. also schlimmste fall wird es ein 0:0 ich denke nicht das sie unsere abwehr knacken werden dafür ist auch ihr konterspiel eher mittelmäßig. ich hoffe auch das england die gruppe nicht schafft. so würde das 8finale um einiges einfacher werden.
@serbien2010
Eine Frage mit der Bitte um Antwort: Warum postest du den selben Beitrag um 0:18 und nochmals um 0:31?

Und Australien "weghauen"? Wir reden hier von der WM(!) und von keiner Kreisliga-Bier-und-Würstchen-Veranstaltung.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
also anscheinend werden die gelben karten erst nach dem viertelfinale gestrichen, könnte für uns ein problem werden da die gesamte verteidigung vorbelastet ist....ivanovic noch ne gelbe und dann spielt rukavina.... :o

•     •     •

früher war der Fussballspieler arm, und der Zuschauer im Stadion reich.
Zitat von jugoo:
also anscheinend werden die gelben karten erst nach dem viertelfinale gestrichen, könnte für uns ein problem werden da die gesamte verteidigung vorbelastet ist....ivanovic noch ne gelbe und dann spielt rukavina.... :o

da stell ich lieber obradovic auf rechts.... :/:

•     •     •

MARTINEZ-TRANSFER 2012 - ICH WAR DABEI!

MÜLLER MUSS SPIELEN - IMMER!

"DAS WAR'S NOCH NICHT!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.