[VIDEO] „Bild“: Nagelsmann entscheidet sich für DFB-Verlängerung – Keine Rückkehr zu Bayern

19.04.2024 - 10:48 Uhr
Für den DFB freut es mich. Aber es ist schon irre das der Kreis der potenziellen Bayern Trainer immer kleiner wird.

Kein Klopp,
Kein Alonso
Kein Hoeness
Kein Nagelsmann

Mourinho wäre krass, aber sein Ego passt zu Bayern, wie Grünkohl und Pinkelwürste. Unvorstellbar!

Flick wäre eine Übergangslösung, in der Hoffnung man könnte mittelfristig bei einem der 4 oben landen.

De Zerbi von Brighton und Motta von Bologna sind Trainertalente ohne Bezug zu Deutschland und wären kreative Lösungen.

Vielleicht sollte man den Schritt einfach mit Martin Demichelis gehen und ihm die Chance geben. Bisher herausragende Arbeit mit River Plate und hat Bezug zu den Bayern

•     •     •

Lieblingsvereine:

Werder Bremen

West Ham Utd, FC Lorient, Athletic Club Bilbao, Plymouth Argyle, AFC Wimbledon und Júbilo Iwata
Für den DFB freut es mich. Aber es ist schon irre das der Kreis der potenziellen Bayern Trainer immer kleiner wird.

Kein Klopp,
Kein Alonso
Kein Hoeness
Kein Nagelsmann

Mourinho wäre krass, aber sein Ego passt zu Bayern, wie Grünkohl und Pinkelwürste. Unvorstellbar!

Flick wäre eine Übergangslösung, in der Hoffnung man könnte mittelfristig bei einem der 4 oben landen.

De Zerbi von Brighton und Motta von Bologna sind Trainertalente ohne Bezug zu Deutschland und wären kreative Lösungen.

Vielleicht sollte man den Schritt einfach mit Martin Demichelis gehen und ihm die Chance geben. Bisher herausragende Arbeit mit River Plate und hat Bezug zu den Bayern

•     •     •

Lieblingsvereine:

Werder Bremen

West Ham Utd, FC Lorient, Athletic Club Bilbao, Plymouth Argyle, AFC Wimbledon und Júbilo Iwata
Breaking News

TT gerade in der PK bei SKY auf die Frage ob er jetzt doch bleibt, wenn Bayern fragt:

„Das ist so viel Konjunktiv. Ich habe eine Vereinbarung mit dem Verein, die ist kommuniziert und die steht.“

Tja klingt nicht nach:

,, Ok Ihr hab mich zwar geholt und gelobt, dann soll ich abhauen und jetzt mach ich weiter, weil Ihr das so wollt bis Ihr mich in paar Monaten wieder wegjagt"
Zitat von twagtwag
Also im Bayern-Forum feiert man diese Nachricht.

Wenn der Zerbi, Alonso und Klopp im Sommer nicht verfügbar sind und Rangnick hat m.E. nicht das Standing würde ich sehr stark dafür plädieren, sich bei Tuchel zu entschuldigen und ihn bis auf weiteres zu behalten.

Also Nagelsmann hat wirklich nur 2 gute Freundschaftsspiele vorzuweisen und aufgewärmter Kaffee schmeckt einfach nicht gut.


Ich denke das TT nicht der Typ ist der nach einer Entschuldigung sagt "gut, dann bleibe ich."
Kann mich natürlich auch irren und schmarrn erzählen. Aber ich schätze TT nicht so ein das er bleiben würde und er wird bestimmt auch auf neue Angebote schielen, auch wenn es diese Saison vielleicht nicht unbedingt in eigener Sache gemacht worden ist, woran aber keineswegs nur TT Aktien dran hat! grins

•     •     •

Seit nicht zu harsch zu mir und habt einen schönen Tag!

Mfg

MrFootball2002

Mia San Mia!
Zitat von g4nst3r
Rückhalt dürfte Nagelsmann beim FCB haben. Über die sonstigen Rahmenbedingungen braucht man dabei nicht viel zu sagen, die sind top.

Ich glaube, dass beides nicht stimmt. Es gibt eine abschreckende Vielstimmigkeit in der Bayern-Führung, die wohl Nagelsmann und Tuchel den Job gekostet hat - die beiden einzigen deutschen Weltklassetrainer neben Klopp.
Dazu ein Kader, bei dem vieles nicht passt, insbesondere die Mentalität nicht.
Nein, die Rahmenbedingungen sind nicht top. Und das sehen die ganzen Trainer auch, die gerade absagen.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Zitat von twagtwag
Also im Bayern-Forum feiert man diese Nachricht.

Wenn der Zerbi, Alonso und Klopp im Sommer nicht verfügbar sind und Rangnick hat m.E. nicht das Standing würde ich sehr stark dafür plädieren, sich bei Tuchel zu entschuldigen und ihn bis auf weiteres zu behalten.

Also Nagelsmann hat wirklich nur 2 gute Freundschaftsspiele vorzuweisen und aufgewärmter Kaffee schmeckt einfach nicht gut.


Ich sehe das auch so. Wir haben das Halbfinale erreicht und deshalb ist TT auch nicht gescheitert. Er scheint Probleme mit einigen Spielern zu haben, aber wenn eh ein Umbruch kommt.

Das Probelm bleibt womöglich dass der Trainerwechsel nur verschoben und damit der Umbruch auch nicht ganz durchgezogen werden kann. Zudem muss man schauen attraktiv für Spieler wie Musiala sein.
Dafür muss dann aber doch ein spannender Trainer kommen. Das könnte fast nur noch Zidane sein, oder eben jemand der gerade am Aufsteigen ist.

Fazit: die Situation ist nicht leicht für Bayern.
Oh das kam jetzt doch überraschend für mich ( Zeitraum )
Finde es gut vom DFB das sie mit Nagelsmann jetzt schon verlängern.
Er braucht Vertrauen für seine Arbeit und ich glaube Bayern wäre gerne dazwischen gegrätscht.

Bayern: Klinsmann übernehmen sie bitte.
Eberl hat schon vor zwei Wochen zwischen den Zeilen gesagt, dass er mit eine Verlängerung beim DFB rechnet. Glaubt ihr doch nicht im Ernst, dass den das überrascht.
Zitat von MrFootball2002
Zitat von twagtwag

Also im Bayern-Forum feiert man diese Nachricht.

Wenn der Zerbi, Alonso und Klopp im Sommer nicht verfügbar sind und Rangnick hat m.E. nicht das Standing würde ich sehr stark dafür plädieren, sich bei Tuchel zu entschuldigen und ihn bis auf weiteres zu behalten.

Also Nagelsmann hat wirklich nur 2 gute Freundschaftsspiele vorzuweisen und aufgewärmter Kaffee schmeckt einfach nicht gut.


Ich denke das TT nicht der Typ ist der nach einer Entschuldigung sagt "gut, dann bleibe ich."
Kann mich natürlich auch irren und schmarrn erzählen. Aber ich schätze TT nicht so ein das er bleiben würde und er wird bestimmt auch auf neue Angebote schielen, auch wenn es diese Saison vielleicht nicht unbedingt in eigener Sache gemacht worden ist, woran aber keineswegs nur TT Aktien dran hat! grins


Ich kucke gleich die Tuchel-PK von heute im Re-live (hatte vorher keine Zeit) und werde das Interview morgen vor dem Spiel sehen.
M.E. muss man nun unserem Noch-Trainer nun nach seinen Plänen fragen.
Ich glaube, dass hier die Endplatzierung in der Bundesliga und die beiden Spiele gegen Real Madrid ausschlaggebend werden. Sollte man Platz 2 festigen und zumindest gegen Real Madrid eine gute Figur abgeben, wenn nicht sogar schlagen, denke ich dass TT doch noch seinen Vertrag erfüllen wird.

Das würde definitiv mehr Sinn ergeben, als ein Experiment mit de Zerbi zu starten. Eine Übergangslösung für ein Jahr mit Mourinho und Zidane bis Alonso frei wird (den es sowieso zu Real Madrid zieht) halte ich auch für unsinnig.

Also in der Bundesliga performen ( BITTE BITTE MIT MATYHS TEL) und dann alle Augen auf den Henkelpott.

•     •     •

*** MIA SAN MIA ***

Wunschelf 2024/2025

-------------Kane-------------
Tel---------Musiala-----Sané
------Pavlovic-----Onana
Theo--Kim--De Ligt--Frimpong
-------------Neuer----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.