[VIDEO] „Bild“: Nagelsmann entscheidet sich für DFB-Verlängerung – Keine Rückkehr zu Bayern

19.04.2024 - 10:48 Uhr
Lustig. Der DFB verlängert wieder mal wie zu Löwschen Zeiten die Verträge VOR dem Turnier, damit es egal ist, wie der Erfolg beim Turnier ausfällt. Das gibt es nur beim DFB...
Zitat von Berliner1350
ich bin ein bisschen überrascht über einige Kommentare hier. Wer sagt denn das Bayern den Nagelsmann wieder holen wollte? Alonso hat von sich aus gesagt er bleibt in Leverkusen aber Zerbi, Hoeneß Junior, Rangnick und auch Nagelsmann waren alles Trainer den die Medien hervorgerufen haben. Also lasst mal alle die Kirche im Dorf und hört auf von C und D Lösungen zu reden. Ich glaube die haben intern schon längst ihre Lösung gefunden...


Nagelsmanns Berater hat bestätigt, dass es Gespräche mit den Bayern-Verantwortlichen gab.
Zitat von H-bauer
Lustig. Der DFB verlängert wieder mal wie zu Löwschen Zeiten die Verträge VOR dem Turnier, damit es egal ist, wie der Erfolg beim Turnier ausfällt. Das gibt es nur beim DFB...


Dass sie eine Personalie wie Nagelsmann halten wollen ist doch verständlich. So wahnsinnig groß ist die Auswahl an verfügbaren Trainerkandidaten nun auch wieder nicht und Nagelsmann wollte sicher auch Planungssicherheit haben.

Wenn man ihm cor 5 Monaten direkt n zweieinhalb Jahres Vertrag gegeben hätte, hätten es aalle als normal empfunden, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Bielefeld Hannoi <3
Zitat von Batzeloaner
Mal ein bisschen Gedankenspielerei.

Tuchel holt souverän die CL und lässt sich überreden, doch weiterzumachen.


Das mag eine lustige Gedankenspielerei seien, aber das kann Bayern nicht bringen. Insbesondere Dreesen wäre dann total beschädigt, denn das wäre der ultimative Beleg, dass der bereits Mitte Februar verkündete Rausschmiss von Tuchel zum Ende der Saison völlig sinnfreier Aktionimus und maximal dämlich war. Dreesen, der damals mangels Sportvorstand federführend bei Bayern war, würde dann als unfähig dastehen, wenn die Entscheidung jetzt zurück genommen wird.
Grad bei SKY

Flick hat kein Interesse- möchte im Ausland arbeiten!

Wird spannend!
Bayern war mal ein extrem gut geführter Verein, Salihamdzic war ein experiment was sicher schief geht, allein diese Spielerei hab ich nicht verstanden, genau wie der transferrat wo plötzlich 7 leute Transfers regeln sollen, komisch war auch mist, man sieht erst jetzt wie krass gut Würstchen Uli war, ich bin sehr gespannt auf die nächste transferperiode, die wird die richtung der nächsten Jahre vorgeben und das Eberl bei grossen Vereinen gut funktioniert die wahrscheinlichkeit ist hoch aber wissen tut das keiner, das er bei Gladbach und Leipzig Toptalente geholt hat die man mit mehrwert verkaufen kann geschenkt, das hier ist eine andere Nummer, ich bin gespannt, der Bayern struggle ist jedenfalls spürbar, solang es in der CL läuft ist das temporär völlig egal, scheitert man an Real wirds da sehr sehr heiss. Deutsche Trainer mit Format sind nun auch weg spannend alles sehr spannend.
Zitat von CrushBMG
Bayern war mal ein extrem gut geführter Verein, Salihamdzic war ein experiment was sicher schief geht, allein diese Spielerei hab ich nicht verstanden, genau wie der transferrat wo plötzlich 7 leute Transfers regeln sollen, komisch war auch mist, man sieht erst jetzt wie krass gut Würstchen Uli war, ich bin sehr gespannt auf die nächste transferperiode, die wird die richtung der nächsten Jahre vorgeben und das Eberl bei grossen Vereinen gut funktioniert die wahrscheinlichkeit ist hoch aber wissen tut das keiner, das er bei Gladbach und Leipzig Toptalente geholt hat die man mit mehrwert verkaufen kann geschenkt, das hier ist eine andere Nummer, ich bin gespannt, der Bayern struggle ist jedenfalls spürbar, solang es in der CL läuft ist das temporär völlig egal, scheitert man an Real wirds da sehr sehr heiss. Deutsche Trainer mit Format sind nun auch weg spannend alles sehr spannend.


Hat das eine schlechte KI ohne Zeichensetzung - Software geschrieben? Schrecklich
Weiss gar nicht was die Woche besser war....dass wir ins Halbfinale gekommen sind oder dass Nagelsmann nicht Bayern Trainer wird. Ich würde fast sagen eher zweiteres. Heute ist ein schöner Tag, an dem man endlich Nagelsmann von der Liste streichen kann.
Wieso verlängert der DFB nur um zwei Jahre? Einen so guten Trainer muss man lebenslang binden, vor allem vor so wichtigen Turnieren wie dem WMs 2026 bis 2054.

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)

Zitat von konean
Finde ich auch überraschend. Aber ich bleib dabei, wieso muss der DFB die Verträge immer vor dem Turnier verlängern... Auch wenn die letzten Testspiele besser waren, noch bin ich nicht überzeugt.


Das habe ich auch zuerst gedacht. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist eine Vertragsverlängerung beim DFB einfach das eindeutigste Zeichen, dass Nagelsmann nicht zu den Bayern zurückkehren wird.
Wenn Nagelsmann "nur" klipp und klar sagt, dass er nicht das Traineramt der Bayern übernehmen wird, dann gibt es trotzdem wieder dutzende Schreiberlinge, die es besser wissen wollen als Nagelsmann selbst und ihn bei jeder Gelegenheit fragen werden, ob er denn nun im Spmmer Trainer des FCB werden wird.
Und auch dem DFB wird nach den vergangenen Jahren daran gelegen sein, endlich wieder Ruhe in den Laden reinzubekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.