[VIDEO] „Bild“: Nagelsmann entscheidet sich für DFB-Verlängerung – Keine Rückkehr zu Bayern

19.04.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
So langsam geht dem FC Bayern die Alternativen aus.

Alonso sagt ab.
Hoeneß verlängert. (Für teuer Geld vielleicht doch zu bekommen, auch wenn ich es nicht glaube?)
Naglesmann sagt ab.
De Zerbi will nicht.
Rangnick hat nein gesagt.


Wer ist denn jetzt noch über der sich nicht wie die C Lösung abwärts anfühlt?


Erstmal bleibt zu sagen, das Bayern in diesen 1,5 Jahren unglaublich viel Geld für Trainer verbrannt hat.

Nagelsmann für eine Rekordablöse geholt, um ihn nach 1,5 Jahren rauszuwerfen und dann abzufinden, damit er Nationaltrainer werden kann.
Dann Tuchel ebenso abzufinden mit angeblich bis zu 10 Mio.

Die Frage ob de Zerbi will oder nicht weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber die Situation ist, das mit
Barca und Liverpool und Bayern 3 absolute Topteams einen neuen Trainer suchen.

Tatsächlich muss sich Bayern fragen, ob sie nicht jetzt ein Jahr lang einen Übergangstrainer holen - z.B. Flick um dann im Anschluss zu Versuchen Klopp oder Alonso zu holen.

Bei Klopp denke ich das es eigentlich ideal wäre für sein Späterwerk, ein Jahr Pause, dann nochmal für ein paar Jahre beim besten dt. Club.

Bei Alonso bin ich mir sehr sicher das er noch ein Jahr bei Leverkusen bleibt, dann aber im Sommer 25 wechselt, ausser er entzaubert sich nächste Saison.
Die Frag eist dann wohl, wohin.
Real wird da wohl in der Verlosung sein.

Und einen Gedanken habe ich noch: Was ist mit ManU und PSG? Das sind schon 2 Team die noch den Trainer tauschen können. Ten Haag könnte mit Bayern Vergangenheit einer sein, auf den Bayern ein Auge hat.
Bei ManU läuft es nicht so gut, das man den Trainer nicht diskutieren könnte.

Tuchel ist definitiv in der Verlosung für einen der Plätze.

Es bleibt spannend.
Mal ein bisschen Gedankenspielerei.

Tuchel holt souverän die CL und lässt sich überreden, doch weiterzumachen. Nagelsmann setzt die EM in den Sand, Tante Käthe übernimmt interimsweise bis Tuchel sich mit der bayerischen Vereinsführung überwirft und anschließend zum DFB geht, während Nagelsmann wieder zurück nach München eilt. Lächelnd
Ich kann den DFB an der Stelle irgendwie nicht ganz verstehen. Die letzten beiden Spiele gegen große Teams waren absolut überzeugend, ja. Aber davor gab es doch wirklich jaaaaahrelang keinerlei Aufwärtstrend - und wenn ich die Spiele unter JN zuvor betrachte, dann lag der Upshift gefühlt ja vor allem an Toni Kroos und nicht an sonstigen neuen Impulsen des Trainers. Das soll gar kein JN-Bashing sein, der Mann weiß, was er tut. Aber Kroos macht jetzt die EM, wird danach aber ja aller Voraussicht nach irgendwann zeitnah wieder zurücktreten. Er hatte ja sogar lange offen gelassen, ob er überhaupt über den Sommer hinaus bei Madrid weiterspielt. Und dann sieht das Gekicke vielleicht wieder genauso oll aus wie vorher. Vielleicht waren die zwei Spiele im März auch nur ein positives Strohfeuer. Ich finde, aufgrund dieser spürbaren, aber doch sehr, sehr kurzfristigen Leistungssteigerung nach laaaanger Durststrecke wirkt die jetzige Verlängerung wie unnötiger Aktionismus. Vielleicht hatte man Angst, JN sonst zu verlieren oder so, aber eigentlich hätte man so eine Verlängerung jetzt ja auch schonmal mündlich fixieren können, wenn man Minimum Halbfinale bei der EM schafft - und dann 2 Wochen nach der EM einfach die Lösung präsentieren. Das hätte alles irgendwie einen konsequenteren Vibe gehabt als jetzt nach zwei erfolgreichen Spielen direkt zu verlängern..

•     •     •

<3 1. FC Köln | FC St. Pauli <3
Ich kann Nagelsmann verstehen. Die Wahrscheinlichkeit 2026 noch beim DFB zu sein ist höher als die Wahrscheinlichkeit dann noch Bayern-Trainer zu sein. Vielleicht passt es ja 2026 dann mit Klopp als Bundestrainer, ob der wirklich 2025 direkt wieder als Vereinstrainer tätig wird, ich weiß nicht. In England übernimmt er eh keinen Club mehr, ob er wirklich Bayern übernehmen würde? Ich könnte mir vorstellen das er hier und da mal als TV-Experte arbeitet und wenn es passt Nationaltrainer wird. Und Nagelsmann ist jung genug 2026 in den Vereinsfußball zurück zu wechseln. Hoffentlich blickt er dann auf eine erfolgreiche Zeit beim DFB zurück.

Und der DFB war möglicherweise einfach gezwungen zu handeln, weil Bayern ernsthaft an Nagelsmann interessiert war und er darüber nachgedacht hat das Angebot anzunehmen wenn es beim DFB für ihn nicht weiter geht.
Dem DFB lief etwas die Zeit weg den nach der EM wäre Nagelsmann wohl weg gewesen.
Auch Nagelsmann scheint sich mir der Aufgabe des Verbandstrainers angefreundet zu haben. Und das ist zumindest ein Versprechen für die nächsten Jahre.

Und bei Bayern sieht man immer mehr, daß die Verpflichtung von Kahn , der Blender vor dem Herren, bis heute Wellen schlägt.

Tayfun Korkut hätte sicher Zeit, dass wäre doch mal was.
Oh, Überraschung.

Hab ihn ganz klar wieder bei Bayern gesehen.

Der DFB allerdings lernt auch nicht dazu. Wenn die EM gut verlaufen wäre hätte man doch verlängern können. Hatte man so große Angst das er dann weg wäre?

Ich glaube wenn die EM gut verlaufen wäre hätte man sogar während des Turniers eine verlängerung durchziehen können und Nagelsmann wäre dazu bereit gewesen. Er macht ja doch recht deutlich wie wichtig ihm das Projekt Nationalmannschaft ist, das wäre sicher auch noch der Fall gewesen wenn der DFB eben mal ein paar Ergebnisse die wirklich wichtig sind abgewartet hätte.

Hoffentlich macht man nicht die selben Fehler wie die letzten 10 Jahre. Wenn die EM nicht gut verläuft muss man auch die Konsequenz ziehen, wäre aber überrascht wenn das passiert. Sollte die EM schlecht verlaufen macht der DFB sowieso wieder nix.

Tja und Bayern?

Ganz ehrlich... Zidane? Glaub ich nicht... wird echt spannend was passiert...

Aktuell halte ich es sogar für eine Option das man doch mit Tuchel weiter macht. Total vom Tisch ist das ja nicht. Das Verhältnis ist ja offenkundig noch in Takt. Das Tischtuch nicht komplett zerschnitten sonst hätte man sich ja ganz getrennt. In der CL hat man überzeugt und auch sonst ist die Stimmung irgendwie deutlich positiver die letzten 2 Wochen... im Grunde möchte ich mal sagen, mit dem Arsenal-Hinspiel kam irgendwie ne Art Wende. Die Köpfe scheinen freier zu sein. Und auch Tuchel wirkt um ein vielfaches entspannter als noch vor 2-3 Monaten. Mal angenommen man zieht ins CL Finale ein und sichert Platz 2... würde man echt Tuchel absägen wenn er die Truppe in das CL Finale bringt? Vor allem wenn die "Wunschlösung" abgesagt hat?

Na mal sehen wie endgültig diese vorzeitige Trennung denn wirklich ist.
ich bin ein bisschen überrascht über einige Kommentare hier. Wer sagt denn das Bayern den Nagelsmann wieder holen wollte? Alonso hat von sich aus gesagt er bleibt in Leverkusen aber Zerbi, Hoeneß Junior, Rangnick und auch Nagelsmann waren alles Trainer den die Medien hervorgerufen haben. Also lasst mal alle die Kirche im Dorf und hört auf von C und D Lösungen zu reden. Ich glaube die haben intern schon längst ihre Lösung gefunden...

•     •     •

Respect All - Fear None
ULI HOENESS IM DOPPELPASS, nachdem er mit Liebling Brazzo gerade Kovac ( hatte ja nur das Double geholt) entlassen hatte und eine Transfer Offensive ankündigte:

,,Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben für die neue Saison!"

Brüllend Im Moment nicht mal einen Trainer!
Mou wird es auf keinen Fall, denn der Spielstil passt nicht zu Bayern. Mou spielt defensiv und ihm reicht schon ein
1-0. Und wenn ich mich richtig erinnere hat Nagelsmann zwar Punkte mäßig nicht schlecht abgeräumt, sondern die Spiele waren halt nicht Bayern Like. Habe das Gefühl man möchte wieder zum Pep Fußball zurückkehren.

Kennt ihr das wenn man mal ne Freundin hatte die einen immer in Erinnerung bleibt, ich glaube so ist es beim FCB und Pep Lachend

Zudem bleibt festzuhalten, dass Bayern sich in den letzten Jahren sehr verändert hat, vor einiger Zeit saß Uli noch im Dopa: „100millionen Transfers wird es nicht geben“…

So viel wie ich gelesen habe ist jetzt Zidane weit vorne, was wieder dem Grundsatz widerspricht, nur deutschsprachige Trainer.

Bei Julian hat man ja schon die Tage gelesen, dass es Leute im Verein gibt, die Zweifel an ihm haben.

Und jetzt mal ganz ehrlich, jedesmal wenn Bayern was unbedingt wollte ging das auch immer ganz schnell über die Büne.

Jetzt wäre es echt witzig wenn Ribéry Co- Trainer wird, der war ja schon immer ein kleiner Hitzkopf und könnte dann den gelbe Karten Rekord für Trainer aufstellen grins
Zwinkernd KOMMT NIKO KOVAC AL BAYERN TRAINER ZURÜCK???
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.