[VIDEO] „Bild“: Nagelsmann entscheidet sich für DFB-Verlängerung – Keine Rückkehr zu Bayern

19.04.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von Bombensepp
Zitat von FOlli_1

Zitat von DBFreibeuter

So langsam geht dem FC Bayern die Alternativen aus.

Alonso sagt ab.
Hoeneß verlängert. (Für teuer Geld vielleicht doch zu bekommen, auch wenn ich es nicht glaube?)
Naglesmann sagt ab.
De Zerbi will nicht.
Rangnick hat nein gesagt.


Wer ist denn jetzt noch über der sich nicht wie die C Lösung abwärts anfühlt?


Z.B. Zidane und Mourinho. Könnte mir auch ein Comeback von Flick vorstellen.



Oder einfach mit Tuchel weitermachen. So tun, als ob nichts gewesen wäre. Das wäre doch der Gag…..


Wäre wahrscheinlich sogar die beste Lösung. Welchen besseren Trainer als Tuchel bekommt man denn?
An diejenigen die nicht verstehen, warum man mit Nagelsmann vorzeitig verlängert: die Zahl der potentiellen Kandidaten für das Amt des Bundestrainers ist doch noch kleiner als die des Bayern Trainers (letzteres ist auch der attraktivere Job), also wer soll's denn ab Sommer machen, wenn nicht Nagelsmann?

Für Bayern hoffe ich auf De Zerbi oder Roger Schmidt. Zidane/Mourinho kommen definitiv nicht in Frage.
Ich hoffe, dass der DFB und Nagelsmann sich mit dieser Entscheidung einen Gefallen tun. Die gesamte deutsche Presse hat seit Langem Nagelsmann auf dem Kieker, die Entlassung wurde mit großem Jubel begleitet. Und auch jetzt noch liest man kaum einen Springer/Kicker Artikel zu Nagelsmann ohne Seitenhieb. Von daher wird man sich darauf einstellen müssen, dass Rückschläge für die meisten Medien als Bestätigung für die eigene Anti-Nagelsmann-Agenda hergenommen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joufa04 am 19.04.2024 um 13:12 Uhr bearbeitet
Arne Slot. Ten Haag, Roger Schmidt, Willy Sagnol, Demichrlis, Flick. Motta oder doch Tuchel ?
Ansonsten schaut Eberl ja auch immer gern in die Schweiz oder nach Österreich in deren Ligen,

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Zitat von FCBenny
An diejenigen die nicht verstehen, warum man mit Nagelsmann vorzeitig verlängert: die Zahl der potentiellen Kandidaten für das Amt des Bundestrainers ist doch noch kleiner als die des Bayern Trainers (letzteres ist auch der attraktivere Job), also wer soll's denn ab Sommer machen, wenn nicht Nagelsmann?

Für Bayern hoffe ich auf De Zerbi oder Roger Schmidt. Zidane/Mourinho kommen definitiv nicht in Frage.


Tuchel hätte Nationaltrainer werden können.
Gute Entscheidung mit Nagelsmann, von Nagelsmann,bezüglich Nagelsmann!

Was die Bayern betrifft, denen kann eh keiner mehr helfen.
Wenn man als Trainer nicht die Spieler kriegt die man braucht, einen Vorstand hat der dir schneller das Messer in den Rücken jagt als du falsche Neun sagen kannst und selbst bei Erfolgen mit Kündigung rechnen musst, dann sollte sich jeder gute Trainer überlegen ob er sich das antut.

Übrigens kann ich nicht verstehen, was diese Wunschträumerei von Zidane soll...
Nur weil er gerade keinen Trainerposten hat, heißt das nicht dass er ohne Beschäftigung ist.
Zumal er die Sprache nicht spricht und mal selbst sagte er geht in kein Land wo er die Sprache nicht spricht und schloss damit England und die BRD aus. Abgesehen davon wenn er die letzten Jahre mal verfolgt hat was mit Flick ,Nagelsmann,Ancelotti,Kovac passiert ist naja dann sollte ihm schon klar sein dass man als Trainer dort eher ein Verschleißprodukt ist das leicht ausgetauscht wird.

P.s.: Ich glaube mit Eberl wirds nicht besser, denn ihn halte ich für weder kompetent ,noch ehrlich genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 19.04.2024 um 13:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Callavera
Zitat von FCBenny

An diejenigen die nicht verstehen, warum man mit Nagelsmann vorzeitig verlängert: die Zahl der potentiellen Kandidaten für das Amt des Bundestrainers ist doch noch kleiner als die des Bayern Trainers (letzteres ist auch der attraktivere Job), also wer soll's denn ab Sommer machen, wenn nicht Nagelsmann?

Für Bayern hoffe ich auf De Zerbi oder Roger Schmidt. Zidane/Mourinho kommen definitiv nicht in Frage.


Tuchel hätte Nationaltrainer werden können.


Ich fresse einen Besen, wenn Tuchel in Deutschland Trainer wird ab Sommer. Als ob der noch Bock hätte auf die bescheuerten Journalisten und die Deutschen Nationalspieler. Der geht zurück nach England, wo er mehr geschätzt und weniger genervt wird.
Zitat von DasRundeEckige
Eigentlich bin ich überhaut kein Freund von diesen vorzeitigen Verlängerungen beim DFB. Das ist die letzten Male ordentlich in die Hose gegangen.
So ein wenig kann ich es in diesem Fall aber verstehen, weil Nagelsmann ohne vorzeitige Verlängerung wohl mit Sicherheit weg gewesen wäre, egal wie das Turnier läuft. Der DFB ist hier schon in einer ziemlichen Zwickmühle. Läuft das Turnier richtig mies, wird es reichlich Kritik an der Verlängerung hageln, läuft das Turnier aber gut und man hätte keine Chance mehr Nagelsmann zu verlängern, wäre die Kritik ebenso groß.
Das Interesse der Bayern an Nagelsmann ist bekannt, der BVB soll auch interessiert (gewesen) sein und es wird mit Sicherheit weitere Interessenten geben. Nagelsmann hat also einen großen Markt und keinen Grund auf eine Entscheidung des DFB bis nach dem Turnier zu warten.
Und das ist für mich der große Unterschied zu den vorherigen Verlängerungen vor einem Turnier. Löw zB wäre vermutlich nicht direkt weg gewesen, wenn man nicht verlängert hätte. Das Interesse von Vereinen an Löw als Trainer war einfach zu gering. Hier hätte man in Ruhe abwarten können.
Darum: Die vorheriegen, vorzeitigen Verlängerungen sind zu Recht sehr kritisch zu sehen, bei Nagelsmann kann ich diesen Schritt vom DFB aber durchaus verstehen.


Danke für den Beitrag. Teile Deine Meinung zu 100%. Manche vergessen einfach, was für einen Scherbenhaufen Flick hinterlassen hat und was Nagelsmann bereits in dieser kurzen Zeit nach einer Testphase gelungen ist: Die Begeisterung grösserer Massen für das Heimturnier wieder zu entfachen, indem er den aus Sicht der Fans ausgetretenen Pfad etwas verlassen hat. Das noch nicht alles perfekt sein kann ist hinnehmbar, da der Abwärtstrend mit dem Höhepunkt der lustlosen WM in Katar gestoppt wurde und wieder etwas Aufbruchstimmung herrscht. Ausser Klopp (der bekanntlich eine längere Auszeit machen will) war Nagelsmann derzeit eine der besten und massentauglichsten Lösungen für die Nationalmannschaft. Angesichts der sehr kurzen Zeit, die Nagelsmann erst im Amt ist, hat er sich mit seiner bisherigen Arbeit auch durchaus verdient, wie üblich zumindest für 2 grosse Turniere den Job sicher zu haben. Während jetzt für die EM alles mit heisser Nadel gestrickt werden musste, kann er bis 2026 auch mal langfristig Veränderungen implementieren, die jetzt auf Grund der Kürze der Zeit ggf. noch nicht klappen können.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Zitat von MrFootball2002
Zitat von Maniac123

Zitat von MrFootball2002

Diese Nachricht hat mich dazu gebracht mich hier nach Jahren auch anzumelden.
Ich bin vielleicht zu pessimistisch und sehe alles zu schwarz, aber möchte denoch meine 10 Cent hierlassen, in der Hoffnung dass ich nicht zu "verbittert" o.ä. rüber komme!Lachend
Ich habe, auch wenn ich noch jünger bin viel von "meinem" FCB mitbekommen. Die LvG-Zeit mit seiner legendären "Rede", BVBs Sieg vor "unserem" Triple, Jupp, Pep bis hin zu unserer jetzigen Zeit.

Ich bin etwas "ratlos" wie es weitergehen soll. Der Fußball der momentan gespielt wird (außer in der CL) ist wirklich nicht gut, da bedarf es auch keiner weiteren Erklärung. Ich hätte bis vor ein paar Jahren ehrlich gesagt nie gedacht, das der FCB ein Verein wird wo jedes Jahr ein neuer Trainer kommt und einen "Umbruch" starten soll...! Die letzten Transferphasen waren wirklich nicht gut und will jetzt auch damit es nicht noch länger wird näher darauf eingehen. Ich empfand damals die Entlassung von Nagelsmann als falsch (subjektive Meinung) und hätte dies nicht getan. Ich war aber damals auch der Meinung dass es mit Olli Kahn klappen wird, von daher relativiert es sich vielleicht ein wenigLachend

Ich hätte es toll gefunden wenn Nagelsmann zurück gekommen wäre, da ich ihn ja im vorhinein auch gar nicht erst entlassen hätte (subjektive Meinung). Da er nun sehr warscheinlich nicht zurück kommen wird, mache ich mir umso mehr Sorgen.
Flick? Nein danke, ich denke nicht dass es von Erfolg gekrönt sein (subjektive Meinung), wird und ich denke auch da er in der N11 nicht gut gearbeitet hat das er auch nicht weiter in betracht gezogen wird.

De Zerbi? Von ihm bin ich überzeugt und finde das er eine gute Arbeit machen würde (subjektive Meinung), aber De Zerbi kommt sehr warscheinlich auch nicht!! Und nu? Wer bleibt nun über der es machen würde?

Zidane? Da bin ich sehr zwiegespalten. Ich habe die Spielweise nicht mehr ganz im Kopf, aber hatte als ZZ Real Madrid übernommen hatte nicht einen "Überkader" und man "nur" einen Motivator brauchte wie Flick damals bei Bayern? Vielleicht kann mir da ein Madrid-Fan mehr zu sagen und mir da weiterhelfen?

Das Bayer Leverkusen Meister geworden ist dieses Jahr, dass ärgert mich auch gar nicht - sondern es freut mich für die Mannschaft. Ich war aber bis vor ein paar Tagen sicher, nächste Saisonwird es anders, wie unsere damalige Transferoffensive und all das was danach kam... Aber damals hatten wir einen Trainer der schon vorherige Saison da war etc. pp. Und ich bin immer weniger zuversichtlich dass wir nächste Saision, bzw. zur nächsten Saison richtige Entscheidungen treffen werden, angefangen bei der Trainerentscheidung...
Ich weiß diese Saison ist überhaupt noch nicht fertig etc. aber dennoch!

Noch kurze (subjektive Worte) zum kommenden Tranfser-Fenster...
Ich hoffe nun WIRKLICH das ein Umbruch gestartet wird und damit meine ich nicht nur Löcher stopfen o.ä.
Ein Mazraoui der (mich!) nicht wirklich überzeugt (aber wer tut das schon i.M?) würde ich versuchen zu verkaufen, genauso wie ein Goretzka. Ich würde auch nicht davor scheuen einen JK zu verkaufen (wenn der neue Trainer einverstanden ist). Versteht mich nicht falsch, ich hab seine damalige Vorstellungs-PK gesehen und mag ihn aber ja.. Wenn ich (!) entscheiden müsste zwischen Gnarby oder Sane wäre ich für Gnarby verkaufen, nicht weil er kaum gespielt hat diese Saison, sondern weil ich denke das ein Sane mehr "impact" haben KANN. Davies wird sehr warscheinlich gehen, sowie ein EMCM. Bei Zaragoza möchte ich nicht von "Flop" sprechen, sondern würde eine volle Saison abwarten.
Ich hoffe das ordentlich Geld in die Hand genommen wird und die Mannschaft umgekrempelt wird!

Soo....dass waren meine 10 Cent dazu. Bitte seit nicht zu harsch zu mir xD, war auch mein aller erster Beitrag überhaupt :3

Mfg


Dein Beitrag ist bisschen offtopic weil es ja hier um Nagelsmann geht und nicht darum was bei Bayern alles schief geht.
Aber da ich mir ähnliche Gedanken gemacht habe möchte ich die kurz ein paar Denkanstöße mitgeben. Vielleicht teilst du sie ja.
Aus meiner Sicht ist Fussball seit den LVG Tagen nochmal deutlich professioneller geworden. Das führt in meinen Augen dazu, dass die Leistungsfähigkeit und die technische Ausbildung nochmal angestiegen ist. Und dadurch können so hochbegabte wie Sane nicht mehr so oft spiele entscheiden weil selbst durchschnittliche Verteidiger ihn in den Griff bekommen solange er alleine kommt und die Abwehr steht.
Erfolgreiche Mannschaften arbeiten als Team und als Einheit. Leipzig hat es damals vorgemacht. Der Star war die Mannschaft und keiner der Spieler.
Man City Leverkusen Stuttgart oder Freiburg und Union zeichnet genau das aus.
Du sagst Uli soll kräftig in die Kasse langen... das haben sie getan. Eure Abwehr ist die teuerste aller Zeiten. Und was bringt es? Viele eurer Spieler sind topstars die viel alleine machen. Wirklich geholfen oder zusammen agiert passiert nicht. Die einzelspieler werden allein gelassen. Und durch die oben erwähnte technische Ausbildung können auch schwächere Mannschaften im Verbund eure Tore verhindern und im Gegenzug reicht aber ein Spielzug mit 2-3 Spielern zum ein Tor zu erzielen weil eure Abwehr allein gelassen wird.
Schau mal zu City. Akanji wurde als zu schwach für dortmund bezeichnet und ging für relativ günstige 20 Mio zu City wo er gerade Stammspieler in einer der besten Teams der Welt ist. Warum? Weil das Team stimmt. Somit muss Bayern aus meiner Sicht die verwöhnten topstars los werden. Um dann mit wirklich willigen Spielern durch zu starten. Und das brauchst du eben nicht die teuersten Spieler sondern die die am besten passen.


Tut mir leid das es etwas offtopic wurde!!
Ich muss sagen, dass ich deinen Beitrag und deine Gedanken teile! Ich stimme dir zu, dass der Fußball und alles drum herum noch professioneller wurde und ich stimme dir auch zu, dass man nur als Einheit erfolg haben kann und wird.
Ich glaube, ich habe es bisschen falsch formuliert mit dem "Geld in die Hand nehmen". Ich meinte damit, dass man endlich Spieler finden muss die für den Verein brennen und sich mit dem FCB identifizieren.
Also quasi dass was du auch genannt hattest!
Der FCB spielt leider schon lange nicht mehr als Einheit! Da hast du auch recht! Ich habe auch das Gefühl das viele Spieler einfach satt geworden sind mit der Zeit im Verein und die gemeinsamen Erfolge.
Man muss nun einfach konsequent sein in dem Sommer!
Mal ne direkte Frage einfach an dich, denkst du, bzw. hast du das Gefühl das Bayern mehr Erfolg haben wird als diese Saison ?


Das kommt auf den Trainer und die Transferentscheidungen an. Mit Kimmich als RV, einem neuen motivierten LV sowie Pavlovic im Zentrum und Tel vorne rechne ich euch gut was aus. Guerrero ist auch richtig gut und Stanisic kommt zurück. Krätzig fand ich auch Super. Man muss ne Mischung aus Erfahrung mit Müller, Neuer, Kane, Kimmich, Goretzka herstellen und drum rum die brennende Jugend.
Aber das ist alles Glaskugel. Ich hätte nicht gedacht, dass Union gegen den Abstieg kämpft bspw.
Es ist manchmal auch einfach verrückt.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Tja, sieht schlecht aus für die Bayern. Da einige Quasseltanten (Hoeneß!) ja diverse Trainerkandidaten öffentlich kommentieren mussten, wird es langsam peinlich für die Bayern. Schon jetzt ist klar: Egal, wer jetzt kommt - er war nicht der erste Wunschkandidat, sondern er ist Kandidat Nummer 4 oder 5. Verlegenheitskandidat. Genauso wie seinerzeit Kovac. Und damit trägt er vom Start weg eine Hypothek.

Man kann jetzt einen Übergangskandidaten für eine Saison holen und hoffen, nächsten Sommer Alonso oder Klopp zu bekommen. Andererseits kann man als FC Bayern eigentlich nicht eine Saison herschenken, in dem man mit einem Trainer in die Saison geht, von dem man nicht richtig überzeugt ist. Anders als früher ist der Meistertitel eben auch nichts mehr, was man garantiert nebenbei mitnimmt. In der nächsten Saison muss wahrscheinlich alles bei Bayern perfekt passen (Transfers, Trainer, ...), um gegen Alonso-Leverkusen die Meisterschaft holen zu können.

Die Großkotzigen in der Bayern-Chefetage sollten vielleicht mal reflektieren, als wie toxisch Bayern offenbar von vielversprechenden Trainern wahrgenommen wird, wenn die reihenweise nicht kommen wollen. Bayern ist immer noch nach so ziemlich jeder relevanten Metrik als Top5-Club in Europa anzusehen: Marktwert der Mannschaft, UEFA-Clubranking, Umsatz, Clubwert, ... Früher galt es als einmalige Chance und Ehre, diesen Club trainieren zu dürfen. Mal abgesehen davon, dass bei Bayern andere Gehälter locken als Leverkusen, Stuttgart oder dem DFB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Guido31 am 19.04.2024 um 14:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.