⚽ FK Partizan Belgrad [SRB]

01.09.2012 - 07:55 Uhr
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4491
30.10.2023 - 10:19 Uhr
Die Mannschaft ist zum Vergleich zum Anfang der Saison wirklich nicht mehr wieder zu erkennen.

Duljaj gefällt mir als Typ Mensch. Ich wusste nicht wie gut er als Cheftrainer ist. Er ist Partizanovac durch und durch, vermittelt den Spielern zum Beispiel auch, dass nicht mal ein Trainingsshirt auf dem Boden liegen darf, weil da das Partizan Wappen drauf ist.
Ich sagte es ja von Anfang an, man muss ihm eine Chance geben. Man hatte sowieso eigentlich keine Optionen.
Er selbst hat als Spieler bei Partizan, bei Donezk und auch in der Nationalmannschaft mit guten Trainern zusammengearbeitet. Das ein oder andere wird hängen geblieben sein. Er hat auch bei Partizan und bei Donezk schon Trainererfahrungen (in verschiedenen Rollen) sammeln können.

Duljaj ist auf der Seite der Spieler, spricht offen die (finanziellen) Probleme an. Er lässt mit sich und der Mannschaft nicht alles machen. Auch wenn er in einem normalen Verein eigentlich dafür bestraft gehört, dass er interne Sachen an die Medien und Öffentlichkeit gibt.
Wir haben aber keine normalen Umstände mit Vazura.
Duljaj ist sicherlich dadurch bei Vazura angezählt. Ich kann mir vorstellen, dass Vazura ihn am liebsten beim nächsten Misserfolg vom Hof jagen würde. Vazura weiß aber auch, dass die Mannschaft und Duljaj die volle Unterstützung der Fans haben. Sollte er Duljaj rausschmeißen, wird der Zorn der Fans nur noch größer.

Bei Duljaj gefällt mir auch, dass er den jungen Spielern immer wieder ihre Minuten gibt. Das war immer ein Markenzeichen von Partizan.

Ich hoffe, dass die nächsten Wochen noch etwas großes bei uns passiert und der Vorstand ausgetauscht wird.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4492
01.11.2023 - 23:42 Uhr
Marin hat gute Arbeit geleistet. Das Scouting hat sich für uns bezahlt gemacht. Sehe uns aktuell deutlich vor im Rennen um die Meisterschaft.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4493
02.11.2023 - 08:05 Uhr
Zitat von MileKitic
Marin hat gute Arbeit geleistet. Das Scouting hat sich für uns bezahlt gemacht. Sehe uns aktuell deutlich vor im Rennen um die Meisterschaft.


Ich glaube, dass das Problem eher bei Tvorza liegt, der in den letzten paar Tagen vom Transferfenster etwas planlos teure Spieler geholt hat. Man muss auch sagen, dass die Ausländer, welche wir holen, meistens sehr gut sind (Juca, Leonardo, Everton und jetzt Saldanha) uhd ihre Ausländer meistens nichts bringen.

Ich würde mich aber nicht zu früh freuen, da kann noch so viel passieren.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4494
02.11.2023 - 23:05 Uhr
Zitat von PFC_Fanatiker
Zitat von MileKitic

Marin hat gute Arbeit geleistet. Das Scouting hat sich für uns bezahlt gemacht. Sehe uns aktuell deutlich vor im Rennen um die Meisterschaft.


Ich glaube, dass das Problem eher bei Tvorza liegt, der in den letzten paar Tagen vom Transferfenster etwas planlos teure Spieler geholt hat. Man muss auch sagen, dass die Ausländer, welche wir holen, meistens sehr gut sind (Juca, Leonardo, Everton und jetzt Saldanha) uhd ihre Ausländer meistens nichts bringen.

Ich würde mich aber nicht zu früh freuen, da kann noch so viel passieren.


Freuen darf man sich nicht dafür ist es viel zu früh aber es ist beachtlich, dass wir mit den Möglichkeiten die wir hatten und die, die der Nachbar hatte insgesamt besser auf den Transfermarkt agiert haben. Was die Ausländer betrifft hast du völlig recht. Ich weiß nicht wer uns die Spieler empfohlen hat den Scouting betreiben wir mit Sicherheit nicht aber Saldanha aus Azerbaidschan für über 1 Mio zu holen war Irre und sowas von richtig. Was für ein geiler Stürmer.
Gleiches gilt für Zahid, von den beiden bin ich sehr beeindruckt. Macht Spaß der Mannschaft zuzugucken.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4495
03.11.2023 - 07:14 Uhr
Zitat von MileKitic

Ich weiß nicht wer uns die Spieler empfohlen hat den Scouting betreiben wir mit Sicherheit nicht aber Saldanha aus Azerbaidschan für über 1 Mio zu holen war Irre und sowas von richtig. Was für ein geiler Stürmer.
Gleiches gilt für Zahid, von den beiden bin ich sehr beeindruckt. Macht Spaß der Mannschaft zuzugucken.


Duljaj hat in einer Sendung darüber gesprochen, das Scouting hat für uns Schachtjor bzw. Srna gemacht. Was unser Scouting bzw. Sportdirektor machen, sei dahingestellt.

•     •     •

Double Sieger 2007/2008 Partizan Beograd
Double Sieger 2008/2009 Partizan Beograd
Meister 2009/2010 Partizan Beograd
Double Sieger 2010/2011 Partizan Beograd
Meister 2011/2012 Partizan Beograd
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4496
03.11.2023 - 08:07 Uhr
Man sollte Srna, sobald wir eine seriösere Vereinsführung haben, unter Vertrag nehmen, von mir aus auch gerne in einer Doppelfunktion. Severina zB wurde ablöse- und beraterfrei unter Vertrag genommen, dh bei einem Verkauf erhält Partizan 100% der Ablöse und es werden keine Beraterhonorare fällig. Außerdem spielt er für knapp 150.000€ Jahresgehalt, bei ihm sollte man am Ende mit einem dicken Plus rauskommen (zumal er vermutlich momentan sowieso kein Gehalt bezieht).
Was mich aktuell sehr stört ist der Umstand, dass man vom Staat wieder mit 2 Mio. € unterstützt wurde und nicht hinterfragt wird, warum schon wieder kein Geld für die europäische Lizenz da ist. Außerdem hätte nach Vučelić's Rückzug schon längst der Vorstand tagen und neu gewählt werden müssen, man agiert gerade wieder quasi illegal.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4497
03.11.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von Buckshot
Man sollte Srna, sobald wir eine seriösere Vereinsführung haben, unter Vertrag nehmen, von mir aus auch gerne in einer Doppelfunktion. Severina zB wurde ablöse- und beraterfrei unter Vertrag genommen, dh bei einem Verkauf erhält Partizan 100% der Ablöse und es werden keine Beraterhonorare fällig. Außerdem spielt er für knapp 150.000€ Jahresgehalt, bei ihm sollte man am Ende mit einem dicken Plus rauskommen (zumal er vermutlich momentan sowieso kein Gehalt bezieht).
Was mich aktuell sehr stört ist der Umstand, dass man vom Staat wieder mit 2 Mio. € unterstützt wurde und nicht hinterfragt wird, warum schon wieder kein Geld für die europäische Lizenz da ist. Außerdem hätte nach Vučelić's Rückzug schon längst der Vorstand tagen und neu gewählt werden müssen, man agiert gerade wieder quasi illegal.


Hast du eventuell neue Infos bezüglich dem Vorstand? Ist ja etwas ruhig geworden seit dem letzten Interview von diesem Nikolic.

Karadzic meinte, er wird in 10 Tagen mehr sagen können. Das ist auch schon länger her.

Ostoja Mijailovic scheint sich auch aus dem Rennen verabschiedet zu haben.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4498
03.11.2023 - 18:05 Uhr
Hab keine neuen Informationen, könnte mir aber gut vorstellen, dass vor den Wahlen in Serbien nichts mehr diesbezüglich passieren wird.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4499
06.11.2023 - 10:02 Uhr
Zitat von MileKitic
Marin hat gute Arbeit geleistet. Das Scouting hat sich für uns bezahlt gemacht. Sehe uns aktuell deutlich vor im Rennen um die Meisterschaft.


Man kann sagen dass Marin sehr gute Arbeit leistet und die Transfers die getätigt wurden auch gut sind. Ich weiß das es von dir ironisch gemeint war, ich meine es aber ernst. Partizan hat davon profitiert, dass sie von den Gegner sag ich einmal "unterschätzt" wurden und jeden Mannschaft hat bis dato offen gespielt. Das ist bei den Spielen von CZ nicht zu vergleichen hier bunkert TSC auch 90min lang und erzielt ein Tor eher glücklich. Natürlich hat Partizan einen Lauf und sie spielen es auch gut. Man hat der Mannschaft Zeit gegeben die Spieler werden immer besser. Das Problem sehe ich eher wenn die Mannschaften ebenso gegen Partizan bunkern und das wird spätestens in der Rückrunde eintreffen. Man profitiert ebenso momentan vom nicht europäisch spielen. Die Saison geht noch lange.

•     •     •


⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4500
06.11.2023 - 18:58 Uhr
Zitat von Milijas7
Zitat von MileKitic

Marin hat gute Arbeit geleistet. Das Scouting hat sich für uns bezahlt gemacht. Sehe uns aktuell deutlich vor im Rennen um die Meisterschaft.


Man kann sagen dass Marin sehr gute Arbeit leistet und die Transfers die getätigt wurden auch gut sind. Ich weiß das es von dir ironisch gemeint war, ich meine es aber ernst. Partizan hat davon profitiert, dass sie von den Gegner sag ich einmal "unterschätzt" wurden und jeden Mannschaft hat bis dato offen gespielt. Das ist bei den Spielen von CZ nicht zu vergleichen hier bunkert TSC auch 90min lang und erzielt ein Tor eher glücklich. Natürlich hat Partizan einen Lauf und sie spielen es auch gut. Man hat der Mannschaft Zeit gegeben die Spieler werden immer besser. Das Problem sehe ich eher wenn die Mannschaften ebenso gegen Partizan bunkern und das wird spätestens in der Rückrunde eintreffen. Man profitiert ebenso momentan vom nicht europäisch spielen. Die Saison geht noch lange.


Man hat schon namenhafte Neuzugänge geholt aber die Kaderzusammenstellung ist wie ich finde nicht gut oder der Trainer versagt auf voller Linie. Ndiaye ist bislang eine absolute Null sowohl in der Liga als auch in der Champions League überhaupt keinen Input ganz im Gegenteil und das für 4 Mio.
Spieler wie Krasso oder Olayinka rücken in den Hintergrund weil man zwanghaft auf Ndiaye setzt und das merkt man finde ich in den letzten Spielen sehr extrem. Wenn man in der Champions League Vierter wird dann wird es ganz schwierig werden die Motivation nur für die Liga hochzuhalten.

Das ist wie ich finde unser großer Vorteil man hat Ausländer geholt die sich unbedingt beweisen wollen und nicht wegen Europa gekommen sind wobei man hiermit auch nicht locken konnte. Und wie du sagtest spielt uns das natürlich voll in den Karten man hat keine dreifach Belastung. Im Nachhinein das beste was uns passieren konnte, dass wir uns nicht qualifiziert haben und offen gesprochen auf eine dritte Saison in der Conference League hat niemand mehr Bock.

Zum Spiel heute gegen Novi Pazar, sehr unterhaltsam und ein sehr hohes Niveau. Schön das man auch so ein Spiel für dich gewinnen konnte. Für mich das wichtigste Spiel gewesen, denn gegen TSC, Cuka und roter Stern spielen wir zu Hause und alle haben noch die europäische Spiele in den Knochen. Da wird viel drin sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.