⚽ FK Partizan Belgrad [SRB]

01.09.2012 - 07:55 Uhr
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4521
12.01.2024 - 13:34 Uhr
Viel zu gut für die serbische Liga, das ist mal klar lol
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4522
12.01.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von Konya
Moin Freunde, was würdet ihr sagen, ist Matheus Saldanha gut genug für Fener? Sollen wohl in offiziellen Verhandlungen mit euch und dem Spieler sein.


In der serbischen Liga gehört er sicherlich zu den Top 3 Stürmern in dieser Saison.

Die türkische Liga verfolge ich gar nicht, europäisch verfolge ich die türkischen Mannschaften nur sporadisch.
Deswegen kann ich es gar nicht abschätzen, wie gut er in die türkische Liga passt und auch wie es bei Fener funktionieren würde. Aufgrund der ganzen Jugo Clique bei euch, habe ich Fener diese Saison ein wenig mehr verfolgt. Allerdings auch nur die Ergebnisse regelmäßig abgecheckt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass er ein wenig Zeit brauchen wird, dann bei euch aber funktioniert.
Man muss aber auch beachten, dass er jetzt 24 ist, damit sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Aber das ist jetzt auch seine erste wirklich gute Saison bzw. halbe Saison.
Wenn man sich die Statistiken aus seinen vorherigen Stationen anschaut, dann war das alles nicht so doll.

Es kommt auch immer darauf an, wie er gerade drauf ist. Es gibt Tage, da funktioniert unglaublich viel bei ihm. Er hat aber auch Tage, da vergibt er reihenweise Chancen.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit ihm. Er ist sehr beweglich und bringt eine gute Technik mit.
Stürmer neigen ja dazu, ziemlich egoistisch zu sein und den Ball aufs Tor zu knallen, während ein Mitspieler besser steht. Das würde ich über Saldanha nicht sagen. Für einen Stürmer ist er sehr mannschaftsdienlich.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4523
12.01.2024 - 14:55 Uhr
Das Angebot soll sich übrigens auf 6 Mio. Euro belaufen. Wie würdet ihr ihn am ehesten beschreiben vom Spielertyp her? Reiner Stürmer oder ist das einer der auch auf dem Flügel funktionieren könnte? Bei euch spielt er ja scheinbar durchweg als Einzelspitze.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4524
12.01.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von Konya
Das Angebot soll sich übrigens auf 6 Mio. Euro belaufen. Wie würdet ihr ihn am ehesten beschreiben vom Spielertyp her? Reiner Stürmer oder ist das einer der auch auf dem Flügel funktionieren könnte? Bei euch spielt er ja scheinbar durchweg als Einzelspitze.


Also 6 Mio ist er aus meiner Sicht wert, mehr wäre nach 6 Monaten dann doch eher utopisch.
Er ist nicht der klassische Mittelstürmer, wie bereits erwähnt technisch und spielerisch wirklich stark. Kann seine Mitspieler gut in Szene setzen und ist sehr Torgefährlich und auch Kopfballstark. Negatives gibt es eigentlich nicht zu berichten, an schlechten Tagen braucht er mehrere Chancen es ist aber wiederum seine erste wirklich nennenswerte Saison wo er oft trifft. Als Flügelspieler sehe ich ihn überhaupt nicht wenn dann eher im Zweier Sturm oder als hängende Spitze.

Die türkische Liga kenne ich recht gut und bin der Meinung das er nicht viel Zeit benötigen wird um zu funktionieren. In den Top 5 Ligen sehe ich Ihn aber noch nicht daher wäre es aus Spielersicht eine gute Zwischenstation.

Ich frage mich aber wiederum warum Fener an ihm dran ist ? Man ist ja im Sturmzentrum mehr als gut aufgestellt. Das er besser als Dzeko oder Batshuayi ist bezweifle ich. Er ist nur jünger. Wie gesagt komisches Gerücht.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4525
12.01.2024 - 15:52 Uhr
Zitat von MileKitic
Ich frage mich aber wiederum warum Fener an ihm dran ist ? Man ist ja im Sturmzentrum mehr als gut aufgestellt. Das er besser als Dzeko oder Batshuayi ist bezweifle ich. Er ist nur jünger. Wie gesagt komisches Gerücht.


Bei Batshuayi weiß man noch nicht zu 100% wie es weitergeht, Džeko ist unantastbar und gesetzt. Man sucht aktuell aber nach Alternativen.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4526
12.01.2024 - 18:09 Uhr
Fener hat wohl 6 Mio. Euro geboten. Wir fordern 10 Mio. Euro.

Also um ehrlich zu sein war ich schon von den 6 Mio. Euro überrascht. Er hat zwar in der Liga durchaus überzeugt. Es ist aber nur unsere Liga. Europäisch hatte er gar nicht die Zeit und Möglichkeit sich vorzustellen.

Wenn Fener wirklich beim Angebot nochmal nachjustiert und sagen wir mal 7-8 Mio. Euro bietet + evtl. Boni, dann sollten wir zuschlagen und das Angebot annehmen.

Das wäre dann deutlich mehr, als wir uns Anfang der Saison hätten erträumen können für Saldanha.
Man darf bei Saldanha nicht vergessen, dass das seine erste wirklich gute Halbsaison in seiner Karriere ist. Und das wie gesagt, nur in unserer Liga. Wer weiß, wie er in der Rückrunde performen wird und ob wir wieder ein Angebot bekommen werden, welches in diese Richtung geht.

Mit ihm und dem Abgang von Ilic verringern sich natürlich unsere Chancen auf die Meisterschaft. Ich bin aber auch mit den beiden nicht davon ausgegangen, dass wir in der Rückrunde noch die Meisterschaft holen.

Mit den beiden Verkäufen landen wir dann irgendwo zwischen 11 und 15 Mio. Euro.
Ich weiß nicht genau, wie hoch unsere Schulden sind. Aber das dürften ja wohl etwa 20-30% unserer Schulden sein. Das ist langfristig gedacht, überlebenswichtig.

Wenn dann nicht die Sache mit dem Vorstand wäre... ugly
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4527
12.01.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von pfc1991
Fener hat wohl 6 Mio. Euro geboten. Wir fordern 10 Mio. Euro.

Also um ehrlich zu sein war ich schon von den 6 Mio. Euro überrascht. Er hat zwar in der Liga durchaus überzeugt. Es ist aber nur unsere Liga. Europäisch hatte er gar nicht die Zeit und Möglichkeit sich vorzustellen.

Wenn Fener wirklich beim Angebot nochmal nachjustiert und sagen wir mal 7-8 Mio. Euro bietet + evtl. Boni, dann sollten wir zuschlagen und das Angebot annehmen.

Das wäre dann deutlich mehr, als wir uns Anfang der Saison hätten erträumen können für Saldanha.
Man darf bei Saldanha nicht vergessen, dass das seine erste wirklich gute Halbsaison in seiner Karriere ist. Und das wie gesagt, nur in unserer Liga. Wer weiß, wie er in der Rückrunde performen wird und ob wir wieder ein Angebot bekommen werden, welches in diese Richtung geht.

Mit ihm und dem Abgang von Ilic verringern sich natürlich unsere Chancen auf die Meisterschaft. Ich bin aber auch mit den beiden nicht davon ausgegangen, dass wir in der Rückrunde noch die Meisterschaft holen.

Mit den beiden Verkäufen landen wir dann irgendwo zwischen 11 und 15 Mio. Euro.
Ich weiß nicht genau, wie hoch unsere Schulden sind. Aber das dürften ja wohl etwa 20-30% unserer Schulden sein. Das ist langfristig gedacht, überlebenswichtig.

Wenn dann nicht die Sache mit dem Vorstand wäre... ugly


Also 6 Mio sind wirklich mehr als gut aber anders als bei Ilic sieht man bei Saldanha eine Menge Potenzial. Wenn er sich nicht verletzt dann kann die Ablöse im Sommer nur weiter steigen.

Normalerweise müsste man alles daran setzen in der Rückrunde Meister zu werden und das Gerüst zu behalten. Durch die Mio‘s von Ilic, Einsparung der Gehälter von Spielern wie Menig, Kalulu, Pavlovic, Pantic, Zivkovic, Sanicanin und wie Sie alle heißen 2-3 neue Spieler holen und dann muss man auch die Rückrunde Geldtechnisch überstehen.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4528
12.01.2024 - 23:35 Uhr
Did Verhandlungen sind anscheinend hartnäckig. Der Spieler war bereits bei Netfchi Baku gegen Fenerbahce im Testspiel auf dem Platz gestanden.

Ich kann mir vorstellen dass hier Scouts den Spieler intensiver beobachtet haben - mit Nayir wechselt ein weiterer Stürmer jedoch ist Dzeko absolut gesetzt und Batshuayi kommt immer seltener zum Einsatz. Wobei Fener eher bevorzugt Ihn zu verkaufen um das Gehat des Belgiers einzusparen (3.5m) die Frage hier kann Matheus Saldanha langfristig auch Dzéko vergessen machen und wird er die nächsten 8-9 Jahre unser Topscorer da vorne.

Vom Profil wirkt Er mir aber wirklich sehr interessant. Transfer macht der Sinn aber nur wenn Batshuayi wechselt.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4529
12.01.2024 - 23:41 Uhr
Jeder von uns hat denke ich mal tief im inneren auf die Meisterschaft gehofft, aber natürlich verkaufen die jetzt die gesamte Mannschaft. Ich bin seit 1994 Fan und verfolge unser Team aktiv seit sommer 2003 (Ajmo Milivoje lässt grüssen) und es ist einfach zum heulen was sie aus diesem Traditionsverein gemacht haben.
⚽ FK Partizan Belgrad [SRB] |#4530
13.01.2024 - 12:36 Uhr
Für Ilic soll wohl Milicic von Kragujevac der Ersatz sein. Wäre ein sportlich sinnvoller Ersatz (auch weil er Bonusspieler ist) und finanziell kommt man sehr gut weg. Potenzielle Abgänge von Saldanha und Belic wären natürlich deutlich schwieriger zu ersetzen, vor allem ein Abgang von Belic.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.