deadline-day banner
Fr., 28.07.2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
2. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   FC Schalke 04
Tim Walter T. Walter Trainer T. Reis Thomas Reis
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
24,9 ø-Alter 27,4
Ludovit Reis L. Reis Wertvollster Spieler A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04

26.07.2023 - 21:03 Uhr
Dreier,

3:2 Auswärtssieg Schalke!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Die Freude ist riesig - endlich wieder Fußball!

In der Innenverteidigung würde ich mit Cissé starten, da dieser deutlich mehr Trainingseinheiten als Baumgartl mit Müller, Kaminski und Brunner absolviert hat, wodurch sowohl Eingespieltheit, als auch Abstimmung da sein dürften. Ich habe auch das Gefühl, dass Cissé ein gutes Spiel machen wird und sich als echte Alternative herauskristallisiert.
Im Mittelfeld würde ich Drexler den Vorzug gegenüber Ouédraogo geben, da dieser die nötige Erfahrung und Ruhe für ein solches Spiel hat. Zwischen der 60' und 70' Minute, würde ich dann aber Ouédraogo bringen, der die dann müde werdende, nicht eingespielte Hamburger Defensive aufmischen soll.
Neben Drexler spielt Seguin, da er qualitativ deutlich über Latza anzusiedeln ist. Sollte Seguin fit sein, stellt sich für mich die Frage nach Latza garnicht.
Linksaußen würde ich Lasme spielen lassen, der mit seiner Geschwindigkeit Gift für die nichteingespielte Hamburger Defensive und Gold für Konter unsererseits ist.
Der Rest dürfte soweit klar sein.

Ich tippe auf ein 2:1 Sieg für uns. Terodde macht mindestens ein Tor und Ouédraogo ist an einem beteiligt. GlückAuf!
Zitat von Ann04
Die Freude ist riesig - endlich wieder Fußball!

In der Innenverteidigung würde ich mit Cissé starten, da dieser deutlich mehr Trainingseinheiten als Baumgartl mit Müller, Kaminski und Brunner absolviert hat, wodurch sowohl Eingespieltheit, als auch Abstimmung da sein dürften. Ich habe auch das Gefühl, dass Cissé ein gutes Spiel machen wird und sich als echte Alternative herauskristallisiert.
Im Mittelfeld würde ich Drexler den Vorzug gegenüber Ouédraogo geben, da dieser die nötige Erfahrung und Ruhe für ein solches Spiel hat. Zwischen der 60' und 70' Minute, würde ich dann aber Ouédraogo bringen, der die dann müde werdende, nicht eingespielte Hamburger Defensive aufmischen soll.
Neben Drexler spielt Seguin, da er qualitativ deutlich über Latza anzusiedeln ist. Sollte Seguin fit sein, stellt sich für mich die Frage nach Latza garnicht.
Linksaußen würde ich Lasme spielen lassen, der mit seiner Geschwindigkeit Gift für die nichteingespielte Hamburger Defensive und Gold für Konter unsererseits ist.
Der Rest dürfte soweit klar sein.

Ich tippe auf ein 2:1 Sieg für uns. Terodde macht mindestens ein Tor und Ouédraogo ist an einem beteiligt. GlückAuf!


Ich würde genau so aufstellen. Gerade Lasme könnte morgen der Matchwinner sein. In Hamburgs Spielen konnte man bisher sehr häufig sehen, dass sie als Mannschaft sehr hoch stehen und verdammt konteranfällig sind, gerade in den Vorbereitungsspielen war das ein großes Manko des HSV (meiner Meinung nach).
Meine taktische Richtung wäre morgen, Hamburg den größten Teil des Feldes zu überlassen, ihr Ballbesitzspiel aufziehen zu lassen und bei Ballgewinn häufig Lasme steil schicken. Drexler und Seguin haben die Fähigkeiten, solche scharfen Steilpässe zu spielen.
Im letzten Drittel muss es defensiv aber knallen, aggressive Zweikampfführung im Zentrum und immer wieder versuchen, sich nicht auseinander ziehen zu lassen.
Gerade das weite Aufrücken der AV müssen wir mit Geschwindigkeit kontern um schnell vor deren Tor zu gelangen.
So könnte ich mir das vorstellen. Für Mohr kann auch Dome spielen, fande ihn aber letzte Saison immer besser, wenn er eingewechselt wurde
ATTACKE 3:1 sieg

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

Wunschaufstellung

•     •     •


Ich tippe auf eine defensive Absicherung durch Matriciani.
Ich würde gerne mit Kozuki beginnen aber ich glaube nicht daran, stattdessen wird wahrscheinlich Lasme in der Startelf stehen. Latza und Schallenberg wäre mir zu defensiv, weshalb ich mit Seguin beginnen würde.
Erster Spieltag, Flutlicht, Tradition ohne Ende, Hamburg meine Perle ein würdiger und hoffentlich erfolgreicher Start für die Mission Wiederaufstieg!

TW: stellt sich von alleine auf

Abwehr: Matriciani war letzte Saison schon Stammspieler und wurde durch Di Salvo ebenfalls als IV eingesetzt. Ich gehe davon aus, dass Reis ihn für dieses Spiel vor Baumgartl (erst kurz bei der Mannschaft) und CIssé (Wundertüte im Profibereich) sieht.

Mittelfeld: Tempelmann und Seguin haben Teile der Vorbereitung Verletzungs- oder krankheitsbedingt verpasst, deshalb rechne ich mit „alten Achse“ Drexler auf der 10 und Latza neben Schallenberg.

Sturm: Terodde und Karaman wirken auf mich aktuell unangefochten. Der Bülter Nachfolger wird sich erst noch herauskristallisieren müssen, sehe hier Lasme aber vor Kozuki und Mohr.

Tipp: 2:2
Hoffnung: 1:3 Auswärtssieg

Also auf gehts, ab gehts, kämpfen und Siegen!

Schaaaaalke
Attacke!!!

Mutig aufspielen. Gut in die Saison starten. Dem HSV zeigen wo er hingehört

1:3 Auswärtssieg
Tore: T-Rod, Drexler und Baumgartl
Endlich wieder Königsblau, endlich wieder Schalke! Egal wie es ausgeht, es wird so oder so geil, die Jungs wieder kicken zu sehen. Hoffen wir auf drei Punkte, möglich sind sie allemal. Mein Tipp: 2:1 für den S04
Grüße aus Freiburg, Glück AUF
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.