deadline-day banner
So., 20.08.2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
14. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   FC Schalke 04
Jens Härtel J. Härtel Trainer T. Reis Thomas Reis
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,3 ø-Alter 27,4
Hampus Finndell H. Finndell Wertvollster Spieler A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04

18.08.2023 - 20:03 Uhr
Vorne hoffe ich, dass Lasme seine Chance bekommt.
Drexler dafür auf die Bank, da ich mich auf der Doppel8 für Seguin und Tempelmann entscheide. Je nach Spielverlauf sehe ich hier aber auch einen relativ frühen Einsatz von Ouédraogo.

Die Viererkette ist alternativlos, bei einem Ausfall von Brunner rückt die mMn einzige akzeptable Alternative für alle Defensivpositionen Matriciani rein.
Die personelle Situation in der Defensive ist für mich leider weiterhin beängstigend, das Testspiel unter der Woche hat diesen Eindruck auch nochmals bestärkt.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir das morgen schaukeln werden und wie im Pokal mit einem 3:1 Auswärtssieg die Rückreise antreten. Terodde trifft in der Liga sowieso, Ouwejan mit einem direkten Freistoß und der eingewechselte Kozuki per Konter zwinker

Übrigens, morgen ein Sieg und dann gegen Kiel drei Punkte und wir sind kommenden Freitag sehr wahrscheinlich Spitzenreiter zwinker
Zitat von LowEloLegend
So, in meinen Augen sollte man morgen schon einen deutlichen vortschritt erkennen.

Wir hatten jetzt 8 Tage zeit seit dem letzten spiel. 14 Tage seit dem letzten Ligaspiel gegen den FCK...
wenn jetzt morgen wieder überhaupt keine idee da ist, wie die offensive spielen soll, dann sollte man sich aber wirklich dringend um einen zweiten guten flügelspieler (neben Karaman) bemühen.


Der HSV fertigt auch gerade Hertha ab, aber selbst hertha bekommt langsam eine ordentliche mannschaft zusammen.
Natürlich steht gewinnen an erster stelle, aber wir müssen unter die ersten zwei kommen... das ziel Aufstieg wurde auch ausgerufen. Dann zeigt morgen auch endlich mal, dass ihr fußball spielen könnt!


Union Berlin kommt mit absolut dreckigem Fußball und ohne nennenswerte Idee im Ballbesitz in der Champions League. Im zweiten Tedesco Jahr wollten wir auf Krampf Tiki Taka spielen und das Produkt war Rudy.

Wenn wir mit Reis 34 Spieltage lang effektiv kontern bin ich komplett fein damit
Zitat von LowEloLegend
So, in meinen Augen sollte man morgen schon einen deutlichen vortschritt erkennen.

Wir hatten jetzt 8 Tage zeit seit dem letzten spiel. 14 Tage seit dem letzten Ligaspiel gegen den FCK...
wenn jetzt morgen wieder überhaupt keine idee da ist, wie die offensive spielen soll, dann sollte man sich aber wirklich dringend um einen zweiten guten flügelspieler (neben Karaman) bemühen.


Der HSV fertigt auch gerade Hertha ab, aber selbst hertha bekommt langsam eine ordentliche mannschaft zusammen.
Natürlich steht gewinnen an erster stelle, aber wir müssen unter die ersten zwei kommen... das ziel Aufstieg wurde auch ausgerufen. Dann zeigt morgen auch endlich mal, dass ihr fußball spielen könnt!



Puuuh, schwarz und weiß und sonst nix dazwischen. Die Herthaner bekommen eine ordentliche Mannschaft zusammen? Dort brennt der Busch, 0,03 XP-Goals heute.

Wir haben unsere Probleme und das sehen die Verantwortlichen sicher genau so. In unserer Situation ist es jedoch immens wichtig, wie und in wen wkrunser geringes Budget investieren.

Corona, Abstieg, Gazprom Geld weg, erneuter Abstieg. Die fetten Jahre sind vorbei.

Ich bin mir sicher, dass wir noch 2-3 mal zuschlagen werden, aber relativ spät und eben günstig.
Zitat von ThomasH04
Zitat von LowEloLegend

So, in meinen Augen sollte man morgen schon einen deutlichen vortschritt erkennen.

Wir hatten jetzt 8 Tage zeit seit dem letzten spiel. 14 Tage seit dem letzten Ligaspiel gegen den FCK...
wenn jetzt morgen wieder überhaupt keine idee da ist, wie die offensive spielen soll, dann sollte man sich aber wirklich dringend um einen zweiten guten flügelspieler (neben Karaman) bemühen.


Der HSV fertigt auch gerade Hertha ab, aber selbst hertha bekommt langsam eine ordentliche mannschaft zusammen.
Natürlich steht gewinnen an erster stelle, aber wir müssen unter die ersten zwei kommen... das ziel Aufstieg wurde auch ausgerufen. Dann zeigt morgen auch endlich mal, dass ihr fußball spielen könnt!


Union Berlin kommt mit absolut dreckigem Fußball und ohne nennenswerte Idee im Ballbesitz in der Champions League. Im zweiten Tedesco Jahr wollten wir auf Krampf Tiki Taka spielen und das Produkt war Rudy.

Wenn wir mit Reis 34 Spieltage lang effektiv kontern bin ich komplett fein damit

Jein...
Wenn wir effektiv verteidigen, den Gegner nicht oder kaum zum Spielen kommen lassen und am Ende 32 mal 1:0 gewinnen, kann ich damit gut leben, aber die Spiele bisher waren so, das die Gegner uns immer schnell in das eigene defensive drittel eingeschnürt haben und zu vielen Torchancen gekommen sind weil wir schlecht verteidigen.
In Hamburg haben wir so auf maul bekommen und 5 Tore kassiert, noch viel mehr wäre Müller nicht so stark gewesen, gg Kaisersalutern waren wir auch drauf und dran zu kassieren, hätte Kaiserslautern sich nicht selbst 2 mal dezimiert wäre das spiel sicher nicht 3:0 ausgegangen und auch Braunschweig hatte uns ziemlich im griff. Ein guter Standard und die tatsache das denen die Puste nach 30 minuten ausging war der einzige grund das wir ins spiel zurückgekommen sind, erst in Hz2 sah es halbwegs ordentlich aus. Ich finde die Kritik durchaus berechtigt, weil die Ergebnisse bis hierhin stark auf spielglück zurückzuführen ist und sowas gleicht sich irgendwann immer aus deswegen sollte durchaus Besserung zu erwarten sein, ob es schon jetzt soweit ist weiß ich nicht, aber die Kritik auf Menschen mit verdrehten Vorstellungen zurückzuweisen finde ich vermessen, da die teilweise Teamtaktischen Fehler ja durchaus da sind.
Wir haben offensiv kommuniziert, dass nur der Aufstieg zählt und auch wenn wir noch früh in der Saison sind, sollten wir unser möglichstes tun, um einen Vorrat aufzubauen und nicht auf einen monumentalen Schlusslauf angewiesen zu sein, wie es vor 2 Jahren der Fall war.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Zitat von Jolebas1904
Zitat von 7hills

Hinfahren und wechhauen.
Tippe auf 1:3 (Drexler legt zwei auf und macht eins selbst)


Gute Aufstellung, aber weshalb sollte Müller, welcher uns mit unzähligen Paraden in den letzten Spielen gerettet hat, für Langer Platz machen? War bestimmt ein Versehen, oder? grins

Ganz sicher jaaugen-zuhalten Natürlich Müller.
Wunschaufstellung
Zitat von michi6486
Zitat von ThomasH04

Zitat von LowEloLegend

So, in meinen Augen sollte man morgen schon einen deutlichen vortschritt erkennen.

Wir hatten jetzt 8 Tage zeit seit dem letzten spiel. 14 Tage seit dem letzten Ligaspiel gegen den FCK...
wenn jetzt morgen wieder überhaupt keine idee da ist, wie die offensive spielen soll, dann sollte man sich aber wirklich dringend um einen zweiten guten flügelspieler (neben Karaman) bemühen.


Der HSV fertigt auch gerade Hertha ab, aber selbst hertha bekommt langsam eine ordentliche mannschaft zusammen.
Natürlich steht gewinnen an erster stelle, aber wir müssen unter die ersten zwei kommen... das ziel Aufstieg wurde auch ausgerufen. Dann zeigt morgen auch endlich mal, dass ihr fußball spielen könnt!


Union Berlin kommt mit absolut dreckigem Fußball und ohne nennenswerte Idee im Ballbesitz in der Champions League. Im zweiten Tedesco Jahr wollten wir auf Krampf Tiki Taka spielen und das Produkt war Rudy.

Wenn wir mit Reis 34 Spieltage lang effektiv kontern bin ich komplett fein damit

Jein...
Wenn wir effektiv verteidigen, den Gegner nicht oder kaum zum Spielen kommen lassen und am Ende 32 mal 1:0 gewinnen, kann ich damit gut leben, aber die Spiele bisher waren so, das die Gegner uns immer schnell in das eigene defensive drittel eingeschnürt haben und zu vielen Torchancen gekommen sind weil wir schlecht verteidigen.
In Hamburg haben wir so auf maul bekommen und 5 Tore kassiert, noch viel mehr wäre Müller nicht so stark gewesen, gg Kaisersalutern waren wir auch drauf und dran zu kassieren, hätte Kaiserslautern sich nicht selbst 2 mal dezimiert wäre das spiel sicher nicht 3:0 ausgegangen und auch Braunschweig hatte uns ziemlich im griff. Ein guter Standard und die tatsache das denen die Puste nach 30 minuten ausging war der einzige grund das wir ins spiel zurückgekommen sind, erst in Hz2 sah es halbwegs ordentlich aus. Ich finde die Kritik durchaus berechtigt, weil die Ergebnisse bis hierhin stark auf spielglück zurückzuführen ist und sowas gleicht sich irgendwann immer aus deswegen sollte durchaus Besserung zu erwarten sein, ob es schon jetzt soweit ist weiß ich nicht, aber die Kritik auf Menschen mit verdrehten Vorstellungen zurückzuweisen finde ich vermessen, da die teilweise Teamtaktischen Fehler ja durchaus da sind.
Wir haben offensiv kommuniziert, dass nur der Aufstieg zählt und auch wenn wir noch früh in der Saison sind, sollten wir unser möglichstes tun, um einen Vorrat aufzubauen und nicht auf einen monumentalen Schlusslauf angewiesen zu sein, wie es vor 2 Jahren der Fall war.


Spiele dauern aber auch in der zweiten Bundesliga 90 Minuten und dann ist es egal, wenn die ersten 20 min dem Gegner gehören.
Denn im Endeffekt haben wir beide Spiele (FCK, BTSV) souverän gewonnen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Polter und Brunner anscheinend nicht im Kader

Voraussichtliche Bank: Fährmann, Cisse, Tauer, Latza, Mohr, Ouedraogo, Drexler, Kozuki, Topp
Zitat von S04-Maniac

Zitat von michi6486

Zitat von ThomasH04

Zitat von LowEloLegend

So, in meinen Augen sollte man morgen schon einen deutlichen vortschritt erkennen.

Wir hatten jetzt 8 Tage zeit seit dem letzten spiel. 14 Tage seit dem letzten Ligaspiel gegen den FCK...
wenn jetzt morgen wieder überhaupt keine idee da ist, wie die offensive spielen soll, dann sollte man sich aber wirklich dringend um einen zweiten guten flügelspieler (neben Karaman) bemühen.
Der HSV fertigt auch gerade Hertha ab, aber selbst hertha bekommt langsam eine ordentliche mannschaft zusammen.
Natürlich steht gewinnen an erster stelle, aber wir müssen unter die ersten zwei kommen... das ziel Aufstieg wurde auch ausgerufen. Dann zeigt morgen auch endlich mal, dass ihr fußball spielen könnt!


Union Berlin kommt mit absolut dreckigem Fußball und ohne nennenswerte Idee im Ballbesitz in der Champions League. Im zweiten Tedesco Jahr wollten wir auf Krampf Tiki Taka spielen und das Produkt war Rudy.

Wenn wir mit Reis 34 Spieltage lang effektiv kontern bin ich komplett fein damit

Jein...
Wenn wir effektiv verteidigen, den Gegner nicht oder kaum zum Spielen kommen lassen und am Ende 32 mal 1:0 gewinnen, kann ich damit gut leben, aber die Spiele bisher waren so, das die Gegner uns immer schnell in das eigene defensive drittel eingeschnürt haben und zu vielen Torchancen gekommen sind weil wir schlecht verteidigen.
In Hamburg haben wir so auf maul bekommen und 5 Tore kassiert, noch viel mehr wäre Müller nicht so stark gewesen, gg Kaisersalutern waren wir auch drauf und dran zu kassieren, hätte Kaiserslautern sich nicht selbst 2 mal dezimiert wäre das spiel sicher nicht 3:0 ausgegangen und auch Braunschweig hatte uns ziemlich im griff. Ein guter Standard und die tatsache das denen die Puste nach 30 minuten ausging war der einzige grund das wir ins spiel zurückgekommen sind, erst in Hz2 sah es halbwegs ordentlich aus. Ich finde die Kritik durchaus berechtigt, weil die Ergebnisse bis hierhin stark auf spielglück zurückzuführen ist und sowas gleicht sich irgendwann immer aus deswegen sollte durchaus Besserung zu erwarten sein, ob es schon jetzt soweit ist weiß ich nicht, aber die Kritik auf Menschen mit verdrehten Vorstellungen zurückzuweisen finde ich vermessen, da die teilweise Teamtaktischen Fehler ja durchaus da sind.
Wir haben offensiv kommuniziert, dass nur der Aufstieg zählt und auch wenn wir noch früh in der Saison sind, sollten wir unser möglichstes tun, um einen Vorrat aufzubauen und nicht auf einen monumentalen Schlusslauf angewiesen zu sein, wie es vor 2 Jahren der Fall war.


Spiele dauern aber auch in der zweiten Bundesliga 90 Minuten und dann ist es egal, wenn die ersten 20 min dem Gegner gehören.
Denn im Endeffekt haben wir beide Spiele (FCK, BTSV) souverän gewonnen.


Gehe ich mit Maniac mit. Wir sollten uns vielleicht nochmal etwas besinnen. Ein Entwicklungsprozess kann auch mal über 3 Spieltage andauern. Es geht in erster Linie erstmal um positive Ergebnisse. Wenn wir hier am 20 Spieltag wären und wir immer noch überhaupt keine spielerische Weiterentwicklung erkennen könnten kann man immer noch anfangen zu meckern. Ich erinnere nochmal an die Aufstiegssaison unter Büskens wo wir fast alles gewonnen haben und wir trotzdem nicht immer das Gelbe vom Ei gespielt haben. Insbesondere dieses Jahr sehe ich die 2. Liga sehr ausgeglichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tuncay04 am 20.08.2023 um 10:52 Uhr bearbeitet
Es ist der 3. Spieltag. Ein bisschen Geduld sollten wir schon aufbringen. Jedes Team muss sich erstmal finden.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.