deadline-day banner
So., 20.08.2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
14. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   FC Schalke 04
Jens Härtel J. Härtel Trainer T. Reis Thomas Reis
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,3 ø-Alter 27,4
Hampus Finndell H. Finndell Wertvollster Spieler A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04

18.08.2023 - 20:03 Uhr
Zitat von Ann04
Zitat von el-mago

Zitat von kmaxone

Die S04-Startelf: 32 Müller, 2 Ouwejan, 6 Schallenberg, 7 Seguin, 9 Terodde, 10 Tempelmann, 11 Lasme, 19 Karaman, 21 Tauer, 25 Baumgartl und 35 Kaminski.


Auf der Bank der Königsblauen nehmen 1 Fährmann, 8 Latza, 14 Kozuki, 17 Kabadayi, 22 Cissé, 24 Drexler, 41 Matriciani, 42 Topp und 43 Ouédraogo Platz.


Finde ich eine gute Entwicklung. Mit Topp und Kabadayi zwei junge Spieler und auch ein Statement Richtung Polter und Mohr. Wäre super, wenn beide gehen und stattdessen Skarke und ein variabler Offensivspieler kommen.


Polter fällt ebenso wie Brunner verletzungsbedingt aus.

Habe ich dann auch gelesen, danke trotzdem für den Hinweis!
Tauer als Rechtsverteidiger finde ich interessant.
Er könnte hauptsächlich hinten bleiben und bildet mit Kaminski und Baumgartl eine 3 Kette. Davor Schallenberg, Seguin und Tempelmanm die breiter stehen müssen. Karaman als freier radikaler Spieler der zwischen Ouwejan und neben und hinter Terodde pendelt.

So könnte man bei einem Angriff umstellen und angreifen
Warum jetzt Tauer vor Henning spielt, verstehe ich nicht. Der ist da positionsfremd. Ob das gut geht? Dass Ouedraogo nach 1,5 Spielen jetzt erstmal nicht mehr ran darf verstehe ich auch nicht. Und bei Lasme ist es so, dass wenn Braunschweig wieder hoch presst, kann das funktionieren. Wenn die im Mittelfeldpressing oder tief stehen, hat Lasme seine Chance, mir zu beweisen, dass er es doch mit weniger Raum kann. Da bin ich sehr skeptisch und wir verlieren dadurch einen super Spieler für eine Einwechslung. Mal gucken.

Ein heutiger Sieg ist elementar wichtig. 6 Punkte aus drei Spielen wären ein guter Start, 3 Punkte eine klarer Fehlstart und 4 Punkte eigentlich zu wenig. Dann wäre gegen Kiel viel Druck drauf.

Mohr kann man übrigens gerne über einen Abgang nachdenken. Polter nicht. Wir brauchen einen zweiten verlässlichen Topstürmer sicher noch.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Freut mich, dass Lasme beginnt. Was ich hingegen von Tauer als Rechtsverteidiger halten soll, weiß ich noch nicht so wirklich.

Dass Mohr nicht im Kader ist, spricht derweil Bände, sofern da keine Verletzung vorliegt. Kann mir gut vorstellen, dass sich die Wege vor Transferschluss noch trennen. Scheint einfach nicht zu passen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Zitat von nibo1904
Warum jetzt Tauer vor Henning spielt, verstehe ich nicht. Der ist da positionsfremd. Ob das gut geht? Dass Ouedraogo nach 1,5 Spielen jetzt erstmal nicht mehr ran darf verstehe ich auch nicht. Und bei Lasme ist es so, dass wenn Braunschweig wieder hoch presst, kann das funktionieren. Wenn die im Mittelfeldpressing oder tief stehen, hat Lasme seine Chance, mir zu beweisen, dass er es doch mit weniger Raum kann. Da bin ich sehr skeptisch und wir verlieren dadurch einen super Spieler für eine Einwechslung. Mal gucken.

Ein heutiger Sieg ist elementar wichtig. 6 Punkte aus drei Spielen wären ein guter Start, 3 Punkte eine klarer Fehlstart und 4 Punkte eigentlich zu wenig. Dann wäre gegen Kiel viel Druck drauf.

Mohr kann man übrigens gerne über einen Abgang nachdenken. Polter nicht. Wir brauchen einen zweiten verlässlichen Topstürmer sicher noch.



Mimimi

Was bist du nur für ein eingebildeter Wichtigtuer. Haust deine kruden Thesen mal wieder völlig haltlos in den Raum, ohne irgendwelche Interna und Intentionen des Trainers zu kennen. Und ganz sicher ist NIEMAND im Verein verpflichtet DIR etwas zu beweisen.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Zitat von nibo1904
Warum jetzt Tauer vor Henning spielt, verstehe ich nicht. Der ist da positionsfremd. Ob das gut geht? Dass Ouedraogo nach 1,5 Spielen jetzt erstmal nicht mehr ran darf verstehe ich auch nicht. Und bei Lasme ist es so, dass wenn Braunschweig wieder hoch presst, kann das funktionieren. Wenn die im Mittelfeldpressing oder tief stehen, hat Lasme seine Chance, mir zu beweisen, dass er es doch mit weniger Raum kann. Da bin ich sehr skeptisch und wir verlieren dadurch einen super Spieler für eine Einwechslung. Mal gucken.

Ein heutiger Sieg ist elementar wichtig. 6 Punkte aus drei Spielen wären ein guter Start, 3 Punkte eine klarer Fehlstart und 4 Punkte eigentlich zu wenig. Dann wäre gegen Kiel viel Druck drauf.

Mohr kann man übrigens gerne über einen Abgang nachdenken. Polter nicht. Wir brauchen einen zweiten verlässlichen Topstürmer sicher noch.


Um im Spiel auf 3 er Kette zu stellen ist tauer wahrscheinlich besser geeignet als Henning, gerade was Stellungsspiel und Präsenz im Luftzweikampf angeht.
Manchmal wird unsere Mannschaft bzw einzelne Spieler schlechter gemacht als sie sind, weil das Wunschdenken einiger noch auf Champions League Zeiten zurück geht. Wir sind in der zweiten Liga, nicht jeder Ausfall kann adäquate kompensiert werden.

Tauer macht das schon Lachend
Zitat von Bjofy
Zitat von nibo1904

Warum jetzt Tauer vor Henning spielt, verstehe ich nicht. Der ist da positionsfremd. Ob das gut geht? Dass Ouedraogo nach 1,5 Spielen jetzt erstmal nicht mehr ran darf verstehe ich auch nicht. Und bei Lasme ist es so, dass wenn Braunschweig wieder hoch presst, kann das funktionieren. Wenn die im Mittelfeldpressing oder tief stehen, hat Lasme seine Chance, mir zu beweisen, dass er es doch mit weniger Raum kann. Da bin ich sehr skeptisch und wir verlieren dadurch einen super Spieler für eine Einwechslung. Mal gucken.

Ein heutiger Sieg ist elementar wichtig. 6 Punkte aus drei Spielen wären ein guter Start, 3 Punkte eine klarer Fehlstart und 4 Punkte eigentlich zu wenig. Dann wäre gegen Kiel viel Druck drauf.

Mohr kann man übrigens gerne über einen Abgang nachdenken. Polter nicht. Wir brauchen einen zweiten verlässlichen Topstürmer sicher noch.



Mimimi

Was bist du nur für ein eingebildeter Wichtigtuer. Haust deine kruden Thesen mal wieder völlig haltlos in den Raum, ohne irgendwelche Interna und Intentionen des Trainers zu kennen. Und ganz sicher ist NIEMAND im Verein verpflichtet DIR etwas zu beweisen.


Ein Kommentar zur Aufstellung ist jetzt also schon eingebildete Wichtigtuerei? Manchmal ist dieses Eindreschen auf Leute echt lächerlich hier
Hi, wo wird das Spiel live gezeigt?
Keiner von uns weiß, wie die in Frage kommenden Spieler sich im Training präsentieren.
Reis wird sich schon was dabei denken, Tauer auf rechts zu setzen und Ouedraogo langsam ranzuführen.

Nur, weil der eine oder andere hier und da etwas nicht verstehst, muss es nicht falsch sein
Bei Sky

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.