deadline-day banner
Sa., 19.08.2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
4. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Hannover 96
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer S. Leitl Stefan Leitl
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,3
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

14.08.2023 - 07:50 Uhr
Das wäre meine mögliche Aufstellung. Ich habe mich für Schumi entschieden, weil mit ihm ein Wechsel von 4er und 5er Kette möglich ist. In Halbzeit 2 als er auf dem linken offensiven Flügel war, fand ich ihn ganz gut, er hat wenigstens Hereingaben gegeben die durch Ingelsson und Perea gefährlich wurden. Von Pröger sieht man davon leider sehr wenig. Nichts desto trotz ist Kai wichtig, weil er viel ackert. Und Defence first ist Alois Devise.
Ansonsten würde ich gerne Vasiliadis neben Dressel sehen und Bachmann auf der 10, der durch seine Laufstärke und körperliche Erscheinung Unruhe bei Hannover auslöst, welche Pröger und Güler hoffentlich ausnutzen. Von der Bank haben wir dann einige Optionen mit Perea, Hinterseer, Singh, Ingelsson. Letztgenannten finde ich toll, aber ich weiß nicht wohin mit ihm. Vorne fehlt ihm die Durchschlagskraft, weiter hinten fehlt die Zweikampfquote. Ich erhoffe mir durch Vasiliadis ein etwas besseres Aufbauspiel und durch Güler mehr Torgefahr.
Das nächste Spiel wo ich dabei bin..ich hoffe die Serie hält...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
Für mich ist nur wichtig, dass wir bitte mit einem echten Stürmer beginnen. Ich will nicht nochmal 45 Minuten sehen, in denen wir total harmlos sind und Svante sollte endlich von seinem Leid erlöst werden.

Da ich nicht glaube, dass Alois die Doppel-6 aus Dressel und Bachmann auflöst, spielt Schumi links und Ingelsson auf der 10, obwohl ich dort gerne Singh erneut sehen wollen würde. Mit Güler oder Perea vorne drin wird auch er es leichter haben.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Trotz der drei Siege zu Beginn sollten wir jetzt nicht überdrehen. Wenn wir in den nächsten beiden Heimspielen 3-4 Punkte holen sind wir sehr gut dabei. Die musst du auch erstmal holen.

Hannover ist angeschlagen und droht den Saisonstart zu versauen von daher werden die alles tun um eine weitere Enttäuschung zu verhindern. Wir sollten also gewarnt sein und konzentriert in das Spiel gehen und unter Umständen auch mit einem Unentschieden zufrieden geben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wunschaufstellung.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Zitat von SchnellesPony
Zitat von HROyal

Trotz der drei Siege zu Beginn sollten wir jetzt nicht überdrehen. Wenn wir in den nächsten beiden Heimspielen 3-4 Punkte holen sind wir sehr gut dabei. Die musst du auch erstmal holen.

Hannover ist angeschlagen und droht den Saisonstart zu versauen von daher werden die alles tun um eine weitere Enttäuschung zu verhindern. Wir sollten also gewarnt sein und konzentriert in das Spiel gehen und unter Umständen auch mit einem Unentschieden zufrieden geben.


Sehe ich auch so. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden,dann Sieg gegen Osnabrück und wir hätten 4 Spiele 10 Punkte ( voll im Soll). Dann haben wir 13 Spiele Zeit um mindestens 10 Punkte zu holen .
Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis das spielerische besser wird. Dann würde ich uns so um Platz 8-10 zutrauen.

Was bedeutet genau spielerisch besser? Ich denke, es wäre wichtig, daß endlich unsere Stammverteidigung gesund bleibt/wird,damit es eine Basis gibt worauf das Team aufbauen kann. Wenn diese sich findet und wir weniger Glück brauchen und mehr aufgrund von Qualität verteidigen, gibt es auch nach vorne mehr Optionen. Nichts desto trotz ist Schwartz jemand der lieber ein wenig defensiver aufstellt, um möglichst lange die Null hinten zu halten und dann eher bei Bedarf offensiver wird. Das geht dann natürlich zur Lasten der offensiven Stärke. Mir persönlich ist es so herum lieber, statt ewig unter Druck zu sein, möglichst mehr Tore zu erzielen, als man sich fängt.
Kurz gesagt, ich würde stand jetzt nicht unnötig offensiver werden, wenn man dabei Gefahr läuft die defensive Stabilität zu verlieren.
Zitat von SchnellesPony
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von SchnellesPony

Zitat von HROyal

Trotz der drei Siege zu Beginn sollten wir jetzt nicht überdrehen. Wenn wir in den nächsten beiden Heimspielen 3-4 Punkte holen sind wir sehr gut dabei. Die musst du auch erstmal holen.

Hannover ist angeschlagen und droht den Saisonstart zu versauen von daher werden die alles tun um eine weitere Enttäuschung zu verhindern. Wir sollten also gewarnt sein und konzentriert in das Spiel gehen und unter Umständen auch mit einem Unentschieden zufrieden geben.


Sehe ich auch so. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden,dann Sieg gegen Osnabrück und wir hätten 4 Spiele 10 Punkte ( voll im Soll). Dann haben wir 13 Spiele Zeit um mindestens 10 Punkte zu holen .
Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis das spielerische besser wird. Dann würde ich uns so um Platz 8-10 zutrauen.

Was bedeutet genau spielerisch besser? Ich denke, es wäre wichtig, daß endlich unsere Stammverteidigung gesund bleibt/wird,damit es eine Basis gibt worauf das Team aufbauen kann. Wenn diese sich findet und wir weniger Glück brauchen und mehr aufgrund von Qualität verteidigen, gibt es auch nach vorne mehr Optionen. Nichts desto trotz ist Schwartz jemand der lieber ein wenig defensiver aufstellt, um möglichst lange die Null hinten zu halten und dann eher bei Bedarf offensiver wird. Das geht dann natürlich zur Lasten der offensiven Stärke. Mir persönlich ist es so herum lieber, statt ewig unter Druck zu sein, möglichst mehr Tore zu erzielen, als man sich fängt.
Kurz gesagt, ich würde stand jetzt nicht unnötig offensiver werden, wenn man dabei Gefahr läuft die defensive Stabilität zu verlieren.


Zur Zeit ist klar das man improvisieren muss.
Nichts desto trotz würde ich im defensiven MF mal Vasiliadis neben Dressel bringen. Bachmann/Dressel da kommt einfach viel zu wenig Kreativität. Für Vasiliadis kann auch Rhein Ran.
Hinten würde ich es mal mit Roßbach/ Bachmann probieren ( könnte mir vorstellen,dass das ne super IV sein könnte.
RV VdW ,LV Rossipal.
Ist nur ne Theorie von mir, dennoch interessant finde ich.
Am Ende vertraue ich natürlich dem Trainer.
mit Rossbach und Bachmann in der IV sind wir in der Luft noch limitierter. Bachmann ist defensiv stark limitiert. Van der Werff ist mMn die einzige aktuelle Option, die Sinn ergibt. Die Doppel6 gefällt mir auch nicht und würde es auch gerne sehen wenn eine der beiden Positionen Vasiliadis oder Rhein übernimmt. Jedoch wäre der nächste Wechsel wohl Güler oder Perea als richtige Spitze, da dieser Wechsel in den letzten beiden Spielen gezeigt hat, das es danach besser wurde. Ich kann mir nicht vorstellen das Schwartz sowohl im Sturm, als auch auf der Doppel6 Änderungen vornimmt. Er sieht im Grunde genommen eine intakte und erfolgreiche Mannschaft, dort zu schnell zu viel zu ändern könnte auch schädlich sein. Oder anders formuliert, wenn man zu viel auf einmal ändert und es schief geht, ist es schwerer zu erkennen woran es gelegen hat.
Was das Thema Glück angeht, so kann dieses nicht erschöpflich sein. Da es keine definierte Menge dessen gibt.
Ich denke wir sollten gegen Hannover das Rad nicht neu erfinden aber auf jeden Fall etwas mehr ins Spielerische gehen. Die Dreier/Fünferkette würde ich ohne Hüsing nicht auflösen. Auch weil Rossipal das gut macht.

Ich wünsche mir einfach neben zu der Bissigkeit im Mittelfeld etwas mehr Ballbesitz. Deshalb würde ich gern Bachmann gegen Vasi oder Rhein.

Hoffen wir dass beste.
Hannover ist für mich der berühmte, angeschlagene Boxer. Leider stehen wir aktuell ebenfalls noch auf sehr wackeligen Füßen. Wir sollten uns auf unsere defensive Stärke besinnen und keine großen Experimente wagen.

Ich hoffe auf weitere drei Punkte, mal schauen. Hannover ist immer unberechenbar und Leitl schon ein Fuchs.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Zitat von Teetrinker
Ich denke wir sollten gegen Hannover das Rad nicht neu erfinden aber auf jeden Fall etwas mehr ins Spielerische gehen. Die Dreier/Fünferkette würde ich ohne Hüsing nicht auflösen. Auch weil Rossipal das gut macht.

Ich wünsche mir einfach neben zu der Bissigkeit im Mittelfeld etwas mehr Ballbesitz. Deshalb würde ich gern Bachmann gegen Vasi oder Rhein.

Hoffen wir dass beste.

Warum hast du dich für Fröling entschieden? Er war in den letzten Spielen nicht so auffällig mMn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.