deadline-day banner
Sa., 19.08.2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Hertha BSC
Tim Walter T. Walter Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,4
Ludovit Reis L. Reis Wertvollster Spieler F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC

16.08.2023 - 17:05 Uhr
Ich rechen eigentlich mit dieser Aufstellung. Mit nem richtigen Sechser würde das 1000x besser aussehen, so muss man hoffen, dass Passi das irgendwie packt und das wir im Mittelfeld nicht aufgefressen werden.
Das Ziel muss sein schnell über außen zu kontern.

Hoffe wir nehmen den Schwung aus dem Pokal mit, sodass wir mindestens einen Punkt mitnehmen können.
3:3stark
Zitat von gringo73
Zitat von KzumO36

Falls Serdar wieder dabei ist und der Rest soweit fit ist und an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, wird das für einen Sieg reichen und somit der erste 3er.

Die Hamburger werden sich offensiv lange die Zähne ausbeißen, während sie zwischenzeitlich 5-8 mal heftig ausgekontert werden, wovon 2-3 reingehen meine Prognose. 1-2 Gegentörchen sind hier möglich, wovon ich aber nichtmal ausgehe. Die spielen Stumpf immer das selbe, sind offen wie ein Scheunentor, dass der Trainer nicht schon lange weg ist wundert mich auch. Aber vielleicht ist man einfach zufrieden so.

Das Pokalspiel der Hamburger war grausam, die anderen Spiele waren auch nicht wirklich aussagekräftig (in irgendeiner positiven Hinsicht), Gegen Schalke waren beide ähnlich schlecht.

Volle Kraft vorraus, Siegesserie starten/ausbauen.

sei doch mal ehrlich, du hast nicht ein Spiel vom HSV gesehen. Gegen schalke schlecht? wir hatten in diesem Spiel fast den Rekord bei Torschüssen in der 2. Liga geknackt. 31 Torschüsse und alle haben danach gesagt das der HSV ein tolles Spiel gemacht hat.
Und vs. Karlsruhe hatten wir kurz vor dem Ausgleich in der 97. Minute 2 hochkarätige Chancen und hätten eigentlich 1:3 gewinnen müssen.
Im Pokal sind wir wenigstens gegen einen 3. Ligisten weiter gekommen, das haben 6 andere Vereine aus der 1. und 2. Liga nicht geschafft. Und auch da hatten wir 2 Kopfbälle an die Latte und den Sieg schon vorher in Aussicht. Klar bekommen wir zu viele Gegentore, das ist unbestritten.
bei uns kommen wahrscheinlich Meffert, Pherai, Reis und Heuer-Fernandes wieder ins Team und wir spielen ungeschlagen im eigenen Stadion.


In der Tat war das Spiel gegen Gelsenkirchen eine richtig gute Nummer. Ich war wirklich beeindruckt. Der Punkt gegen Karlsruhe war aber schon recht glücklich. Das Weiterkommen muss man auch erst mal schaffen. Aber diese vielen Gegentore sind ein klarer Wink mit dem Zaunpfahl.
Dafür ist der Angriff mehr als zweitligareif. Wenn Hertha schafft das Problem in den Griff zu bekommen, sehe ich schon Möglichkeiten für die Hertha.
Wunschaufstellung
hoffen wir Mal auf die ersten Punkt

die Defensive des HSV verbreitet bis jetzt keine Angst . dafür ist die offensiv ziemlich gefährlich
So wie ich das gelesen habe können sowohl Dudziak als auch Karbownik zentral spielen.
Habe letztgenannten noch nie spielen sehen daher kenne ich seine Stärken und Schwächen nicht. Dudziak ist mir aber zu langsam als LV ansonsten gefällt er mir bisher.
Richter für mich kein S11 Spieler, aber muss leider spielen.
Sonst vielleicht momentan das Beste was man bieten kann.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Vermutlich wird Dardai auf seine "Sieger" Truppe setzen.

-Wie ich unsere Hertha kenne, kommt für Karbownik der Einsatz, eine Woche zu früh. (Eingewöhnungszeit)
-Tabakovic hat im Pokal getroffen, wird erstmal gesetzt sein. Sah auch alles ordentlich aus, was er für unser Spiel gemacht hat.
-Klemens war für mich im Pokal überragend. Seine Statistiken sprechen auch für sich.
Könnte für mich die Überraschung der Saison werden.

Kempf wird vermutlich noch ausfallen ?
Bin gespannt was nachher auf der PK gesagt wird und welches Personal vorhanden ist.

Mein Tipp: 2:1
Doppelpack Tabakovic stark
Wird schweres Spiel gegen eine eingespielte Topp-Mannschaft, hoffe trotzdem auf einen überraschenden Auswärtssieg, 2:1 Hertha. Tore Tabakovic und Reese. Ha Ho He
Hoffentlich geht die Hertha nicht verkrampft ran. Natürlich wurmt es, dass man noch keine Punkte hat, aber gegen Hamburg bringt es normalerweise nichts, auf Unentschieden zu spielen. Ich denke aber schon, dass Hertha dem HSV bewusst den Ball überlassen wird und dann umschalten will. Dafür wäre bei der jetzigen Kadersituation Serdar unverzichtbar, denke ich. Klemens und Dardai haben diese Eigenschaft so noch nicht, auch wenn Dardai gerne mal einen schnellen Pass versucht.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es Umstellungen im Vergleich zum Pokal gibt. Dudziak und Kenny werden bestimmt als Außenverteidiger beginnen. Letzterer aus Alternativlosigkeit und in der Hoffnung, dass die Spielpraxis ihm etwas Sicherheit gibt, auch wenn wohl nur die wenigsten daran glauben.

Falls Hertha einen vernünftigen Weg gegen das Offensivspiel des HSV findet, ist auf jeden Fall etwas drin. Falls nicht, ist das abert auch kein Beinbruch. Ja, der HSV unter Walter ist eine Wundertüte, aber eben doch eine hochqualitative Wundertüte.
Gegen Hamburg ist vermutlich die beste Taktik komplett hinten dicht zu machen und vorne hilft der liebe Gott oder eben Hamburgs Abwehr.

Respekt habe ich davor, dass wir in Hamburg oft schlecht aussahen. Aber Hamburg sah dann auch oft in Berlin schlecht aus.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.