Alles zu den DFB-Frauen

24.11.2007 - 20:32 Uhr
Alles zu den DFB-Frauen |#701
05.08.2023 - 19:13 Uhr
Zudem wird in der Liga argwöhnisch beäugt, dass die Spielerinnen vom VfL Wolfsburg beim DFB einen Bonus genießen könnte

Zitat von Sportbuzzer

In der Startelf gegen Korea standen nur zwei Spielerinnen vom Meister FC B aber acht (!) Akteure vom VfL Wolfsburg incl.der außer Form befindlichen Brandt. Was muss eine Nicole Anyomi denken, die als Außenstürmerin bei E.Frankfurt in der Rückrunde überragte und beim 4:0 gegen Wolfsburg die VfL-Abwehr mit deutschen N11 Spielern schwindlig spielte? Mit Sophia Kleinherne ist eine zweite Frankfurterin – und mit Laura Freigang sogar eine dritte - brüskiert worden
.
https://www.sportbuzzer.de/fussball/frauen/frauen-wm-was-bedeutet-das-scheitern-der-dfb-frauen-fuer-die-bundesliga-2IJYNEJFOVHNFOBFYSRWGOUBFA.html

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Alles zu den DFB-Frauen |#702
06.08.2023 - 09:43 Uhr
Zitat von Kieler
Zudem wird in der Liga argwöhnisch beäugt, dass die Spielerinnen vom VfL Wolfsburg beim DFB einen Bonus genießen könnte

Zitat von Sportbuzzer

In der Startelf gegen Korea standen nur zwei Spielerinnen vom Meister FC B aber acht (!) Akteure vom VfL Wolfsburg incl.der außer Form befindlichen Brandt. Was muss eine Nicole Anyomi denken, die als Außenstürmerin bei E.Frankfurt in der Rückrunde überragte und beim 4:0 gegen Wolfsburg die VfL-Abwehr mit deutschen N11 Spielern schwindlig spielte? Mit Sophia Kleinherne ist eine zweite Frankfurterin – und mit Laura Freigang sogar eine dritte - brüskiert worden
.
https://www.sportbuzzer.de/fussball/frauen/frauen-wm-was-bedeutet-das-scheitern-der-dfb-frauen-fuer-die-bundesliga-2IJYNEJFOVHNFOBFYSRWGOUBFA.html


Man merkt ein ganz klein bisschen, dass der Autor Herr Hellmann Fan von Eintracht Frankfurt ist. tongue

Für die Aufarbeitung ist es eher hinderlich, wenn aus Gründen des Lokalpatriotismus' solche eher nebensächlichen Themen angeschoben werden. Nächstes Mal mehr Bayern und Frankfurt aufstellen, weniger Wolfsburg und für bessere Stimmung sorgen. Dann läuft's wieder. Analog zur Männer Nationalmannschaft wird man imho feststellen, dass es auch handfeste fußballerische Probleme gibt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Alles zu den DFB-Frauen |#703
06.08.2023 - 11:00 Uhr
Die Wolfsburgerinnen hatten natürlich mit dem CL Finale die kürzeste Ruhezeit. Spätestens nach der Niderlage gegen Kolumien hätte man der ein oder anderen überspielt wirkenden Wolfsburger Spielerin eine Pause geben sollen und ausgeruhtes Personal einsetzen sollen. Mit den angesprochenen Frakfurterinnen und Soeke Nüsken standen bewerte Kräfte zur Verfügung.

Bei den Bayern Spielerinnen weiß ich noch nicht was ich davon halten solle. Es ist aber nicht auszuschließen das das Theater das der FC Bayern München in der Frage der Freistellung seiner Spielerinnen aufgeführt hat, nicht unbedingt zielführend war und bestimmt zu atmosphärischen Störungen geführt hat und zumindest in der Vorbereitungsphase als störend emfunden wurde. Das führte dazu, dass schon die Vorbereitung nicht optimal war.

Ich bin jedoch gespannt, was bei der angekündigten Selbstreflektion der Bundestrainerin herauskommt und welche Schlüsse sie aus der frühen Ausscheiden zieht. Ein Blick auf die U19 Vizeeuropameisterinnen wäre jedoch sinnvoll für die EM 2025 in der Schweiz.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Alles zu den DFB-Frauen |#704
06.08.2023 - 17:02 Uhr
Ein Blick reicht da nicht.
Alles zu den DFB-Frauen |#705
07.08.2023 - 13:32 Uhr
Zitat von Munga
Die Wolfsburgerinnen hatten natürlich mit dem CL Finale die kürzeste Ruhezeit. Spätestens nach der Niderlage gegen Kolumien hätte man der ein oder anderen überspielt wirkenden Wolfsburger Spielerin eine Pause geben sollen und ausgeruhtes Personal einsetzen sollen. Mit den angesprochenen Frakfurterinnen und Soeke Nüsken standen bewerte Kräfte zur Verfügung.

Bei den Bayern Spielerinnen weiß ich noch nicht was ich davon halten solle. Es ist aber nicht auszuschließen das das Theater das der FC Bayern München in der Frage der Freistellung seiner Spielerinnen aufgeführt hat, nicht unbedingt zielführend war und bestimmt zu atmosphärischen Störungen geführt hat und zumindest in der Vorbereitungsphase als störend emfunden wurde. Das führte dazu, dass schon die Vorbereitung nicht optimal war.

Ich bin jedoch gespannt, was bei der angekündigten Selbstreflektion der Bundestrainerin herauskommt und welche Schlüsse sie aus der frühen Ausscheiden zieht. Ein Blick auf die U19 Vizeeuropameisterinnen wäre jedoch sinnvoll für die EM 2025 in der Schweiz.


Nüsken hat in HZ2 gespielt gegen Kolumbien und sah da alles andere als gut aus...


Wurde das hier schon thematisiert? Der DFB hat zur Überraschnung von wohl niemanden entschieden mit der Bundestrainerin weiterzumachen. Misserfolg hat mittlerweile auch schlicht gar keine Konsequenzen mehr beim DFB.
Alles zu den DFB-Frauen |#706
07.08.2023 - 13:50 Uhr
Bin gespannt, wann an der Spitze des DFB eine Frau steht.
Neuendorf wird vermutlich dafür sorgen, dass das so schnell nicht passiert.
Alles zu den DFB-Frauen |#707
08.10.2023 - 08:59 Uhr
Diese Geschichte kann auch nur der DFB so erzählen, denke ich:



https://www.kicker.de/962110/artikel/hrubesch-trainiert-bis-auf-weiteres-die-frauen-nationalelf

Alles zu den DFB-Frauen |#708
10.10.2023 - 10:04 Uhr
Im weiteren Familienkreis habe ich eine aktuelle Nationalspielerin welche schon damals unter Hrubesch eingesetzt wurde. Die wollen alle den HH zurück. Sie sagt mir auch, dass er menschlich und fachlich der beste Trainer/in war, welche sie bisher hatte. Den Vorschlag HH als Interimslösung kommt aus der Mannschaft heraus.

Und wenn er die Quali für Olympia schafft, dann sollte er auch zum Turnier. Alles andere wäre ja mal wieder DFB Irrsinn im Quadrat.

Und ich glaube, dass man nach HH bzw. nach Olympia jemanden suchen muss. Mit MVT wollen die meisten Mädels eigentlich nicht mehr.
Alles zu den DFB-Frauen |#709
23.10.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von FranzWeber
Im weiteren Familienkreis habe ich eine aktuelle Nationalspielerin welche schon damals unter Hrubesch eingesetzt wurde. Die wollen alle den HH zurück. Sie sagt mir auch, dass er menschlich und fachlich der beste Trainer/in war, welche sie bisher hatte. Den Vorschlag HH als Interimslösung kommt aus der Mannschaft heraus.

Und wenn er die Quali für Olympia schafft, dann sollte er auch zum Turnier. Alles andere wäre ja mal wieder DFB Irrsinn im Quadrat.

Und ich glaube, dass man nach HH bzw. nach Olympia jemanden suchen muss. Mit MVT wollen die meisten Mädels eigentlich nicht mehr.


Das hier ist schon ziemlich heftig, bestätigt aber, was du geschrieben hast:



https://www.kicker.de/oberdorf-kritisiert-voss-tecklenburg-haette-mir-etwas-anderes-gewuenscht/975123/artikel



Es gab ja schon in der Doku über die eigentlich erfolgreiche EM Anzeichen, dass die Spielerinnen von den Vorgaben, die MVT, aber auch Chatzialexiou gemacht haben, überhaupt nicht überzeugt waren. Damals ging es um die Belastungssteuerung, aber eben auch nicht nur.

Wie Oberdorf schon sagte…die Aufarbeitung der WM steht eigentlich auch noch aus…
Alles zu den DFB-Frauen |#710
23.10.2023 - 18:59 Uhr
Eigentlich kann ich mir nur noch den Rücktritt von MVT vorstellen.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.