Bayers Carro kündigt einen „großen Verkauf“ an – Wirtz-Transfer war „jahrelange Arbeit“

16.04.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von RamonZerano


Das kann ja nicht im Sinne der Abmachung sein, das der andere Verein warten muss bis der Spieler einen Profivertrag unterschreibt und erst dann Kontakt aufgenommen wird.
Die Scouts werden sicher bei Spielen der anderen Mannschaften dabei sein und bestimmt auch mit dem ein oder anderen Berater reden wie toll doch Spieler X ist.


Doch, genau das war der Sinn dieser Abmachung zwischen den rheinischen Vereinen FC, BMG und Bayer. Es ging darum, dass sich aufgrund der räumlichen Nähe sonst ein Wettbieten entwickelt, bei dem jeder Verein verliert. Das ganze ging auch jahrelang gut, bis zur Causa Wirtz.

Zitat von RamonZerano
Klar im engen Austausch mit den Eltern/Beratern zu sein ist vielleicht etwas anderes. Aber im Kontakt sein und abluchsen sind auch zwei paar Schuhe.
Gehe jeder Wette ein das auch Köln das macht, zumindest wurden sie für nicht ganz so koschere Vorgehensweise verurteilt. Das ihr Scouts nie mit Beratern von Lev oder BMG reden halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Bayer war nicht nur im "engen Austausch" mit Wirtz Eltern, beide haben sogar einen Job bei Bayer bekommen. Ein Schelm wer dabei böses denkt...

Natürlich macht der FC das auch, habe ich nie angezweifelt. Aber eben auch jeder andere Verein. Nur da fehlen eben die Strafen. Das ist auch das, was mich wirklich aufregt an der Geschichte: Das ungleiche Strafmaß.
Zitat von RamonZerano
Zitat von HaetzUnJefoehl

Zitat von Mikaelo

Erst behauptest du, dass Bayer sich nicht an das Agreement hält Jugendspieler voneinander abzuwerben. Anschließend sagst du jedoch, dass er just in dem Moment wechselt wo er in den Profibereich kommt. Widersprichst dir also selbst.


Dass sich Bayer an das Agreement gehalten hätte, eben weil Wirtz zum Zeitpunkt des Wechsels für den Profibereich vorgesehen war, ist doch genau die Argumentation von Leverkusen gewesen. Das war zwar damals schon dubios und klang an den Haaren herbeigezogen, konnte aber zu dem Zeitpunkt aufgrund der bekannten Fakten nicht als falsch dargestellt werden.

Die Aussagen von Carro geben jetzt aber ein anderes Bild her: Immerhin meint der, dass sich Rolfes schon jahrelang mit dem Spieler beschäftigt hätte und sogar Kontakt mit den Eltern gehabt hat.

Dementsprechend ist jetzt auch klar: Das, was Bayer damals behauptete, kann nicht stimmen.

Zitat von Mikaelo

Was hinter den Kulissen abgelaufen ist, weiß wohl keiner hier. Von außen wurde jedoch das agreement eingehalten. Ansonsten hätte man ihn ja schon früher abgeworben und nicht erst im Profibereich.


Bayer hat es doch versucht, ihn schon vorher abzuwerben. Hat Carro hier doch gesagt, war halt nicht erfolgreich zu dem Zeitpunkt damals. Das Agreement besagte eben, dass sich die Vereine gegenseitig nicht ihre Jugendspieler abluchsen. Heißt für mich auch, dass man keine Gespräche mit diesen Spieler bzw. ihren Eltern führt.

Zitat von Mikaelo

Lustig vor allem diese ganzen Vorwürfe an Leverkusen von Köln, wenn man aktuell gerade eine Transfersperre wegen Fehlverhalten beim abwerben von Jugendspielern absitzt.


Ja, ist voll lustig. Dass man sich als Fan aber auch etwas verarscht fühlen kann, dass gerade der eigene Vereine eine solch drakonische Strafe erhält (wenn auch den Statuten gemäß verdient), während bekannt ist, dass eigentlich auch jeder andere Profi-Verein sich nicht an die Spielregeln hält, kommt dir nicht in den Sinn? Zumal es hier um einen Spieler geht, der schon jetzt weit über 100 Millionen Euro auf dem Markt einbringen würde. Gerade für einen Verein wie den FC wäre das halt ein echter Segen gewesen. Aber seis drum, wir Kölner sind halt einfach nur neidisch auf den tollen Werksklub von nebenan. Ach, was wäre ich doch gern ein echter Chemikant....


Das kann ja nicht im Sinne der Abmachung sein, das der andere Verein warten muss bis der Spieler einen Profivertrag unterschreibt und erst dann Kontakt aufgenommen wird.
Die Scouts werden sicher bei Spielen der anderen Mannschaften dabei sein und bestimmt auch mit dem ein oder anderen Berater reden wie toll doch Spieler X ist.

Klar im engen Austausch mit den Eltern/Beratern zu sein ist vielleicht etwas anderes. Aber im Kontakt sein und abluchsen sind auch zwei paar Schuhe.
Gehe jeder Wette ein das auch Köln das macht, zumindest wurden sie für nicht ganz so koschere Vorgehensweise verurteilt. Das ihr Scouts nie mit Beratern von Lev oder BMG reden halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Gerade das ist doch mittlerweile normal und auch bekannt. Wenn irgendwas durch die Gegend läuft, was einigermaßen talentiert aussieht wird Kontakt aufgebaut, oft über Jahre. Wann Gespräche konkret werden ist dann wieder eine andere Sache. Das macht Köln unter Garantie nicht anders als Leverkusen, Gladbach, Bayern oder Dortmund. Das kann man gerne anprangern, aber dann bitte nicht nur mit dem Finger auf die anderen zeigen.
Ich kann auch verstehen, dass die Verbitterung bei einem Talent wie Wirtz extrem groß ist. Das ist aber noch lange kein Grund den Fokus zu verlieren und zu denken, der eigene Verein würde sich immer korrekt verhalten.
Im übrigen finde ich den Querverweis in Richtung Potocnik (oder so) auch nicht angebracht, da ging es ja darum, dass ein bestehender Vertrag aufgelöst wurde. Solche Fälle sind schon sehr selten und man hat anhand der Strafe jetzt auch gesehen warum. Der Fall ist also komplett anders gelagert.

•     •     •

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

George Bernard Shaw
Kann jeden Kölner verstehen, der über Wirtz' Abgang zu Leverkusen frustriert ist. Für mich ist es auch wichtig, dass Wirtz nicht direkt zu Bayern wechselt. Fände ich wirklich schlimm, wenn er dann im übernachsten Jahr Leverkusen im Bayerntrikot auseinandernimmt.

Allerdings ist Bayer nicht einfach der Buhmann. Dass Rolfes sich bereits mit Wirtz in so jungen Jahren beschäftigt hat, ist einfach professionell. Das Gleiche hätten auch die Kölner tun können, um Wirtz und seine Eltern zu überzeugen, Perspektiven aufzuzeigen und sich vielleicht einfach mal intensiv und wertschätzend zu bemühen. Wirtz wurde dann sofort mit einem Profivertrag ausgestattet, was man natürlich als "Trick" sehen kann, weil damit offiziell das Agreement nicht gebrochen wurde. Allerdings wurde Wirtz auf Anhieb Stammspieler und das sogar unter Peter Bosz, der nicht dafür bekannt war seine Stammelf aufzubrechen. Er hatte seinen festen 12-13 Spieler und der Rest, unabhängig von gezeigten Leistungen, hatte Pech gehabt.

Warum war der FC dann nicht auch in der Lage Wirtz diese sportliche Perspektive zu bieten? Besonders da der FC, no offense, sportlich der kleinere Schritt ist, bevor es zu Klubs wie Leverkusen geht.

Geld ist ja wohl auch nicht das große Thema, wenn man sich die vergangenen 2-3 Jahre anschaut. Klar wird Wirtz mittlerweile richtig gutes Geld verdienen, was er sich aufgrund der gezeigten Leistungen aber absolut verdient. Wenn es aber nur ums Geld gehen würde, weshalb bleibt Wirtz weiterhin beim Bayer? Er hätte schon in der vergangenen Saison wechseln können und in diesem Sommer erst recht und er würde wahrscheinlich das doppelte an Gehalt verlangen können.

Das bringt mich zum nächsten Punkt. Klar angesprochen vom Vater ist einer der Hauptgründe für Wirtz' Verbleib, dass er sich noch weiter in seiner gewohnten und familiären Umgebung entwickeln kann. Das hätte er auch in Köln machen können. Ein Wechsel zu Bayern im Jugendalter erscheint vor dem Hintergrund dann nicht mehr ganz so realistisch.

Deshalb, ich verstehe den Kölner Frust und das meine ich ehrlich, weil ich mir gut vor Augen führen kann wie es für mich wäre, wenn Wirtz ab kommender Saison im Bayerntrikot, und damit auch gegen Leverkusen, die Liga auseinander nehmen würde. Aber der FC hat da einfach selbst gepennt. Leverkusen ist nicht der Buhmann und der FC ist nicht das arme Opfer. Will jetzt keine weiteren Verweise anstellen, aber es gäbe noch weitere Gründe.

Schlussendlich muss man beim Werdegang von Wirtz festhalten, dass der Wechsel und der Verbleib über die kommende Saison hinaus einfach goldrichtig war und ist für den Jungen. Ich glaube ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster raus, wenn ich behaupte, dass Wirtz bei Köln niemals so eine Entwicklung genommen hätte.

Leverkusen wäscht sich ihre Hände sicherlich nicht in Unschuld, aber gleichzeitig haben sie sich nicht wahnsinnig viel vorzuwerfen in Sachen Charakter

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Zitat von HaetzUnJefoehl
Zitat von Mikaelo

Erst behauptest du, dass Bayer sich nicht an das Agreement hält Jugendspieler voneinander abzuwerben. Anschließend sagst du jedoch, dass er just in dem Moment wechselt wo er in den Profibereich kommt. Widersprichst dir also selbst.


Dass sich Bayer an das Agreement gehalten hätte, eben weil Wirtz zum Zeitpunkt des Wechsels für den Profibereich vorgesehen war, ist doch genau die Argumentation von Leverkusen gewesen. Das war zwar damals schon dubios und klang an den Haaren herbeigezogen, konnte aber zu dem Zeitpunkt aufgrund der bekannten Fakten nicht als falsch dargestellt werden.

Die Aussagen von Carro geben jetzt aber ein anderes Bild her: Immerhin meint der, dass sich Rolfes schon jahrelang mit dem Spieler beschäftigt hätte und sogar Kontakt mit den Eltern gehabt hat.

Dementsprechend ist jetzt auch klar: Das, was Bayer damals behauptete, kann nicht stimmen.

Zitat von Mikaelo

Was hinter den Kulissen abgelaufen ist, weiß wohl keiner hier. Von außen wurde jedoch das agreement eingehalten. Ansonsten hätte man ihn ja schon früher abgeworben und nicht erst im Profibereich.


Bayer hat es doch versucht, ihn schon vorher abzuwerben. Hat Carro hier doch gesagt, war halt nicht erfolgreich zu dem Zeitpunkt damals. Das Agreement besagte eben, dass sich die Vereine gegenseitig nicht ihre Jugendspieler abluchsen. Heißt für mich auch, dass man keine Gespräche mit diesen Spieler bzw. ihren Eltern führt.

Zitat von Mikaelo

Lustig vor allem diese ganzen Vorwürfe an Leverkusen von Köln, wenn man aktuell gerade eine Transfersperre wegen Fehlverhalten beim abwerben von Jugendspielern absitzt.


Ja, ist voll lustig. Dass man sich als Fan aber auch etwas verarscht fühlen kann, dass gerade der eigene Vereine eine solch drakonische Strafe erhält (wenn auch den Statuten gemäß verdient), während bekannt ist, dass eigentlich auch jeder andere Profi-Verein sich nicht an die Spielregeln hält, kommt dir nicht in den Sinn? Zumal es hier um einen Spieler geht, der schon jetzt weit über 100 Millionen Euro auf dem Markt einbringen würde. Gerade für einen Verein wie den FC wäre das halt ein echter Segen gewesen. Aber seis drum, wir Kölner sind halt einfach nur neidisch auf den tollen Werksklub von nebenan. Ach, was wäre ich doch gern ein echter Chemikant....


Punkt 1: Eberl hat bestätigt, dass Gladbach sich auch mit Wirtz beschäftigt hat. Dementsprechend wollte man Wirtz auch verpflichten.

Punkt 2: Carro hat gesagt, das Rolfes ihn auf dem Schirm hatte und Kontakt mit den Eltern hatte. Das ist völlig normal. Die Bayern hatten wohl auch Kontakt.
Selbst als Bayern-Fan hoffe ich, dass Leverkusen sein Team zusammenhalten kann. Das ist wichtig für die Bundesliga als Marke im europäischen Fußball.

Eine Top-4 bestehend aus Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig wäre eine feine Sache.

Allerdings glaube ich auch, dass Überflieger wie Frimpong oder Grimaldo heftig umworben werden. Der offensive Außenverteidiger-Markt ist dünn in der Spitze.

Aber auch die überragende und in Teilen junge Innenverteidigung wird der Fokus für Topklubs sein.

Fingers crossed, Bayer 04!
Zitat von Hosenrot

Punkt 1: Eberl hat bestätigt, dass Gladbach sich auch mit Wirtz beschäftigt hat. Dementsprechend wollte man Wirtz auch verpflichten.


Es geht hier aber nicht um BMG, sondern um Leverkusen.

Zitat von Hosenrot

Punkt 2: Carro hat gesagt, das Rolfes ihn auf dem Schirm hatte und Kontakt mit den Eltern hatte. Das ist völlig normal. Die Bayern hatten wohl auch Kontakt.


Es geht auch nicht um Bayern, sondern noch immer um Leverkusen. Und dann ist es eben formell nicht korrekt, dass ein Verein - egal, welcher - einem Spieler den Kopf verdreht, der noch woanders unter Vertrag steht. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Bayer ja wohl keinen Kontakt zum Spieler selbst sondern nur zu seinen Beratern - also seinem Vater - hatte und sich das so legitimieren. Ist okay, aber doch auch scheinheilig. Dass sich ein Verein überhaupt mit einem 12- bzw. 13-Jährigen über Jahre beschäftigt, ist schon pervers genug.

Dass man sogar die Eltern anstellt (und ihnen mit Sicherheit auch ziemlich dicke Gehälter zahlen wird), ist dann allerdings auch eine neue Dimension. @Ezio_93 Vor diesem Hintergrund würde ich am Ende dann auch anzweifeln, dass Geld bei der Familie Wirtz nur eine untergeordnete Rolle spielt. Der wird schon beim Wechsel als Teenager ein fettes Handgeld bekommen haben + die Rolle von den Eltern. Dass er sich zudem weiterhin im gewohnten Umfeld zuhause entwickeln kann, wird da sein Übriges getan haben.

Am Ende des Tages kann man dennoch sagen: Alles richtig gemacht beim Chemiekonzern. Wirtz ist eine unfassbarer Spieler. Dass an der ganzen Geschichte aber einiges nicht wirklich koscher gelaufen ist, sollten auch die härtesten Bayer-Fans verstehen können.

Abgesehen davon: Ich habe nirgendwo angezweifelt, dass der FC auch mit fiesen Tricks spielt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er das tut. Ich mein allein die Transfersperre hat das ja offengelegt, da wäre ich blöd, das anzuzweifeln. Aber ich bin mir ebenso sicher, dass auch überall anders mit genau denselben Tricks gearbeitet wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaetzUnJefoehl am 16.04.2024 um 12:34 Uhr bearbeitet
Zitat von HaetzUnJefoehl
Zitat von Mikaelo

Erst behauptest du, dass Bayer sich nicht an das Agreement hält Jugendspieler voneinander abzuwerben. Anschließend sagst du jedoch, dass er just in dem Moment wechselt wo er in den Profibereich kommt. Widersprichst dir also selbst.


Dass sich Bayer an das Agreement gehalten hätte, eben weil Wirtz zum Zeitpunkt des Wechsels für den Profibereich vorgesehen war, ist doch genau die Argumentation von Leverkusen gewesen. Das war zwar damals schon dubios und klang an den Haaren herbeigezogen, konnte aber zu dem Zeitpunkt aufgrund der bekannten Fakten nicht als falsch dargestellt werden.

Die Aussagen von Carro geben jetzt aber ein anderes Bild her: Immerhin meint der, dass sich Rolfes schon jahrelang mit dem Spieler beschäftigt hätte und sogar Kontakt mit den Eltern gehabt hat.

Dementsprechend ist jetzt auch klar: Das, was Bayer damals behauptete, kann nicht stimmen.

Zitat von Mikaelo

Was hinter den Kulissen abgelaufen ist, weiß wohl keiner hier. Von außen wurde jedoch das agreement eingehalten. Ansonsten hätte man ihn ja schon früher abgeworben und nicht erst im Profibereich.


Bayer hat es doch versucht, ihn schon vorher abzuwerben. Hat Carro hier doch gesagt, war halt nicht erfolgreich zu dem Zeitpunkt damals. Das Agreement besagte eben, dass sich die Vereine gegenseitig nicht ihre Jugendspieler abluchsen. Heißt für mich auch, dass man keine Gespräche mit diesen Spieler bzw. ihren Eltern führt.

Zitat von Mikaelo

Lustig vor allem diese ganzen Vorwürfe an Leverkusen von Köln, wenn man aktuell gerade eine Transfersperre wegen Fehlverhalten beim abwerben von Jugendspielern absitzt.


Ja, ist voll lustig. Dass man sich als Fan aber auch etwas verarscht fühlen kann, dass gerade der eigene Vereine eine solch drakonische Strafe erhält (wenn auch den Statuten gemäß verdient), während bekannt ist, dass eigentlich auch jeder andere Profi-Verein sich nicht an die Spielregeln hält, kommt dir nicht in den Sinn? Zumal es hier um einen Spieler geht, der schon jetzt weit über 100 Millionen Euro auf dem Markt einbringen würde. Gerade für einen Verein wie den FC wäre das halt ein echter Segen gewesen. Aber seis drum, wir Kölner sind halt einfach nur neidisch auf den tollen Werksklub von nebenan. Ach, was wäre ich doch gern ein echter Chemikant....


Hier nochmal für dich der Ablauf : Der Vertrag lief aus und dann hat Leverkusen ihn direkt für die Profiabteilung geholt. Hat ja auch direkt gespielt, nachdem er Spielberechtigt war. Es war also nicht wedubios, sondern die Wahrheit.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2001/Artikel/bayer-leverkusen-wirbel-um-wechsel-von-koelns-mega-talent-wirtz-rolfes-erklaert-abwerbung-ftr.html

Ich habe keine Einblicke in die Interna von Köln. Allerdings ist es ja schon komisch, wie zum Teil mit Jugenspielern umgegangen wird, siehe Diehl.

Für Köln hätte Wirtz niemals einen Marktwert von über 100 Millionen Euro erreicht, so ehrlich sollten wir bleiben.
Und jede Prognose wie seine Entwicklung bei Köln verlaufen wäre, ist rein hypothetisch.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Rolfes hat ihn also "beobachtet seit er 12 ist - viele Treffen mit den Eltern", während Bayer so tut als würde es sich an das Jugendspieler-Agreement halten.


Florian Wirtz war 12 Jahre alt vom 01.05.2015 bis 30.04.2016. Da war Simon Rolfes zum Teil noch selbst aktiver Profispieler und dann war er TV-Experte und hat die Firma GoalControl (Torlinientechnologie) komplett übernommen und geführt.

Bei Bayer Leverkusen hat Rolfes als Funktionär erst ab 01.07.2018 wieder gearbeitet. Da war Wirtz schon 15 Jahre alt. Das der sinistre Rolfes also schon am 12jährigen Wirtz gebaggert hat und damit eine gezielte Strategie verfolgt hat, ihn nach langfristig Leverkusen zu lotsen, ergibt wenig Sinn.

Ich kann nicht für Simon Rolfes sprechen, aber es gibt Profis, die per se gern mal im Jugendbereich zugucken. Wenn man in einer Region verankert und fußballinteressiert ist, dann weiß man auch: Es gibt da dieses Supertalent bei Verein X. Man verfolgt dann interessiert dessen Weg. Man läuft sich auch bei Fußballveranstaltungen immer wieder mal über den Weg, spricht mal miteinander. Und dann hat man vielleicht 2019, als Wirtz schon 16/17 war, den bestehenden losen, privaten Kontakt intensiviert und 2020 ist Wirtz dann zu Leverkusen gewechselt.

Profi-Fußball ist zu 90% Entertainment-Business und zu 10% Sport. Das kleinere Vereine große Talente nicht halten können, ist leider weltweit so. Letztlich ist auch Leverkusen trotz der jüngsten Erfolge zu klein, um einen Spieler der Güteklasse Wirtz dauerhaft zu halten.
Zitat von Mikaelo
Hier nochmal für dich der Ablauf : Der Vertrag lief aus und dann hat Leverkusen ihn direkt für die Profiabteilung geholt. Hat ja auch direkt gespielt, nachdem er Spielberechtigt war. Es war also nicht wedubios, sondern die Wahrheit.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2001/Artikel/bayer-leverkusen-wirbel-um-wechsel-von-koelns-mega-talent-wirtz-rolfes-erklaert-abwerbung-ftr.html

Ich habe keine Einblicke in die Interna von Köln. Allerdings ist es ja schon komisch, wie zum Teil mit Jugenspielern umgegangen wird, siehe Diehl.

Für Köln hätte Wirtz niemals einen Marktwert von über 100 Millionen Euro erreicht, so ehrlich sollten wir bleiben.
Und jede Prognose wie seine Entwicklung bei Köln verlaufen wäre, ist rein hypothetisch.


Okay, ein letztes Mal probiere ich es noch: Ja, Wirtz Vertrag in Köln lief zum Zeitpunkt des Wechsels aus. Doch schon Jahre (!) vorher hatte Bayer ihn bzw. seine Eltern kontaktiert. Ergo wollte Bayer ihn schon vorher holen. Oder meinst du, dass die Parteien einfach nur so aus Spaß an der Freude Kontakt hatten?
Zitat von HaetzUnJefoehl
Zitat von Hosenrot

Punkt 1: Eberl hat bestätigt, dass Gladbach sich auch mit Wirtz beschäftigt hat. Dementsprechend wollte man Wirtz auch verpflichten.


Es geht hier aber nicht um BMG, sondern um Leverkusen.

Zitat von Hosenrot

Punkt 2: Carro hat gesagt, das Rolfes ihn auf dem Schirm hatte und Kontakt mit den Eltern hatte. Das ist völlig normal. Die Bayern hatten wohl auch Kontakt.


Es geht auch nicht um Bayern, sondern noch immer um Leverkusen. Und dann ist es eben formell nicht korrekt, dass ein Verein - egal, welcher - einem Spieler den Kopf verdreht, der noch woanders unter Vertrag steht. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Bayer ja wohl keinen Kontakt zum Spieler selbst sondern nur zu seinen Beratern - also seinem Vater - hatte und sich das so legitimieren. Ist okay, aber doch auch scheinheilig. Dass sich ein Verein überhaupt mit einem 12- bzw. 13-Jährigen über Jahre beschäftigt, ist schon pervers genug.

Dass man sogar die Eltern anstellt (und ihnen mit Sicherheit auch ziemlich dicke Gehälter zahlen wird), ist dann allerdings auch eine neue Dimension.

Am Ende des Tages kann man dennoch sagen: Alles richtig gemacht beim Chemiekonzern. Wirtz ist eine unfassbarer Spieler. Dass an der ganzen Geschichte aber einiges nicht wirklich koscher gelaufen ist, sollten auch die härtesten Bayer-Fans verstehen können.

Abgesehen davon: Ich habe nirgendwo angezweifelt, dass der FC auch mit fiesen Tricks spielt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er das tut. Ich mein allein die Transfersperre hat das ja offengelegt, da wäre ich blöd, das anzuzweifeln. Aber ich bin mir ebenso sicher, dass auch überall anders mit genau denselben Tricks gearbeitet wird.


Redet ein Viktoria Köln Fan über Scheinheiligkeit?

"Warum wechselte das 14 Jahre alte Fußballtalent Thierno Ballo von Bayer Leverkusen zum Amateurverein Viktoria Köln? Offenbar nur, damit der Junge einen Vertrag mit dem FC Chelsea unterschreiben konnte."
https://www.spiegel.de/sport/fussball/wie-der-fc-chelsea-einen-jugendlichen-bei-viktoria-koeln-parkte-a-1286174.html

Leverkusen hat sich genau wie alle anderen Vereinen verhalten. Gladbach wollte den Spieler und wäre deswegen auch bereit gewesen das Agreement zu brechen. Zumindest aus der Sicht einiger Leute.

Es war der Job von Rolfes als Nachwuchsleiter sich mit Talente. auseinanderzusetzen. Und wieso sollte man nicht abklopfen dürfen ob ein Interesse besteht? Hätte der Vater gesagt: Nö auf keinen Fall Leverkusen - dann hätte man sich auch nicht weiter mit ihm beschäftigen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.