Bonner SC

16.05.2016 - 19:14 Uhr
Bonner SC |#121
23.01.2017 - 17:41 Uhr
Ich vertraue dem Trainer sehr was die Einschätzung und Planung des Kaders angeht. Für mich hoffe ich nur das wirtschaftlich seriös gearbeitet wird, da ich wenig direkte Kontakte habe zum Verein. Traum wäre natürlich seine Stadt in Liga 3 zu sehen, was aber auch momentan als utopisch ist wie der Trainer im Interview offen gesagt hat.
Bonner SC |#122
23.01.2017 - 18:44 Uhr
Ihm und auch dem Rest der sportlichen Leitung. Im Gegensatz zu früheren Zeiten ist das hochseriös und genau der richtige Weg, den Verein auf wirtschaftlich solide Füße zu stellen. Man hätte mit einer Handvoll Geld sicherlich den ein oder anderen Hochkaräter bekommen können, aber wofür? Lieber solide wirtschaften, das Geld in Vertragsverlängerungen investieren und perspektivisch arbeiten. Alleine die Vertragsverlängerung von Musculus ist für BSC Verhältnisse eine kleine Sensation, wenn man bedenkt das er sicherlich einige Anfragen von potenteren Vereinen hatte.

Jetzt noch Schumacher und Krempicki halten und im Sommer weitersehen. Dann wird das was smile.

Für die 3. Liga muss der Verein strukturell noch ordentlich zulegen. Alleine der Sportpark und die nötigen Investitionen machen Angst. Wir haben ja schon Probleme die Fans vom WSV im Zaum zu halten. Wenn Rostock kommen würde, wäre vom Stadion nichts mehr übrig Lachend
Bonner SC |#123
27.01.2017 - 17:05 Uhr
Zitat von SportparkNord
Ihm und auch dem Rest der sportlichen Leitung. Im Gegensatz zu früheren Zeiten ist das hochseriös und genau der richtige Weg, den Verein auf wirtschaftlich solide Füße zu stellen. Man hätte mit einer Handvoll Geld sicherlich den ein oder anderen Hochkaräter bekommen können, aber wofür? Lieber solide wirtschaften, das Geld in Vertragsverlängerungen investieren und perspektivisch arbeiten. Alleine die Vertragsverlängerung von Musculus ist für BSC Verhältnisse eine kleine Sensation, wenn man bedenkt das er sicherlich einige Anfragen von potenteren Vereinen hatte.


Da kann ich nur überall zustimmen! Musculus zu halten ist ein Ergebnis der guten Arbeit der gesamten Leitung LächelndLächelndLächelnd

Zitat von SportparkNord
Für die 3. Liga muss der Verein strukturell noch ordentlich zulegen. Alleine der Sportpark und die nötigen Investitionen machen Angst. Wir haben ja schon Probleme die Fans vom WSV im Zaum zu halten. Wenn Rostock kommen würde, wäre vom Stadion nichts mehr übrig Lachend


Ich komme gerne zum Sportpark, aber die Situation einzuschätzen fällt mir schwer, da ich keinen Vergleich habe. Sanitäre Anlagen und Umkleiden, das sind oft Themen bei anderen Vereinen. Der Rasen gefiel mir auch gut, das kannst du aber bestimmt besser beurteilen Lachend Gegenüber der überdachten Tribüne sieht es dann etwas schwächer aus, kann mir vorstellen dieser Bereich und angesprochene Trainingsplätze, die nur für die 1. dienen, sind Prioritäten. Wie gesagt alles Vermutungen, sollte der Tag kommen an dem der BSC in der 3. Liga spielt und eventuell noch diese bei Fifa dabei ist, werde ich weinen vor Freude! daumen-hoch
Bonner SC |#124
29.01.2017 - 17:25 Uhr
BSC verlängert mit Dario Schumacher

Der Bonner SC hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Dario Schumacher vorzeitig um ein Jahr verlängert. "Wir freuen uns nach Lucas Musculus den nächsten wichtigen Baustein unserer Mannschaft über die Saison hinaus zu binden. Dario hat sich in kürzester Zeit zum absoluten Führungsspieler bei uns entwickelt", sagt BSC-Sportdirektor Thomas Schmitz: "Neben seinen spielerischen Fähigkeiten zeichnet ihn die 100 prozentige Identifikation mit dem Bonner SC aus. Die Gespräche mit Dario und seinen Berater David Stasch verliefen sehr professionell und vertrauensvoll."

Zustimmung kommt auch vom BSC-Vorsitzenden Professor Dirk Mazurkiewicz: "Mit den Verlängerungen von Daniel Zillken, Lucas Musculus und Dario Schumacher haben wir frühzeitig unsere Hausaufgaben gemacht. Der BSC ist zunehmend attraktiv. Mal schauen, was wir noch bis zum Ende der Transferperiode machen können."

Quelle: Bonner SC
Bonner SC |#125
29.01.2017 - 17:38 Uhr
Zitat von bobek45
Zitat von SportparkNord

Ihm und auch dem Rest der sportlichen Leitung. Im Gegensatz zu früheren Zeiten ist das hochseriös und genau der richtige Weg, den Verein auf wirtschaftlich solide Füße zu stellen. Man hätte mit einer Handvoll Geld sicherlich den ein oder anderen Hochkaräter bekommen können, aber wofür? Lieber solide wirtschaften, das Geld in Vertragsverlängerungen investieren und perspektivisch arbeiten. Alleine die Vertragsverlängerung von Musculus ist für BSC Verhältnisse eine kleine Sensation, wenn man bedenkt das er sicherlich einige Anfragen von potenteren Vereinen hatte.


Da kann ich nur überall zustimmen! Musculus zu halten ist ein Ergebnis der guten Arbeit der gesamten Leitung LächelndLächelndLächelnd

Zitat von SportparkNord

Für die 3. Liga muss der Verein strukturell noch ordentlich zulegen. Alleine der Sportpark und die nötigen Investitionen machen Angst. Wir haben ja schon Probleme die Fans vom WSV im Zaum zu halten. Wenn Rostock kommen würde, wäre vom Stadion nichts mehr übrig Lachend


Ich komme gerne zum Sportpark, aber die Situation einzuschätzen fällt mir schwer, da ich keinen Vergleich habe. Sanitäre Anlagen und Umkleiden, das sind oft Themen bei anderen Vereinen. Der Rasen gefiel mir auch gut, das kannst du aber bestimmt besser beurteilen Lachend Gegenüber der überdachten Tribüne sieht es dann etwas schwächer aus, kann mir vorstellen dieser Bereich und angesprochene Trainingsplätze, die nur für die 1. dienen, sind Prioritäten. Wie gesagt alles Vermutungen, sollte der Tag kommen an dem der BSC in der 3. Liga spielt und eventuell noch diese bei Fifa dabei ist, werde ich weinen vor Freude! daumen-hoch


Glaube es geht hier hauptsächlich um Sicherheitskonzepte, Fantrennung, die Parkplatzsituation, Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es ist fast unmöglich, Heim-und Gästefans bei der Anreise zu trennen. Die Heimzugänge zur Gegentribüne sind eine Katastrophe und nur provisorisch ausgeleuchtet. Dort gibt es keine festen sanitären Anlagen, kein Händewaschen, nichts...

3.Liga, so gern ich es sehen würde, ist m. Mng. nach für den BSC nicht zu stemmen. Dafür fehlt es an der Infrastruktur, von den finanziellen Mitteln ganz zu schweigen. Der Sportpark ist das klassische Beispiel eines Stadions in einem Wohngebiet, das annähernd keinen Platz zur Expansion bietet. Der Bökelberg lässt grüßen...
Bonner SC |#126
31.01.2017 - 21:08 Uhr
Quelle: Bonner SC 01/04 e.V.

Drei Neuzugänge beim BSC

Jung, hungrig, entwicklungsfähig, schnell. In diese Kategorien fallen die drei Neuzugänge, die der Bonner Sport-Club zum Ablauf der Transferperiode verpflichtet hat.

Der 21jährige Günter Mabanza war zuletzt für den Regionalliga Konkurrenten Sportfreunde Siegen aktiv und hat mehrere Jugend- und U-Mannschaften des 1. FC Köln durchlaufen. „Günter wurde beim 1. FC Köln ausgebildet, ist als Außenverteidiger und als Stürmer vielseitig einsetzbar und hat uns beim letzten Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf II überzeugt“, erläutert BSC-Cheftrainer Daniel Zillken. Der 19jährige Luca Sasso-Sant kommt von Eintracht Braunschweig II und stammt aus Trier. „Luca wollte wieder in der Nähe seiner Heimat Fußball spielen. Er ist ein talentierter Linksfuß, der darüber hinaus über ein gutes Kopfballspiel verfügt“, so Zillken. Der 20jährige Anil Capkin spielte zuletzt beim FC Reading, ist türkischer U20-Nationalspieler und stammt aus der Jugend des 1. FC Köln. Zillken: „Anil spielte insgesamt 13 Jahre für den 1. FC Köln und kann durch seine Vielseitigkeit auf allen Außenpositionen ein wertvoller Spieler werden.“

Alle drei Spieler haben uns in den Testspielen überzeugt“, sagt BSC-Sportdirektor Thomas Schmitz: „Nach den Abgängen von Guirino, Bors, Kartal und den beiden langfristigen Ausfällen von Markus Wipperfürth sowie Dominik Schröer mussten wir den Kader nochmals aufstocken. Die neuen Spieler passen in unser Anforderungsprofil und erfüllen alle die U23 Regelung.“ „Damit haben wir unsere Personalplanungen abgeschlossen und gehen zuversichtlich die Aufgabe Klassenerhalt an“, sagt BSC-Vorstand Thorsten Nolting: „Mit Blick auf unsere Rahmenbedingungen, die sich im Vergleich zu anderen Regionalligisten definitiv noch anders gestalten, bin ich mit den Entwicklungen sehr zufrieden. Nicht nur, dass uns bei Trainerstab und den Schlüsselspielern die Verlängerungen der Verträge gelungen sind, sondern durch die gezielten Verstärkungen unterstreichen wir abermals die Absicht nachhaltig Regionalligafußball zu etablieren und dabei auch auf junge Spieler setzen.“
Bonner SC |#127
11.02.2017 - 11:35 Uhr
Die Führungskraft vom Golfplatz

BONN. Dario Schumacher hat gerade seinen Vertrag verlängert und will dazu beitragen, den BSC in der Regionalliga zu etablieren. Der Enkel von Heinz Hornig strebt eine Karriere im Sportmanagement an. Erster Auftritt nach der Winterpause bei der U 23 des 1. FC Köln.

Von Thomas Heinen, 11.02.2017

Dario Schumacher gehört beim Fußball-Regionalligisten Bonner SC zu den Glücklichen. Nicht unbedingt, weil der Mittelfeldspieler als unumstrittene Stammkraft in 19 Spielen sechsmal traf und sechsmal seinen Mitstreitern einen Treffer auflegte. Sondern deshalb, weil der 23-Jährige keinen Urlaubstag opfern muss, um am Montag um 14 Uhr zum Auftakt der Restrunde bei der U 21 des 1. FC Köln im Franz-Kremer-Stadion dabei sein zu können. Schumacher absolviert zurzeit ein Fernstudium in Business und Sportmanagement an der IST-Hochschule in Düsseldorf.

Den praktischen Part seiner Ausbildung absolviert der Enkel von Nationalspieler und Vizeweltmeister Heinz Hornig abwechselnd in zwei Golfclubs in Oberhausen und Gelsenkirchen. „Einen Tag in der Woche habe ich frei“, sagt Schumacher. An den übrigen Tagen managt er von 9 bis 14 Uhr den Betrieb in den Clubs. Sein Berufsziel: Golflehrer oder Manager in einem Golfclub. Nicht ausschließen will der Freistoßspezialist eine Anstellung als Manager eines Fußballclubs. Wenn es geht, im Profibereich.

Mittagspausenzeit

Das Pensum von Schumacher ist stramm. Von der jeweiligen Golfclub-Geschäftsstelle geht's nach Hause. Dort, in Essen, ist dann Lernen angesagt. Am 15. Februar steht die erste Klausur des Semesters an. Anschließend fährt Schumacher gemeinsam mit dem Gelsenkirchener Connor Krempicki viermal in der Woche zum Training nach Bonn. Hin und zurück macht das gut und gerne 200 Kilometer. Nach 21.30 Uhr folgt noch der eine oder andere Blick in die Studienunterlagen.

Warum die Strapazen? „Weil's beim BSC Spaß macht“, sagt Schumacher, der als Fußballer auch andere Zeiten erlebt hat. Als Vierjähriger stand er erstmals auf dem Platz. Als 14-Jähriger landete das Talent bei Alemannia Aachen. Der Karriereweg verlief vielversprechend. Mit 20 Jahren spielte Schumacher mit Aachen in der 3. Liga. Zehn Partien und zwei Tore machten sich nicht schlecht im Lebenslauf. Aber dann ging der Alemannia das Geld aus. Die Mannschaft um den Ex-Kölner Albert Streit fiel auseinander und stieg in die Regionalliga ab. Schumacher wechselte in die U 21 des FC Schalke 04, versprach sich dort mehr Chancen für den ersehnten Sprung in den Profikader.

Einmal berief Trainer Jens Keller den jungen Mittelfeldspieler in der Saison 2013/2014 in den vorläufigen Profikader für das Pokalspiel in Darmstadt, das Schalke dann ohne Schumacher mit 3:1 gewann. Zwei- bis dreimal pro Woche trainierte Schumacher oben mit. Aber dann kamen Spieler wie Leroy Sané. Der Stern des defensiven Mittelfeldspielers begann zu sinken. „In meinem letzten Jahr auf Schalke hatte ich den Spaß am Fußball verloren“, erinnert sich die BSC-Stammkraft. „Es ist nicht leicht, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.“ Schumacher wollte nur noch weg.

Ehemalige Mitspieler wie Sascha Dum empfahlen dem heute 23-Jährigen den Wechsel zum Bonner SC, wo ein gewisser Daniel Zillken trainierte. Auch der Opa wusste viel Gutes über den BSC und dessen Trainer zu berichten. „Sascha kannte Zillken aus seiner Zeit in Leverkusen“, erzählt Schumacher. „Und ich muss sagen, er hatte recht mit seiner Einschätzung.“ Der Spaß am Fußball kam zurück. Der Hornig-Enkel blühte regelrecht auf und gehörte auf Anhieb zu den Führungsspielern des Aufsteigers. „Wir sind wirklich eine Mannschaft“, erklärt Schumacher, „ganz anders als auf Schalke, wo jeder nur mit sich beschäftigt war.“ Der sechsfache Torschütze will mit dem BSC nicht nur drinbleiben. „Ich will mit Leistung dazu beitragen, weitere Sponsoren ins Boot zu holen und den BSC in der Regionalliga zu etablieren.“ Ende Januar verlängerte der Sechser, der drei seiner Freistöße ohne Umschweife im Tor unterbrachte, seinen Vertrag bis 2018. Den Traum vom Vollprofi hat er noch nicht aufgegeben. „Fußball ist schnelllebig. Wenn sich ein Drittligist meldet, müsste ich überlegen.“ Aber jetzt spielt Schumacher beim BSC. Und das gerne. Connor Krempicki kann ein Lied davon singen. „Ich versuche ihn jeden Tag zu überreden, in Bonn zu bleiben“, verrät der 23-Jährige. „Mal sehen, ob's wirkt.“
Bonner SC |#128
26.02.2017 - 15:56 Uhr
Der 0:1 Sieg in Verl sind zu dieser Phase sehr wichtige 3 Punkte. Ich meine es sind noch 11 Spiele offen und 10 Punkte ist das Ziel. Nur der BSC!
Bonner SC |#129
03.03.2017 - 21:49 Uhr
Der BSC holt zuhause gegen Alemania Aachen nicht nur starke 3 Punkte sondern schickt sie mit einem 4-0 nachhause! Was ein Sieg!!!
Bonner SC |#130
04.03.2017 - 00:41 Uhr
Unglaubliches Spiel unter Flutlicht.

Aggressiv-körperliches Pressing, immer gefährlich nach vorne. Die Alemannia hatte nur wenige Mittel und hat heute Abend aufgezeigt bekommen was in Bonn passieren kann, wenn man das Spiel schon auf der Anreise gewonnen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.