Bonner SC

16.05.2016 - 19:14 Uhr
Bonner SC |#141
28.05.2017 - 20:37 Uhr
Ich weiss nicht, wer von offizieller Seite auf knapp 6600 Zuschauer kam. Viele haben rund 9.000 Zuschauer geschätzt, da der Sportpark pickepacke voll war und eine Gesamtkapazität von 9.943 Zuschauern ausweist. Sei es drum Zwinkernd.

Wirklich wichtig sind die rund 250.000 Euro Mehreinnahmen für die nächste Saison. Die geben Planungssicherheit im Personalbudget, auch wenn wir damit noch weit von den Möglichkeiten der "Großen" weg sind. Allerdings könnte man ggfs. Krempicki halten und neben Spinrath aus Wiedenbrück noch zwei, drei Verstärkungen holen. Dann könnten wir tatsächlich im oberen Tabellendrittel mitspielen. Allerdings nicht um den Aufstieg, da sehe ich andere mit größeren Ambitionen und breiteren Kadern.
Bonner SC |#142
01.06.2017 - 19:14 Uhr
Zitat von SportparkNord
Wirklich wichtig sind die rund 250.000 Euro Mehreinnahmen für die nächste Saison.


Das packt man mit Runde 1 aber nicht... Außer wenn die Bayern vorbeischauen, man live im TV kommt und man nach Müngersdorf ausweichen kann. smile
Bonner SC |#143
16.06.2017 - 16:16 Uhr
Bisherige Zugänge:

Lars Lokotsch, den BSC-Coach Daniel Zillken bereits während eines zweiwöchigen Probetrainings unter die Lupe genommen hat, wechselt vom Landesligisten TuS Oberpleis zum Viertligisten. Lokotsch, Jahrgang 1997, erzielte in der abgelaufenen Saison für Oberpleis 25 Tore. „Er hat uns im Training überzeugt und wird mit seiner unbekümmerten Art unser Angriffsspiel beleben“, sagt Zillken.

„Trotz seiner Größe von 1,90 Meter bringt er ein gutes Tempo mit, was für unser Umschaltspiel von großer Bedeutung ist.“ Lokotsch, der unter anderem beim FC Hennef 05 ausgebildet wurde, hat sich für die kommende Saison einiges vorgenommen. „Ich habe mich riesig über die Zusage des Trainerteams gefreut. Ich werde alles dafür geben, dass der BSC auch in der neuen Saison erfolgreichen Fußball zeigt.“

Sebastian Hirsch kommt vom Regionalligaaufsteiger KFC Uerdingen. Hirsch, der in Leverkusen wohnt und arbeitet, steht schon länger auf der Wunschliste von BSC-Sportdirektor Thomas Schmitz.

Der 27-Jährige ist auf der rechten Verteidigerposition zu Hause, verfügt ebenfalls über ein gutes Tempo. „Sebastian arbeitet neben seiner Karriere als Fußballer, wollte und konnte deshalb die Schritt Richtung Profifußball in Uerdingen nicht mitgehen. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt Schmitz.

Vojno Jesic wechselt vom Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach. Jesic, der aus der Jugend des 1. FC Köln stammt, spielte in der Hinrunde der abgelaufenen Regionalligasaison noch für Rot-Weiss Essen, wechselte dann in der Winterpause nach Steinbach.

„Damals wollten wir ihn schon holen“, verriet Schmitz. Der 23-Jährige in Krefeld geborene Jesic spielt bevorzugt auf der linken Außenbahn, fühlt sich laut Schmitz aber auch hinter den Spitzen wohl. Jesic spielte viermal für die U 17-Nationalmannschaft Serbiens und erzielte dabei zwei Tore. "

Jannik Stoffels weschselt zum BSC. "Jannik ist ein junger hungriger Spieler, der bereits Drittliga-Luft schnuppern durfte. Er möchte sich in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga etablieren", so BSC-Coach Daniel Zillken.

Jannik Stoffels wechselt von Fortuna Köln zu den Rheinlöwen. Der defensive Mittelfeldspieler, der auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden kann ist im GA-Verbreitungsgebiet kein Unbekannter. Neben Stationen beim 1. FC Köln und dem FC Schalke spielte der Linksfuß in der Jugend ebenfalls für den FC Hennef 05. Der gebürtige Linzer wechselte im Sommer 2016 zu Fortuna Köln und gab im April sein Debüt in der 3. Liga. "Mit Jannik Stoffels verfolgen wir unseren Weg, unseren Kader punktuell und gezielt zu verstärken, um auch im nächsten Jahr konkurrenzfähig zu sein", so Thorsten Nolting, Vorstandsmitglied des BSC.

Sebastian Spinrath wurde bereits im April für die kommenden Spielzeit verpflichtet. Der Innenverteidiger spielt aktuell für Bonns Ligakonkurrenten Wiedenbrück.

"Basti Spinrath ist ein starker, sehr erfahrener Innenverteidiger mit hoher Führungsqualität", so BSC-Sportdirektor Thomas Schmitz. Beim SC gehört der 24-Jährige zu den absoluten Leistungsträgern, kam in allen 28 Ligaspielen, erzielte zwei Treffer und kassierte als Abwehrspieler nur eine Gelbe Karte. In der Jugend spielte Spinrath für den 1. FC Köln und anschließend für Viktoria Köln. Der Verteidiger hat einen Vertrag bis 2018 unterschrieben.

In der kommenden Woche erwarte ich zwei weitere Unterschriften neuer Spieler", meinte der BSC-Sportdirektor.

Quelle: GA-Bonn
Bonner SC |#144
17.06.2017 - 19:58 Uhr
Die ersten Testspiele sind vereinbart.

Am Samstag, den 1. Juli geht es von 15:00 - 16:45 im
Apolinaris Stadion Bad Neuenahr gegen die Zweitvertretung von Mainz 05.

Am Mittwoch, den 19. Juli kommt es von 18:30 - 20:15
zu einem hochkarätigen Testspiel im Sportpark Nord - Gegner ist der Bundesligist Bayer Leverkusen.

Komplettiert wird der Dreierpack mit einem Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Spielort am Freitag, den 21.07. ab 19:30 Uhr ist ebenfalls der Sportpark Nord.
Bonner SC |#145
14.07.2017 - 19:00 Uhr
Musculus wechselt zum KFC Uerdingen. Schwerer Schlag, ganz zu schweigen davon, dass die Position dringend und vor allem halbwegs adäquat neu besetzt werden muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Frei am 14.07.2017 um 19:01 Uhr bearbeitet
Bonner SC |#146
15.07.2017 - 22:17 Uhr
Zitat von Alex_Frei

Musculus wechselt zum KFC Uerdingen. Schwerer Schlag, ganz zu schweigen davon, dass die Position dringend und vor allem halbwegs adäquat neu besetzt werden muss.

Musculus hat ja in der Rückrunde schon nur noch fünf Törchen (davon noch ein Elfer) geschossen. Ich halte das, was viele in Bonn ohnehin befürchtet haben, für nicht unwahrscheinlich: der wird nicht nochmal 20 Tore schießen. Von daher aus Sicht des BSC vielleicht gar nicht so wahnsinnig schlecht, dass man für ihn vom dicken Russen noch ordentlich Geld bekommt. Freilich muss man davon aber nun jemanden holen, der auch auf Regionalliganiveau konstanter trifft und das wird zu diesem Zeitpunkt eher schwierig.

Der Abgang von Krempicki zu diesem Krefelder Drecksverein tut da schon mehr weh. Da freut man sich auch richtig auf die neue Saison, wenn vorne die Bonzenvereine Köln und Uerdingen um den Aufstieg wettbieten.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussePT am 15.07.2017 um 22:18 Uhr bearbeitet
Bonner SC |#147
18.07.2017 - 16:51 Uhr
Ich glaube auch, dass der Abgang von Krempicki mehr weh tut. Offensiv gesehen fehlt aber auch Musculus. Wäre Schumacher auch noch gegangen, hätte der BSC als seine Unterschiedsspieler der letzten Saison verloren. Ich bin gespannt wie Sie die Spieler ersetzen wollen. In der Defensive haben Sie ja ein bisschen was getan. Auch wenn viele den Abgang von Andy Dick bedauern, halte ich die Entscheidung sportlich für richtig. Die Defensivreihe war letztes Jahr ein einziger Hühnerhaufen. Bei den Torhütern bin ich auch gespannt. Michel und Hubert hatten in fast allen von mir besuchten Spielen mehr oder weniger große Böcke. Allerdings hat sich Monath in dem Spiel gegen Jena auch nicht mit Ruhm bekleckert. So sehr es mir menschlich für Ihn leid tut so dankbar bin ich ihm auch, dass sich Jena aus der Regionalliga nach oben verabschiedet hat. Wobei man da aber auch die Gier, die Spekulation und die Schlitzohrigkeit der Jenaer Angreifer nicht verschweigen darf. Daher kann er sehr gerne ein felsenfeste Defensive dieses Jahr in Bonn anführen. Ich würde mich für Ihn freuen.cool
Bonner SC |#148
23.07.2017 - 11:13 Uhr
Gegen Bayer04 und auch beim Sieg gegen die Stuttgarter Kickers haben wir definitiv bewiesen, dass wir eine bockstarke Abwehr ins Feld führen werden. Spinrath, Weber, Sobiech und Perrey haben innen einen super Eindruck gemacht. Dazu kommen mit Ugar Düdar und Hirsch vom KFC in meinen Augen zwei sehr gute AVs. Da sind wir weit stärker als in der letzten Saison.

Offensiv sollen noch zwei, drei Spieler kommen. U.a. hat mich Pranjes vom KFC gg. die Kickers als Testspieler auf Außen sehr überzeugt, starker Auftritt. Zudem kommt Bors für die Sturmmitte zurück, der letzte Vorrunde nicht an Musculus vorbeikam und zur Winterpause nach Niederkorn gewechselt war. Bin gespannt, ob er seine Tore machen wird. Die Anlagen hat er.

Fehlt noch der Krempicki Ersatz, der allerdings bei den Fähigkeiten nicht leicht zu finden sein wird. Der Transfermarkt ist bis Ende August offen. Erfahrungsgemäß ergeben sich da zum Ende hin nochmal andere Möglichkeiten. Ich schaue positiv in die neue Saison, wird schon werden. Der Kader macht einen guten Eindruck.
Bonner SC |#149
26.07.2017 - 21:35 Uhr
Bonner SC verpflichtet Aleksandar Pranjes

Kurz vor dem Saisonstart verstärkt der 26-Jährige Aleksandar Pranjes die Rheinlöwen. Der ehemalige Uerdinger unterschreibt einen Vertrag für 1 Jahr. „Mit Aleks erhält unser Spiel zusätzliche Variabilität, so der sportliche Leiter Thomas Schmitz. Cheftrainer Daniel Zillken kennt Aleks Pranjes bereits aus der gemeinsamen Zeit beim FC Junkersdorf und zeigt sich sichtlich zufrieden über eine weitere Verstärkung für die Außenbahn: „Ich kenne Aleks und seine Stärken sehr gut. Er wird uns mit seiner Qualität weiterhelfen“.

Aleksander Pranjes absolvierte in der vergangenen Spielzeit 22 Spiele für den KFC Uerdingen und erzielte dabei 5 Treffer. Er wird beim Bonner SC das Trikot mit der Nummer 13 tragen.
Bonner SC |#150
27.07.2017 - 03:21 Uhr
Zitat von SportparkNord
Bonner SC verpflichtet Aleksandar Pranjes

Kurz vor dem Saisonstart verstärkt der 26-Jährige Aleksandar Pranjes die Rheinlöwen. Der ehemalige Uerdinger unterschreibt einen Vertrag für 1 Jahr. „Mit Aleks erhält unser Spiel zusätzliche Variabilität, so der sportliche Leiter Thomas Schmitz. Cheftrainer Daniel Zillken kennt Aleks Pranjes bereits aus der gemeinsamen Zeit beim FC Junkersdorf und zeigt sich sichtlich zufrieden über eine weitere Verstärkung für die Außenbahn: „Ich kenne Aleks und seine Stärken sehr gut. Er wird uns mit seiner Qualität weiterhelfen“.

Aleksander Pranjes absolvierte in der vergangenen Spielzeit 22 Spiele für den KFC Uerdingen und erzielte dabei 5 Treffer. Er wird beim Bonner SC das Trikot mit der Nummer 13 tragen.


Seine größte Schwäche ist seine Disziplin.

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.