CDR 2012 - Real Madrid vs FC Barcelona

17.01.2012 - 23:58 Uhr
Zitat von jmg14:
Zitat von Biberista84:
Wobei mir jmg in letzter Zeit nicht mehr mit Anti-Özil Posts aufgefallen ist...

soll ich meinen standpunkt dir etwa permanent unter die nase reiben? :p


Ich hatte schon Hoffnung das du in Sachen Özil zur Vernunft kommst, naja immerhin bist du auf dem Weg dahin... ;)
Zitat von Biberista84:
Zitat von jmg14:
Zitat von Biberista84:
Wobei mir jmg in letzter Zeit nicht mehr mit Anti-Özil Posts aufgefallen ist...

soll ich meinen standpunkt dir etwa permanent unter die nase reiben? :p


Ich hatte schon Hoffnung das du in Sachen Özil zur Vernunft kommst, naja immerhin bist du auf dem Weg dahin... ;)


http://www.youtube.com/watch?v=afpp1ez7crM
mehr von solchen spielen von mesut dann könnt es klappen :p

•     •     •

Historia que tú hiciste
Zitat von Goraan:
Zitat von Biberista84:
Zitat von jmg14:
Zitat von Biberista84:
Wobei mir jmg in letzter Zeit nicht mehr mit Anti-Özil Posts aufgefallen ist...

soll ich meinen standpunkt dir etwa permanent unter die nase reiben? :p


Ich hatte schon Hoffnung das du in Sachen Özil zur Vernunft kommst, naja immerhin bist du auf dem Weg dahin... ;)


http://www.youtube.com/watch?v=afpp1ez7crM
mehr von solchen spielen von mesut dann könnt es klappen :p


Mesut wird sich bei uns ganz klar zum besten 10er der Welt entwickeln...nennt mich einen Spinner aber ich bin mir da ganz sicher! :cool
Zitat von Lionel10:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Lionel10:


Zitat von AgainstAllOdds:

Aber nochmal für dich: Das Solo und der Pass war überragend, deutlich schwieriger als der letzte Woche auf Abidal.

Meinst du das ernst? Der Pass vor einer Woche auf Abidal war sicher schwieriger zu Spielen als der gestern auf Pedro, da lege ich mich fest.


Definitiv mein ich das Ernst.
Der Pass letzte Woche war klar, dass er den so spielt. Abidal stand einfach zu frei. Die Entfernung war knapp 15 Meter...da ist es kein Weltwunder, wenn der Pass ankommt...

Der Pass gestern hingegen war überragend. Er ist im vollem Lauf und schafft es trotzdem mit einem genialen Lupfer zwei Real-Spieler aussteigen zu lassen.


Oh doch! Mein Gedächtnis könnte mir zwar auch einen Streich spielen, aber ich habe die Situation so in Erinnerung.
Messi bekommt den Ball vor dem Strafraum, wird von zwei Spielern unter druck gesetzt. Hinten dran war die Viererkette quasi auch formiert, mit einer Ausnahme, und das war die Lücke in die Abidal startete. Messi sieht das, schlägt einen Haken nach links und lupft den Ball über die komplette Abwehr und das noch genau im richtigen Moment (bzgl. Abseits).
Alleine die Situation so zu Erkennen war deutlich schwieriger.

...



Dem schließ ich mich 100-prozentig an. Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen weit auseinander.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Bei allem Respekt vor der Grandiosen Leistung von Mesut Özil, finde ich die Reaktionen hier schon wieder viel zu übertrieben.
Jetzt wird schon wieder vom neuen Zizou geredet und vor 4-5 Wochen wurde er fast schon verteufelt und man sah Kaka schon wieder an ihm vorbei ziehen.
Was ein einziges Spiel gegen den Erzrivalen alles bewirken kann.

Lasst den Jungen doch einfach in Ruhe sein Spiel spielen und dann wird er sich auch entsprechend entwickeln und zu einem großen Fussballer reifen, der Mesut Özil und nicht Zinedine Zidane heisst.
Was ihm einfach noch fehlt ist, neben etwas Erfahrung, die Konstanz. Ich schaue mir relativ viele Spiele von Real an und da ist einfach neben dem vielen Licht auch noch einiges an Schatten, aber er ist ja noch jung.


Das einzig Positive auf Barca Seite war wohl gestern das Ergebnis. Vor allem die Verletzungen von Iniesta und Sanchez trüben die Freude über das Weiterkommen sehr. Aber auch spielerisch war das gestern schwach, da einige, vor allem nach dem 2:0, mit ihren Gedanken wohl schon in der nächsten Runde waren.
Was natürlich die Leistung Real's nicht schmälern soll. Wie schon erwähnt: ganz große Leistung vom gesamten Team in weiß. Einzig Lass war oft zu spät am Mann und hätte eigentilch vor der Halbzeit runter gemusst.

Zum ganzen Higuain-Bashing: ich fand ihn anfangs gar nicht so schlecht. Diese Situation nach 10 Sekunden, als er im Abschluß kläglich scheitert, die musst du erst mal so antizipieren. Ich weiss nicht, ob ein Benzema da überhaupt noch hinterher gegangen wäre und das so schnell registriert hätte.
Ansonsten war er im Abschluß unglücklich und wurde auch im Laufe der Partie schwächer. Die Einwechslung Benzema's war dann logisch und richtig und hat ja auch Erfolg in Form eines Tores gebracht.

Dennoch tun auch die Blancos gut daran, dieses Spiel nicht über zu bewerten. Ebenso wie man das Hinspiel nicht überbewerten sollte.
Vor einer Woche war alles noch Scheiße und Barca war Lichtjahre voraus und heute ist alles Sonnenschein und Madrid ist dabei, das Zepter in Spaniein zu übernehmen?
Ich weiß ja nicht, ich finde, ein gesunder Mittelweg würde hier wohl der Realität eher entsprechen.
Ich wage zu behaupten, das es im Liga Rückspiel im Camp Nou schon wieder ganz anders aussehen kann.
Gestern war es einfach nur eine Pokal-Schlacht. Madrid hatte nichts mehr zu verlieren und ist "All in" gegangen und hätte damit fast Erfolg gehabt.
In der Liga wird das ganze sicher wieder mehr von Taktik geprägt sein. Vor allem, wenn Real bis dahin weiterhin 5 Punkte (oder gar mehr) in Front liegen sollte. Da wird der gute Jose sicher nicht auf Teufel komm raus stürmen.

So, mehr geschrieben als geplant. Das wars erstmal.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
Zitat von Cecotto:
Zitat von Chefkritiker:
Kann dem nur zustimmen. Real war überragend, aber wir hatten auch Pinto. Die dunkle Seite aus Katalonien wird im nächsten Duell allerdings mindestens doppelt so stark zurückschlagen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Einigen Spielern gehört erstmal der Kopf gewaschen. Nach der Supercopa war Real aufeinmal auch auf Augenhöhe, jetzt das gleiche Spiel. Wir kommen umso stärker wieder!


"the empire strikes back" :p

und xavi ist der dunkle sith lord, oder wer? ;)


http://www.blaugranas.com/media/galeria/25/7/0/6/9/n_f_c_barcelona_humor-49607.jpg

•     •     •

Galatasaray "The Lions" - the most successful club in the history of turkish football
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Habe heute nur eine Zusammenfassung gesehen. Teilt ihr meine Meinung, dass Real überraschend stark war und sogar den Sieg verdient gehabt hätte?
Zitat von jmg14:
casillas 3
arbeloa 3
pepe 2,5
ramos 2,5
coentrao 4
xabi 3,5
lass 5
özil 3
ronaldo 3
kaka 4
higuain 4,5

granero 3
callejon 4,5
benzema 4,5


Benzema 4,5 ? :ugly

Der Junge war saustark, hat die Bälle behauptet, verteilt, sein Tor überragend gemacht und hätte durchaus noch einen Elfer kriegen können...
Aber Higuain soll die gleiche Note wie er verdient haben ? Da muss ich echt ein anderes Spiel geguckt haben...


Edit: Und warum zur Hölle Xabi eine 3,5 ? War mit einer der schlechtesten auf dem Platz, nicht mal Ansatzweise so gut wie Özil...manchmal verstehe ich deine Noten überhaupt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 26.01.2012 um 19:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Gallego:
Zitat von ibraa-messi:
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Habe heute nur eine Zusammenfassung gesehen. Teilt ihr meine Meinung, dass Real überraschend stark war und sogar den Sieg verdient gehabt hätte?


nö überraschend nicht.. wir reden hier nicht von Mainz,Bochum oder Maccabi Haifa sondern vom grössten Klub alles Zeiten und aktuell der 2 besten Truppe der Welt da ist jetzt überraschend Stark der falsche Begriff... aber das sie Gas geben mussten war ja auch klar.....

Sieg verdient absolut richtig!!!!


Ich meinte mit überraschend stark nur, dass ich es ihnen nicht zugetraut hätte, im Camp Nou, so offensivstark aufzutreten.
@ lionel10

Wer schreibt hier was von Zidane? Özil ist Özil und fertig!

Wenn du auch nur einen negativen Post von mir zu Özil findest dann zeig ihn mir! Mesut hätte gestern auch schlecht spielen können, meine Meinung wäre heute die selbe wie immer: Mesut wird ein ganz grosser Spieler!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.