deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer C. Rump Carsten Rump
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB Pokal 2.Hauptrunde. Tatort Dresden. Pokalpremiere SGD1953 vs DSC 1905

23.10.2016 - 02:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Goldfüße kommen weiter. Wer sonst?
 65,9  29
Der Willi kommt ohnehin eine Runde weiter.
 22,7  10
Hauptsache weiter.
 11,4  5
Gesamt: 44

Die Umfrage ist abgelaufen.

Vorab ein herzliches Dankeschön an Euch, dass ihr mir erlaubt hier die Spieleröffnung zu schreiben.

Zu einem Spiel, in dem die Vorzeichen unterschiedlicher nicht sein könnten.

Da sind zum einen die dynamischen Goldfüße, die Chapeau, einen mehr als nur gelungen zu bezeichnenden Start in die Saison hingelegt haben. Und demnach mit entsprechend breiter Brust auftreten dürften und wohl auch werden. An einen Anflug von Überheblichkeit seitens der Mannschaft glaube ich dabei beim besten Willen nicht. Es passt insgesamt bei euch alles zusammen. Da sieht man mal, was Kontinuität so ausmacht. Glaubt mir bitte, wenn Ihr weiterhin in Ruhe einen Schritt nach dem anderen macht klappt das mit den langfristigen Zielen.


Zum anderen ist da der Gegner, meine weiterhin heißgeliebte Arminia aus Bielefeld. Verlängert erst frühzeitig den Trainer Kontrakt vom Herrn Meier, nur um ihn dann gehen lassen zu müssen. Bekommt den euch von gegenseitigen Besuchen der Grossaspacher bekannten Herrn Rehm (ich hätte mir gewünscht heute in die Eröffnung noch „Rehm zu Gast bei Freunden“ einfügen zu können) und gibt ihm, Achtung „Kontinuität“ einen 2 Jahres Vertrag. Systemwechsel inklusive. Alles gut, könnte man meinen. Auf und ab`s sollten da normal sein. Nun wurde er jedoch nach 10 Spieltagen von seinen Aufgaben befreit. Er hat nun mal nicht geliefert. Zumindest nicht was die zugegeben dürftige Punkt Ausbeute angeht. Und nun muss es gegen euch jemand anderer richten. Interimsweise Carsten Rump, unser U19 Trainer. So die Aussage unseres Sportmanagers.Zumindest temporär, bis die Trainerfindungskommission uns einen neuen Heiler beschert.... An der Stelle bitte ich höflichst um Entschuldigung für die zum Teil doch etwas emotionale Darstellung meiner aktuellen Gemengenlage.


Aber nun endlich zum Wesentlichen, dem was am Dienstag aufm Platz passiert......
Immerhin trifft der 8 fache DDR Meister, 7 malige FDGB-Pokalsieger und durch die Erfahrung aus 99 Europapokalspielen gestählte SG Dynamo (übrigens alles abgelesen von meinem Feldi statt Brause Shirt) auf die kleine Arminia aus Bielefeld. Diese sind immerhin (noch) 7maliger Mit Rekordaufsteiger in Liga 1 (die Abstiege schenke ich mir mal), Dazu noch die Pokalsaison 2015 in der das Wort von der „Gänsehautentzündung“ im HF gegen Wolfsburg ob der Fan Stimmung im Stadion erfunden wurde.
Ein Wort, dass der MDR in seinem Bericht über eure geile größte Blockfahne im Stadion (nochmal danke für diese Choreo) ebenfalls verwendet hat. Aber wer hat es erfunden?? Nein, es waren nicht diese Schweizer.... Apropo Choreo, empfehlenswert ist auch die zu 90 Jahre ALM beim Spiel gegen H96, welches wir leider nur unentschieden gestalten konnten.
http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20921900_Fan-Choreo-reist-alle-mit.html
Zugegeben etwas aus Bielefelder Sicht das Ranking.... Aber dafür zeigen die Eure Choreo länger. Unsere hier jedoch noch ausführlicher ... http://lokalcrew.de/?page_id=2761
Ich sehe grad, ich schweife wieder einmal ab, aber das ist der ein oder andere ja bereits von mir gewohnt. . . . . .

Es fällt mir aktuell echt schwer etwas zum Spielsystem, bzw. der Aufstellung von uns zu sagen. Ja vllt. haben wir ja jetzt nicht einmal mehr den gleichen Busfahrer bei uns in Bielefeld. Und komme direkt zu dem Gedanken, dass es uns im Prinzip nicht gibt/ geben dürfte......
Aber andererseits?? Wenn es uns nicht gäbe, diesen noch immer so positiv bekloppten Verein mit diesem Arminia und Bielefeld im Namen? Was wäre dann angesagt gewesen, wo wäre ich dann gelandet??? Vllt. ein Wechsel zu diversen Klatschpappenvereinen mit "Europapokal Garantie" so mein erster Gedanke...... Klare Ansage: NEVER! Für mich auch easy, denn Dresden Symphatiesant bin ich ja bereits seit den späten 70zigern..... Mittwochs mit den Dynamischen auf DDR1 durch Europa..... Und am WE Arminia durch die jeweilige Liga begleitet. Und diesen Beitrag könnte ich so jetzt auch nicht verfassen, schlichtweg weil es meinen Leib und (häufig auf ihn schlagenden) Magen Verein dann nicht gäbe. Und ich nicht zuletzt durch dieses Aufeinandertreffen beider Vereine in einem Dezember in Bielefeld nie so intensiv hier im Forum gelandet wäre. . . . .

Okee, ich war bei den zu erwartenden Aufstellungen. Arminia siehe oben....

Bei den Goldfüßen erwarte ich keine grundlegenden Veränderungen. Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass Uwe Neuhaus etwas rotiert. Paco wäre da für mich erster Kandidat in der Startformation. Dennoch erwarte ich ausser Kutschke keinen Wechsel.

Schwäbe - F. Müller, Modica, Ballas, Teixeira - Aosman, Hartmann (C), Lumpi - Stefaniak, Paco, Gogia

Aber nun genug gelangweilt:

wann? 25.10. um 18.30 Uhr
wo? im schönen Elbflorenz im DDV Stadion. Besser bekannt als RHS.

Die Spielleiter sind :
Dr. Robert Kampka (SR)
Benedikt Kempkes (SR-A. 1)
Marcel Schütz (SR-A. 2)
Oliver Lossius (4. Offizieller)

Allen im Stadion ein schönes und stimmungsvolles Spiel.
Den aus Raum Bielefeld und von sonstwo anreisenden eine gute An und Abreise. Und bleibt ruhig, ihr habt definitiv genügend Zeit entspannt die Stadt zu verlassen..... Sollte das Spiel länger dauern müsst ihr euch natürlich etwas mehr beeilen. Zumindest die Bahnanreisenden.
Der Lokführer ist vermutlich ein Sachse und kann es nicht leiden wenn er warten muss. Wenn seine Gäste sich auch noch verspäten, weil im 11 Meterschiessen ???? Man mag es nicht zu Ende denken...... Dann ist der Zug wohl weg. Etwas leerer aber pünktlich. Und in Bielefeld wäre der IC dann eh durchgefahren.....

Man liest sich demnächst. Irgendwo oder irgendwann....

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 23.10.2016 um 20:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Tach liebe Dynamos..... (darf man das so schreiben ? Zwinkernd )

Ich bedanke mich auch schonmal, daß ein alter Armine Euren heiligen STT eröffnen durfte.... und fein hatter das gemacht Lachend

Leider sind die Vorzeichen für dieses Spiel doch eher überschaubar und ich denke, daß es ein klares Ergebnis nach 90 Minuten zu euren Gunsten sein wird.
Wie ich auch schon bei uns geschrieben habe, kann immer mal wieder das Pokalmärchen mit seinen eigenen Gesetzen in Kraft treten, aber so recht daran glauben kann ich in unserer momentanen Situation nicht.
Ein volles, frenetisches Dynamo Haus, dazu ein bis in die Haarspitzen motiviertes Dresdner Team......gegen unseren aktuell demotivierten Haufen, der völlig verunsichert ist und bei dem unser Interims - Team Rump / Hille (bei aller Wertschätzung) in 2 Tagen sicherlich keine Wunder bewirken konnte. Ich glaube daß wir bei Euch nicht allzuviel erwarten können.

Wilhelm hat das schon richtig erkannt und beschrieben: wenn ihr die Geduld habt, die kleinen aber erfolgreichen Schritte die ihr zur Zeit macht, so weiter zu gehen, dann werdet ihr Eure langfristigen Ziele erreichen !
Geduld....eine Eigenschaft die bei uns und unserem Umfeld leider abhanden gekommen ist. Aber so ist das nunmal heute im Fußballgeschäft. Entweder hast Du Geduld bzw einen langen Atem, oder Du hast Geld !
Wir in Bielefeld haben leider beides nicht.....

Auf ein friedliches Spiel und Euch noch eine erfolgreiche Zeit weiterhin.......

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 24.10.2016 um 11:24 Uhr bearbeitet
Eines vorab.
Ich habe grad unheimliche Probleme die richtigen Worte zu finden. SCH.... was drauf, ich bin zu geschockt überhaupt noch irgendwelche Worte zu finden. Ich versuche es trotzdem.

Aber der Reihe nach.
Es ist Freitag Abend, Arminia spielt und verliert. Danach einen ellenlange Debatte bei uns im Forum. Dann hat mich etwas geritten euch hier zu fragen ob ich diesen STT übernehmen darf. Wie gesagt, noch immer Freitag. Am Samstag nachmittag gesehen, dass ich durfte und mich abends daran gemacht. Und mir direkt danach eine Auszeit gegönnt, was Antworten sowohl bei uns, als auch bei euch angeht. Bis einschliesslich Montag Mittag vor dem Weg zur Arbeit insgesamt nur gelesen und mir vorgenommen abends zu antworten.

Und mich herzlichst bei Euch bedanken, dass er bei euch Anklang gefunden hat. Auch, um euch mittzuteilen, dass mein Shirt einen "Faltenwurf" hatte und ich daher 99 Begegnungen schrieb. Wollte es als Vorgriff meinerseits auf später anstehende Aufgaben bezeichnen.

Komme also abends so gegen kurz vor 12 nachts nach Hause und gehe gewohnheitsgemäß zuerst auf TM und direkt auf die erste mir angezeigte Reaktion. Lese den Beitrag, ich glaube es war #19 und scrolle danach etwas zurück .......

..... Und lese den Beitrag von @yearning
"Gedenkminute vorm Spiel und mit Trauerflor spielt unsere SGD morgen
R.I.P. Reinhard Häfner"
............................................. Und KANN ES einfach NICHT FASSEN ..............................................


Und plötzlich war alles anders !

Was ist schon so ein schnödes Spiel in der Wertigkeit gegenüber einer Persönlichkeit wie Reinhard Häfner? Einer Spieler-und später auch Trainer-Persönlichkeit die definitiv mit dafür verantwortlich ist, dass ich mich mehr und mehr für diesen Verein interessiert habe. Für mich einer der absolut GUTEN im DDR Fußball. Insbesondere, wenn es darum ging dem Herrn M. aus B. ...... zu zeigen wo der Hammer hängt. Sei es als Spieler UND nicht zuletzt auch als Trainer der SGD.

Sorry, ich bin noch immer völlig geplättet von der Nachricht, dachte ich doch es ginge ihm wirklich wieder besser.

Aber nun wurde ich von dieser Nachricht erschlagen.

Ich versuche übrigens seit geschlagenen XXX Minuten hier zum Schluss zu kommen. ..............

Ich versuche es mal so.
Reinhard schaut uns sicherlich jetzt zu und erfreut sich des Zuspruchs von uns. Grinst sich vermutlich erst einen, wenn er meine Zeilen liest. Nur um sich danach genüsslich in seiner Ehrenloge zurückzulehnen. .... Mission erfüllt, denkt er sich, sogar einen Wessi bekehrt. Und freut sich auf das heutige Pokalspiel seiner Goldfüße.

In diesem Sinne. Mach es gut Reinhard Häfner !!

Übrigens, @Kermit_der_Frosch . Wenn es iwi möglich ist, würde ich den Thread zum Abschied von Reinhard gerne vor dieser Spieltagseröffnung festgetackert sehen. Es wäre schön, wenn das gehen würde.


Und noch einmal sorry an die hier Mitlesenden, OffTopic oder Off Thread, oder wie auch immer OT eigentlich heißt. Für mich war das eine Herzensangelegenheit das genau hier und genauso zu schreiben. Und Reinhard lacht sich vermutlich kaputt über diverse Fehler in meinem Beitrag......
Und über mein "99." Europapokal Pokalspiel im STT hat er sich vermutlich ohnehin köstlich amüsiert....... Aber das kann IHM die SGD ja noch liefern.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Für alle die ständig Kutschke kritisieren und Testroet fordern:

1. Runde DFB-Pokal: Kutschke gegen seinen ex-Verein - 2 Tore, gallig, unbequem, legt sich mit Gegenspieler und Fans an.

2. Runde DFB-Pokal: Testroet gegen seinen ex-Verein - 0 Tore, viele Chancen, läuft trotz Rückstand lächelnd über den Platz, scherzt mit den Gegenspielern. Die Motivation möchte ich ihm nicht absprechen.
Man oh man oh man. Was soll man dazu sagen? Die Anfangsphase fand ich auch eher durchwachsen, dennoch hatten wir gleich zu Beginn DIE Riesenchance durch Paco. Eine von vielen, welche er heute ungenutzt ließ. Danach sah ich uns eigentlich die ganze Zeit viel besser im Spiel und auch gefällig nach vorne. Wie gesagt: Das Paco überhaupt zu 4-5 Hochkarätern kam zeigt doch, dass es unsere Jungs gut gemacht haben. So habe ich es zumindest gesehen. Dann das Gegentor. Eigentlich unmöglich. Hat einer im TV gesehen ob es wirklich kein Abseits war?
Und dann kam nur noch Langholz und zu Paco's Pech/Unvermögen, wie man es nennen mag, kam dann auch noch der Bielefelder Salger, der das Ding vom Kutscher?! auch noch von der Linie köpft.
Was bleibt dann noch zu sagen? Brutal schade und mega traurig. Aber so ist Fußball. Aufgrund dessen Schnellebigkeit haben wir bereits Freitag die Chance alles besser zu machen.

Und noch etwas zu Paco:
Mit dem armen Kerl möchte ich heute nicht tauschen. Er allein hatte es auf dem Fuß 26.000 Menschen brutal glücklich zu machen. Hat er schon gemacht. Heute leider nicht. Jetzt ist extrem viel Aufbauarbeit gefragt. Der Kerl wird moralisch völlig im Eimer sein. Das Leben als Fußballer ist ein Privileg, welches so wunderschön sein kann, dass jeder Einzelne von uns davon träumt, aber auch so brutal, dass wahrscheinlich kein Einziger hier diesem Druck standhalten könnten.

Ich habe fertig.
Mund abputzen, weiter machen, Braunschweig schlagen!
Gute Nacht.

•     •     •

"Wer nicht hüpft ist Magdeburger, Hey Hey!"
"Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll!"


2014/2015: oben mitspielen ✔
2015/2016: Aufstieg ✔
2016/2017: Klassenerhalt ✔
2020/2021: EUROPAPOKAL!:P
Zitat von Lucavi
Zitat von Siggi_DD

Ja und technisch ja sehr beschlagen


Paco ist auch kein geborener Brasilianer. Ich bin da zur Abwechslung mal bei unserem Paten. Beide sind keine geborenen Erst- oder Zweitligakicker (jedenfalls Stand Jetzt). Derzeit ist aber Kutschke das kleinere Übel, der auch mal paar Meter reißt und Löcher aufmacht. Ein für einen Abwehrspieler ekliger Stürmer - genau wie Wagner letzte Saison für Darmstadt.


Die Diskussion wer der bessere oder schlechtere Stürmer ist, ist für uns im Moment wohl nur das Ventil um den Frust freien Lauf zu lassen. Jeder von uns mag Testroet. Er hat viele Tore und gute Spiele für Dynamo gemacht. Kutschke ist noch nicht so lange dabei wie Testroet. Er hatte deshalb noch nicht so viele Spiele, auch weniger Tore. Beide passen zu Dynamo und stehen für Dresden.

Nichts desto trotz muss Neuhaus einen von beiden auf die Bank setzen. Und ich kann es verstehen, dass derzeit Kutschke die Nummer eins ist. Er ist technisch nicht der Stärkste. Aber welcher Stürmer mit solchen Körpermaßen ist das schon!? Gomez? Wagner? Klose? Kießling? Alle wirken holprig oder schlacksig und sind trotzdem erfolgreich, weil sie andere Stärken haben. Ein Klos von Bielefeld ist technisch wahrscheinlich gleichzusetzen mit Kutschke, trotzdem trifft er seit Jahren konstant. Auch in der 2. Liga. Warum? Weil er genau wie Klose, Wagner, Kutschke usw. gallig, unbequem und die nötige Mentalität mitbringt. Kutschke bindet durch seine Präsenz häufig zwei Gegenspieler. Er reißt die eigene Mannschaft mit, bringt die Gegenspieler zur Verzweiflung. Er praktiziert psychische Kriegsführung. Das ist nicht immer schön anzusehen, aber es wirkt.

Testroet ist technisch besser. Aber der für mich entscheidende Unterschied: Er hat keine Präsenz. Paco ist der Typ "Schwiegermutters-Liebling". Er lächelt, ist lieb. Das macht ihn symphatisch, aber damit lehrt er keinem Verteidiger in der 2. Liga das fürchten. Es gibt Gegner, bei denen Testroet als spielender Stürmer die bessere Lösung ist. Aber bei unserem derzeitigen Kampf um den Klassenerhalt benötigen wir eben auch Spieler auf dem Platz, die Gras fressen und polarisieren. Für die Hacke-Spitze-Fraktion haben wir bereits Stefi, Gogia, Aosman.

So, ich habe noch immer einen dicken Hals. Es ist wirklich schade, wie leichtfertig wir heute eine halbe Million Euro (oder was auch immer die 3. Runde gebracht hätte) das Klo herunter gespült haben. Das Geld hätten wir sehr gut für Infrastruktur, Strafzahlungen, Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen benötigt. Darüber ärgere ich mich am allermeisten.
So gerade zurück aus dem Stadion.

Ja was soll man zu dem Spiel sagen. Wenn Paco die erste oder zweite Chance reinmacht läuft das Spiel ganz anders. So aber haben wir Bielefeld langsam aber sicher gezeigt das sie heute was bei uns mitnehmen können.

Die auffälligsten Dynamos waren für mich heute

Haupe und Ballas

Haupe einfach weil man gemerkt hat das er Bock hat und jeden Gegner anläuft.

Ballas weil er einfach Eiswürfel pinkelt. So cool und abgebrüht wie er die Zweikämpfe bestreitet.

Was mir heute wieder negativ im K-Block aufgefallen ist das extrem viele Jugendliche und Frauen drinstehen die einfach nicht mitziehen. Kein Gesang kein Geklatsche nix.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randsachse am 25.10.2016 um 22:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Twitter Dynamo Dresden


Wann haben wir das letzte Mal so ekelhaft verloren. Zum Heulen. #SGDDSC 0:1


Jetzt muss sich Paco gegen die Zweitligaabwehrreihen durchsetzen und das gelingt eher selten. Stuttgart war so schlecht, da hat fast jeder getroffen und das erste Saison-Tor gegen Nürnberg wurde von Haupe erstklassig vorbereitet. Es hat wie schon gesagt einen Grund, warum Bielefeld Paco zu uns abgegeben hat, weil er auch aus Arminia-Sicht nicht das optimale Niveau für die zweite Liga hatte.


Alles richtig, aber gegen Zweitligaabwehrreihen durchsetzen war heute für ihn gar nicht nötig. Er wurde 3x völlig frei gespielt! Kein Bielefelder, sprich Zweitligaabwehr, hat ihm "auf´m Fuß gestanden". -> Alle vier 100%-igen im Strafraum in der 1.HZ hat er vollkommen alleinstehend versemmelt (2mal frei vor & an Hesl gescheitert 4./18.min. , Versuch Kopfballaufsetzer-> vorbei 21.min , Schuss ohne Spin an Pfosten, 45.min).
Was ich meine und mich heute auch sehr ärgert- er hatte solche Chancen auch letztes Jahr in der 3.Liga und da hat er vllcht. 3/4 ja noch gemacht. Es hatte m.E. heute nix mit der Ligazugehörigkeit des Gegners zu tun, sondern mit seinen Knipserfähigkeiten und seiner Technik. Die sind limitiert, nur muss er diese nicht mit einem Lächeln noch erklären. Das ärgert mich sehr.
Ich will unsere Stürmer Gras fre..en, bissig und gern auch mal mit Schaum vorm Mund sehen.
Unser Ulf ist damals 5x vom Platz gestellt worden, hat 133 Gelbe kassiert....Der hat keinen angelächelt!

Unser Reinhard in über 500 Spielen übrigens nur 16 Gelbe, 0 Rote.
RIP Reinhard Häfner

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..



Zitat von Nomad

So hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch angefressen. grrr

Ich mache keinen unserer Spieler einen Vorwurf da sie ordentlich Fußball gespielt haben. Das das Ding dan gegen 11 Abwehrspieler nicht rein geht ist das auch klar. Für mich ist Bielefeld die Schlechteste und Unsportlichste Mannschaft im Deutschen Profifußball. Von Anfang an wurden Schwalben gefahren und 3-4 Bielefelder treten wild auf unsere Spieler ein damit er endlich fällt.

Sry Wilhelm aber ich kann nicht verstehen wie man Fan von solchen Feiglingen sein kann. Sich nur so hinten rein stellen und gegen einen Aufsteiger die Bälle stumpf raus kloppen ist einfach nur billig. Ich werde auch einen Goldgräbertanz machen nachdem diese unmannschaft in Liga 3 versunken ist.

Ich hoffe auch das die beiden verstorbenen Legenden das Spiel nicht vom Himmel aus gesehen haben den das war eine Schande in Blau-Weiß. augen-zuhalten

Positiv ist das unsere Jungs wieder gezeigt haben das sie ordentlich Spielen können und die 2. Liga gut packen werden. Braunschweig kann man verlieren aber wenigstens mitspielen und nicht feige hinten rein stellen.


du scheinst ein etwas anderes spiel gesehen zu haben. ich fand dynamo nicht schlecht aber auch nicht überragend. zu wenig tempo, zu durchsichtig, vorallem in hz 2..
aber zu sagen, arminia würde sich feige hinten reinstellen ist zu billig. deren mittel sind derzeit limitiert, das team moralisch angeschlagen. wie würdest du da spielen gegen einen spielerisch besseren gegner? auf angriff und mit fliegenden fahnen untergehn? in der anfangsphase haben sie versucht, mitzuhalten. wenn dynamo nich so dämlich seine chancen versiebt hätte, wäre das fast in die hose gegangen. trifft testroet in dieser phase, wird's vlt ein schützenfest.
es ist auch eine Qualität, auch solche teams zu schlagen. dazu sind wir momentan leider nicht in der lage weil auch unsere mittel beschränkt sind. als geschlagener am ende am gegner herumzumeckern, ist eine fast noch grössere bankrott-erklärung als seine eigenen schwächen zu sehen.

und gegen braunschweig wird nicht verloren. das wird ein anderes spiel weil es ein mitspielender gegner ist.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 26.10.2016 um 09:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Sensibelchen
Zitat von Dynamofan1992

Nun nochmal mit ein bisschen Abstand, eine Ergänzung von mir:

Ich kann das Ausscheiden im Pokal ganz gut verkraften. Sooo massiv viel Geld kommt da ohnehin nicht rum. Da kann man mit einer vernünftigen Platzierung in der Liga mehr reißen.


Sorry, aber dem kann ich nicht zustimmen. Natürlich gibt es in der Liga mehr Geld. Aber durch das erreichen des Achtelfinale hätten wir allein als feste Prämie 630.000 Euro bekommen (falls ich auf die schnelle richtig geschaut habe). Mit den Einnahmen durch Zuschauer usw. wäre leicht ein Betrag von 1 Million Euro heraus gesprungen.
Nach zweimaligen Sonderumlagen und Freundschaftsspielen gegen Bayern kann ich nicht verstehen, warum 1 Million Euro für Dynamo nicht sooo viel Geld sein soll (bitte verstehe es nicht als einen persönlichen Angriff @Dynamofan1992).



Das sehe ich genauso. Dynamo hat nach wie vor jeden Euro bitter nötig, schon allein um die Strafen des DFB für unsere Hochbegabten zu bezahlen…und schließlich ist es kein Entweder/Oder. Pokalweiterkommen UND akzeptable Ligaergebnisse sollten die Zielsetzung sein.

Hier noch mal meine Anmerkungen zum gestrigen Spiel:

Hier stellt sich ein Muster ein. Sobald nicht in den ersten 20 Minuten ein Tor fällt, verlieren die Goldfüsse die Geduld und damit ihre Spielfreude und lassen erstmal die Luft raus. Die ersten 20-30 Minuten sahen für mich ziemlich gut aus. Riesenchancen. Wenn man die aber nicht rein macht, kann man auch kein Spiel gewinnen. Nach der ersten halben Stunde habe ich zu meinem Nebenmann gesagt: das wird wieder so ein Spiel 90 % Ballbesitz Dynamo, aber gewonnen hat Bielefeld sad Ab Minute 30 sinnloses Rumgeplänkel im Mittelfeld ohne wirklichen Zug zum Tor. So ging es weiter bis wir das Gegentor kassierten und Dynamo dann plötzlich wieder aufwachte.

Super fand ich übrigens, dass das Stadion (und nicht nur der K) unsere Jungs bis zum bitteren Ende unterstützte und irgendwie trotzdem noch an die Wende glaubte. Wir hätten aber auch in diesem Spiel wahrscheinlich noch ewig weiterspielen können und dennoch kein Tor geschossen.

Zu den Spielern von meiner Seite:

Hauptmann: eine Sonne, eine Wonne. Läuft als gäbe es kein Morgen, kämpft um jeden Ball. Warum fällt er eigentlich so auf? Wahrscheinlich, weil gerade das bei manchen anderen manchmal fehlt.

Modica: nach meiner Einschätzung leistungsmäßig noch nicht wirklich auf dem Vorverletzungsstand. Wirkt im Vergleich zu Ballas oft unbeholfen. Unnötige Fehlpässe, ohne Bedrängnis. Ich persönlich war mehr ein Fan der Ballas-J.Müller IV-Kombi, aber UN gibt ihm wohl den Vorsaisons-Gutes Spiel-Startelf-Bonus. Sollte man mal überdenken.

Lumpi: Ohne Lumpi läuft bei Dynamo nix. Mit ihm zwar manchmal auch nix, aber die Chancen sind besser, wenn er auf dem Platz steht. Erschreckend.

Gogia/Aosmann: Fand ich beide eigentlich ganz passabel, Willig, gutes Zweikampfverhalten, motiviert.

Paco: Ach' Paco. Haste Sch… am Schuh, haste Sch… am Schuh! Mehr gibt es dazu nichts zu sagen. Meines Erachtens übermotiviert und daher unkonzentriert und unglücklich. Der bräuchte mal ein paar von Ballas' Eiswürfeln im Blut. Was mich an ihm allerdings wirklich nervt ist wie lange es dauert bis der mal wieder aufsteht nachdem er gefallen ist. Boah, eh!

Kreuzer: ich fand die Bemerkung mit seinen Haaren lustig. Die hat er wirklich schön. Ansonsten lief da gestern nicht viel zusammen.

Stefaniak: Fussballgott schon mit dem Kopf in Wolfsburg. Licht, aber auch viel Schatten, vor allem bei den Standards gestern keine wirkliche Gefahr. Schade. Das ist bei Weitem noch nicht erstligareif.

Ich bin immer noch sauer, dass wir das Spiel gestern verloren haben. So unnötig Geld verschenkt. Die Arminia war nicht wirklich gut. Und ich denke, man hat sich vor dem Spiel schon in der nächsten Runde gesehen und das Ganze einfach zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Aber am Ende des Tages zählen aber eben Tore und nicht Eckenverhältnis oder Ballbesitzquote oder wieviele Chancen ein Team hatte. reingehen müssen sie.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Nachdem ich mich die letzten beiden Tage nicht dazu in der Lage gefühlt habe, etwas zu Spiel zu schreiben kommt meine Analyse bissl später.

Ich war mit unserem Spiel prinzipiell sehr zufrieden, da wir uns gegen einen spielerisch schwachen Gegner der sehr defensiv stand trotzdem gute Chancen erarbeitet haben. Einzig das Ausnutzen dieser Chancen hat nicht gepasst und am Ende kommt dann eben auch noch Pech dazu, siehe Kopfball von Ballas den Salger auf der Linie klärt und siehe das Foul an Kutschke. Übrigens ich finde das ist kein Elfmeter der Marke "kann man geben" sondern ein Pflicht-Elfer. Klar läuft Kutschke vom Tor weg, aber der Spieler von Bielefeld geht eben nur auf den Gegenspieler und diese Dummheit sollte dann bestraft werden. In so einem Spiel bekommst den Elfer aber halt nicht und wenn man die Chancen vorher nicht nutzt, dann ist man leider selber Schuld, auch wenn solche Aussagen nach dem Spielverlauf immer weh tuhen.

Zu Bielefeld: Das hätte nach dem Spiel auch noch anders ausgesehen, aber trotzdem erstmal Glückwunsch an die Arminia. Man hat es gut verstanden die Räume im Mittelfeld sehr eng zu machen sodass wir erstmal viel Geduld aufbringen müssten um überhaupt in der gegnerischen Hälfte ins Passspiel zu kommen. Dazu hat die Arminia gut gegen den Ball gearbeitet, die Zweikämpfe hart geführt und gut verschoben sodass man oft Überuahlsituationen gegen den Ballführenden Spieler geschaffen hat. Nicht zuletzt hat man gut gekämpft und geackert und mit bisschen Glück die nächste Runde erreicht.

Zu uns: Wie schon gesagt war unser Spielaufbau am Dienstag sehr träge, da in der Offensive oft die Anspielmöglichkeiten gefehlt haben. Durch das gute Verschieben der Bielefelder waren auch Seitenwechsel selten möglich, sodass unser Spiel langsam wirkte. Gefährlich würde es immer wenn wir mal 1 gg. 1 gegangen sind, wobei mit vorallem Gogia und Hauptmann gefallen haben. Aus solchen Situationen sprangen dann auch unsere besten Chancen heraus. Anhand dieser Chancen hat man unser Problem im Abschluss gut gesehen und ich glaube Paco weiß selbst am besten was er hat liegen lassen. Vorallem das erste Ding in der 2. Minute MUSS rein, besser kriegste den so gut wie nie. Ich will jetzt auch keine Moralpredigt abhalten, denn Paco wirkte schon sehr mitgenommen, aber ich denke dass man da jetzt keine Rücksicht drauf nehmen kann. Wenns ums menschliche geht, würde Paco bei mir auch spielen, weil er ein super sympathischer Typ ist, aber es geht eben ums sportliche und um unseren Verein und da muss man aktuell Kutschke den Vortritt lassen. Wie es schon geschrieben wurde ist Paco mental am Ende, hat man auch im Interview nach dem Spiel gesehen. Jetzt ist halt die Frage was man macht, baut man ihn auf unf lässt ihn im Kader oder tauscht man ihn mal mit Väyrynen?
Zurück zum Spiel: Nachdem das 0:1 mehr als unglücklich fällt und Aosman Hemlein fast noch am Abschluss hindern kann, hat man aber ein Aufbäumen erkannt. Dabei verantwortlich war meiner Meinung nach vorallem Kutschke der die Mannschaft ununterbrochen pusht und anfeurt, ganz egal ob er spielt oder nicht. Er als Mentalitätsspieler tut der Mannschaft auch besser als ein zweifelnder Paco. Dennoch hat unsere Mannschaft weiter Druck gemacht und gerade dadurch das Ballas in den Sturm aufgerückt ist wurde es immer gefährlich. Plötzlich kamen auch die Flanken besser und wir konnten Bielefeld um deren Sechzehner festschnüren. Ich hatte bis zu Letzt das Gefühl er machen noch einen, einfach weil der Einsatz bei uns gestimmt hat. Leider hat es nicht sein sollen und der Fußballgott war nicht auf unserer Seite.

Positiv erwähnen muss ich noch Berko, Ballas, Haupe und Gogia. Letzterer hat immer wieder für Gefahr gesorgt und im Dribbling mehrfach gute Möglichkeiten inszeniert. Haupe hat für sein Alter und seine Erfahrung extrem routiniert gespielt, kaum Bälle verloren, nach vorne seh mutig agiert und auch hinter sehr viele Bälle gefordert. Auch Ballas hat mir mit seiner Ruhe äußerst gut gefallen, da er die Zweikämpfe ganz souverän geführt und im Spielaufbau nie die Ruhe verloren hat. Ich habe so langsam dad Gefühl, dass sich unsere Defense eingespielt hat und mittlerweile sicherer wird. Zuletzt fand ich noch Berko sehr auffällig, da er nach seiner Einwechslung mit Tempoläufen auf die Grundlinie für Gefahr sorgte und auch die Flanken kamen.

Negativ erwähnen muss ich das Bielefelder auftreten. Zum einen sind knappe 250 Fans für einen Verein wir Bielefeld ein Witz, wenn das Spiel auch am Dienstag 18:30 war. Zum anderen haben vorallem Klos und Hesl, sowie die ein oder andere schauspielerische Einlage für Eskalationen gesorgt, gerade Klos regt mich mit seiner Spielweise extrem auf. Selbst geht er die Gegenspieler sehr hart an und schreckt auch vor härteren Fouls nicht zurück, andererseits lamentiert er bei jeder Berührung gegen ihn und provoziert damit unnötig die Fans. Zum Abschluss wundert er sich, dass ihm Kutschke den Handschlag verweigert. Hätte ich direkt am Abend nach dem Spiel geschrieben, wäre meine Analyse vermutlich ähnlich wir die von @Nomad ausgefallen. Der scheint es zumindest ähnlich wie ich gesehen zu haben.

Abschließend noch eine Bemerkung in eigener Sache. Könnten alle Dynamofans unseren Spieler mit der 11, Aias AosmaN bitte entsprechend schreiben. Danke

PS: Wir hätten in Waldorf gespielt, dann schmerzt das Ausscheiden nicht mehr ganz so.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.