deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer C. Rump Carsten Rump
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB Pokal 2.Hauptrunde. Tatort Dresden. Pokalpremiere SGD1953 vs DSC 1905

23.10.2016 - 02:43 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ja und technisch ja sehr beschlagen


Paco ist auch kein geborener Brasilianer. Ich bin da zur Abwechslung mal bei unserem Paten. Beide sind keine geborenen Erst- oder Zweitligakicker (jedenfalls Stand Jetzt). Derzeit ist aber Kutschke das kleinere Übel, der auch mal paar Meter reißt und Löcher aufmacht. Ein für einen Abwehrspieler ekliger Stürmer - genau wie Wagner letzte Saison für Darmstadt.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Zitat von Lucavi
Zitat von Dresdner

Dann das Gegentor. Eigentlich unmöglich. Hat einer im TV gesehen ob es wirklich kein Abseits war?


Kein Abseits. Hemlein startet beim Abspiel in der eigenen Hälfte.


Danke! Was war mit dem Handspiel(?) kurz vor Schluss und dem Check an Kutschke? Der Check so für mich aus dem K nicht so wild aus, aber das eventuelle Handspiel hab ich gar nicht gesehen.

•     •     •

"Wer nicht hüpft ist Magdeburger, Hey Hey!"
"Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll!"


2014/2015: oben mitspielen ✔
2015/2016: Aufstieg ✔
2016/2017: Klassenerhalt ✔
2020/2021: EUROPAPOKAL!:P
Zitat von Dresdner
Zitat von Lucavi

Zitat von Dresdner

Dann das Gegentor. Eigentlich unmöglich. Hat einer im TV gesehen ob es wirklich kein Abseits war?


Kein Abseits. Hemlein startet beim Abspiel in der eigenen Hälfte.


Danke! Was war mit dem Handspiel(?) kurz vor Schluss und dem Check an Kutschke? Der Check so für mich aus dem K nicht so wild aus, aber das eventuelle Handspiel hab ich gar nicht gesehen.


Der Check war ein klarer Elfmeter. Der Verteidiger ging nicht gegen den Ball, sondern nur gegen Kutschke. Das eventuelle Handspiel war nichts. Der Verteidiger wurde aus kürzester Distanz angeschossen. Den Arm kann er sich ja schlecht abschrauben smile

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Zitat von Lucavi
Zitat von Dresdner

Zitat von Lucavi

Zitat von Dresdner

Dann das Gegentor. Eigentlich unmöglich. Hat einer im TV gesehen ob es wirklich kein Abseits war?


Kein Abseits. Hemlein startet beim Abspiel in der eigenen Hälfte.


Danke! Was war mit dem Handspiel(?) kurz vor Schluss und dem Check an Kutschke? Der Check so für mich aus dem K nicht so wild aus, aber das eventuelle Handspiel hab ich gar nicht gesehen.


Der Check war ein klarer Elfmeter. Der Verteidiger ging nicht gegen den Ball, sondern nur gegen Kutschke. Das eventuelle Handspiel war nichts. Der Verteidiger wurde aus kürzester Distanz angeschossen. Den Arm kann er sich ja schlecht abschrauben smile


Echt so klar? Das er Kutschke weggecheckt hat, dass dachte ich mir schon. Aber das es ein klarer Elfer war hatte ich nicht im Hinterkopf. Schade. Aber daran lag's im Endeffekt auch nicht.
Ja, das glaub ich. Hab es, wie gesagt, auch nicht gesehen.

•     •     •

"Wer nicht hüpft ist Magdeburger, Hey Hey!"
"Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll!"


2014/2015: oben mitspielen ✔
2015/2016: Aufstieg ✔
2016/2017: Klassenerhalt ✔
2020/2021: EUROPAPOKAL!:P
Zitat von giantonce
Nch 10 minuten war mir klar,das wird nüchd.Körpersprache ...90 Prozent,gegen Stuttgart ...110 Prozent.
Dann kam noch Pech hinzu und fertig war die Niederlage.
Glückwunsch Bielefeld,ihr habt heute ,von der Einstellung her,so gespielt wie Dresden gegen Stuttgart.

Bin gerade wieder aus dem Stadion zurück und ich dachte auch 6 dass die letzte Konsequenz und Einstellung fehlt. Ubd Paco, obwohl ich immer hinter ihm stehe, hätte ich spätestens in der 60. Minute von seinen inneren Zwängen erlöst.
Da so viele einen Knipser fordern, was macht Aoudia zur Zeit? ugly
Zitat von Lucavi
Zitat von Siggi_DD

Ja und technisch ja sehr beschlagen


Paco ist auch kein geborener Brasilianer. Ich bin da zur Abwechslung mal bei unserem Paten. Beide sind keine geborenen Erst- oder Zweitligakicker (jedenfalls Stand Jetzt). Derzeit ist aber Kutschke das kleinere Übel, der auch mal paar Meter reißt und Löcher aufmacht. Ein für einen Abwehrspieler ekliger Stürmer - genau wie Wagner letzte Saison für Darmstadt.


Die Diskussion wer der bessere oder schlechtere Stürmer ist, ist für uns im Moment wohl nur das Ventil um den Frust freien Lauf zu lassen. Jeder von uns mag Testroet. Er hat viele Tore und gute Spiele für Dynamo gemacht. Kutschke ist noch nicht so lange dabei wie Testroet. Er hatte deshalb noch nicht so viele Spiele, auch weniger Tore. Beide passen zu Dynamo und stehen für Dresden.

Nichts desto trotz muss Neuhaus einen von beiden auf die Bank setzen. Und ich kann es verstehen, dass derzeit Kutschke die Nummer eins ist. Er ist technisch nicht der Stärkste. Aber welcher Stürmer mit solchen Körpermaßen ist das schon!? Gomez? Wagner? Klose? Kießling? Alle wirken holprig oder schlacksig und sind trotzdem erfolgreich, weil sie andere Stärken haben. Ein Klos von Bielefeld ist technisch wahrscheinlich gleichzusetzen mit Kutschke, trotzdem trifft er seit Jahren konstant. Auch in der 2. Liga. Warum? Weil er genau wie Klose, Wagner, Kutschke usw. gallig, unbequem und die nötige Mentalität mitbringt. Kutschke bindet durch seine Präsenz häufig zwei Gegenspieler. Er reißt die eigene Mannschaft mit, bringt die Gegenspieler zur Verzweiflung. Er praktiziert psychische Kriegsführung. Das ist nicht immer schön anzusehen, aber es wirkt.

Testroet ist technisch besser. Aber der für mich entscheidende Unterschied: Er hat keine Präsenz. Paco ist der Typ "Schwiegermutters-Liebling". Er lächelt, ist lieb. Das macht ihn symphatisch, aber damit lehrt er keinem Verteidiger in der 2. Liga das fürchten. Es gibt Gegner, bei denen Testroet als spielender Stürmer die bessere Lösung ist. Aber bei unserem derzeitigen Kampf um den Klassenerhalt benötigen wir eben auch Spieler auf dem Platz, die Gras fressen und polarisieren. Für die Hacke-Spitze-Fraktion haben wir bereits Stefi, Gogia, Aosman.

So, ich habe noch immer einen dicken Hals. Es ist wirklich schade, wie leichtfertig wir heute eine halbe Million Euro (oder was auch immer die 3. Runde gebracht hätte) das Klo herunter gespült haben. Das Geld hätten wir sehr gut für Infrastruktur, Strafzahlungen, Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen benötigt. Darüber ärgere ich mich am allermeisten.
So gerade zurück aus dem Stadion.

Ja was soll man zu dem Spiel sagen. Wenn Paco die erste oder zweite Chance reinmacht läuft das Spiel ganz anders. So aber haben wir Bielefeld langsam aber sicher gezeigt das sie heute was bei uns mitnehmen können.

Die auffälligsten Dynamos waren für mich heute

Haupe und Ballas

Haupe einfach weil man gemerkt hat das er Bock hat und jeden Gegner anläuft.

Ballas weil er einfach Eiswürfel pinkelt. So cool und abgebrüht wie er die Zweikämpfe bestreitet.

Was mir heute wieder negativ im K-Block aufgefallen ist das extrem viele Jugendliche und Frauen drinstehen die einfach nicht mitziehen. Kein Gesang kein Geklatsche nix.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randsachse am 25.10.2016 um 22:06 Uhr bearbeitet
Die Stimmung war sicher auch nicht zuletzt durch den plötzlichen Weggang von RH6 etwas gedrückt.

•     •     •


SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Das wir alle nen dicken Hals haben, ist klar, aber dass hier geschrieben wird,dass gegenüber zB dem Stuttgart -Spiel 10% weniger gegeben wurde, ist schon starker Tobak!
Es hat ein Quäntchen Glück gefehlt, meinetwegen war auch ein kleines bisschen Unvermögen dabei oder was auch immer. Aber an der Einstellung hat es nun wirklich nicht gemangelt. Wie oft hat es solche Spiele schon gegeben im Pokal?
Es war doch wirklich ein Klassenunterschied erkennbar, aber wie es manchmal so ist, das Ding wollte einfach nicht rein und dann sitzt ein Konter und die Zeit rennt und rennt...
Ärgerlich allemal, schon alleine wegen der Knete, jetzt holen wir uns unseren Lohn am Freitag! stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.