deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer C. Rump Carsten Rump
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB Pokal 2.Hauptrunde. Tatort Dresden. Pokalpremiere SGD1953 vs DSC 1905

23.10.2016 - 02:43 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Lucavi

Die Hose müffelt allmählich. Scheißegal!

War die eigentlich vorm Stuttgart-Spiel frisch gewaschen ?
Wenn ja, wäre meine These, dass sie unsre Jungs zwar grundsätzlich zu starken Spielen beflügelt, der zunehmende Müffel-Faktor aber den Ertrag schmälert.
Wenn dem so wäre, sollte das Ding bis Freitag vielleicht doch mal in die Wäsche. zwinker

Tante Edith flüstert mir gerade bissl OT:
Wo ma gerade bei Buxn sind, wass sollte das denn in Heidenheim mit den weißen Schlüppern zum gelben Trikot ?


Zu den weißen Schlüppern: Hat aber, wenn ich mich richtig erinnere, gegen H96 ausnahmsweise mal gut geklappt.

Zu den andern Buxen: Ich bin absolut gegen Aberglaube! Das bringt nur Unglück! grins
Eine unglückliche Niederlage.Bielefeld hatte 2-3 Chancen und macht das Tor wir dagegen 10-15 Chancen und treffen nicht.
Man hat aber auch gesehen wenn wir mal schnell gespielt haben hat Bielefeld kaum reagiert.Da haben Sie nur hinterher geschaut.Wir hätten müssen öfters viel schneller spielen sollen,dann wären wir auch weitergekommen.
Mit SicherheitCool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oskar-nc am 26.10.2016 um 11:13 Uhr bearbeitet
Zitat von tiro_libre
Zitat von Nomad

So hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch angefressen. grrr

Ich mache keinen unserer Spieler einen Vorwurf da sie ordentlich Fußball gespielt haben. Das das Ding dan gegen 11 Abwehrspieler nicht rein geht ist das auch klar. Für mich ist Bielefeld die Schlechteste und Unsportlichste Mannschaft im Deutschen Profifußball. Von Anfang an wurden Schwalben gefahren und 3-4 Bielefelder treten wild auf unsere Spieler ein damit er endlich fällt.

Sry Wilhelm aber ich kann nicht verstehen wie man Fan von solchen Feiglingen sein kann. Sich nur so hinten rein stellen und gegen einen Aufsteiger die Bälle stumpf raus kloppen ist einfach nur billig. Ich werde auch einen Goldgräbertanz machen nachdem diese unmannschaft in Liga 3 versunken ist.

Ich hoffe auch das die beiden verstorbenen Legenden das Spiel nicht vom Himmel aus gesehen haben den das war eine Schande in Blau-Weiß. augen-zuhalten

Positiv ist das unsere Jungs wieder gezeigt haben das sie ordentlich Spielen können und die 2. Liga gut packen werden. Braunschweig kann man verlieren aber wenigstens mitspielen und nicht feige hinten rein stellen.


du scheinst ein etwas anderes spiel gesehen zu haben. ich fand dynamo nicht schlecht aber auch nicht überragend. zu wenig tempo, zu durchsichtig, vorallem in hz 2..
aber zu sagen, arminia würde sich feige hinten reinstellen ist zu billig. deren mittel sind derzeit limitiert, das team moralisch angeschlagen. wie würdest du da spielen gegen einen spielerisch besseren gegner? auf angriff und mit fliegenden fahnen untergehn? in der anfangsphase haben sie versucht, mitzuhalten. wenn dynamo nich so dämlich seine chancen versiebt hätte, wäre das fast in die hose gegangen. trifft testroet in dieser phase, wird's vlt ein schützenfest.
es ist auch eine Qualität, auch solche teams zu schlagen. dazu sind wir momentan leider nicht in der lage weil auch unsere mittel beschränkt sind. als geschlagener am ende am gegner herumzumeckern, ist eine fast noch grössere bankrott-erklärung als seine eigenen schwächen zu sehen.

und gegen braunschweig wird nicht verloren. das wird ein anderes spiel weil es ein mitspielender gegner ist.


es wird nur ein anderes Spiel, wenn wir auch treffen. und gestern hing es nicht an der Galligkeit, an unserem Spiel oder an der Motivation gegen einen Top Gegner. es fehlten ja nun nicht die heraus gespielten Chancen auch wenn die Defizite (Sinnlos-Flanken aus dem Halbfeld) da waren.
sie haben die Chancen, die da waren schlicht daneben gesetzt. und wenn man die nicht nutzt verliert man auch gegen Braunschweig am wo.ende oder gegen Schalke im Pokal.
aber ich schätze mal einige der Vorredner haben Recht: Pacco ist eh erstmal raus aus der Start11, ob der Finne ne Chance bekommt sei mal dahin gestellt. jedenfalls traue ich auch Kutschke eher nen Tor zu als Pacco.
Zitat von Nomad


Unsere Jungs brauchen diese Erdung immer mal wieder und im Pokal ist es im Endeffekt besser als in der Liga. Klasse halten ist da A und O! Im Pokal haben wir schon in der ersten Runde etwas fantastisches geschafft.


Das sehe ich komplett anders und wer sagt uns jetzt, dass wir gegen Braunschweig genau deswegen gewinnen, nur weil wir gegen Bielefeld unglücklich verloren haben ? Wenn Braunschweig bei uns gewinnen sollte, was nicht sonderlich verwunderlich wäre, hätten wir dann zweimal am Stück verloren. Uns gehen mindestens eine Million durch die Lappen, bei einem schaffbaren Gegner im Achtelfinale vielleicht noch mehr. Lotte, 1860 oder Sandhausen kann man sicher schlagen. Mal schauen wen die Bielefelder nächste Runde bekommen, wenn es die Bayern sind, beißen wir uns alle in den Allerwertesten.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Zitat von spassmagnet


Pacco ist eh erstmal raus aus der Start11, ob der Finne ne Chance bekommt sei mal dahin gestellt. jedenfalls traue ich auch Kutschke eher nen Tor zu als Pacco.


Kutschke war gestern aber auch ziemlich dünne. Zumindest meiner Empfindung und der meines Kollegen nach. Seine auffälligsten Aktionen waren der Kopfball kurz vor Schluss und der kann man geben muss man aber nicht Elfmeter. Ansonsten ist mir erneut aufgefallen wie wenig Kopfballduelle er gewinnt, klar ist das schwer gegen eine tiefstehende Abwehr aber dafür hat er den Körper und die Größe das er da eigentlich gegenhalten könnte und wenn er ein Kopfballduell gewinnt hat er den Ball meistens schlecht abgelegt.

Nach Zwei Spielen ohne Tor aber mit etlichen Großchancen will ich hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber trotzdem mal den Finger heben.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Habe mir gerade mal die Zusammenfassung bei youtube angesehen. Paco hätte sich gestern berühmt schießen können und bei Normalform mindestens zwei Treffen machen müssen! Unfassbar, aber wahr. Schade, daß uns dadurch ein guter Gegner in Runde drei und vor allem viel Kohle flöten geht. Jetzt müssen wir gegen Braunschweig was holen und endlich wieder treffen!
Für mich kommt Paco nach dem gestrigen Spiel bei den eigenen Fans viel zu schlecht weg. Natürlich hätte er mindestens 1 Bude machen müssen, aber solche Phasen durchlaufen Torjäger immer mal. Hinzu kommt das Bestreben, es gerade gegen den Ex-Verein besonders gut machen zu wollen. Aber so viel hat er m.E. bei den Chancen gestern auch gar nicht verkehrt gemacht. Der Pfostenschuss war schon sehr gut gemacht. Ich wäre schon froh, wenn bei uns ein Stürmer so oft richtig stehen würde und soviele Chancen hätte!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Zitat von foreverdsc
Für mich kommt Paco nach dem gestrigen Spiel bei den eigenen Fans viel zu schlecht weg. Natürlich hätte er mindestens 1 Bude machen müssen, aber solche Phasen durchlaufen Torjäger immer mal. Hinzu kommt das Bestreben, es gerade gegen den Ex-Verein besonders gut machen zu wollen. Aber so viel hat er m.E. bei den Chancen gestern auch gar nicht verkehrt gemacht. Der Pfostenschuss war schon sehr gut gemacht. Ich wäre schon froh, wenn bei uns ein Stürmer so oft richtig stehen würde und soviele Chancen hätte!


...die Punkte gibt's aber eben für Tore - nicht für Chancen. smilesmile

•     •     •


SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Nachdem ich mich die letzten beiden Tage nicht dazu in der Lage gefühlt habe, etwas zu Spiel zu schreiben kommt meine Analyse bissl später.

Ich war mit unserem Spiel prinzipiell sehr zufrieden, da wir uns gegen einen spielerisch schwachen Gegner der sehr defensiv stand trotzdem gute Chancen erarbeitet haben. Einzig das Ausnutzen dieser Chancen hat nicht gepasst und am Ende kommt dann eben auch noch Pech dazu, siehe Kopfball von Ballas den Salger auf der Linie klärt und siehe das Foul an Kutschke. Übrigens ich finde das ist kein Elfmeter der Marke "kann man geben" sondern ein Pflicht-Elfer. Klar läuft Kutschke vom Tor weg, aber der Spieler von Bielefeld geht eben nur auf den Gegenspieler und diese Dummheit sollte dann bestraft werden. In so einem Spiel bekommst den Elfer aber halt nicht und wenn man die Chancen vorher nicht nutzt, dann ist man leider selber Schuld, auch wenn solche Aussagen nach dem Spielverlauf immer weh tuhen.

Zu Bielefeld: Das hätte nach dem Spiel auch noch anders ausgesehen, aber trotzdem erstmal Glückwunsch an die Arminia. Man hat es gut verstanden die Räume im Mittelfeld sehr eng zu machen sodass wir erstmal viel Geduld aufbringen müssten um überhaupt in der gegnerischen Hälfte ins Passspiel zu kommen. Dazu hat die Arminia gut gegen den Ball gearbeitet, die Zweikämpfe hart geführt und gut verschoben sodass man oft Überuahlsituationen gegen den Ballführenden Spieler geschaffen hat. Nicht zuletzt hat man gut gekämpft und geackert und mit bisschen Glück die nächste Runde erreicht.

Zu uns: Wie schon gesagt war unser Spielaufbau am Dienstag sehr träge, da in der Offensive oft die Anspielmöglichkeiten gefehlt haben. Durch das gute Verschieben der Bielefelder waren auch Seitenwechsel selten möglich, sodass unser Spiel langsam wirkte. Gefährlich würde es immer wenn wir mal 1 gg. 1 gegangen sind, wobei mit vorallem Gogia und Hauptmann gefallen haben. Aus solchen Situationen sprangen dann auch unsere besten Chancen heraus. Anhand dieser Chancen hat man unser Problem im Abschluss gut gesehen und ich glaube Paco weiß selbst am besten was er hat liegen lassen. Vorallem das erste Ding in der 2. Minute MUSS rein, besser kriegste den so gut wie nie. Ich will jetzt auch keine Moralpredigt abhalten, denn Paco wirkte schon sehr mitgenommen, aber ich denke dass man da jetzt keine Rücksicht drauf nehmen kann. Wenns ums menschliche geht, würde Paco bei mir auch spielen, weil er ein super sympathischer Typ ist, aber es geht eben ums sportliche und um unseren Verein und da muss man aktuell Kutschke den Vortritt lassen. Wie es schon geschrieben wurde ist Paco mental am Ende, hat man auch im Interview nach dem Spiel gesehen. Jetzt ist halt die Frage was man macht, baut man ihn auf unf lässt ihn im Kader oder tauscht man ihn mal mit Väyrynen?
Zurück zum Spiel: Nachdem das 0:1 mehr als unglücklich fällt und Aosman Hemlein fast noch am Abschluss hindern kann, hat man aber ein Aufbäumen erkannt. Dabei verantwortlich war meiner Meinung nach vorallem Kutschke der die Mannschaft ununterbrochen pusht und anfeurt, ganz egal ob er spielt oder nicht. Er als Mentalitätsspieler tut der Mannschaft auch besser als ein zweifelnder Paco. Dennoch hat unsere Mannschaft weiter Druck gemacht und gerade dadurch das Ballas in den Sturm aufgerückt ist wurde es immer gefährlich. Plötzlich kamen auch die Flanken besser und wir konnten Bielefeld um deren Sechzehner festschnüren. Ich hatte bis zu Letzt das Gefühl er machen noch einen, einfach weil der Einsatz bei uns gestimmt hat. Leider hat es nicht sein sollen und der Fußballgott war nicht auf unserer Seite.

Positiv erwähnen muss ich noch Berko, Ballas, Haupe und Gogia. Letzterer hat immer wieder für Gefahr gesorgt und im Dribbling mehrfach gute Möglichkeiten inszeniert. Haupe hat für sein Alter und seine Erfahrung extrem routiniert gespielt, kaum Bälle verloren, nach vorne seh mutig agiert und auch hinter sehr viele Bälle gefordert. Auch Ballas hat mir mit seiner Ruhe äußerst gut gefallen, da er die Zweikämpfe ganz souverän geführt und im Spielaufbau nie die Ruhe verloren hat. Ich habe so langsam dad Gefühl, dass sich unsere Defense eingespielt hat und mittlerweile sicherer wird. Zuletzt fand ich noch Berko sehr auffällig, da er nach seiner Einwechslung mit Tempoläufen auf die Grundlinie für Gefahr sorgte und auch die Flanken kamen.

Negativ erwähnen muss ich das Bielefelder auftreten. Zum einen sind knappe 250 Fans für einen Verein wir Bielefeld ein Witz, wenn das Spiel auch am Dienstag 18:30 war. Zum anderen haben vorallem Klos und Hesl, sowie die ein oder andere schauspielerische Einlage für Eskalationen gesorgt, gerade Klos regt mich mit seiner Spielweise extrem auf. Selbst geht er die Gegenspieler sehr hart an und schreckt auch vor härteren Fouls nicht zurück, andererseits lamentiert er bei jeder Berührung gegen ihn und provoziert damit unnötig die Fans. Zum Abschluss wundert er sich, dass ihm Kutschke den Handschlag verweigert. Hätte ich direkt am Abend nach dem Spiel geschrieben, wäre meine Analyse vermutlich ähnlich wir die von @Nomad ausgefallen. Der scheint es zumindest ähnlich wie ich gesehen zu haben.

Abschließend noch eine Bemerkung in eigener Sache. Könnten alle Dynamofans unseren Spieler mit der 11, Aias AosmaN bitte entsprechend schreiben. Danke

PS: Wir hätten in Waldorf gespielt, dann schmerzt das Ausscheiden nicht mehr ganz so.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"
Zitat von Pasta1953
Nachdem ich mich die letzten beiden Tage nicht dazu in der Lage gefühlt habe, etwas zu Spiel zu schreiben kommt meine Analyse bissl später.

Ich war mit unserem Spiel prinzipiell sehr zufrieden, da wir uns gegen einen spielerisch schwachen Gegner der sehr defensiv stand trotzdem gute Chancen erarbeitet haben. Einzig das Ausnutzen dieser Chancen hat nicht gepasst und am Ende kommt dann eben auch noch Pech dazu, siehe Kopfball von Ballas den Salger auf der Linie klärt und siehe das Foul an Kutschke. Übrigens ich finde das ist kein Elfmeter der Marke "kann man geben" sondern ein Pflicht-Elfer. Klar läuft Kutschke vom Tor weg, aber der Spieler von Bielefeld geht eben nur auf den Gegenspieler und diese Dummheit sollte dann bestraft werden. In so einem Spiel bekommst den Elfer aber halt nicht und wenn man die Chancen vorher nicht nutzt, dann ist man leider selber Schuld, auch wenn solche Aussagen nach dem Spielverlauf immer weh tuhen.

Zu Bielefeld: Das hätte nach dem Spiel auch vermut ausgesehen, aber trotzdem erstmal Glückwunsch an die Arminia. Man hat es gut verstanden die Räume im Mittelfeld sehr eng zu machen sodass wir erstmal viel Geduld aufbringen müssten um überhaupt in der gegnerischen Hälfte ins Passspiel zu kommen. Dazu hat die Arminia gut gegen den Ball gearbeitet, die Zweikämpfe hart geführt und gut verschoben sodass man oft Überuahlsituationen gegen den Ballführenden Spieler geschaffen hat. Nicht zuletzt hat man gut gekämpft und geackert und mit bisschen Glück die nächste Runde erreicht.

Zu uns: Wie schon gesagt war unser Spielaufbau am Dienstag sehr träge, da in der Offensive oft die Anspielmöglichkeiten gefehlt haben. Durch das gute Verschieben der Bielefelder waren auch Seitenwechsel selten möglich, sodass unser Spiel langsam wirkte. Gefährlich würde es immer wenn wir mal 1 gg. 1 gegangen sind, wobei mit vorallem Gogia und Hauptmann gefallen haben. Aus solchen Situationen sprangen dann auch unsere besten Chancen heraus. Anhand dieser Chancen hat man unser Problem im Abschluss gut gesehen und ich glaube Paco weiß selbst am besten was er hat liegen lassen. Vorallem das erste Ding in der 2. Minute MUSS rein, besser kriegste den so gut wie nie. Ich will jetzt auch keine Moralpredigt abhalten, denn Paco wirkte schon sehr mitgenommen, aber ich denke dass man da jetzt keine Rücksicht drauf nehmen kann. Wenns ums menschliche geht, würde Paco bei mir auch spielen, weil er ein super sympathischer Typ ist, aber es geht eben ums sportliche und um unseren Verein und da muss man aktuell Kutschke den Vortritt lassen. Wie es schon geschrieben wurde ist Paco mental am Ende, hat man auch im Interview nach dem Spiel gesehen. Jetzt ist halt die Frage was man macht, baut man ihn auf unf lässt ihn im Kader oder tauscht man ihn mal mit Väyrynen?
Zurück zum Spiel: Nachdem das 0:1 mehr als unglücklich fällt und Aosman Hemlein fast noch am Abschluss hindern kann, hat man aber ein Aufbäumen erkannt. Dabei verantwortlich war meiner Meinung nach vorallem Kutschke der die Mannschaft ununterbrochen pusht und anfeurt, ganz egal ob er spielt oder nicht. Er als Mentalitätsspieler tut der Mannschaft auch besser als ein zweifelnder Paco. Dennoch hat unsere Mannschaft weiter Druck gemacht und gerade dadurch das Ballas in den Sturm aufgerückt ist wurde es immer gefährlich. Plötzlich kamen auch die Flanken besser und wir konnten Bielefeld um deren Sechzehner festschnüren. Ich hatte bis zu Letzt das Gefühl er machen noch einen, einfach weil der Einsatz bei uns gestimmt hat. Leider hat es nicht sein sollen und der Fußballgott war nicht auf unserer Seite.

Positiv erwähnen muss ich noch Berko, Ballas, Haupe und Gogia. Letzterer hat immer wieder für Gefahr gesorgt und im Dribbling mehrfach gute Möglichkeiten inszeniert. Haupe hat für sein Alter und seine Erfahrung extrem routiniert gespielt, kaum Bälle verloren, nach vorne seh mutig agiert und auch hinter sehr viele Bälle gefordert. Auch Ballas hat mir mit seiner Ruhe äußerst gut gefallen, da er die Zweikämpfe ganz souverän geführt und im Spielaufbau nie die Ruhe verloren hat. Ich habe so langsam dad Gefühl, dass sich unsere Defense eingespielt hat und mittlerweile sicherer wird. Zuletzt fand ich noch Berko sehr auffällig, da er nach seiner Einwechslung mit Tempoläufen auf die Grundlinie für Gefahr sorgte und auch die Flanken kamen.

Negativ erwähnen muss ich das Bielefelder auftreten. Zum einen sind knappe 250 Fans für einen Verein wir Bielefeld ein Witz, wenn das Spiel auch am Dienstag 18:30 war. Zum anderen haben vorallem Klos und Hesl, sowie die ein oder andere schauspielerische Einlage für Eskalationen gesorgt, gerade Klos regt mich mit seiner Spielweise extrem auf. Selbst geht er die Gegenspieler sehr hart an und schreckt auch vor härteren Fouls nicht zurück, andererseits lamentiert er bei jeder Berührung gegen ihn und provoziert damit unnötig die Fans. Zum Abschluss wundert er sich, dass ihm Kutschke den Handschlag verweigert. Hätte ich direkt am Abend nach dem Spiel geschrieben, wäre meine Analyse vermutlich ähnlich wir die von @Nomad ausgefallen. Der scheint es zumindest ähnlich wie ich gesehen zu haben.

Abschließend noch eine Bemerkung in eigener Sache. Könnten alle Dynamofans unseren Spieler mit der 11, Aias AosmaN bitte entsprechend schreiben. Danke

PS: Wir hätten in Waldorf gespielt, dann schmerzt das Ausscheiden nicht mehr ganz so.


Das PS verwundert mich, es schmerzt den Fan und den Verein nicht mehr ganz so, erst mal fuer das Spiel mehr als 500000 Euro in die Kasse zu bekommen und gegen das Team aus Walldorf ( bitte das Team auch richtig schreiben nicht nur Spieler) eventuell zu gewinnen und dafür nochmals 500000 Euro zu bekommen schmerzt nicht ganz so? Also lieber wieder eine Sonderumlage fuer die Fans? Also wenn die Angestellten, Profis, auf das Geld verzichten koennen ok, aber der Verein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.