deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer C. Rump Carsten Rump
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB Pokal 2.Hauptrunde. Tatort Dresden. Pokalpremiere SGD1953 vs DSC 1905

23.10.2016 - 02:43 Uhr
Fakt ist aber auch, wir haben seit 2 Spielen trotz bester Chancen kein Tor gemacht!
Ich denke die Nichtverpflichtung eines Stürmers im Sommer rächt sich immer mal wieder in dieser Saison. Ich gehe davon aus, dass man zwar jemanden verpflichten wollte aber niemand bezahlbaren gefunden hat. Im Winter wird das noch schwieriger...

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von Nomad

So hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch angefressen. grrr

Ich mache keinen unserer Spieler einen Vorwurf da sie ordentlich Fußball gespielt haben. Das das Ding dan gegen 11 Abwehrspieler nicht rein geht ist das auch klar. Für mich ist Bielefeld die Schlechteste und Unsportlichste Mannschaft im Deutschen Profifußball. Von Anfang an wurden Schwalben gefahren und 3-4 Bielefelder treten wild auf unsere Spieler ein damit er endlich fällt.

Sry Wilhelm aber ich kann nicht verstehen wie man Fan von solchen Feiglingen sein kann. Sich nur so hinten rein stellen und gegen einen Aufsteiger die Bälle stumpf raus kloppen ist einfach nur billig. Ich werde auch einen Goldgräbertanz machen nachdem diese unmannschaft in Liga 3 versunken ist.

Ich hoffe auch das die beiden verstorbenen Legenden das Spiel nicht vom Himmel aus gesehen haben den das war eine Schande in Blau-Weiß. augen-zuhalten

Positiv ist das unsere Jungs wieder gezeigt haben das sie ordentlich Spielen können und die 2. Liga gut packen werden. Braunschweig kann man verlieren aber wenigstens mitspielen und nicht feige hinten rein stellen.


du scheinst ein etwas anderes spiel gesehen zu haben. ich fand dynamo nicht schlecht aber auch nicht überragend. zu wenig tempo, zu durchsichtig, vorallem in hz 2..
aber zu sagen, arminia würde sich feige hinten reinstellen ist zu billig. deren mittel sind derzeit limitiert, das team moralisch angeschlagen. wie würdest du da spielen gegen einen spielerisch besseren gegner? auf angriff und mit fliegenden fahnen untergehn? in der anfangsphase haben sie versucht, mitzuhalten. wenn dynamo nich so dämlich seine chancen versiebt hätte, wäre das fast in die hose gegangen. trifft testroet in dieser phase, wird's vlt ein schützenfest.
es ist auch eine Qualität, auch solche teams zu schlagen. dazu sind wir momentan leider nicht in der lage weil auch unsere mittel beschränkt sind. als geschlagener am ende am gegner herumzumeckern, ist eine fast noch grössere bankrott-erklärung als seine eigenen schwächen zu sehen.

und gegen braunschweig wird nicht verloren. das wird ein anderes spiel weil es ein mitspielender gegner ist.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 26.10.2016 um 09:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Sensibelchen
Zitat von Dynamofan1992

Nun nochmal mit ein bisschen Abstand, eine Ergänzung von mir:

Ich kann das Ausscheiden im Pokal ganz gut verkraften. Sooo massiv viel Geld kommt da ohnehin nicht rum. Da kann man mit einer vernünftigen Platzierung in der Liga mehr reißen.


Sorry, aber dem kann ich nicht zustimmen. Natürlich gibt es in der Liga mehr Geld. Aber durch das erreichen des Achtelfinale hätten wir allein als feste Prämie 630.000 Euro bekommen (falls ich auf die schnelle richtig geschaut habe). Mit den Einnahmen durch Zuschauer usw. wäre leicht ein Betrag von 1 Million Euro heraus gesprungen.
Nach zweimaligen Sonderumlagen und Freundschaftsspielen gegen Bayern kann ich nicht verstehen, warum 1 Million Euro für Dynamo nicht sooo viel Geld sein soll (bitte verstehe es nicht als einen persönlichen Angriff @Dynamofan1992).



Das sehe ich genauso. Dynamo hat nach wie vor jeden Euro bitter nötig, schon allein um die Strafen des DFB für unsere Hochbegabten zu bezahlen…und schließlich ist es kein Entweder/Oder. Pokalweiterkommen UND akzeptable Ligaergebnisse sollten die Zielsetzung sein.

Hier noch mal meine Anmerkungen zum gestrigen Spiel:

Hier stellt sich ein Muster ein. Sobald nicht in den ersten 20 Minuten ein Tor fällt, verlieren die Goldfüsse die Geduld und damit ihre Spielfreude und lassen erstmal die Luft raus. Die ersten 20-30 Minuten sahen für mich ziemlich gut aus. Riesenchancen. Wenn man die aber nicht rein macht, kann man auch kein Spiel gewinnen. Nach der ersten halben Stunde habe ich zu meinem Nebenmann gesagt: das wird wieder so ein Spiel 90 % Ballbesitz Dynamo, aber gewonnen hat Bielefeld sad Ab Minute 30 sinnloses Rumgeplänkel im Mittelfeld ohne wirklichen Zug zum Tor. So ging es weiter bis wir das Gegentor kassierten und Dynamo dann plötzlich wieder aufwachte.

Super fand ich übrigens, dass das Stadion (und nicht nur der K) unsere Jungs bis zum bitteren Ende unterstützte und irgendwie trotzdem noch an die Wende glaubte. Wir hätten aber auch in diesem Spiel wahrscheinlich noch ewig weiterspielen können und dennoch kein Tor geschossen.

Zu den Spielern von meiner Seite:

Hauptmann: eine Sonne, eine Wonne. Läuft als gäbe es kein Morgen, kämpft um jeden Ball. Warum fällt er eigentlich so auf? Wahrscheinlich, weil gerade das bei manchen anderen manchmal fehlt.

Modica: nach meiner Einschätzung leistungsmäßig noch nicht wirklich auf dem Vorverletzungsstand. Wirkt im Vergleich zu Ballas oft unbeholfen. Unnötige Fehlpässe, ohne Bedrängnis. Ich persönlich war mehr ein Fan der Ballas-J.Müller IV-Kombi, aber UN gibt ihm wohl den Vorsaisons-Gutes Spiel-Startelf-Bonus. Sollte man mal überdenken.

Lumpi: Ohne Lumpi läuft bei Dynamo nix. Mit ihm zwar manchmal auch nix, aber die Chancen sind besser, wenn er auf dem Platz steht. Erschreckend.

Gogia/Aosmann: Fand ich beide eigentlich ganz passabel, Willig, gutes Zweikampfverhalten, motiviert.

Paco: Ach' Paco. Haste Sch… am Schuh, haste Sch… am Schuh! Mehr gibt es dazu nichts zu sagen. Meines Erachtens übermotiviert und daher unkonzentriert und unglücklich. Der bräuchte mal ein paar von Ballas' Eiswürfeln im Blut. Was mich an ihm allerdings wirklich nervt ist wie lange es dauert bis der mal wieder aufsteht nachdem er gefallen ist. Boah, eh!

Kreuzer: ich fand die Bemerkung mit seinen Haaren lustig. Die hat er wirklich schön. Ansonsten lief da gestern nicht viel zusammen.

Stefaniak: Fussballgott schon mit dem Kopf in Wolfsburg. Licht, aber auch viel Schatten, vor allem bei den Standards gestern keine wirkliche Gefahr. Schade. Das ist bei Weitem noch nicht erstligareif.

Ich bin immer noch sauer, dass wir das Spiel gestern verloren haben. So unnötig Geld verschenkt. Die Arminia war nicht wirklich gut. Und ich denke, man hat sich vor dem Spiel schon in der nächsten Runde gesehen und das Ganze einfach zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Aber am Ende des Tages zählen aber eben Tore und nicht Eckenverhältnis oder Ballbesitzquote oder wieviele Chancen ein Team hatte. reingehen müssen sie.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Zitat von Thor1911
Zitat von Dynamofan1992

Eigentlich stimmte heute fast alles, außer das Ergebnis. Solche Tage gibt es. Dafür holen wir in der Liga gegen Bielefeld die 3 Punkte und helfen mit, sie in die 3. Liga zu schicken. Da werden sie das Geld aus dem Pokal brauchen zwinker


Wart mal ab und erinner dich an den 11.05.14, wobei das habt ihr wohl noch nicht vergessen stark
Gerne wiederholen wir das am 34. Spieltag diese Saison, bekommt euer Team dann wieder Stadtverbot? grins


Hast PN.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Zitat von tiro_libre
Zitat von Nomad

So hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch angefressen. grrr

Ich mache keinen unserer Spieler einen Vorwurf da sie ordentlich Fußball gespielt haben. Das das Ding dan gegen 11 Abwehrspieler nicht rein geht ist das auch klar. Für mich ist Bielefeld die Schlechteste und Unsportlichste Mannschaft im Deutschen Profifußball. Von Anfang an wurden Schwalben gefahren und 3-4 Bielefelder treten wild auf unsere Spieler ein damit er endlich fällt.

Sry Wilhelm aber ich kann nicht verstehen wie man Fan von solchen Feiglingen sein kann. Sich nur so hinten rein stellen und gegen einen Aufsteiger die Bälle stumpf raus kloppen ist einfach nur billig. Ich werde auch einen Goldgräbertanz machen nachdem diese unmannschaft in Liga 3 versunken ist.

Ich hoffe auch das die beiden verstorbenen Legenden das Spiel nicht vom Himmel aus gesehen haben den das war eine Schande in Blau-Weiß. augen-zuhalten

Positiv ist das unsere Jungs wieder gezeigt haben das sie ordentlich Spielen können und die 2. Liga gut packen werden. Braunschweig kann man verlieren aber wenigstens mitspielen und nicht feige hinten rein stellen.


du scheinst ein etwas anderes spiel gesehen zu haben. ich fand dynamo nicht schlecht aber auch nicht überragend. zu wenig tempo, zu durchsichtig, vorallem in hz 2..
aber zu sagen, arminia würde sich feige hinten reinstellen ist zu billig. deren mittel sind derzeit limitiert, das team moralisch angeschlagen. wie würdest du da spielen gegen einen spielerisch besseren gegner? auf angriff und mit fliegenden fahnen untergehn? in der anfangsphase haben sie versucht, mitzuhalten. wenn dynamo nich so dämlich seine chancen versiebt hätte, wäre das fast in die hose gegangen. trifft testroet in dieser phase, wird's vlt ein schützenfest.
es ist auch eine Qualität, auch solche teams zu schlagen. dazu sind wir momentan leider nicht in der lage weil auch unsere mittel beschränkt sind. als geschlagener am ende am gegner herumzumeckern, ist eine fast noch grössere bankrott-erklärung als seine eigenen schwächen zu sehen.

und gegen braunschweig wird nicht verloren. das wird ein anderes spiel weil es ein mitspielender gegner ist.


Mit deinem letzten Satz gibst du mir ja wieder recht.

Hast du mal gegen so eine Defensive Mannschaft gespielt? Das macht einfach keinen Spaß und dazu die ständigen Schwalben die einfach nur lächerlich waren. Es wäre eine Bankrott-erklärung wenn ich auf den nciht gegebenen elfer rumreiten würde, der in meinen Augen nicht zwingend einer ist.

Gegen Stuttgart war die Offensive noch für alle ok aber jetzt soll sie schlecht sein? Bitte Leute wenn 11 Mann hinten drin stehen ist es extrem schwer ein Tor zu schießen ausser man nennt sich Bayern München. Die sind es gewohnt gegen sowas zu spielen aber wir sind ein 3. Liga Aufsteiger und mussten das Elend gegen einen 2. Ligisten machen.

Der größte Witz aber ist das Tor von Bielefeld. gegen Dortmund hatten wir genau das gleiche ding aber der Schiri kannte die Regel nicht augen-zuhalten und hat das als Abseits abgepfiffen. Heißt es nicht das sich sowas ausgleicht? Scheinbar nicht!

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Glückwunsch an dich Wilhelm und an die Bielefelder.

Der DSC hat unseren Riesenfehler eiskalt ausgenutzt und deren Plan ist nun mal 1A aufgegangen. Das ist genau das, was ich befürchtet hatte und wo unsere Mannschaft die größten Defizite hat.

Zu wenig Bewegung im Spiel, Powerplay nur wenns dann um die Wurst geht. Hinten zu anfällig bei sehr defensiven Mannschaften wenns dann ums Umschalten geht.

Aosmann für mich persönlich der beste Mann gestern. Was der für Bälle geholt, gerettet und verteilt hat war ein richtiger Lichtblick. Marvin fand ich gestern etwas dünn und Paco war für mich übermotiviert. Hat fast jede Aktion die nicht zum Torabschluss kam wo er beteiligt war kaputt gemacht. Der Schiri hat für mich gefühlt noch sein Übriges getan. Aber am Ende kann man das nicht ihm in die Schuhe schieben. Wir hätten schon in HZ1 3:0 führen MÜSSEN!

Sei es drum. Jetzt auf die Liga konzentrieren! Bielefeld viel Erfolg bei der nächsten Runde...

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Genauso sieht es aus!
Bielefeld hat gemacht was es konnte. Wir haben es nicht geschafft dies zu bestrafen und somit gewinnt nicht die bessere sondern erfolgreichere und glücklichere Mannschaft. Einen Vorwurf kann man Bielefeld da nicht machen!
Die Frage wird für Bielefeld aber sein , ob sie so weiterspielen werden und die Klasse halten wollen?

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Warum wir gestern das Tor nicht getroffen haben, weiß ich auch nicht, aber ein Grund könnte sein, dass unser Topscorer Lumpi geschont wurde. Zwinkernd

@Nomad : Also,wenn man der Arminia eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Feigheit. Sie haben zwar sonst alles fußballerische vermissen lassen, aber mutig gekämpft haben sie allemal.

Mir ist gestern allerdings auch eines klar geworden:
So eine Niederlage tut Scheiße weh. Ich bin aber deswegen Dynamo-Fan, weil sich unsere Sportgemeinschaft gegen KEINEN Gegner der Welt so destruktiv präsentieren würde, wie Bielefeld gestern.
Bei uns steht immer das gepflegte Spiel im Vordergrund, was natürlich mit schwankendem Erfolg umgesetzt wird.zwinker
Und jetzt schließt sich der Kreis : Wenn es einen Fußballgott gibt, haben wir ab sofort einen Fürsprecher da oben, von dem wir uns gestern hier unten gebührend verabschiedet haben.
Zitat von omanyd-saxony
Warum wir gestern das Tor nicht getroffen haben, weiß ich auch nicht, aber ein Grund könnte sein, dass unser Topscorer Lumpi geschont wurde. Zwinkernd

@Nomad : Also,wenn man der Arminia eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Feigheit. Sie haben zwar sonst alles fußballerische vermissen lassen, aber mutig gekämpft haben sie allemal.

Mir ist gestern allerdings auch eines klar geworden:
So eine Niederlage tut Scheiße weh. Ich bin aber deswegen Dynamo-Fan, weil sich unsere Sportgemeinschaft gegen KEINEN Gegner der Welt so destruktiv präsentieren würde, wie Bielefeld gestern.
Bei uns steht immer das gepflegte Spiel im Vordergrund, was natürlich mit schwankendem Erfolg umgesetzt wird.zwinker
Und jetzt schließt sich der Kreis : Wenn es einen Fußballgott gibt, haben wir ab sofort einen Fürsprecher da oben, von dem wir uns gestern hier unten gebührend verabschiedet haben.


Du hast ja recht. Ich muss bloß meinen Frust von der Seele schreiben.

Sollte Bielefeld weiter so spielen (weil die keine anderen Möglichkeiten haben?) steigen die direkt ab da es Mannschaften gibt die ihre Chancen deutlich besser umsetzen.

Der letzte aufreger für mich war nach abpfiff das Klos (der Schwalbenkönig) sich wundert das ihm der Handschlag verweigert wird.

Unsere Jungs brauchen diese Erdung immer mal wieder und im Pokal ist es im Endeffekt besser als in der Liga. Klasse halten ist da A und O! Im Pokal haben wir schon in der ersten Runde etwas fantastisches geschafft.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Zitat von Lucavi

Die Hose müffelt allmählich. Scheißegal!

War die eigentlich vorm Stuttgart-Spiel frisch gewaschen ?
Wenn ja, wäre meine These, dass sie unsre Jungs zwar grundsätzlich zu starken Spielen beflügelt, der zunehmende Müffel-Faktor aber den Ertrag schmälert.
Wenn dem so wäre, sollte das Ding bis Freitag vielleicht doch mal in die Wäsche. zwinker

Tante Edith flüstert mir gerade bissl OT:
Wo ma gerade bei Buxn sind, wass sollte das denn in Heidenheim mit den weißen Schlüppern zum gelben Trikot ?

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 26.10.2016 um 10:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.