deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer C. Rump Carsten Rump
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB Pokal 2.Hauptrunde. Tatort Dresden. Pokalpremiere SGD1953 vs DSC 1905

23.10.2016 - 02:43 Uhr
Zitat von Martin3112

Irgendwie ideenlos. Wie schon gegen Heidenheim mit viel Ballbesitz, aber zu viel nach hinten. Kein schnelles Umschalten, keine Pässe in die Tiefe, unterirdische Standardsituationen und die Flanken kamen erst in den letzten 10-15 Minuten halbwegs brauchbar.

Das 1:0 darfst du so nie bekommen. So offen kannst du stehen, wenn du 2 Minuten vor Ende dringend ein Tor brauchst, aber nicht beim Stand von 0:0 25 Minuten vor Schluss.

Und was der SR heute abgeliefert hat, war ja auch erste Sahne. Jeden Schnürsenkelwischer für Bielefeld gepiffen, aber beim klaren Check an Kutschke lässt er laufen. Was ne Flöte.


kann ich so unterschreiben. das 0:1 war katastrophaler stellungsfehler (wieder resultierend aus fehlpass im spielaufbau). den elfer kann man vlt. geben, auch wenn kutschke nie den ball bekommt, den er dort längs zur auslinie köpft.

was dynamo in halbzeit 2 angeboten hat, war teilweise äußerst einfallslos. ein, zwei szenen mit tempo von hauptmann und gogia boten nett anzusehende ansätze, waren aber nicht gut zu ende gespielt. weiß nicht, was neuhaus sonst gutes gesehen hat. von der 46. bis zur 85. minute kam kein einziger ball aufs gegnerische tor. und nach der kutschke einwechslung nur noch hoch und weit mit brechstange.
da muß gegen einen nun nicht gerade starken gegner einfach mehr kommen.
so konnte das nix werden.

ich hoffe, dass am fr gegen eine mitspielende braunschweiger eintracht mehr geht.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 25.10.2016 um 23:03 Uhr bearbeitet
Hach, wären sich Dynamo und Bielefeld doch noch ein paar Jahre aus dem Weg gegangen. Die Begegnungen haben stets etwas Tragisches an sich. sad
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Twitter Dynamo Dresden


Wann haben wir das letzte Mal so ekelhaft verloren. Zum Heulen. #SGDDSC 0:1


Jetzt muss sich Paco gegen die Zweitligaabwehrreihen durchsetzen und das gelingt eher selten. Stuttgart war so schlecht, da hat fast jeder getroffen und das erste Saison-Tor gegen Nürnberg wurde von Haupe erstklassig vorbereitet. Es hat wie schon gesagt einen Grund, warum Bielefeld Paco zu uns abgegeben hat, weil er auch aus Arminia-Sicht nicht das optimale Niveau für die zweite Liga hatte.


Alles richtig, aber gegen Zweitligaabwehrreihen durchsetzen war heute für ihn gar nicht nötig. Er wurde 3x völlig frei gespielt! Kein Bielefelder, sprich Zweitligaabwehr, hat ihm "auf´m Fuß gestanden". -> Alle vier 100%-igen im Strafraum in der 1.HZ hat er vollkommen alleinstehend versemmelt (2mal frei vor & an Hesl gescheitert 4./18.min. , Versuch Kopfballaufsetzer-> vorbei 21.min , Schuss ohne Spin an Pfosten, 45.min).
Was ich meine und mich heute auch sehr ärgert- er hatte solche Chancen auch letztes Jahr in der 3.Liga und da hat er vllcht. 3/4 ja noch gemacht. Es hatte m.E. heute nix mit der Ligazugehörigkeit des Gegners zu tun, sondern mit seinen Knipserfähigkeiten und seiner Technik. Die sind limitiert, nur muss er diese nicht mit einem Lächeln noch erklären. Das ärgert mich sehr.
Ich will unsere Stürmer Gras fre..en, bissig und gern auch mal mit Schaum vorm Mund sehen.
Unser Ulf ist damals 5x vom Platz gestellt worden, hat 133 Gelbe kassiert....Der hat keinen angelächelt!

Unser Reinhard in über 500 Spielen übrigens nur 16 Gelbe, 0 Rote.
RIP Reinhard Häfner

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..



Zitat von spacemonkey

Hach, wären sich Dynamo und Bielefeld doch noch ein paar Jahre aus dem Weg gegangen. Die Begegnungen haben stets etwas Tragisches an sich. sad


Im Prinzip hast Du recht. Wenn es in den Aufeinandertreffen beider Vereine so richtig um die um die Wurst ging wart ihr bisher der 2. Sieger. So auch an diesem Pokalabend. In einem Spiel von dem ich mal abgesehen vom Endergebnis in den 21.00 Uhr Nachrichten nichts mitbekommen hatte auf der Arbeit. An der Stelle vielen lieben Dank liebes WDR Radio, dass mir vermöglicht hat dem Spiel über terrestrische Kanäle in Ausschnitten beizuwohnen. Am falschen Ort zur falschen Arbeitszeit sozusagen....

Auch die Zusammenfassung in der Sportschau war mir anfangs nicht vergönnt und so habe ich mir erst einmal die Kommentare in beiden Foren durchgelesen. Und der Tenor war ähnlich. Insgesamt ein glücklicher Sieg meiner ersten Liebe.

Wie glücklich dieser sogar war, habe ich vorhin dann doch noch in der Zusammenfassung sehen können.
An der Stelle ein Herzliches Dankeschön an @Arminia05 -Ehre wem Ehre gebührt- , der den Bericht der Sportschau auf seinem Kanal ins Netz gestellt hat. daumen-hoch Wer es sich von euch, weil masochsitisch veranlagt nochmals antun möchte ........ guggst du hier:
http://www.dailymotion.com/video/x4z2adf

Nach den Beiträgen in beiden Foren klang das Ganze für mich doch sehr nach "Arminia gegen Würzburg reloadet". Und nach dem Spielbericht sehe ich mich mehr als nur bestätigt. Das Spiel hätte die jeweilige Heimmannschaft gewinnen müssen, wobei es bei euch heute wohl noch weitaus klarer war. Menno, was hat "UNS" gemeinsamer Paco da heute an Chancen liegen gelassen. Zumindest soweit ich das aus so einer Zusammenfassung herauslesen konnte.

Naja, heute hatten wir wohl den sprichwörtlichen Papst in der Tasche der uns bisher in Punkto Glück häufig/allzuhäufig gefehlt hat im Ligenalltag. Im Prinzip hat bei Arminia alles das, was zuvor in die Hose gegangen ist geklappt. Immer bezogen auf die das Spiel entscheidenden Situationen, welche ich sehen konnte. Das Ding hättet ihr wuppen müssen.

Aber wie heißt es so schön, Haste Sch.... am Fuß haste Sch.... am Bein.
Oder um es anders auszudrücken, "Wie den Menschen so den Leuten."

Übrigens. Vielen lieben Dank für die fairen Glückwünsche zum Weiterkommen an uns im Arminia Forum. Danke dafür. daumen-hoch

Aber um nochmals zum Anfang meines Posts zurückzukommen. Tragisch ist gut gesagt.
Aber man sieht, es geht noch schlimmer.
Erst begegnet man sich zuvor auf, zugegeben äußerst interessanterer Weise erstmalig in Liga2. Und "Hurra" der Baum brennt..... Worauf sich der Schreiber dieser jetzigen Zeilen genötigt sieht sich erstmalig hier im Forum zu Wort zu melden....
Das alles nur, um auch danach noch regelmäßig hier seinen Senf zu hinterlegen. Schlimmer geht nimmer sollte man meinen......

Aber denkste! Nun erdreistet sich "Was erlauben Arminia????" ,auch noch die Golden Befüßte Gemütswelt hier mit der geballten Kraft einer von zugegeben langer Hand geplanten doppelten Pokaleröffnung ins Wanken zu bringen...... grins
Mission erfüllt würde ich sagen..... stark
Wie ihr richtig lest hat der Schreiberling dieser Zeilen soeben mannig Spaß in den Backen.... Zwinkernd
Gönnt es ihm einfach, denn Bonjour Tristesse erwartet ihn spätestens wieder am Freitag Abend gegen Sandhausen . Seid bitte gnädig mit ihm. Andererseits ist das Spiel auch wieder um 18.30 und er darf arbeiten. Vllt. doch ein gutes Omen ??

Nachtrag und damit zum Schlusswort.
Ich musste doch schmunzeln als ich das mit unserer Busanreise gelesen habe. Denn wie schrieb der STT Verfasser in seiner Eröffnung???

"Ja vllt. haben wir ja jetzt nicht einmal mehr den gleichen Busfahrer bei uns in Bielefeld."

Das es gleich ein gänzlich anderer Bus wurde konnte er da noch nicht ahnen.....tongue

In diesem Sinne........

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 26.10.2016 um 02:31 Uhr bearbeitet
Vom Spielverlauf war es abzusehen, dass Bielefeld einmal aufs Tor schiesst und der Ball ist drin. In unserer Mannschaft fehlen Mittelfeldspieler die auch mal eine ordentliche Flanke aus dem Spiel zum Stürmer bringen. Es sollte vermutlich der Kreuzer machen, aber der hatte mehr mit seinem Stellungsspiel und den Haaren zu tun. tja und unser Fussballgott, der ist schon in Wolfsburg, läuft nicht, diskutiert mit dem Schiedsrichter rum. Ich glaub der Lauf zu seiner Auswechslung war der Schnellste im Spiel.
Fuer mich Klasse Niklas Hauptmann gekämpft und gerannt. Es gelingt nicht alles aber die Einstellung stimmt.
Ich habe selten, wirklich selten so ein unverdientes Weiterkommen gesehen wie gestern. Gefühlte 85 % Ballbesitz für Dynamo, an der Mittellinie war fast zu 90 % der Ball weg bei Bielefeld. Aber so ist es nunmal, wenn man vorne die Dinger nicht reinmacht und anrennt wie blöde, haste irgendwann nen unkonzentrierten Moment und zack ist es passiert. Wenn ich was zu sagen gehabt hätte, ich hätte nach 20 Minuten auf 2 Stürmer umgestellt und hätte versucht den Druck noch zu erhöhen!

Ganz kurz zu Ballas: Alter Falter, der ist ja kalt wie Hundeschnauze! Es scheint langsam so zu sein, dass er und Mokki sich gut gefunden haben und die Lücke von Hefe sich langsam schliesst. Ich freu mich für Ballas!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EventkutteSGD am 26.10.2016 um 06:48 Uhr bearbeitet
Nun nochmal mit ein bisschen Abstand, eine Ergänzung von mir:

Ich kann das Ausscheiden im Pokal ganz gut verkraften. Sooo massiv viel Geld kommt da ohnehin nicht rum. Da kann man mit einer vernünftigen Platzierung in der Liga mehr reißen.
Es war ein Spiel, in dem man mal wieder Lehrgeld gezahlt hat. Aber so ist das eben in einer neuen Liga.

Die Erkenntisse von gestern (und außerdem den Spielen gegen Stuttgart und Heidenheim):
1. Die Abwehr hat sich gefestigt. Man hat die Zuordnungen und Verantwortungsbereiche erkennbar verändert. Wir stehen hinten jetzt sehr stabil.
2. Gegen ein Abwehrbollwerk fehlt es uns an Präzision im Kurzpassspiel.
Bielefeld war nun gestern wahrlich nicht gut in der Abwehr, sobald man in den Strafraum kam. Zumindest am Anfang, nachdem sie sich ob unserer vergebenen Chancen motiviert hatten, lief es auch da. Bedenkt man bessere Mannschaften (und derzeit ist in Liga 2 wahrscheinlich keine Mannschaft so schlecht wie Bielefeld), so wird klar, dass wir mit Kurzpassspiel keinen Meter gewinnen, wenn wir gegen tiefstehenden Gegner ran müssen.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wir bei ebensolchen Gegner auf hohe Bälle ausweichen müssen, auch gerne von hinten in die Spitze. Das heißt aber auch, dass in solchen Spielen kein Platz für Testroet ist. Er kann keine Bälle sichern, geschweige denn halten. Zeitweise hat er sogar verlernt diese zu verteilen. Das alles kann Kutschke mittlerweile besser. Er passt auch mehr in das typische Spielsystem.
3. Man kann definitiv in der Liga mithalten. Mit taktischer Finesse und Einsatz in allen Mannschaftsteilen, halte ich einen Mittelfeldplatz und einen ungefährdeten Klassenerhalt für erreichbar.

Schade um den Pokal. Aber den haben wir nächstes Jahr auch wieder. Letztlich ist der Pokal immer ein Spaß an der Freude. Allen ist klar, dass man den als kleiner Zwerg e nicht gewinnt. Man freut sich, große Namen zu ärgern. Das ist aber auch die Krux am Pokal. Er macht nur dann Spaß, wenn man gegen "Große" ran darf. Gegen Bielefeld sah man die Konsequenz davon (ist glaube ich nicht ausverkauft gewesen, oder? ). Auch ich rege mich bei einem Ligaspiel regelmäßig mehr auf, als wenn wir gegen 0815-Zweitligisten im DFB-Pokal spielen. Das nimmt dem Ganzen irgendwie seinen Reiz...
Hoffentlich ziehen wir für nächste Saison (dann Lostopf 1stark ) wenigstens einen Derbygegner aus Liga 3. zwinker

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
... ach ich hätte gestern mal gerne den Finnen gesehen. der hat als Einwechsler eigentlich immer genetzt.

Besonders gut fand ich gestern:
- unseren Haupe! Meine Fresse, der hat geackert!
- und Ballas, der wird immer besser und sogar nach vorn gefährlich.

den Daumen runter gab´s für Marv, Paco, Kreuzer.

jetzt haben wir in 2 Spielen Chance für 5 Siege versiebt. Hut ab! Hoffen wir nur das am Freitag eine reicht um den BTSV umzuhauen.
So hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch angefressen. grrr

Ich mache keinen unserer Spieler einen Vorwurf da sie ordentlich Fußball gespielt haben. Das das Ding dan gegen 11 Abwehrspieler nicht rein geht ist das auch klar. Für mich ist Bielefeld die Schlechteste und Unsportlichste Mannschaft im Deutschen Profifußball. Von Anfang an wurden Schwalben gefahren und 3-4 Bielefelder treten wild auf unsere Spieler ein damit er endlich fällt.

Sry Wilhelm aber ich kann nicht verstehen wie man Fan von solchen Feiglingen sein kann. Sich nur so hinten rein stellen und gegen einen Aufsteiger die Bälle stumpf raus kloppen ist einfach nur billig. Ich werde auch einen Goldgräbertanz machen nachdem diese unmannschaft in Liga 3 versunken ist.

Ich hoffe auch das die beiden verstorbenen Legenden das Spiel nicht vom Himmel aus gesehen haben den das war eine Schande in Blau-Weiß. augen-zuhalten

Positiv ist das unsere Jungs wieder gezeigt haben das sie ordentlich Spielen können und die 2. Liga gut packen werden. Braunschweig kann man verlieren aber wenigstens mitspielen und nicht feige hinten rein stellen.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Zitat von Dynamofan1992
Nun nochmal mit ein bisschen Abstand, eine Ergänzung von mir:

Ich kann das Ausscheiden im Pokal ganz gut verkraften. Sooo massiv viel Geld kommt da ohnehin nicht rum. Da kann man mit einer vernünftigen Platzierung in der Liga mehr reißen.


Sorry, aber dem kann ich nicht zustimmen. Natürlich gibt es in der Liga mehr Geld. Aber durch das erreichen des Achtelfinale hätten wir allein als feste Prämie 630.000 Euro bekommen (falls ich auf die schnelle richtig geschaut habe). Mit den Einnahmen durch Zuschauer usw. wäre leicht ein Betrag von 1 Million Euro heraus gesprungen.
Nach zweimaligen Sonderumlagen und Freundschaftsspielen gegen Bayern kann ich nicht verstehen, warum 1 Million Euro für Dynamo nicht sooo viel Geld sein soll (bitte verstehe es nicht als einen persönlichen Angriff @Dynamofan1992).

Sei es drum, wir sind ausgeschieden. Alles philosophieren bringt nichts. Auf nach Braunschweig. Oder auf gegen Braunschweig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.