deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer C. Rump Carsten Rump
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB Pokal 2.Hauptrunde. Tatort Dresden. Pokalpremiere SGD1953 vs DSC 1905

23.10.2016 - 02:43 Uhr
Zitat von Lucavi
Zitat von Sensibelchen

Schade, wie leichtfertig wir mehrere hundertausend Euro aus einer möglichen dritten Runde verschenken. Das wird auch daran ersichtlich, dass Neuhaus lieber den permanent lustlosen Berko Spielpraxis schenkt als Lumpi zu bringen. Wir können heute noch ewig spielen und würden kein Tor schießen. Ich lasse mich aber gerne noch eines besseren belehren...


Berko macht mehr Betrieb als Gogia.


Stimmt, Berko macht heute seine besten Minuten.
Geschenkte Bälle aus dem Halbfeld. Nichts ist leichter für die Abwehr zu verteidigen, als solche geistlosen Bälle. Wenn checken die Jungs endlich mal, dass wir bei Flanken von der Grundlinie weitaus effektiver sind? Warum haben wir dribbel-, lauf- und ballsichere Spieler wie Aosman, Stefaniak oder auch Gogia im Kader, wenn ständig Kreuzer, Müller oder Tex 30 Meter vor dem Tor Halbflanken bringen, die allesamt halbhoch an der Strafraumgrenze geklärt werden? Das ist eine Entwicklung, die seit Saisonstart zu beobachten ist. Da können wir das 4-3-3 auch gleich steckenlassen und stattdessen im 4-5-1 auflaufen.
Da hab ich dann doch den Berko lieber. Der versucht sich wenigstens mal zur Grundlinie durchzutanken, um von da mal eine Flanke zu bringen.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Unfassbar so ein Spiel zu verlieren. 2 mal haarsträubend hinten, vorne fahrlässig und dann noch mit viel Pech...
Nch 10 minuten war mir klar,das wird nüchd.Körpersprache ...90 Prozent,gegen Stuttgart ...110 Prozent.
Dann kam noch Pech hinzu und fertig war die Niederlage.
Glückwunsch Bielefeld,ihr habt heute ,von der Einstellung her,so gespielt wie Dresden gegen Stuttgart.
gut gesielt und wegen nen unnötigen fehler verloren...nun so ist das fußballleben...glück für bielefeld, pech für uns...gut das sie gegen braunschweig wieder zeigen können das sie treffen zwinker aber so ist ebend der pokal...immer ne wundertüte

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Was soll man sagen, ansich ein starkes Spiel von uns.
Aber es offenbarte sich wieder unser Problem, welches wir auch im Ligaalltag haben:

Gegen die Mauermannschaften, die nunmal einen Großteil der 2. Liga ausmachen, fällt es uns schwer Torchancen rauszuspielen und dann vergeben wir die paar wenigen, die wir haben.
Bielefeld hat genau das gemacht, was die meisten machen:
Mauerfußball, Zerstörerfußball. Heute noch zusätzlich mit massiv viel Glück. Kampka tat dann sein übriges.

Was Testroet angeht, so denke ich wars das erstmal für ihn. Mental ist der jetzt ein Wrack. Leistungstechnisch inzwischen auch von Kutschke überholt. Wird sich in der Liga wohl künftig mit der Bank anfreunden dürfen und dass nicht nur für 60-70 Minuten.

Stefaniak und Gogia fielen heute der starken Abwehrarbeit zum Opfer. Es ist eben nicht so einfach Hacke-Spitze-Tralala zu spielen, wenn einem der Gegner in den Schuhen steht. Die Alternative ist der hohe Ball, den wir durchaus können, allerdings muss dafür vorne Kutschke stehen.

Abwehrleistung war heute aber wieder super von uns. Ballas hat sich inzwischen reingefuchst und auch Schwäbe wirkt deutlich routinierter.

Eigentlich stimmte heute fast alles, außer das Ergebnis. Solche Tage gibt es. Dafür holen wir in der Liga gegen Bielefeld die 3 Punkte und helfen mit, sie in die 3. Liga zu schicken. Da werden sie das Geld aus dem Pokal brauchen zwinker

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Zitat von Lucavi
Geschenkte Bälle aus dem Halbfeld. Nichts ist leichter für die Abwehr zu verteidigen, als solche geistlosen Bälle. Wenn checken die Jungs endlich mal, dass wir bei Flanken von der Grundlinie weitaus effektiver sind? Warum haben wir dribbel-, lauf- und ballsichere Spieler wie Aosman, Stefaniak oder auch Gogia im Kader, wenn ständig Kreuzer, Müller oder Tex 30 Meter vor dem Tor Halbflanken bringen, die allesamt halbhoch an der Strafraumgrenze geklärt werden? Das ist eine Entwicklung, die seit Saisonstart zu beobachten ist. Da können wir das 4-3-3 auch gleich steckenlassen und stattdessen im 4-5-1 auflaufen.
Da hab ich dann doch den Berko lieber. Der versucht sich wenigstens mal zur Grundlinie durchzutanken, um von da mal eine Flanke zu bringen.

Das war zeitweise auch in der Vorsaison schon so zu beobachten. Irgendwie haben halt auch unsre offensiven Außen immer so nen Drang nach innen zu ziehen, kaum dass sie über die Mittellinie hinaus sind. Kommt allerdings teilweise auch dadurch, dass sie viel zu selten mal auf der Außenbahn steil geschickt werden. Gerade gegen kompakt stehende Mannschaften sollte man doch eigentlich versuchen das Spiel in die Breite zu ziehen um halt in der Zentrale Räume zu schaffen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von Dynamofan1992

Was soll man sagen, ansich ein starkes Spiel von uns.
Aber es offenbarte sich wieder unser Problem, welches wir auch im Ligaalltag haben:

Gegen die Mauermannschaften, die nunmal einen Großteil der 2. Liga ausmachen, fällt es uns schwer Torchancen rauszuspielen und dann vergeben wir die paar wenigen, die wir haben.
Bielefeld hat genau das gemacht, was die meisten machen:
Mauerfußball, Zerstörerfußball. Heute noch zusätzlich mit massiv viel Glück. Kampka tat dann sein übriges.

Was Testroet angeht, so denke ich wars das erstmal für ihn. Mental ist der jetzt ein Wrack. Leistungstechnisch inzwischen auch von Kutschke überholt. Wird sich in der Liga wohl künftig mit der Bank anfreunden dürfen und dass nicht nur für 60-70 Minuten.

Stefaniak und Gogia fielen heute der starken Abwehrarbeit zum Opfer. Es ist eben nicht so einfach Hacke-Spitze-Tralala zu spielen, wenn einem der Gegner in den Schuhen steht. Die Alternative ist der hohe Ball, den wir durchaus können, allerdings muss dafür vorne Kutschke stehen.

Abwehrleistung war heute aber wieder super von uns. Ballas hat sich inzwischen reingefuchst und auch Schwäbe wirkt deutlich routinierter.

Eigentlich stimmte heute fast alles, außer das Ergebnis. Solche Tage gibt es. Dafür holen wir in der Liga gegen Bielefeld die 3 Punkte und helfen mit, sie in die 3. Liga zu schicken. Da werden sie das Geld aus dem Pokal brauchen zwinker


...Hacke,Spitze,,,,Du sagst es ! Hier war Kampf und Galligkeit gefordert,so wie die letzten 10 Minuten ,es war ein Pokalspiel !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von giantonce am 25.10.2016 um 20:35 Uhr bearbeitet
So toll fand ich die Abwehrleistung nun nicht. Man kann sich nicht so entblösen, wie wir das beim Gegentor hinbekommen haben. Und als es in die Schlußphase ging, hätte es fast das 0:2 gesetzt. Keiner hatte sich um den Verteidiger der Bielefelder gekümmert. Auch das Herausspielen von hinten erscheint mit manchmal recht gewagt.
Ansonsten hätte man als Sieger vom Platz gehen MÜSSEN. Aber - wir haben keinen Knipser im Sturm.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 25.10.2016 um 20:40 Uhr bearbeitet
Ich hatte es im Urin. Wir können nur gegen Truppen, in denen wir als Aussenseiter beginnen. Die ersten 70 Minuten verschenkt. Ideenlos und ohne richtigen Biss. Und wieder einmal durch einen katastrophalen Bock den Gegner aufgebaut. Leider im falschen Moment Lehrgeld gezahlt und unnötig Einnahmen hergeschenkt.

Testroet übermotiviert und die Offensive zu statisch. Den Willen möchte ich ihnen nicht absprechen, aber so richtig zu sehen war er erst, als die Uhr fast abgelaufen war. Schade.

Gegen Braunschweig wird es nun noch einen Zacken schwieriger, überhaupt was mitzunehmen. Kraft gelassen und Negativerlebnis...

Kompliment an den K und diejenigen, welche die Truppe bis in die 95te Minute hinein unterstützt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.