deadline-day banner

Daten

Sportfreunde Lotte   Borussia Dortmund
Ismail Atalan I. Atalan Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
- Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund

27.02.2017 - 11:31 Uhr
Reus würde ich nicht bringen. Da ahne ich schon wieder das schlimmste. Ansonsten Matze für Papa und die volle Kapelle.
Für Marco dann Emre.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von DerMoe
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von DerMoe

Zitat von arche

Wie kann am Dienstag ein Platz, der im 3.-Liga-Spiel am Samstag für unbespielbar erklärt wurde, was zur Spielverlegung führte, wieder bespielbar sein?

Gelten im DFB-Pokal andere Regeln?


Ja und das schon immer.
Man denke an Kiel.

Damit im DFB Pokal verlegt wird muss schon ein mittelschweres Gewitter direkt über Stadion toben oder sowas. Alles andere wird gespielt und fertig.


So ein Pokalspiel ist halt auch wesentlich schwieriger neu zu terminieren als ein Drittligaspiel. Sieht man auch in der CL, dort werden Spiele ebenfalls nur abgesagt, wenn das Stadion gerade am abbrennen ist. Einen zeitnahen Alternativtermin anzusetzen, ist in solchen Situationen extrem schwierig.

Daher heißt es für alle Beteiligten: Augen zu und durch. Wäre natürlich schön, wenn hier im Forum die Erwartungen entsprechend niedrig ausfallen würden, aber das kann man erfahrungsgemäß vergessen.


Ja leider. Meinetwegen darf man gerne das 1:0 durch einen Standard reinwürgen (deshalb muss Guerreiro spielen!) und dann das Ding über die Zeit bringen ohne schwerere Verletzungen.


Ja, spielerisch sollte man nicht so viel erhoffen bzw. erwarten. Irgendwie gewinnen und schnell abreisen. Vom Spielverlauf her hoffe ich allerdings, dass wir relativ früh ein 2-3 Tore Polster rausspielen können, damit das Spiel einfach möglichst früh entschieden ist. Ein 1:0 wäre mir zu dünn, da mir die Verletzungsgefahr aufgrund von übermotivierten Sportfreunden auf einem katastrophalen Platz doch zu hoch wäre...

•     •     •

Wer sich Defensiv nicht einbringt, ist ein A****loch!
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von KingJ23

Ich finde es skandalös, auf so einem Rübenacker spielen zu müssen. Ist ja nicht so, dass sich nur Bvb Spieler verletzen können, hier nimmt man unnötige Verletzungsgefahr in Kauf und sowas hat im Sport nichts zu suchen. Da kann man nur hoffen, dass man unversehrt durchkommt.


Hast du mal ein Spiel in der Roten Erde zur "Regenzeit" gesehen? Dort sieht es nicht wirklich besser aus als in Lotte. Von Liga 3 abwärts gehört das noch ganz normal zum Fussballalltag. Das Verletzungsrisiko erhöht sich dadurch wohl ein Stückchen, aber da war der hart gefrorene Platz damals in Kiel noch deutlich gefährlicher. Einen Skandals sehe ich nicht.


Sehe ich auch so,mir wird hier auch generell zu viel draus gemacht.
Natürlich darf man morgen auf dem Platz keinen One Touch-Fußball erwarten aber man muss auch nicht so tun als wäre es ne absolute Zumutung für unsere millionenschweren Superstars auf dem Rasen Fußball zu spielen.
Tuchel hat das vor kurzem auch mal so ähnlich gesagt: Jeder Fußballer in unserer Mannschaft liebt das Fußball spielen und würde genauso leidenschaftlich spielen wenn er es nicht zum Profi geschafft hätte und stattdessen eben in der 3. oder 4.Liga kicken würde.
Zitat von Borsigplatz
Für Marco dann Emre.


Ob das so viel Sinn macht, mag ich zu bezweifeln. Würde dann doch eher auf Pulisic setzen.
Zitat von mannibender_93
Zitat von Borsigplatz

Für Marco dann Emre.


Ob das so viel Sinn macht, mag ich zu bezweifeln. Würde dann doch eher auf Pulisic setzen.
Ein Sieg muss her
Zitat von Override

Reus und Dembélé vorerst schonen.Dafür Kagawa und Pulisic ne Chance geben.Insbesondere Reus sollte den Kartoffelacker meiden.Ansonsten Ginter für Sokratis,Weide für Bürki.Schürrle auf die Bank, kommt als Joker falls es nicht laufen sollte,oder zur Schonung von Auba.
PK mal wieder später, wohl um 14 Uhr.

Ich weiß gar nicht wieso man die immer so ansetzt wenn man dann eh nie pünktlich ist rolleyes
Totale Rotation. Wozu haben wir den übergroßen Kader, wenn nicht für solche SPiele?
Lotte wird es über den Platz und Kampf versuchen, da brauchen wir eine Mannschaft die frisch und kampfbereit ist. Verletzungsanfällige Spieler wie Guerreiro, Reus und Co bitte unbedingt draußen lassen.
Ohne Lotte unterschaetzen zu wollen, sollte auch mit dieser Mannschaft ein Sieg drin sein.
Aubameyang wuerde ich aufstellen, damit er ein paar Buden schiessen kann und wieder gluecklich ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.