FC Barcelona |#3151
21.06.2013 - 15:03 Uhr
Ich kenn mich mit diesem ganzen juristischen Zeugs nicht so aus und muss mal fragen:

Sollte Messi im Prozess unschuldig sein, müssen sich dann nicht auch Leute wegen Rufmords verantworten? Irgendjemand muss sich dann doch entschuldigen und Entschädigungen in millionenhöhe zahlen. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass sich das auf die Weltfußballerwahl ausüben kann.Aber das nur als Beispiel.

•     •     •

FCB10/11:-Valdes
Alves-Piqué-Puyol-Abidal
--------Busquets
------Xavi-----Iniesta
--Messi---Villa----Pedro
FC Barcelona |#3152
21.06.2013 - 15:20 Uhr
Thiago gehen zu lassen, wäre einfach dumm, weil man sowieso einen Ersatz bräuchte. Warum behält man ihn dann nicht und läßt ihn öfter spielen. Er ist ein Talent aus La Masia, das man nicht abgeben darf. Xavi und Iniesta können keine 60 Spiele in der Saison bestreiten, ohne daß ihnen irgendwann Kraft und Frische fehlen. Deshalb muß man rotieren und Thiago mehr Einsatzzeit geben.
FC Barcelona |#3153
21.06.2013 - 15:49 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack:
Thiago gehen zu lassen, wäre einfach dumm, weil man sowieso einen Ersatz bräuchte. Warum behält man ihn dann nicht und läßt ihn öfter spielen. Er ist ein Talent aus La Masia, das man nicht abgeben darf. Xavi und Iniesta können keine 60 Spiele in der Saison bestreiten, ohne daß ihnen irgendwann Kraft und Frische fehlen. Deshalb muß man rotieren und Thiago mehr Einsatzzeit geben.


Es will ihn ja auch keiner verkaufen, er hat ne Ausstiegsklausel. Und ich glaube, dass man ihm in der nächsten Spielzeit auch mehr Spielzeit geben würde, aber er muss halt bleiben.
FC Barcelona |#3154
21.06.2013 - 16:20 Uhr
Zitat von RKRK61:
Zitat von Schilkseeschnack:
Thiago gehen zu lassen, wäre einfach dumm, weil man sowieso einen Ersatz bräuchte. Warum behält man ihn dann nicht und läßt ihn öfter spielen. Er ist ein Talent aus La Masia, das man nicht abgeben darf. Xavi und Iniesta können keine 60 Spiele in der Saison bestreiten, ohne daß ihnen irgendwann Kraft und Frische fehlen. Deshalb muß man rotieren und Thiago mehr Einsatzzeit geben.


Es will ihn ja auch keiner verkaufen, er hat ne Ausstiegsklausel. Und ich glaube, dass man ihm in der nächsten Spielzeit auch mehr Spielzeit geben würde, aber er muss halt bleiben.



dann muß man ihn überzeugen, zu bleiben........wenn ihm mehr Spielzeit in Aussicht gestellt wird, wird er diesen Verein nicht verlassen
FC Barcelona |#3155
21.06.2013 - 16:21 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Thiago gehen zu lassen, wäre einfach dumm, weil man sowieso einen Ersatz bräuchte. Warum behält man ihn dann nicht und läßt ihn öfter spielen. Er ist ein Talent aus La Masia, das man nicht abgeben darf.


Das hat Barca jetzt nicht mehr zu entscheiden.



Mit dem Angebot eines höheren Gehalts und dem Versprechen von mehr Spielzeit kann man es natürlich entscheiden.


Die Frage ist natürlich, ob er mehr Spielzeit erhalten wird. Er wird sicherlich keinen Stammplatz kriegen und bei den wichtigen Spielen wird er auch meistens nur auf der Bank sitzen. Aber das stört ihn vermutlich am meisten.
FC Barcelona |#3156
21.06.2013 - 16:30 Uhr
Zitat von RKRK61:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Thiago gehen zu lassen, wäre einfach dumm, weil man sowieso einen Ersatz bräuchte. Warum behält man ihn dann nicht und läßt ihn öfter spielen. Er ist ein Talent aus La Masia, das man nicht abgeben darf.


Das hat Barca jetzt nicht mehr zu entscheiden.



Mit dem Angebot eines höheren Gehalts und dem Versprechen von mehr Spielzeit kann man es natürlich entscheiden.


Die Frage ist natürlich, ob er mehr Spielzeit erhalten wird. Er wird sicherlich keinen Stammplatz kriegen und bei den wichtigen Spielen wird er auch meistens nur auf der Bank sitzen. Aber das stört ihn vermutlich am meisten.



Die Antwort ergibt sich für mich allein aus der Notwendigkeit einer Rotation im MF. Die Spiele gegen Bayern zeigten doch, wie ausgelaugt einige Stammspieler wirkten, weil ihnen wohl geistige und körperliche Frische fehlten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schilkseeschnack am 21.06.2013 um 16:33 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3157
21.06.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von RKRK61:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Thiago gehen zu lassen, wäre einfach dumm, weil man sowieso einen Ersatz bräuchte. Warum behält man ihn dann nicht und läßt ihn öfter spielen. Er ist ein Talent aus La Masia, das man nicht abgeben darf.


Das hat Barca jetzt nicht mehr zu entscheiden.



Mit dem Angebot eines höheren Gehalts und dem Versprechen von mehr Spielzeit kann man es natürlich entscheiden.


Die Frage ist natürlich, ob er mehr Spielzeit erhalten wird. Er wird sicherlich keinen Stammplatz kriegen und bei den wichtigen Spielen wird er auch meistens nur auf der Bank sitzen. Aber das stört ihn vermutlich am meisten.



Die Antwort ergibt sich für mich allein aus der Notwendigkeit einer Rotation im MF. Die Spiele gegen Bayern zeigten doch, wie ausgelaugt einige Stammspieler wirkten, weil ihnen wohl geistige und körperliche Frische fehlten.


Kann auch sein dass ihm die Rotation in la liga Spielen einfach nicht mehr reicht.
Denn was die Liga angeht sahen seine Einsätze ja nicht schlecht aus.

Wenn er auch mal in wichtigen (CL-)Spielen von Beginn auf dem Feld stehen will und das nicht nur weil rotiert wird oder jemand verletzt ist, dann ist er bei Barca halt einfach falsch.

Klar er könnte jetzt davon ausgehen innerhalb eines Jahres Xavi und Cesc zu überflügeln...nur wie wahrscheinlich ist das ? Bei ManUtd könnte er sich allerdings bei guten Leistungen diesen Status schnell erarbeiten, da wäre er ein Star Einkauf mit kaum Konkurrenz, bei Barca wäre seine Rolle doch immer noch die gleiche.

Wenn er diesen Gedanken mal gefasst hat kann man das auch nur schwer wieder umbiegen denke ich, zumal ihm ja ManUtd offensichtlich auch ein ordentliches Gehalt zahlen will und ganz nach belieben sollte man U23 Spieler dann auch nicht bezahlen nur um dumme Vertragsklauseln auszugleichen.

Die Sache mit der Klausel war einfach schlecht gemacht, jetzt hat man halt Pech...

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#3158
21.06.2013 - 19:15 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von Agger, zu dem gibt´s derzeit ja auch einige Quellen (SPORT, Mundo)
Ich denke er würde gut zu uns passen (schnell, groß), allerdings ist er auch schon 28 und würde wohl ziemlich teuer (mind 25 Mio) werden. Wie fändet ihr ihn?

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca
FC Barcelona |#3159
21.06.2013 - 21:32 Uhr
Zitat von uberthey:
Zitat von Barcelona_:
Warum wird hier so maßlos dramatisiert? Das mit der Höhe der Ausstiegsklausel ist so eine Sache aber ansonsten ist doch den Verantwortlichen kein Vorwurf zu machen.

Fakt ist:
- Thiago möchte mehr spielen
- Thiago hat es in der vergangenen Saison nicht geschafft zu überzeugen
- Thiago möchte nicht die nötige Geduld aufbringen und auf seinen Stammplatz warten was sein gutes Recht ist
- Ergo will er den Verein verlassen. Man hätte auch mit einer 90 Mio Ausstiegsklausel nicht mehr als 25 Mio für ihn bekommen

Wenn es kommt wünsche ich Thiago alles gute in Manchester, aber damit ist dann auch gut.
Ich für meinen Teil freue mich wenn S. Roberto zu mehr Spielanteilen kommt. Von ihm habe ich eine hohe Meinung.

PS: Lasst euch mal nicht von der U21 täuschen ;)


ja ne is klar. wir zahlen mal eben 17 mios bei neymar auf, weil madrid den preis in die höhe treibt. jetzt lassen wir fahrlässig eines DER talente auf seiner position ziehen, zu einem preis der mindestens 7 mios unter den eh schon niedrigen erwartungen liegt. gott sei dank ist diese bestie laporta weg, wo das geld gradezu rausgeworfen wurde.

aber klar, zubi is nichts vorzuwerfen, er braucht die verträge nicht zu kennen die er den spielen zur unterschrift vorlegt und schon gar nicht tito darüber zu informieren, dass es gewisse klauseln gibt. kein vorwurf an zubi also.

titos aufgabe ist natürlich auch nicht den toptalenten im verein eine perspektive aufzuzeigen, die solche wechselgedanken schon im keim ersticken. kein vorwurf an tito also.

ist euch eigentlich klar, dass die klausel in thiagos letztem vertrag bei 30 mios gelegen ist und real diese zahlen wollte? thiago ist geblieben - aus verbundenheit dem verein gegenüber.




Absolute Zustimmung. Wieder einmal ein klasse Beitrag vom User uberthey zum Thema Thiago.

Einmal ein paar Worte meinerseits dazu.

1.Letzte Saison hat man gesehen was passiert wenn der Kader zu Dünn bestückt ist und jetzt will man einen Mittelfeldspieler abgeben.
2.Thiago ist nicht irgendein Mittelfeldspieler, sondern einer der Stufe Götze,Isco etc. Zumal in La Masia ausgebildet und kennt unser Spiel genau.
3.Ihr lobt Neymar über den Klee weil er im Confed Cup 2 Tore gemacht hat, sagt aber im gleichen Atemzug das man auf Thiago und die U21 Euromeisterschaft nicht soviel geben soll.
Wo bitte liegt da der Sinn??? Immerhin treffen dort die besten Nachwuchsspieler Europas aufeinander.
Und unsere sind die Besten.
4.Den Vorstand nicht dafür verantwortlich zu machen das die Klausel nicht gegriffen hat ist Schwachsinn, denn wenn nicht der Vorstand wer denn bitte dann???
5.Sollte Thiago gehen dann mach ich mir echt Gedanken was hier vor sich geht. So eine Perle darf einfach nicht gehen,denn in Zukunft wird dieser Abgang schmerzen(siehe Cesc).

Und bitte messt Thiago nicht ständig an Xavi bzw.- Iniesta. Diese Zwei sind absolute Ausnahmespieler aber wenn jemand in deren Fußstapfen treten kann dann ist es Thiago.

•     •     •

Més que un club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LocoBarca am 21.06.2013 um 21:34 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3160
21.06.2013 - 22:30 Uhr
Zitat von LocoBarca:

1.Letzte Saison hat man gesehen was passiert wenn der Kader zu Dünn bestückt ist und jetzt will man einen Mittelfeldspieler abgeben.

Das wäre mir gänzlich neu, ehrlich gesagt.

Zitat von LocoBarca:

Diese Zwei sind absolute Ausnahmespieler aber wenn jemand in deren Fußstapfen treten kann dann ist es Thiago.

Das bestreitet doch hier - und wohl auch im Verein - niemand. Bringt uns in unserer Situation aber auch nichts, es liegt eben jetzt alleine in des Spielers Hand.

Zitat von Valdes:

Verstehe nich wie einige ihn jetzt schon als Xavi oder Iniesta Nachfolger sehen wollen er ist erst 22 und braucht da noch Zeit um mit solchen Giganten verglichen zu werden.

Nichts anderes wird hier doch stets geschrieben: Thiago besitzt überragendes Potenzial, braucht aber Zeit für die Nachfolge eines derart großen Spielers. Das Problem liegt doch darin, dass Thiago sich vermutlich selbst weiter sieht als er ist oder woanders eine bessere Perspektive zu sehen glaubt.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 21.06.2013 um 22:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.