FC Barcelona |#3191
23.06.2013 - 23:23 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von messi_bojan_pedro:
in einer Hinsicht lobe ich mir ja immer JdS, er glaubt an seine Chance, ist geduldig, und weiß was er an Barça hat. Seinen Bruder Giovani hätte ich noch gerne bei Barça gesehen, der Wechsel ins Ausland hat ihm mehr oder weniger die Karriere erschwert. Hoffentlich begehen seine Freunde, die Alcantaras nicht den gleichen Fehler.


Zwischen geduldig auf seine Chance warten, und nicht erkennen wann man besser wechselt liegt aber ein großer Unterschied. JdS hätte zumindest in dieser Saison unbedingt zumindest als Leihe wechseln müssen, man hat es ihm vor der Saison gesagt, dass er kaum Einsatzzeit haben wird, in der Wintertransferperiode nochmal, und er hat sich beide Mal dagegen entschieden, trotz guter Angebote. Sicher nicht förderlich für seine Karriere, auch nicht bei Barca.


Klar nicht, wird es natürlich auch nicht bei Barça schaffen, aber er hängt eben an dem Verein und der Stadt. Wäre Girona aufgestiegen, würden wir ihn ziemlich sicher nächste Saison dort spielen sehen.
ist wegen dem Gehalt auch klar nicht sonderlich gut für Barça, nichtsdestotrotz soll er bisschen seiner Geduld an die Alcantaras übergeben :)

•     •     •

FC BARCELONA, SV AURA, VfB Stuttgart, FC Porto, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam, Schachtar Donezk, Swansea City, FC Schweinfurt 05
FC Barcelona |#3192
23.06.2013 - 23:58 Uhr
Zitat von messi_bojan_pedro:
Zitat von JustSpam:
Zitat von messi_bojan_pedro:
in einer Hinsicht lobe ich mir ja immer JdS, er glaubt an seine Chance, ist geduldig, und weiß was er an Barça hat. Seinen Bruder Giovani hätte ich noch gerne bei Barça gesehen, der Wechsel ins Ausland hat ihm mehr oder weniger die Karriere erschwert. Hoffentlich begehen seine Freunde, die Alcantaras nicht den gleichen Fehler.


Zwischen geduldig auf seine Chance warten, und nicht erkennen wann man besser wechselt liegt aber ein großer Unterschied. JdS hätte zumindest in dieser Saison unbedingt zumindest als Leihe wechseln müssen, man hat es ihm vor der Saison gesagt, dass er kaum Einsatzzeit haben wird, in der Wintertransferperiode nochmal, und er hat sich beide Mal dagegen entschieden, trotz guter Angebote. Sicher nicht förderlich für seine Karriere, auch nicht bei Barca.


Klar nicht, wird es natürlich auch nicht bei Barça schaffen, aber er hängt eben an dem Verein und der Stadt. Wäre Girona aufgestiegen, würden wir ihn ziemlich sicher nächste Saison dort spielen sehen.
ist wegen dem Gehalt auch klar nicht sonderlich gut für Barça, nichtsdestotrotz soll er bisschen seiner Geduld an die Alcantaras übergeben :)


Wenn ihm ein 5 Mio. Angebot von ManUtd vorliegen würde mit Ausicht auf Stammplatz beim englischen Meister würde es auch bei JdS anders aussehen.
FC Barcelona |#3193
24.06.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von Mc_Bain:
Zitat von Triumph:
Zitat von Mc_Bain:
Euer ehemaliger Trainer spricht unfassbar gutes Deutsch :o


In Wirklichkeit war das Deutsch unter aller Kanone. ;)

Dass er es aber versucht hat, das ist wirklich respektvoll.


Bitte?

Grammatikalisch für 4-5 Monate schlichtweg überragend.
Logisch, dass die Aussprache noch nicht super ist, das kommt aber noch.

kann ich auch nur bestätigen nach 4-5 Monaten in so einem deutsch zu sprechen?! Respekt! Vorallem als dann die Journalisten die Fragen gestellt haben wo er zwischen deutsch, italienisch und spanisch hin und her "switchen" musste und es bravourös gemeistert hat, glaub der Übersetzer hätte es nicht besser gemacht ;)
Ist aber komisch unseren Pep in München zusehen :( Vermisse diesen einzigartigen und charismatischen Menschen bei uns.
FC Barcelona |#3194
24.06.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von Mc_Bain:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von Felipe9:
Ich mache mir echt sorgen um/wegen Tito.

http://www.totalbarca.com/2013/news/vilanova-to-miss-september-matches/


Der Mann ist nicht mehr tragbar.


Und wenn er nächste Saison die CL holt, bist du der, der ihn am lautesten feiert :D


Korrekt nur ob er dann da sein wird ist die Frage aller Fragen. Ein Trainer muss verfügbar sein und wenn er dauernd zu Terminen in die Staaten muss, wäre es das Beste sich einvernehmlich zu trennen.


die behandlungstermine im september stehen schon seit längerem fest von daher nichts neues. für mich ist aber auch schwer nachvollziehbar, warum man so verbissen an ihm fest hält.
FC Barcelona |#3195
24.06.2013 - 22:12 Uhr
ansonsten ist die geschichte mit tito natürlich sehr sehr schlecht. erstmal natürlich für ihn selbst - man kann ihm nur wünschen, dass er die krankheit irgendwann endgültig überwindet.

ansonsten muss man bei barca eine entscheidung treffen. es gibt kaum einen anstrengenderen job als fussballtrainer bei einem topclub. die physische und psychische belastung ist wahnsinnig hoch. eine weitere beschäftigung ist somit nicht sinnvoll - weder für tito noch für den verein.

wenn tito wieder völlig gesund ist und über 1-2 jahre keine rückschläge erleidet, dann kann man das ja nochmal probieren. aber im moment wäre ein trainerwechsel sicherlich keine schlechte idee.

wie gesagt, zum wohle aller beteiligten.

•     •     •






FC Barcelona |#3196
24.06.2013 - 22:24 Uhr
So traurig es sein mag aber Tito tut sich damit ja auch kein Gefallen. Und auch wenn wir in der Liga die 100 Punkte geknackt haben, brauchen wir in der CL einfach einen Cheftrainer an der Seitenlinie.

Sollte sich Tito regeneriert haben kann er ja als Coach oder in anderer Funktion zurückkehren.

Kandidaten gibt es genug die derzeit übernehmen könnten. Bielsa, Lopetegi, Òscar García usw.

Aber das muss Rosell und die sportliche Leitung entscheiden, nur die wissen wie es Tito worklich geht
FC Barcelona |#3197
24.06.2013 - 22:39 Uhr
Es muss nicht unbedingt ein neuer Coach sein, aber man sollte zumindest nach einem Co-Trainer umsehen, der potentiell die erste Mannschaft übernehmen kann.

Darüber dass Roura nicht dazu geeignet ist, muss man hoffentlich nicht diskutieren.
FC Barcelona |#3198
24.06.2013 - 22:53 Uhr
Zitat von sahinnurithebest:
Haltet ihr es denn einigermaßen wahrscheinlich, dass man sich von Tito trennen wird? Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, vor allem auch nach Rosells Aussagen (Solange ich Präsident bin, ist Tito Trainer)


nein...ich bin mir absolut sicher, dass tito nächste saison trainer sein wird. eben weil es in der vergangenheit mehrere möglichkeiten gab, sich mehr oder minder "sauber" von tito zu trennen bzw. tito die gelegenheit gehabt hätte, sich aus freien stücken zurückzuziehen.
ein anderer trainer wird wohl nur dann kommen, wenn tito einen rückfall erleidet und den posten einfach nicht mehr ausüben kann - was uns und vor allem ihm aber hoffentlich erspart bleibt.

ein rücktritt oder rauswurf zum jetzigen zeitpunkt wär aber sehr ungünstig, da die planung für die kommende saison in vollem gange ist und mit der trainersuche nur zeit verschwendet werden würde, die man benötigt, um die schwachstellen der mannschaft auszumerzen.

die aussage von rosell war natürlich saudumm und macht die sache vor allem für ihn nicht einfacher: bleibt der erfolg aus kann er entweder einen erfolglosen trainer weiterbeschäftigen - was nur begrenzt möglich sein wird ohne selbst ein misstrauensvotum am hals zu haben, der aber er bricht sein wort - was den journalisten ein gefundenes fressen sein wird und ihn selbst in verlegenheit/erklärungsnot bringt. aber alleine wenn man sich die geschichte des verein ansieht, wird schnell klar, dass noch nicht viele trainer 5 jahre ununterbrochen hier waren und tito da eine ausnahme wäre. dh er wird dieses versprechen wohl früher oder später brechen müssen. laporta hat es sicher auch gut gemeint, als er gesagt hat "rijkaard ist trainer bei uns, solange er das will". im endeffekt hat er ihn dann doch - gegen seinen ausdrücklichen willen - rausgefworfen. darauf würd ich also nicht all zu viel geben.
FC Barcelona |#3199
24.06.2013 - 23:18 Uhr
Zitat von uberthey:
Zitat von sahinnurithebest:
Haltet ihr es denn einigermaßen wahrscheinlich, dass man sich von Tito trennen wird? Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, vor allem auch nach Rosells Aussagen (Solange ich Präsident bin, ist Tito Trainer)


nein...ich bin mir absolut sicher, dass tito nächste saison trainer sein wird. eben weil es in der vergangenheit mehrere möglichkeiten gab, sich mehr oder minder "sauber" von tito zu trennen bzw. tito die gelegenheit gehabt hätte, sich aus freien stücken zurückzuziehen.
ein anderer trainer wird wohl nur dann kommen, wenn tito einen rückfall erleidet und den posten einfach nicht mehr ausüben kann - was uns und vor allem ihm aber hoffentlich erspart bleibt.

ein rücktritt oder rauswurf zum jetzigen zeitpunkt wär aber sehr ungünstig, da die planung für die kommende saison in vollem gange ist und mit der trainersuche nur zeit verschwendet werden würde, die man benötigt, um die schwachstellen der mannschaft auszumerzen.

die aussage von rosell war natürlich saudumm und macht die sache vor allem für ihn nicht einfacher: bleibt der erfolg aus kann er entweder einen erfolglosen trainer weiterbeschäftigen - was nur begrenzt möglich sein wird ohne selbst ein misstrauensvotum am hals zu haben, der aber er bricht sein wort - was den journalisten ein gefundenes fressen sein wird und ihn selbst in verlegenheit/erklärungsnot bringt. aber alleine wenn man sich die geschichte des verein ansieht, wird schnell klar, dass noch nicht viele trainer 5 jahre ununterbrochen hier waren und tito da eine ausnahme wäre. dh er wird dieses versprechen wohl früher oder später brechen müssen. laporta hat es sicher auch gut gemeint, als er gesagt hat "rijkaard ist trainer bei uns, solange er das will". im endeffekt hat er ihn dann doch - gegen seinen ausdrücklichen willen - rausgefworfen. darauf würd ich also nicht all zu viel geben.


ich seh das wie du.. den idealen zeitpunkt für eine trennung hat man schon verpasst. sollte aber keine sportliche weiterentwicklung kommen bzw tito wieder unerwartet ausfallen werden rosell's worte sowieso obsolet. dann wird der druck von aussen und innen zu groß.

jedenfalls MUSS man heuer einen plan b in der hinterhand haben. für den fall der fälle.
FC Barcelona |#3200
24.06.2013 - 23:39 Uhr
Zitat von uberthey:
Zitat von sahinnurithebest:
Haltet ihr es denn einigermaßen wahrscheinlich, dass man sich von Tito trennen wird? Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, vor allem auch nach Rosells Aussagen (Solange ich Präsident bin, ist Tito Trainer)


nein...ich bin mir absolut sicher, dass tito nächste saison trainer sein wird. eben weil es in der vergangenheit mehrere möglichkeiten gab, sich mehr oder minder "sauber" von tito zu trennen bzw. tito die gelegenheit gehabt hätte, sich aus freien stücken zurückzuziehen.
ein anderer trainer wird wohl nur dann kommen, wenn tito einen rückfall erleidet und den posten einfach nicht mehr ausüben kann - was uns und vor allem ihm aber hoffentlich erspart bleibt.

ein rücktritt oder rauswurf zum jetzigen zeitpunkt wär aber sehr ungünstig, da die planung für die kommende saison in vollem gange ist und mit der trainersuche nur zeit verschwendet werden würde, die man benötigt, um die schwachstellen der mannschaft auszumerzen.

die aussage von rosell war natürlich saudumm und macht die sache vor allem für ihn nicht einfacher: bleibt der erfolg aus kann er entweder einen erfolglosen trainer weiterbeschäftigen - was nur begrenzt möglich sein wird ohne selbst ein misstrauensvotum am hals zu haben, der aber er bricht sein wort - was den journalisten ein gefundenes fressen sein wird und ihn selbst in verlegenheit/erklärungsnot bringt. aber alleine wenn man sich die geschichte des verein ansieht, wird schnell klar, dass noch nicht viele trainer 5 jahre ununterbrochen hier waren und tito da eine ausnahme wäre. dh er wird dieses versprechen wohl früher oder später brechen müssen. laporta hat es sicher auch gut gemeint, als er gesagt hat "rijkaard ist trainer bei uns, solange er das will". im endeffekt hat er ihn dann doch - gegen seinen ausdrücklichen willen - rausgefworfen. darauf würd ich also nicht all zu viel geben.


sehe ich nicht so. die aussage von rosell war vollkommen in ordnung. tito hat in der hinrunde gezeigt, was er kann. es gab keinen grund mit ihm unzufrieden zu sein - den gibt es übrigens auch jetzt nicht.

wenn der ausfall ungeplant ist (davon gehe ich aus), dann ist das eine neue situation. einen rauswurf wird es sowieso nicht geben. das würde moralisch das letzte und vielleicht gäbe es sogar rechtlich probleme. allerdings müssen lösungen zum wohle von tito und zum wohle vom verein gefunden werden.

was für tito am besten ist, wird er wissen. was für den verein am besten ist, müssen sich jetzt rosell, zubi und tito zusammen überlegen. aber ein trainer, der in den ersten wochen der saison fehlt, wenn es darum geht neue spieler bzw. neue systeme oder neue ideen zu implementieren, ist eigentlich untragbar.

ob ein neuer co-trainer ausreicht, ist höchst fraglich. zumal das eine person sein muss, die titos ideen weiterträgt. ansonsten hat man bei titos rückkehr ein problem. eine doppellösung nach dem vorbild leverkusen wäre eine idee. vielleicht die idee, bei der alle beteiligten am zufriedensten wären.

•     •     •






  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.