FC Barcelona |#3161
22.06.2013 - 00:08 Uhr
WAS EIN GEILES MATCH!!!!!!!!!!

FC Barcelona Alusport gewinnt das 4 Spiel zu Hause gegen El Pozo Murcia nach 2 maligen Rückstand im Penaltyschießen und ist spanischer Meister, der Palau Blaugrana bebt :cool :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca_Star am 22.06.2013 um 00:20 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3162
22.06.2013 - 01:04 Uhr
Zitat von Barca_Star:
WAS EIN GEILES MATCH!!!!!!!!!!

FC Barcelona Alusport gewinnt das 4 Spiel zu Hause gegen El Pozo Murcia nach 2 maligen Rückstand im Penaltyschießen und ist spanischer Meister, der Palau Blaugrana bebt :cool :cool


Und genau bei dem Spiel traf sich heute Rosell mit Thiagos Vater.

http://twitpic.com/cyfitc
FC Barcelona |#3163
22.06.2013 - 08:28 Uhr
Ich kann Thiago verstehen und würde evtl auch so handeln. Dort kann er DER STAR werden, wenn die ganzen Legionäre aufhören sollten. Die Devils sind eine Macht in England und auch in Europa. Dort soll er einen Stammplatz bekommen (daran glaube ich aber nicht wirklich) und dazu noch 6 mio Netto verdienen. Viel mehr Einsatzzeiten und das ist in seinem Alter extrem wichtig.

Für uns ein riesen Verlust und wahrscheinlich einer der dümmsten Fehler seit Jahren. Ich bin weder vom Trainer noch von der Sprtlichen Leitung oder vom Vorstand Zufrieden. Da werden immer mehr leichtsinnige Böcke geschossen.

Allerdings bringt uns wenn man ehrlich ist Thiago ZUR JETZIGEN ZEIT nicht so viel weiter. Er spielt meist nicht gut, wenn er spielt. Da können wir auch dem mMn sehr überzeugenden Song mehr spielen lassen und Cesc fester integrieren und als Talente warten da auch immer noch Spieler wie Sergi Roberto oder Rafinha!

Shit happens, aber man muss nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Viel wichtiger ist das mal ein Klasse IV vorgestellt wird. Dieser Zubi geht mir sowas von auf den Senkel!

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

FC Barcelona |#3164
22.06.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von RKRK61:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Thiago gehen zu lassen, wäre einfach dumm, weil man sowieso einen Ersatz bräuchte. Warum behält man ihn dann nicht und läßt ihn öfter spielen. Er ist ein Talent aus La Masia, das man nicht abgeben darf.


Das hat Barca jetzt nicht mehr zu entscheiden.



Mit dem Angebot eines höheren Gehalts und dem Versprechen von mehr Spielzeit kann man es natürlich entscheiden.


Die Frage ist natürlich, ob er mehr Spielzeit erhalten wird. Er wird sicherlich keinen Stammplatz kriegen und bei den wichtigen Spielen wird er auch meistens nur auf der Bank sitzen. Aber das stört ihn vermutlich am meisten.



Die Antwort ergibt sich für mich allein aus der Notwendigkeit einer Rotation im MF. Die Spiele gegen Bayern zeigten doch, wie ausgelaugt einige Stammspieler wirkten, weil ihnen wohl geistige und körperliche Frische fehlten.


Kann auch sein dass ihm die Rotation in la liga Spielen einfach nicht mehr reicht.
Denn was die Liga angeht sahen seine Einsätze ja nicht schlecht aus.

Wenn er auch mal in wichtigen (CL-)Spielen von Beginn auf dem Feld stehen will und das nicht nur weil rotiert wird oder jemand verletzt ist, dann ist er bei Barca halt einfach falsch.

Klar er könnte jetzt davon ausgehen innerhalb eines Jahres Xavi und Cesc zu überflügeln...nur wie wahrscheinlich ist das ? Bei ManUtd könnte er sich allerdings bei guten Leistungen diesen Status schnell erarbeiten, da wäre er ein Star Einkauf mit kaum Konkurrenz, bei Barca wäre seine Rolle doch immer noch die gleiche.

Wenn er diesen Gedanken mal gefasst hat kann man das auch nur schwer wieder umbiegen denke ich, zumal ihm ja ManUtd offensichtlich auch ein ordentliches Gehalt zahlen will und ganz nach belieben sollte man U23 Spieler dann auch nicht bezahlen nur um dumme Vertragsklauseln auszugleichen.

Die Sache mit der Klausel war einfach schlecht gemacht, jetzt hat man halt Pech...


dann soll thiago einfach besser fussball spielen. bei seinem momentanen leistungsstanf wäre ein abgang kein verlust - sergi roberto würde mehr spielanteile bekommen. fände ich nicht soo schlecht.

•     •     •






FC Barcelona |#3165
22.06.2013 - 13:07 Uhr
Es scheint wohl so zu sein, dass Thiago Silva wirklich noch ein ernstes Thema bei den Verantwortlichen ist. Es würde mich aber dennoch sehr überraschen, sollte der Wechsel zu uns verkündet werden, auch wenn Sport und MD mittlerweile jeden Tag ein paar Artikel mit supertollen Gründen über die Story raushauen. Wenn wir keinen Top-IV verpflichten können, wäre ich aber klar für eine spanische Lösung. Bartra und I. Martínez sind keine Schlechten und wir müssen auch mal wieder ein Talent integrieren und aufbauen, dann braucht man nicht jedesmal 30-40 Mille zu investieren. Unter Tito hat bisher leider noch keines wirklich den Durchbruch geschafft... :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stefanh20 am 22.06.2013 um 13:09 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3166
22.06.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von Xavi-6:
Ich kenn mich mit diesem ganzen juristischen Zeugs nicht so aus und muss mal fragen:

Sollte Messi im Prozess unschuldig sein, müssen sich dann nicht auch Leute wegen Rufmords verantworten? Irgendjemand muss sich dann doch entschuldigen und Entschädigungen in millionenhöhe zahlen. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass sich das auf die Weltfußballerwahl ausüben kann.Aber das nur als Beispiel.


erstmal.. was ist rufmord:

"das Aufstellen ehrverletzender Behauptungen über eine Person, obwohl bekannt ist, dass sie unwahr sind"

liegt in diesem fall mMn nicht vor..
FC Barcelona |#3167
22.06.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von maradinho:
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von RKRK61:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Thiago gehen zu lassen, wäre einfach dumm, weil man sowieso einen Ersatz bräuchte. Warum behält man ihn dann nicht und läßt ihn öfter spielen. Er ist ein Talent aus La Masia, das man nicht abgeben darf.


Das hat Barca jetzt nicht mehr zu entscheiden.



Mit dem Angebot eines höheren Gehalts und dem Versprechen von mehr Spielzeit kann man es natürlich entscheiden.


Die Frage ist natürlich, ob er mehr Spielzeit erhalten wird. Er wird sicherlich keinen Stammplatz kriegen und bei den wichtigen Spielen wird er auch meistens nur auf der Bank sitzen. Aber das stört ihn vermutlich am meisten.



Die Antwort ergibt sich für mich allein aus der Notwendigkeit einer Rotation im MF. Die Spiele gegen Bayern zeigten doch, wie ausgelaugt einige Stammspieler wirkten, weil ihnen wohl geistige und körperliche Frische fehlten.


Kann auch sein dass ihm die Rotation in la liga Spielen einfach nicht mehr reicht.
Denn was die Liga angeht sahen seine Einsätze ja nicht schlecht aus.

Wenn er auch mal in wichtigen (CL-)Spielen von Beginn auf dem Feld stehen will und das nicht nur weil rotiert wird oder jemand verletzt ist, dann ist er bei Barca halt einfach falsch.

Klar er könnte jetzt davon ausgehen innerhalb eines Jahres Xavi und Cesc zu überflügeln...nur wie wahrscheinlich ist das ? Bei ManUtd könnte er sich allerdings bei guten Leistungen diesen Status schnell erarbeiten, da wäre er ein Star Einkauf mit kaum Konkurrenz, bei Barca wäre seine Rolle doch immer noch die gleiche.

Wenn er diesen Gedanken mal gefasst hat kann man das auch nur schwer wieder umbiegen denke ich, zumal ihm ja ManUtd offensichtlich auch ein ordentliches Gehalt zahlen will und ganz nach belieben sollte man U23 Spieler dann auch nicht bezahlen nur um dumme Vertragsklauseln auszugleichen.

Die Sache mit der Klausel war einfach schlecht gemacht, jetzt hat man halt Pech...


dann soll thiago einfach besser fussball spielen. bei seinem momentanen leistungsstanf wäre ein abgang kein verlust - sergi roberto würde mehr spielanteile bekommen. fände ich nicht soo schlecht.


Welchen momentanen Leistungsstand? Der von der U-21 EM? Einen besseren Spieler werden zum Verkaufspreis von Thiago nicht bekommen, und wer von Sergi Roberto ernsthaft bessere spielgestaltende Leistungen erwartet, der wird noch bitterer enttäuscht werden.

Wäre ich Thiago, wäre ich ebenso ziemlich beleidigt, ich bekomme mehr Spielanteile versprochen und dann werde ich obwohl die Meisterschaft fix ist nur in einem Spiel von Beginn an nicht eingesetzt - ich höre, dass Xavi nicht mehr soviele Spiele spielen soll und trotzdem sitze ich auf der Bank. Es muss nicht mal sein, dass es um die eigentliche Einsatzzeit geht, sondern auch ein bisschen um Respekt, und das hat man offensichtlich nicht.

Für Ro$ell ist's natürlich super, er kann sich darauf hinausreden, dass es Thiagos Entscheidung war, für einen Spottpreis zu gehen und er kann mehr Profit bei seiner Präsentation der finanziellen Zahlen verkünden, wen kümmert schon was sportlich in 2-3 Jahren wichtig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 22.06.2013 um 13:46 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3168
22.06.2013 - 13:49 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von maradinho:
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von RKRK61:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Thiago gehen zu lassen, wäre einfach dumm, weil man sowieso einen Ersatz bräuchte. Warum behält man ihn dann nicht und läßt ihn öfter spielen. Er ist ein Talent aus La Masia, das man nicht abgeben darf.


Das hat Barca jetzt nicht mehr zu entscheiden.



Mit dem Angebot eines höheren Gehalts und dem Versprechen von mehr Spielzeit kann man es natürlich entscheiden.


Die Frage ist natürlich, ob er mehr Spielzeit erhalten wird. Er wird sicherlich keinen Stammplatz kriegen und bei den wichtigen Spielen wird er auch meistens nur auf der Bank sitzen. Aber das stört ihn vermutlich am meisten.



Die Antwort ergibt sich für mich allein aus der Notwendigkeit einer Rotation im MF. Die Spiele gegen Bayern zeigten doch, wie ausgelaugt einige Stammspieler wirkten, weil ihnen wohl geistige und körperliche Frische fehlten.


Kann auch sein dass ihm die Rotation in la liga Spielen einfach nicht mehr reicht.
Denn was die Liga angeht sahen seine Einsätze ja nicht schlecht aus.

Wenn er auch mal in wichtigen (CL-)Spielen von Beginn auf dem Feld stehen will und das nicht nur weil rotiert wird oder jemand verletzt ist, dann ist er bei Barca halt einfach falsch.

Klar er könnte jetzt davon ausgehen innerhalb eines Jahres Xavi und Cesc zu überflügeln...nur wie wahrscheinlich ist das ? Bei ManUtd könnte er sich allerdings bei guten Leistungen diesen Status schnell erarbeiten, da wäre er ein Star Einkauf mit kaum Konkurrenz, bei Barca wäre seine Rolle doch immer noch die gleiche.

Wenn er diesen Gedanken mal gefasst hat kann man das auch nur schwer wieder umbiegen denke ich, zumal ihm ja ManUtd offensichtlich auch ein ordentliches Gehalt zahlen will und ganz nach belieben sollte man U23 Spieler dann auch nicht bezahlen nur um dumme Vertragsklauseln auszugleichen.

Die Sache mit der Klausel war einfach schlecht gemacht, jetzt hat man halt Pech...


dann soll thiago einfach besser fussball spielen. bei seinem momentanen leistungsstanf wäre ein abgang kein verlust - sergi roberto würde mehr spielanteile bekommen. fände ich nicht soo schlecht.


Welchen momentanen Leistungsstand? Der von der U-21 EM? Einen besseren Spieler werden zum Verkaufspreis von Thiago nicht bekommen, und wer von Sergi Roberto ernsthaft bessere spielgestaltende Leistungen erwartet, der wird noch bitterer enttäuscht werden.

Wäre ich Thiago, wäre ich ebenso ziemlich beleidigt, ich bekomme mehr Spielanteile versprochen und dann werde ich obwohl die Meisterschaft fix ist nur in einem Spiel von Beginn an nicht eingesetzt - ich höre, dass Xavi nicht mehr soviele Spiele spielen soll und trotzdem sitze ich auf der Bank. Es muss nicht mal sein, dass es um die eigentliche Einsatzzeit geht, sondern auch ein bisschen um Respekt, und das hat man offensichtlich nicht.


ich denke, dass thiago von einigen überschätzt wird. er ist ein guter spieler - keine frage - allerdings kann ich mich an kein spiel in den letzten 2 jahren erinnern, in welchem er der beste spieler gewesen ist. er spielt gut mit, ragt aber fast nie heraus bei barca.

in der richtigen situation kann er zum weltstar werden. allerdings ist die frage, ob er jemals in diese situation bei barca kommt. cesc ist 25, iniesta 29. beide werden in naher zukunft den stamm im mittelfeld bilden. thiago hat wenig chancen einen von beiden zu überholen - wenn er nicht noch 1-2 sprünge macht. ach ja und xavi ist auch noch da.

für ihn wäre ein wechsel zu manu sicherlich keine schlechte option. un für barca halte ich den abgang verkraftbar. wäre schade, aber seine situation ist alles andere als optimal, und ich wüsste nicht wie das zu ändern wäre. es sei denn man verkauft cesc oder iniesta - aber das kann keine ernsthafte option sein.

•     •     •






FC Barcelona |#3169
22.06.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von JustSpam:


Für Ro$ell ist's natürlich super, er kann sich darauf hinausreden, dass es Thiagos Entscheidung war, für einen Spottpreis zu gehen und er kann mehr Profit bei seiner Präsentation der finanziellen Zahlen verkünden, wen kümmert schon was sportlich in 2-3 Jahren wichtig ist.


ich denke nicht, dass rosell so denkt. seine sportlichen entscheidungen waren bisher fast immer sehr gut. nach laportas erbe muss eben mehr aufs geld geschaut werden. finde ich ok.

vor 2 jahren hat man auch schon gesagt, dass thiago der neue superstar wird. er spielt - wie gesagt - gut. allerdings gibt es auch andere spieler, die seine momentane rolle ebenfalls sehr gut ausfüllen könnten. vielleicht müsste man dann extern schauen, aber mit 18 mio gäbe es da sicherlich möglichkeiten.

18 mio ist ok - untergrenze, aber thiago ist ein ergänzungsspieler mit viel potenzial. leider nicht mehr momentan.

•     •     •






FC Barcelona |#3170
22.06.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von maradinho:
Zitat von JustSpam:
Zitat von maradinho:
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von RKRK61:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Thiago gehen zu lassen, wäre einfach dumm, weil man sowieso einen Ersatz bräuchte. Warum behält man ihn dann nicht und läßt ihn öfter spielen. Er ist ein Talent aus La Masia, das man nicht abgeben darf.


Das hat Barca jetzt nicht mehr zu entscheiden.



Mit dem Angebot eines höheren Gehalts und dem Versprechen von mehr Spielzeit kann man es natürlich entscheiden.


Die Frage ist natürlich, ob er mehr Spielzeit erhalten wird. Er wird sicherlich keinen Stammplatz kriegen und bei den wichtigen Spielen wird er auch meistens nur auf der Bank sitzen. Aber das stört ihn vermutlich am meisten.



Die Antwort ergibt sich für mich allein aus der Notwendigkeit einer Rotation im MF. Die Spiele gegen Bayern zeigten doch, wie ausgelaugt einige Stammspieler wirkten, weil ihnen wohl geistige und körperliche Frische fehlten.


Kann auch sein dass ihm die Rotation in la liga Spielen einfach nicht mehr reicht.
Denn was die Liga angeht sahen seine Einsätze ja nicht schlecht aus.

Wenn er auch mal in wichtigen (CL-)Spielen von Beginn auf dem Feld stehen will und das nicht nur weil rotiert wird oder jemand verletzt ist, dann ist er bei Barca halt einfach falsch.

Klar er könnte jetzt davon ausgehen innerhalb eines Jahres Xavi und Cesc zu überflügeln...nur wie wahrscheinlich ist das ? Bei ManUtd könnte er sich allerdings bei guten Leistungen diesen Status schnell erarbeiten, da wäre er ein Star Einkauf mit kaum Konkurrenz, bei Barca wäre seine Rolle doch immer noch die gleiche.

Wenn er diesen Gedanken mal gefasst hat kann man das auch nur schwer wieder umbiegen denke ich, zumal ihm ja ManUtd offensichtlich auch ein ordentliches Gehalt zahlen will und ganz nach belieben sollte man U23 Spieler dann auch nicht bezahlen nur um dumme Vertragsklauseln auszugleichen.

Die Sache mit der Klausel war einfach schlecht gemacht, jetzt hat man halt Pech...


dann soll thiago einfach besser fussball spielen. bei seinem momentanen leistungsstanf wäre ein abgang kein verlust - sergi roberto würde mehr spielanteile bekommen. fände ich nicht soo schlecht.


Welchen momentanen Leistungsstand? Der von der U-21 EM? Einen besseren Spieler werden zum Verkaufspreis von Thiago nicht bekommen, und wer von Sergi Roberto ernsthaft bessere spielgestaltende Leistungen erwartet, der wird noch bitterer enttäuscht werden.

Wäre ich Thiago, wäre ich ebenso ziemlich beleidigt, ich bekomme mehr Spielanteile versprochen und dann werde ich obwohl die Meisterschaft fix ist nur in einem Spiel von Beginn an nicht eingesetzt - ich höre, dass Xavi nicht mehr soviele Spiele spielen soll und trotzdem sitze ich auf der Bank. Es muss nicht mal sein, dass es um die eigentliche Einsatzzeit geht, sondern auch ein bisschen um Respekt, und das hat man offensichtlich nicht.


ich denke, dass thiago von einigen überschätzt wird. er ist ein guter spieler - keine frage - allerdings kann ich mich an kein spiel in den letzten 2 jahren erinnern, in welchem er der beste spieler gewesen ist. er spielt gut mit, ragt aber fast nie heraus bei barca.

in der richtigen situation kann er zum weltstar werden. allerdings ist die frage, ob er jemals in diese situation bei barca kommt. cesc ist 25, iniesta 29. beide werden in naher zukunft den stamm im mittelfeld bilden. thiago hat wenig chancen einen von beiden zu überholen - wenn er nicht noch 1-2 sprünge macht. ach ja und xavi ist auch noch da.

für ihn wäre ein wechsel zu manu sicherlich keine schlechte option. un für barca halte ich den abgang verkraftbar. wäre schade, aber seine situation ist alles andere als optimal, und ich wüsste nicht wie das zu ändern wäre. es sei denn man verkauft cesc oder iniesta - aber das kann keine ernsthafte option sein.

zum ersten Absatz: bei Barca ist es nahezu unmöglich, der beste Spieler des Spiels zu sein, immerhin spielt Messi fast jedes Spiel :D :p
Zum Rest: Ich hoffe, Thiago bleibt uns erhalten, denn er besitzt riesiges Potential. In 3-4 Jahren kann er Iniesta ersetzen, der dann 32 33 wäre. Thiago wäre in 3-4 Jahren 25 26. Man sollte ihm allerdings, wenn er uns erhalten bleibt, mehr Spielzeit geben, Iniesta und Xavi brauchen mehr Pausen. Ich denke Thiago Cesc und Iniesta sind unsere Zukunft im Mittelfeld.

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sahinnurithebest am 22.06.2013 um 13:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.