FC Barcelona |#3171
22.06.2013 - 14:11 Uhr
Zitat von maradinho:
Zitat von JustSpam:
Zitat von maradinho:
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von RKRK61:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von Homer_J:
Zitat von Schilkseeschnack:
Thiago gehen zu lassen, wäre einfach dumm, weil man sowieso einen Ersatz bräuchte. Warum behält man ihn dann nicht und läßt ihn öfter spielen. Er ist ein Talent aus La Masia, das man nicht abgeben darf.


Das hat Barca jetzt nicht mehr zu entscheiden.



Mit dem Angebot eines höheren Gehalts und dem Versprechen von mehr Spielzeit kann man es natürlich entscheiden.


Die Frage ist natürlich, ob er mehr Spielzeit erhalten wird. Er wird sicherlich keinen Stammplatz kriegen und bei den wichtigen Spielen wird er auch meistens nur auf der Bank sitzen. Aber das stört ihn vermutlich am meisten.



Die Antwort ergibt sich für mich allein aus der Notwendigkeit einer Rotation im MF. Die Spiele gegen Bayern zeigten doch, wie ausgelaugt einige Stammspieler wirkten, weil ihnen wohl geistige und körperliche Frische fehlten.


Kann auch sein dass ihm die Rotation in la liga Spielen einfach nicht mehr reicht.
Denn was die Liga angeht sahen seine Einsätze ja nicht schlecht aus.

Wenn er auch mal in wichtigen (CL-)Spielen von Beginn auf dem Feld stehen will und das nicht nur weil rotiert wird oder jemand verletzt ist, dann ist er bei Barca halt einfach falsch.

Klar er könnte jetzt davon ausgehen innerhalb eines Jahres Xavi und Cesc zu überflügeln...nur wie wahrscheinlich ist das ? Bei ManUtd könnte er sich allerdings bei guten Leistungen diesen Status schnell erarbeiten, da wäre er ein Star Einkauf mit kaum Konkurrenz, bei Barca wäre seine Rolle doch immer noch die gleiche.

Wenn er diesen Gedanken mal gefasst hat kann man das auch nur schwer wieder umbiegen denke ich, zumal ihm ja ManUtd offensichtlich auch ein ordentliches Gehalt zahlen will und ganz nach belieben sollte man U23 Spieler dann auch nicht bezahlen nur um dumme Vertragsklauseln auszugleichen.

Die Sache mit der Klausel war einfach schlecht gemacht, jetzt hat man halt Pech...


dann soll thiago einfach besser fussball spielen. bei seinem momentanen leistungsstanf wäre ein abgang kein verlust - sergi roberto würde mehr spielanteile bekommen. fände ich nicht soo schlecht.


Welchen momentanen Leistungsstand? Der von der U-21 EM? Einen besseren Spieler werden zum Verkaufspreis von Thiago nicht bekommen, und wer von Sergi Roberto ernsthaft bessere spielgestaltende Leistungen erwartet, der wird noch bitterer enttäuscht werden.

Wäre ich Thiago, wäre ich ebenso ziemlich beleidigt, ich bekomme mehr Spielanteile versprochen und dann werde ich obwohl die Meisterschaft fix ist nur in einem Spiel von Beginn an nicht eingesetzt - ich höre, dass Xavi nicht mehr soviele Spiele spielen soll und trotzdem sitze ich auf der Bank. Es muss nicht mal sein, dass es um die eigentliche Einsatzzeit geht, sondern auch ein bisschen um Respekt, und das hat man offensichtlich nicht.


ich denke, dass thiago von einigen überschätzt wird. er ist ein guter spieler - keine frage - allerdings kann ich mich an kein spiel in den letzten 2 jahren erinnern, in welchem er der beste spieler gewesen ist. er spielt gut mit, ragt aber fast nie heraus bei barca.

in der richtigen situation kann er zum weltstar werden. allerdings ist die frage, ob er jemals in diese situation bei barca kommt. cesc ist 25, iniesta 29. beide werden in naher zukunft den stamm im mittelfeld bilden. thiago hat wenig chancen einen von beiden zu überholen - wenn er nicht noch 1-2 sprünge macht. ach ja und xavi ist auch noch da.

für ihn wäre ein wechsel zu manu sicherlich keine schlechte option. un für barca halte ich den abgang verkraftbar. wäre schade, aber seine situation ist alles andere als optimal, und ich wüsste nicht wie das zu ändern wäre. es sei denn man verkauft cesc oder iniesta - aber das kann keine ernsthafte option sein.


Ich weiß nicht, mir kommt vor als wär's für dich mehr oder weniger egal. Sobald auch nur irgendeiner unserer ZMs eine gröbere Verletzung hat wird's kritisch werden, kleinere Verletzungen oder Gelb-Sperren gibt's schnell ein Problem, aber Xavi wird sich schon nicht verletzen, hat ja keine akuten Probleme. In 2 Jahren kaufen wir halt einen neuen, wird sicher eine billige Alternative geben, die sich auch noch schnell einfügen kann.

Mehr Rotation so einfach könnte es sein, dazu muss man nichtmal großartig was ändern, nimm 3-4 Spiele von Xavi's Spielzeit weg pro Saison und 1-2 Spiele in der CL und Thiago kommt schon auf wesentlich mehr Spielzeit.

Aber grundsätzlich hätte man es gar nicht soweit kommen lassen dürfen, dass es zu so einer Situation kommen konnte, eine Klausel die ohne weiteres eingehalten hätte werden können und man hat es einfach nur fürchterlich Verpfuscht - da darf man sich herzlich bei Zubi & Ro$ell bedanken. Wie kann man als sportlicher Manager dem Trainer nicht klar machen, dass es eine solche Klausel gibt und man diese einhalten muss ...
FC Barcelona |#3172
22.06.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von JustSpam:

Aber grundsätzlich hätte man es gar nicht soweit kommen lassen dürfen, dass es zu so einer Situation kommen konnte, eine Klausel die ohne weiteres eingehalten hätte werden können und man hat es einfach nur fürchterlich Verpfuscht - da darf man sich herzlich bei Zubi & Ro$ell bedanken. Wie kann man als sportlicher Manager dem Trainer nicht klar machen, dass es eine solche Klausel gibt und man diese einhalten muss ...

Vielleicht hab ich was verpasst, aber wurde das irgendwann mal bestätigt dass Tito nichts von dieser Klausel weiß?
Wenn das so stimmt ist das wirklich grob fahrlässig von Zubi gewesen.

Ich würde Rosell bei der Vertragssituation von Thiago keine Schuld geben, da ja Zubi als sportlicher Manager für die Aushandlung der Verträge zuständig ist.
FC Barcelona |#3173
22.06.2013 - 14:36 Uhr
Zitat von JustSpam:


Ich weiß nicht, mir kommt vor als wär's für dich mehr oder weniger egal.


die aussage ist falsch und nicht sehr fair. ich schätze thiago sehr und habe mehrfach geschrieben, dass ich ihn weiterhin im barca-trikot sehen möchte. ich halte den verlust aber für verschmertbar - auch aufgrund der breite auf dieser position. egal ist es mir mit sicherheit nicht.

Zitat von JustSpam:

Sobald auch nur irgendeiner unserer ZMs eine gröbere Verletzung hat wird's kritisch werden, kleinere Verletzungen oder Gelb-Sperren gibt's schnell ein Problem, aber Xavi wird sich schon nicht verletzen, hat ja keine akuten Probleme. In 2 Jahren kaufen wir halt einen neuen, wird sicher eine billige Alternative geben, die sich auch noch schnell einfügen kann.

Mehr Rotation so einfach könnte es sein, dazu muss man nichtmal großartig was ändern, nimm 3-4 Spiele von Xavi's Spielzeit weg pro Saison und 1-2 Spiele in der CL und Thiago kommt schon auf wesentlich mehr Spielzeit.


thiago war anfang der saison wochenlang verletzt. trotzdem ist er zu 27 saisoneinsätzen gekommen. das ist schon einiges. ein trainer muss nach dem leistungsprinzip gehen und da sind nunmal iniesta, cesc und xavi einfach besser. thiago hat immer wieder seine einsätze bekommen, aber er hat halt keinen dieser weltklasse-spieler verdrängen können. er hat genug zeit sich zu beweisen. um in die stammelf zu kommen, muss halt mehr leistung erbracht werden.

ansonsten hat man cesc, iniesta und xavi als 3 stammspieler für 2 positionen. song kann das auch spielen und sergi roberto ist auch gut für 10-15 spiele. er hat eine sehr hohe spielintelligenz und wäre bereit für einsätze im ersten team. von der breite sehe ich daher kein problem.

Zitat von JustSpam:

Aber grundsätzlich hätte man es gar nicht soweit kommen lassen dürfen, dass es zu so einer Situation kommen konnte, eine Klausel die ohne weiteres eingehalten hätte werden können und man hat es einfach nur fürchterlich Verpfuscht - da darf man sich herzlich bei Zubi & Ro$ell bedanken. Wie kann man als sportlicher Manager dem Trainer nicht klar machen, dass es eine solche Klausel gibt und man diese einhalten muss ...


da wurde wohl ein fehler gemacht. andererseits ist das jetzt eine grundsatzentscheidung, die gefällt werden muss. traut es sich thiago zu, sich bei barca durchzusetzen, dann wird er auch bleiben. wenn er sich für einen star hält, der zu wenig einsätze bekommt, dann muss er gehen (ak hin oder her). vielleicht hätte man 22-25 mio generieren können, und diese differenz zu 18 mio würden sicherlich weh tun.

aber ich finde es gut, dass der spieler sich jetzt entscheiden muss.

•     •     •






FC Barcelona |#3174
22.06.2013 - 14:39 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Aus meiner Sicht sollte man bei Barca wieder stark auf die Jugend bauen, was Jungs wie Thiago, Montoya, Deulofeu und co. für ein Potential haben ist gigantisch.

Ter Stegen - Montoya, Bartra, Pique, Alba - Busquets, Thiago - Deulofeu/Tello, Iniesta/Cesc, Neymar - Messi

So könnte mMn spätestens in der Saison 2014/2015 die erste Elf aussehen..wobei bei Bartra noch ein paar Zweifel bestehen, falls er es nicht packt könnte man es durchaus bei Hummels versuchen. Im Tor fänd ich Courtois noch besser als MaTs, aber Chelsea wird den wohl kaum abgeben.

In dieser Saison sollte man die jungen Spieler immer mehr in die erste Elf einbauen um dann in der daruffolgenden Saison ganz auf sie zu setzen.


barca hat den anspruch jedes jahr die cl zu holen. da wird es kein "entwicklungsjahr" geben. die jugend wird bei keinem anderen verein in europa so eingebunden wie bei barca. von daher muss man hier nicht ändern.

im zweifel setzt man immer auf den eigenen nachwuchs, allerdings muss auch das leistungsprinzip gelten.

•     •     •






FC Barcelona |#3175
22.06.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Aus meiner Sicht sollte man bei Barca wieder stark auf die Jugend bauen, was Jungs wie Thiago, Montoya, Deulofeu und co. für ein Potential haben ist gigantisch.

Ter Stegen - Montoya, Bartra, Pique, Alba - Busquets, Thiago - Deulofeu/Tello, Iniesta/Cesc, Neymar - Messi

So könnte mMn spätestens in der Saison 2014/2015 die erste Elf aussehen..wobei bei Bartra noch ein paar Zweifel bestehen, falls er es nicht packt könnte man es durchaus bei Hummels versuchen. Im Tor fänd ich Courtois noch besser als MaTs, aber Chelsea wird den wohl kaum abgeben.

In dieser Saison sollte man die jungen Spieler immer mehr in die erste Elf einbauen um dann in der daruffolgenden Saison ganz auf sie zu setzen.

Alexis ist 24 Jahre alt, zeigt deutlich aufsteigende Form und nicht selten sein großes Potenzial, soll aber komplett wegfallen als erste Alternative? Stattdessen wird mit Deulofeu geplant, bei dem man durchaus berechtigte Zweifel hegen kann, ob er - trotz allen Talents - mit seiner Art zu spielen resp. aufzutreten überhaupt jemals den großen Sprung schafft. Schon gar nicht wird er dauerhauft mit Messi und Neymar auflaufen können, da können wir uns gepflegt vom hochwertigen Pressing verarbschieden. Für Tello gilt Ähnliches, auch bei seinem Spiel liegt der Fokus nicht auf hoher Laufleistung, zumal Tello auch noch deutlich stärker auf der linken Seite ist und dort nun einmal zunächst auch Neymar kicken dürfte, der dort ebenfalls deutlich besser aufgehoben ist.

Ob Bartra der richtige, komplementäre Partner zu Piqué ist - nun ja, schwierig. Als Alternative in der IV taugt er allemal, später womöglich auch zum Stammspieler. Derzeit ist das aber noch nicht in Sicht und da man auch noch intensiv nach einem neuem IV fahndet, gibt es auch wenig Anlass zur Vermutung, dass Bartra 2014/15 erste Wahl neben Piqué sein wird. Im Allgemeinen ist mir das zu simpel gedacht, so einfach ist es nicht. Jugendförderung muss betrieben werden und ich wünsche mir ebenso sehr, dass Spieler wie Montoya oder Bartra mehr Spielzeit als diese Saison bekommen, dass man Thiago oder Tello eine gute Perspektive aufzeigen kann und den hochgezogenen Spielern Sergi Roberto und/oder Rafinha (je nachdem, ob mit Leihen operiert wird) ebenfalls etwas Einsatzzeit und eine Perspektive geben kann.

Aber auf Teufel komm raus und wider jeglicher Vernunft zwanghaft eine neue Jugendtruppe zu etablieren, geht am Ziel vorbei. Die Truppe hat heute ein überragendes Niveau und etliche Spieler aus der ersten wie auch zweiten Reihe besitzen enormes Potenzial. Das muss man fördern, das gehört zur Philosophie des Clubs - aber das darf man nicht erzwingen. Ansonsten kann der Stern des FC Barcelona auch recht schnell wieder sinken. Denn bei aller Romantik messen wir uns mit den besten Teams und haben den Anspruch, dennoch das dominante Team zu sein. Ersetzen wo es nötig ist, fördern wo es möglich ist - aber ein unnötiger radikaler Umbruch würde bei ausbleibendem Erfolg, und der wäre nicht unwahrscheinlich bei den Ansprüchen, zurecht vielen Fans sauer aufstoßen. Man muss den gesunden Mittelweg aus Integration und Förderung sowie dem sportlich unmittelbar sinnvollen Weg finden. An diesem schwierigen Spagat werde ich persönlich auch Tito bewerten. Weder ein radikaler Umbruch noch eine Festigung des status-quo können im Sinne des Clubs sein, daher warte ich gespannt auf die angebotenen Lösungsversuche.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
FC Barcelona |#3176
22.06.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von maradinho:
Zitat von JustSpam:


Ich weiß nicht, mir kommt vor als wär's für dich mehr oder weniger egal.


die aussage ist falsch und nicht sehr fair. ich schätze thiago sehr und habe mehrfach geschrieben, dass ich ihn weiterhin im barca-trikot sehen möchte. ich halte den verlust aber für verschmertbar - auch aufgrund der breite auf dieser position. egal ist es mir mit sicherheit nicht.


Nehm ich dann zurück, ich hab auch nicht alles gelesen in letzter Zeit - ich hatte nur den Eindruck aufgrund deiner letzten Posts, kann ich auch nur falsch aufgenommen haben.


passt, kein thema
Zitat von JustSpam:

Ich würde nicht unbedingt die Spiele ansich vergleichen, aber sieh dir die Einsatzzeiten in Minuten an. Ich fand ihn wirklich nicht so schlecht, dass er nicht mehr Einsatzzeit verdient hat. Ich verstehe auch dass Xavi, Iniesta & Cesc vor ihm stehen, aber es gibt einfach Spiele in denen man ohne weiteres auf Thiago hätte setzen können. Vorallem wenn man doch öfter von Xavi's Problemen liest, S. Roberto & Song sind doch andere Spielertypen, und nicht wirklich Strategen für unser Mittelfeld. S. Roberto ist noch um einiges vertikaler, und geht teils schon in Richtung Box-to-Box wenn er seine Stärken voll ausspielen soll, im Passspiel & Technik ist er auch hinter Thiago anzusiedeln.


die rotation war alles andere als optimal in der letzten saison. da gebe ich dir vollkommen recht. gegen die bayern war man vor allem deshalb so unterlegen, weil die jungs ausgelaugt waren.

das kann viele gründe haben, allerdings vertraue ich auf tito, dass er das auch erkennt und die rotation verbessert. seine 3 monatige abwesenheit hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass die rotation nicht gut war.

ob das allerdings mehr einsatzzeit für thiago bedeutet, muss man dann sehen.

•     •     •






FC Barcelona |#3177
22.06.2013 - 15:17 Uhr
Was Thiago angeht, spricht maradinho den springenden Punkt an. Ich denke, er wird von vielen hier einfach überschätzt, weil er seit ca. 2-3 Jahren als kommender Star am Fußballhimmel gehandelt wird.
Nüchtern betrachtet hat er sich aber eben nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinaus entwickeln können - auch wenn die Konkurrenz groß ist.
Dennoch bekommt er sehr viel Einsatzzeit und in jener ist einfach deutlich zu sehen, dass er (noch) keine Alternative zu Xavi und Iniesta ist.

Er ist auf einer Stufe mit Isco oder Götze? Naja, Götze rockte mit 19 schon die Bundesliga, war nicht selten der beste Mann auf dem Platz beim BVB und half dieses Jahr maßgeblich beim Einzug ins CL Finale. Auch Isco ist in Malaga DER Mann.
Gündogan, vor etwas mehr als 2 Jahren noch bei Nürnberg aktiv (zu einer Zeit, als Thiago schon längst als Megatalent galt), hat ihn mittlerweile überholt.

Vielleicht sollten sich einige einfach eingestehen, dass Thiago, trotz aller Anlagen, nicht der Ausnahmespieler ist, den sie ihn ihm sehen.
Talente aus La Masia werden ja nicht selten (zum Teil auch zu Recht) höher Gehandelt, nur weil sie bei uns ausgebildet wurden.
Aber wenn man seit ca. 3 Jahren trotz so vieler Chancen nicht weiter kommt, muss man sich diese Frage einfach stellen.
Gegenbeispiel Busquets:
Der hatte mit Yaya einen der besten 6er der Welt vor sich, zudem noch in seiner "Blütezeit", während Thiago den alternden Xavi, einen formschwankenden Cesc und Iniesta, der Gerade in der Hinrunde fast nur auf LA spielte, vor sich hat.
An mangelnder Einsatzzeit liegt es sicher nicht.

Das mit der Klausel ist natürlich dumm und der Vorstand ist da sicher zu kritisieren, aber Stand jetzt sind 18 Mio. keine schlechte Ablösesumme für Thiago. Das Potential, dass der Wert sich massiv steigert ist sicher vorhanden, aber im Moment wäre er m.E. nicht so viel mehr wert.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#3178
22.06.2013 - 16:18 Uhr
Zitat von The-Power:
Man muss den gesunden Mittelweg aus Integration und Förderung sowie dem sportlich unmittelbar sinnvollen Weg finden. An diesem schwierigen Spagat werde ich persönlich auch Tito bewerten. Weder ein radikaler Umbruch noch eine Festigung des status-quo können im Sinne des Clubs sein, daher warte ich gespannt auf die angebotenen Lösungsversuche.


Auf Tito's zweites Jahr bin ich auch sehr gespannt. Heuer muss er zeigen, was er als Trainer kann. Imho hat er letztes Jahr auch trotz des schwierigen Spagats tw zu wenig auf den Nachwuchs gesetzt. Bartra hätte er im Hinblick auf die ständigen Verletzungen imho schon im Herbst öfter bringen müssen. Aber klar, Ziel war die "erste Elf" so gut wie möglich einzuspielen.

Die Frage ist allerdings, ob das nicht ein Mitgrund war, der dem Team gegen Ende der Saison auf den Kopf gefallen ist. Kann natürlich auch an den mit Pep abgewanderten Fitnessleuten gelegen sein, aber man darf nicht vergessen, dass diese Spieler in den letzten Jahren so viele Spiele hatten wie von keiner 2. Mannschaft. Diese ständigen Länderspiele mit für die Spanier ALLEN möglichen Spielen (EM, WM, heuer sogar Confed-Cup, nächstes Jahr wieder WM), die kommen doch kaum zum Verschnaufen. Gerade gegen Bayern hat man gesehen, wie chancenlos - wenn man die spielerische Klasse ausnimmt - man physisch war.

Unter Pep hat man viel mehr rotiert und das war für mich sehr unverständlich diese Saison. Nehmen wir mal Tito's Therapie aus - da ist es verständlich, dass Roura größtenteils auf Altbewährtes gesetzt hat. Allerdings hätte man schon viel früher beginnen können, auch die Spieler aus der zweiten Reihe häufiger einzusetzen, da man von Seiten Reals von Beginn weg kaum Druck hatte.

Bin auch auf seine Arbeit mit Neymar gespannt. Er liefert von seiner Klasse her eine exzellente Basis, aber die letzte Prägung muss von Tito kommen. Am Beispiel Messi-Pep hat man schon gesehen, was das ausmachen kann. Bei Messi war zwar immer klar, dass der ein Weltkicker wird. Er wäre wohl auch ohne Pep bester Spieler der Welt geworden. Darüber ob er den Fußball so dominiert hätte wie in seiner jetzigen Rolle als false 9 kann man aber zumindest diskutieren. Und die hat erst Pep wieder saloonfähig gemacht.


Auch aus der B-Mannschaft wird er Leute integrieren müssen, denn bisher hat er nur auf den Kader von Pep gesetzt. Tello, Thiago, Bartra, Sergi, Montoya .. sind alles Spieler, die auch schon unter Pep dabei waren.

Zitat von Lionel10:

Gegenbeispiel Busquets:
Der hatte mit Yaya einen der besten 6er der Welt vor sich, zudem noch in seiner "Blütezeit", während Thiago den alternden Xavi, einen formschwankenden Cesc und Iniesta, der Gerade in der Hinrunde fast nur auf LA spielte, vor sich hat.
An mangelnder Einsatzzeit liegt es sicher nicht.


Das ist für mich eher ein Vergleich aus Äpfeln und Birnen.
Busquets war nicht mal in den Nachwuchsteams unumstritten. Nicht viele dachten, dass er den Sprung in die A-Mannschaft schaffen würde. Doch Pep sah in ihm etwas, was er heute Spiel für Spiel beweist. Und wir sprechen hier von einer Position, die damals mit einem Weltklassekicker wie Yaya T. besetzt war. Nicht nur einer hat damals den Kopf geschüttelt, als damals die Bohnenstange dem bulligen Elefanten vorgezogen wurde. Was macht der Antikicker bei dieser Mannschaft - auch noch gesetzt - hieß es damals. Busi hatte das "Glück" einen Befürworter wie Pep zu haben. Den hat Thiago nicht in dieser Weise.
Weiters: Yaya war unbestritten Weltklasse, aber den Status den Xavi und Iniesta im Team haben hatte er nie.

Wenig Einsatzzeit hatte Thiago natürlich nicht, aber er ist an einem Punkt in seiner Karriere, an dem das nicht mehr reicht. Er braucht sogenannte Big Games, um einen Schritt nach vorne zu machen. Natürlich macht Thiago noch Fehlpässe, die ihm nicht passieren dürfen, aber die hatte Xavi - was man nicht von ihm gewohnt war - heuer genau so.
Pep hatte da schon mehr Vertrauen in seinen Nachwuchs, hat Tello bspweise gegen Real von Beginn an gebracht und da gibt es noch zahlreiche weitere Beispiele. Das sind die Spiele, in denen so ein Spieler extrem viel lernen kann, denn gegen Nachzügler aus der PD werden sie auch aufgrund ihrer größeren Klasse kaum gefordert.
FC Barcelona |#3179
22.06.2013 - 17:06 Uhr
Barcelona will soon announce the transfer of goalkeeper Marc-Andre ter Stegen (21), who'll continue at Monchengladbach for another year

Laut Mundo Deprtivo

Ter Stegen ersetzt 2014 Valdes.
FC Barcelona |#3180
22.06.2013 - 22:39 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von messi_bojan_pedro:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von sahinnurithebest:
Es berichten nun mehrere Medien davon, dass wir bald ter Stegen bekannt geben. Er wird noch ein Jahr an Gladbach verliehen, 2014 ersetzt er dann VV. Die Ablöse beträgt wohl 15 Mio. Ich finde den Deal super, jetzt noch einen talentierten Iv ala Martinez oder Marquinhos und ich bin total zufrieden mit dieser Transferperiode!


besser sollte man sich auch mal die Vertragsmodalitäten von Gündogan anschauen.

Neymar hats schwer, dennoch mit Vorlage und bester Mann.


was habt ihr plötzlich alle mit gündogan?

findest du Neymar heute echt gut? Weder er, noch Alves gefallen mir heute


nein, dennoch finde ich keinen besser.

Und dafür, dass er noch nicht in Europa gespielt hat, ist er ziemlich gut. Und nachdem er im nächsten Jahr Erfahrung mit unserem System gemacht hat und an Masse zugelegt hat, wird er noch deutlich stärker. Jetzt muss nur noch der wechselwillige Halb Brasi bleiben und nen IV mit Klasse kommen.

Neymar gefällt mir heute mittelmäßig. Man sieht, dass er großes Potential hat, aber insgesamt eine bisher mittelmäßige Partie von ihm. Allerdings foult er mE viel zu oft, hätte locker schon mit Rot vom Platz fliegen können.

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.