HNK Hajduk Split (Pokalsieger) [HR]

03.05.2014 - 10:30 Uhr
HNK Hajduk Split (Pokalsieger) [HR] |#3121
18.04.2024 - 15:31 Uhr


Einfach die Jahreskarte Sjever um 90 € erhöhen!

7.156x90€ = 644.000 € --> Davon gehen 18% Rabatt weg --> 546 TEUR davon 25% PDV (USt) weg --> bleiben ca. 437 TEUR

...Ist ja nicht, dass die anderen Tribünen nicht Cigani, Cigani schreien... oder Gazi, gazi, gazi purgere...
Da ist man schnell dabei, ist Folklore in Fußballstadien...

btw. Hajduk wird schon härter bestraft als andere. Wir sind halt knallharte Wi(e)derholungstäter.
Schön wäre, wenn der HNS dieses Geld im Sinne von "gemeinnützlichen Projekten" benutzen würde.
HNK Hajduk Split (Pokalsieger) [HR] |#3122
23.04.2024 - 11:47 Uhr
Die Stille ist mittlerweile unerträglich und finde diese mittlerweile schlimmer als Dinamo's Kakophonie der letzen 1,5 Jahre.

Man ist also mit einer "fetten" Pressekonferenz gestartet und der Partyballon ist 3 Tage später geplatzt.
Der Kandidat des NO ist im Prinzip nicht angetreten, noch hat er eigentlich nie zuvor ein Unternehmen, einen Sportverein oder Ähnliches geführt. Er ist wie zuvor schon mal beschrieben zum Staatssekretär berufen worden.
Die fachliche Qualifikation möchte ich niemanden abstreiten, aber ein "unbeschriebenes Blatt" kann doch nicht die Lösung für Hajduk sein. Daneben ist doch die Akrap ein Flaggschiff mit 20+ Jahren Führungserfahrung!

Bei uns ist sie nun fast 3 Jahre. Gibt doch der Frau das Kommando. Sucht einen Tech. Direktor, der soll einen SD der nur für die 1. Mannschaft zuständig ist und die Akademie weiterbringt.

Das hier ist zur Zeit einfach nur unerträglich.
HNK Hajduk Split (Pokalsieger) [HR] |#3123
25.04.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von DeZigma


Das hier ist zur Zeit einfach nur unerträglich.



Das passiert, wenn man die Klippe ohne Fallschirm herunterspringt. Die Kollegen im NO haben keinen Plan B/C gehabt. Meinem Empfinden nach, können wir uns vom professionellem Auftreten der letzten paar Jahre auch wieder verabschieden.

•     •     •

"Hört auf, kluge Ratschläge zu geben die dumm sind!"
Selbstständiger Schichtarbeiter R.W.

HNK Hajduk Split (Pokalsieger) [HR] |#3124
25.04.2024 - 10:05 Uhr
Ivan Bilic ist neuer Präsident von Hajduk Split.
https://hajduk.hr/vijest/ivan-bilic-novi-je-predsjednik-uprave-hnk-hajduk-/16779 Damit ist die erste Personalie von 3 endlich geklärt.
HNK Hajduk Split (Pokalsieger) [HR] |#3125
25.04.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von FerdBlu
Zitat von DeZigma

Das hier ist zur Zeit einfach nur unerträglich.



Das passiert, wenn man die Klippe ohne Fallschirm herunterspringt. Die Kollegen im NO haben keinen Plan B/C gehabt. Meinem Empfinden nach, können wir uns vom professionellem Auftreten der letzten paar Jahre auch wieder verabschieden.


Sicherlich ist das Vorgehen nicht optimal gewesen und im Hinblick des Vorgehens des Aufsichtsrates kann man nur lernen. Lesson learned halt. Grundsätzlich stellt sich aber die Frage ist ein Plan B bzw. C in Form einer Personalie überhaupt realistisch. In der Vergangenheit haben wir Ausschreibungen gehabt und als Ergebnis haten wir Kos und Huljalj. Der Eine einen Abschluss in Sportmanagement und der Andere ein langjähriger, erfolgreicher Manager aus der Privatwirtschaft. Beide hatten nicht wirklich Erfolg. Ok unter Kos war man jetzt nicht so schlecht, aber ist auch Wege gegangen, die nicht unser "DNA" entsprachen. Huljalj war mit der Themtik Sport einfach überfordert und auch nicht in der Lage ein entsprechenden Kader zusammen zu stellen.

Sofort haben wir nach Bribic, der in seinem ersten Mandat ein Top-Job gemacht gefordert. Nur hat er sich in der Zeit nicht weiterentwickelt und so muss man auch sagen, definitiv auf die falschen Personen gesetzt. Stanic, Kepcija und Tudor waren eine Katastrophe. Das einzig Gute daran war, dass Jakobusic in der Zeit 1/2 Jahr Vize war und so die ersten Einblicke in das Geschäft bekommen hat. Ich denke, die waren Gold wert und resultierten in der hervorragenden Arbeit danach.

Er hat aufgeräumt und Dinge angefasst, die unbedingt notwendig waren. Niko reingeholt und diverse Agenden und Puppenspieler rausgeschält. Er Steine ins Rollen gebracht, eine positive Bewegung und Umgebung gezeugt. Ohne ihn wäre Spieler wie Livaja nicht zu Hajduk gekommen. Es entstand eine Symbiose mit den Fans, Rahmenbedingungen sind durch ihn geschaffen, auf die man Aufbauen kann.

Aber er hatte hazadeurische Eigenschaften, die nicht immer gut Waren. Die Sache mit Dambrauskas und Leko. Am Ende schien bei ihm auch die Luft raus zu sein. Er wusste nicht was zu tun ist oder auch keine Kraft/Energie um die richtigen Schritte zu tun. Diese Saison ist ein Misserfolg, auf Grund seines Tuns bzw. seiner Nichthandlungen. Auch ihm fehlte ein Plan B. Was in seiner Position als Präsident einfach schlecht ist. Da ist zum Beispiel das Thema Marijan Budimir, den man zu leichtfertig gehen ließ und sich für Karoglan entschied.

Der Neue ist, so denke ich, definitiv ein Profi. Du wirst nicht Wirtschaftsprüfer ohne Verständnis für Zahlen und vor allem Prozesse. Aus meiner Sicht, wäre es ein muss Mr. Football zumindest für eine weitere Saison zu halten und einen neuen SD aufzubauen bzw. einen Sportdirektor (technischer Direktor) aufzusetzen. Hier haben wir definitiv Nachholbedarf, da wir zur Zeit in der Akademie nicht gut performen. Das liegt auch an den Kadern, nicht nur an dem Spielermaterial. Auch ist die Strategie mit ausländischen "Filialen" stark zu hinterfragen. Radomlje und Siroki laufen nicht gut und Solin ist auch kein hervorragendes Pflaster. Solin ist nur eine Lösung 1-2 Spieler. Wahrscheinlich wäre eine B-Mannschaft in der 3. Liga eine für die Jungspieler besser. Unsere Führung und unser Spiel. Die Qualität der Plätze und der Gegner ist jetzt nicht unbedingt besser als in der 2. Liga. Auch die Leihen sind anscheinend nicht gut gewählt worden. Punktuell ok. Prpic, Buljan und Capan ok. Mazid auch, der Rest eher nicht.

Auch ist, so scheint es zumindest, unsere Medizinabteilung ein Graus. Da heißt es ein Spieler ist 4 Wochen raus und tatsächlich sind es dann 6 oder gar 8 Wochen. Einfach schlecht. Ich denke unsere Verletzungsmisere ist nicht nur an den schlechten Trainingsverhältnissen und -methoden abzustellen.

Es geht darum Niko zu halten, einen guten Trainer zu finden und die Mannschaft anzupassen. Noch sehe ich hier nicht schwarz, sondern dieses Ganze positiver weiterzuführen.

Wir werden sehen und die nächsten Wochen werden wohl diesbezüglich entscheidend sein.
HNK Hajduk Split (Pokalsieger) [HR] |#3126
25.04.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von FerdBlu
Zitat von DeZigma

Das hier ist zur Zeit einfach nur unerträglich.



Das passiert, wenn man die Klippe ohne Fallschirm herunterspringt. Die Kollegen im NO haben keinen Plan B/C gehabt. Meinem Empfinden nach, können wir uns vom professionellem Auftreten der letzten paar Jahre auch wieder verabschieden.


Sicherlich ist das Vorgehen nicht optimal gewesen und im Hinblick des Vorgehens des Aufsichtsrates kann man nur lernen. Lesson learned halt. Grundsätzlich stellt sich aber die Frage ist ein Plan B bzw. C in Form einer Personalie überhaupt realistisch. In der Vergangenheit haben wir Ausschreibungen gehabt und als Ergebnis haten wir Kos und Huljalj. Der Eine einen Abschluss in Sportmanagement und der Andere ein langjähriger, erfolgreicher Manager aus der Privatwirtschaft. Beide hatten nicht wirklich Erfolg. Ok unter Kos war man jetzt nicht so schlecht, aber ist auch Wege gegangen, die nicht unser "DNA" entsprachen. Huljalj war mit der Themtik Sport einfach überfordert und auch nicht in der Lage ein entsprechenden Kader zusammen zu stellen.

Sofort haben wir nach Bribic, der in seinem ersten Mandat ein Top-Job gemacht gefordert. Nur hat er sich in der Zeit nicht weiterentwickelt und so muss man auch sagen, definitiv auf die falschen Personen gesetzt. Stanic, Kepcija und Tudor waren eine Katastrophe. Das einzig Gute daran war, dass Jakobusic in der Zeit 1/2 Jahr Vize war und so die ersten Einblicke in das Geschäft bekommen hat. Ich denke, die waren Gold wert und resultierten in der hervorragenden Arbeit danach.

Er hat aufgeräumt und Dinge angefasst, die unbedingt notwendig waren. Niko reingeholt und diverse Agenden und Puppenspieler rausgeschält. Er Steine ins Rollen gebracht, eine positive Bewegung und Umgebung gezeugt. Ohne ihn wäre Spieler wie Livaja nicht zu Hajduk gekommen. Es entstand eine Symbiose mit den Fans, Rahmenbedingungen sind durch ihn geschaffen, auf die man Aufbauen kann.

Aber er hatte hazadeurische Eigenschaften, die nicht immer gut Waren. Die Sache mit Dambrauskas und Leko. Am Ende schien bei ihm auch die Luft raus zu sein. Er wusste nicht was zu tun ist oder auch keine Kraft/Energie um die richtigen Schritte zu tun. Diese Saison ist ein Misserfolg, auf Grund seines Tuns bzw. seiner Nichthandlungen. Auch ihm fehlte ein Plan B. Was in seiner Position als Präsident einfach schlecht ist. Da ist zum Beispiel das Thema Marijan Budimir, den man zu leichtfertig gehen ließ und sich für Karoglan entschied.

Der Neue ist, so denke ich, definitiv ein Profi. Du wirst nicht Wirtschaftsprüfer ohne Verständnis für Zahlen und vor allem Prozesse. Aus meiner Sicht, wäre es ein muss Mr. Football zumindest für eine weitere Saison zu halten und einen neuen SD aufzubauen bzw. einen Sportdirektor (technischer Direktor) aufzusetzen. Hier haben wir definitiv Nachholbedarf, da wir zur Zeit in der Akademie nicht gut performen. Das liegt auch an den Kadern, nicht nur an dem Spielermaterial. Auch ist die Strategie mit ausländischen "Filialen" stark zu hinterfragen. Radomlje und Siroki laufen nicht gut und Solin ist auch kein hervorragendes Pflaster. Solin ist nur eine Lösung 1-2 Spieler. Wahrscheinlich wäre eine B-Mannschaft in der 3. Liga eine für die Jungspieler besser. Unsere Führung und unser Spiel. Die Qualität der Plätze und der Gegner ist jetzt nicht unbedingt besser als in der 2. Liga. Auch die Leihen sind anscheinend nicht gut gewählt worden. Punktuell ok. Prpic, Buljan und Capan ok. Mazid auch, der Rest eher nicht.

Auch ist, so scheint es zumindest, unsere Medizinabteilung ein Graus. Da heißt es ein Spieler ist 4 Wochen raus und tatsächlich sind es dann 6 oder gar 8 Wochen. Einfach schlecht. Ich denke unsere Verletzungsmisere ist nicht nur an den schlechten Trainingsverhältnissen und -methoden abzustellen.

Es geht darum Niko zu halten, einen guten Trainer zu finden und die Mannschaft anzupassen. Noch sehe ich hier nicht schwarz, sondern dieses Ganze positiver weiterzuführen.

Wir werden sehen und die nächsten Wochen werden wohl diesbezüglich entscheidend sein.
HNK Hajduk Split (Pokalsieger) [HR] |#3127
25.04.2024 - 12:51 Uhr
Wie fandet ihr die Pressekonferenz? Positiv finde ich, dass man Niko nicht komplett ausschließt als Lösung für die Sportdirektor Position und ihn eventuell auch weiter halten will. Er soll auch eine Liste an Trainern entworfen haben für die neue Saison, wäre wichtig wenn er weitermacht. Man sollte aber auch diese Entscheidungen innerhalb der nächsten Wochen verkünden, um auch mit Spielern in Kontakt zu kommen, die man holen will. Beispielsweise ablösefreie Spieler, die man holen möchte.
HNK Hajduk Split (Pokalsieger) [HR] |#3128
25.04.2024 - 13:30 Uhr
Will man sich mit Goran Sablic von innen selbst zerstören? Er der neu Leiter der Fussballschule? Da hätte man doch gleich Jarni nehmen können, beide nehmen sich nicht viel augen-zuhalten
HNK Hajduk Split (Pokalsieger) [HR] |#3129
25.04.2024 - 20:11 Uhr
Ich finde euer neuer Präsident macht einen guten Eindruck.
Kommt symphatisch rüber. daumen-hoch

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
HNK Hajduk Split (Pokalsieger) [HR] |#3130
26.04.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von stodra
Will man sich mit Goran Sablic von innen selbst zerstören? Er der neu Leiter der Fussballschule? Da hätte man doch gleich Jarni nehmen können, beide nehmen sich nicht viel augen-zuhalten


Die Realität ist, dass Sjor Boro langsam in ein entsprechendes Alter kommt. Sablic ist schon eine geraume Zeit seine Rechte Hand und das ist nur der "natürliche" Weg. Ich gebe dir Recht als Trainer im Seniorenbereich ist er nicht richtig, in der Jugend war er ok und deutlich besser als "ThefastestClowniever" (der war dafür ein intergalaktisch besserer Spieler). Es fallen mir ansonsten nur wenige ein, die den Job auch übernehmen könnten. Jemand der dem Trainerdasein im Profibereich abgesagt hat.

Wie gesagt, ein ehemaliger Spieler von Hajduk mit Auslandserfahrung (auch wenn das jetzt nichts berauschendes war), er war CO-Trainer von Vulic bei RNK Split, hat langjährige Erfahrung im Jugendbereich. Wie schon gesagt als Trainer im Profibereich hat er sich versucht und nicht wirklich geglänzt. Er hat alle notwendigen Lizenzen, genügend Lebenserfahrung und anscheinend die Einsicht/Weisheit sich bei den Erwachsenen nichts mehr beweisen zu müssen.

An sich ein völlig nachvollziehbarer Schritt, denn so wie ich das verstehe, soll Sjor Boro den neun Präsidenten "fußballtechnisch" Beraten. Es gibt nicht so viele Kroaten, die auch die Erfahrung und das Verständnis, wie die Clubs im Westen laufen. Ich meine damit nicht nur Trainerumgebung, sondern Menschen die Organisation von Vereinen aufgesogen haben.

Davon gibt es nur wenige.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.