Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Zitat von PES

3. Juni folgt das Komplettupdate für LaLiga. smile


LaLiga 2 auch oder später? Playoff ist ja erst später zu Ende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bourne_To_Fly am 25.05.2022 um 11:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Bourne_To_Fly
Zitat von PES

3. Juni folgt das Komplettupdate für LaLiga. smile


LaLiga 2 auch oder später? Playoff ist ja erst später zu Ende.

Später, auch die weiteren unteren Ligen. Genaues Datum kommt noch, aber es wird auf Ende Juni hinauslaufen. smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Meine Bewertung von Málaga (& zweier Ex-Spieler)

Tor
Dani Martin 2mio -> 1.5mio
Hätte im Winter deutlich weiter runter gemusst, unter Guede aber etwas gesteigert. Dennoch aktuell noch kein überdurchschnittlicher TW in der zweiten Liga. Kann sich natürlich ändern, muss er aber erst zeigen. Bei Soriano ist man letztes Jahr in einer vergleichbaren Situation deutlicher runtergegangen. Denke dass sich das nicht bewährt hat.

(Juan Soriano - Tenerife: 1mio ->2.5mio)
Im Falle eines Aufstiegs würde ich sogar auf 3mio gehen. Zum besten TW der Hinrunde, der Rückrunde und der Saison gewählt. Knapp nicht Zamora geworden. Viel mehr kann man nicht erreichen.

Abwehr

Juande 2mio =
Siehe Begründung zum Frühjahr. Immer geliefert, dann verletzt, hat gefehlt.

Peybernes 600.000 -> 500.000
Schwieriger Fall. Er wird den Verein verlassen weil Guede nicht mit ihm plant. Aber u.a. Auxerre und Eibar sind dran. Also eigentlich bessere Teams.

Cufré 1.5mio -> 1mio
Hat nicht überzeugt und das Duell mit Jiménez am Ende verloren.

Jiménez 400.000 -> 600.000
Geht als Stammspieler in die nächste Saison außer es sollte noch was passieren. Überragend war er auch nicht aber deutlich besser als andere.

Gómez 2.5mio -> 2mio
Richtig gut gestartet aber zuletzt komplett eingebrochen. Lag vermutlich am Team, aber die anderen jungen Spieler wurden auch abgewertet. Daher muss er im Vergleich auch runter.

Casas 600.000 -> 500.000
Meistens Ersatz weil José Alberto unbedingt Gómez wollte. Nach langer Debatte um eine Leihe letztes Jahr will er nun so schnell es geht weg zu José Luis Oltra. Überraschend aber denke man wird noch mal von ihm hören. Großes Talent und hat auch gezeigt dass er es kann. Mit 500.000 ist er glaube ich im neuen Team gut getroffen. Da würde ich nicht weiter runtergehen.

Mittelfeld

Luis Muñoz 2mio =
Siehe Juande

Rodríguez 500.000 -> 600.000
Guter Spieler, hatte am Ende aber ein paar Wackler. Daher kann es eigentlich nicht noch höher gehen.

Jozabed 700.000 -> 600.000
Etwas eine Achterbahnfahrt diese Saison. Nächste wird dann entscheidend um zu sehen ob er noch mal an alte Zeiten anknüpfen kann.

Escassi 500.000 =
Spieler der Saison? Aufgrund des Alters aber keine Aufwertung.

Enriquez 1mio =
Trotz vieler Verletzungen am Ende wieder einigermaßen in Fahrt. Ist noch jung und hat das Potential deutlich mehr zu liefern.

Febas 1mio =
Vergleichsweise sehr gut, aber das war auch keine Kunst. Mal schauen ob man die KO zieht, sieht aktuell aber nicht so aus.

Gutierrez 200.000 -> 100.000
Spielte keine Rolle.

Vadillo 1mio =
Ähnlich wie Febas.

Villodres 1mio =
Jetzt wird’s kompliziert. Hatte zu ihm ja viel im Frühjahr geschrieben. Denke man sollte weiter abwarten.

Jairo 500.000 -> 300.000
Hat leider nicht überzeugt.

De La Fuente 800.000
Auch kompliziert. Die Statistiken sind gut aber am Ende lief es nicht mehr. Er wurde von Guede aussortiert und soll gehen. Erstaunlicherweise sollen Teams in Mexiko wohl 1.5mio bieten. Falls dem so ist, müssten alle anderen im Kader auch aufgewertet werden.

Boussefiane 200.000 -> 100.000
Leider nur verletzt.

Brandon 1mio =
Hat getan was er konnte. Ähnlich wie Febas und Vadillo.

Antonin 1mio -> 1mio
Wurde schon zu viel abgewertet. Eigentlich müsste man nach seiner Suspendierung ein Zeichen setzen. Allerdings denke ich dass sein Wert schon länger zu niedrig war. Das Potential ist da, vielleicht kann er es nächstes Jahr dauerhaft zeigen.

Gilt ganz ähnlich übrigens für Javi Ontiveros von Fuenla. Hat gezeigt dass er immer noch unaufhaltbar in der zweiten Liga ist. Der Gedanke ihn nach dem Abstieg abzuwerten kommt euch sicher auf. Würde ich aber nicht empfehlen. Wenn man ihn mit anderen in der Liga vergleicht stimmt das schon so. Las Palmas hat ihn ja schon auf dem Zettel.

López 700.000 -> 400.000
Noch so ein Transfer der gar nicht funktioniert hat. Nicht richtig fit.

Fernández 600.000 -> 700.000
Viel gespielt aber es fehlt einfach an Torgefahr.

Gassama 500.000 -> 400.000
Hat auch nicht funktioniert. Finde aber er bekommt unverhältnismäßig viel Kritik ab.

Chavarría 300.000 -> 100.000
Man versucht ihn abzugeben. Das wird aber nicht einfach nach der Saison.

Ein Minus von 2.4mio wenn ich’s richtig überschlagen habe. Denke das kommt hin. Der Kader ist immer noch relativ jung im Vergleich.

Neue Canteranos

Caro 0 -> 500.000
Für nächste Saison fester Teil der ersten Mannschaft. Hat sich u.a. gegen die beiden zuvor genannten durchgesetzt und überzeugt. Debüt in der U-Nationalmammschaft.

Lorenzo 100.000 -> 300.000
Ebenso wie Caro nächste Saison fix in der ersten Mannschaft. Allerdings noch nicht ganz so überzeugend und auch nicht mit dem Nationalteam unterwegs

Loren Zúñiga 200.000 -> 500.000
Gerüchte um Real Madrid und andere Größen. Dazu erste Einsätze und U-Nationalspieler.
Zitat von PES
Zitat von Bourne_To_Fly

Zitat von PES

3. Juni folgt das Komplettupdate für LaLiga. smile


LaLiga 2 auch oder später? Playoff ist ja erst später zu Ende.

Später, auch die weiteren unteren Ligen. Genaues Datum kommt noch, aber es wird auf Ende Juni hinauslaufen. smile

Kann man diese Woche dann mit dem Update rechnen?
Zitat von TPlenz
Zitat von PES

Zitat von Bourne_To_Fly

Zitat von PES

3. Juni folgt das Komplettupdate für LaLiga. smile


LaLiga 2 auch oder später? Playoff ist ja erst später zu Ende.

Später, auch die weiteren unteren Ligen. Genaues Datum kommt noch, aber es wird auf Ende Juni hinauslaufen. smile

Kann man diese Woche dann mit dem Update rechnen?

Morgen!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Das Update war echt unnötig. Nur 5 angepasste Werte bei Málaga. Da hätte ich mir die Vorschläge sparen können. Wenn man sich die Top-Werte der Torhüter in der Liga anschaut, wie kann da irgendjemand denken, dass das so passt? Die sind doch komplett random. Auch sonst Fragen über Fragen.
Zitat von Bourne_To_Fly
Das Update war echt unnötig. Nur 5 angepasste Werte bei Málaga. Da hätte ich mir die Vorschläge sparen können. Wenn man sich die Top-Werte der Torhüter in der Liga anschaut, wie kann da irgendjemand denken, dass das so passt? Die sind doch komplett random. Auch sonst Fragen über Fragen.

Am 26.9. folgt ein Zwischenupdate für LaLiga2, ich kann deine Vorschläge gerne wieder weitergeben. Die letzten Werte sind mit diversen spanischen Datenscouts entstanden, dass es insgesamt teilweise (erhebliche) unterschiedliche Ansichten gibt, wird sich leider auch in Zukunft nicht verhindern lassen und ist generell in allen Ligen der Fall.

Würde mich trotzdem freuen, wenn wir deine Expertise wieder einfließen lassen können.

LaLiga wird am 23.9. ein kleines Update erhalten, auch hier wären Vorschläge super! smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Rodrigo Riquelme --> 7.500.000 €
Hatte nach seiner Leihe in LaLiga2, bei der er voll überzeugt hat, einige Interessenten aus LaLiga für eine weitere Leihe. Zeigt jetzt bei Girona im Oberhaus auch sofort gute Leistungen und dass er überall seinen Impact haben kann. Sofort Stammspieler geworden.
Meine Vorschläge mit dem Fokus auf die Talente:

Rodrigo Riquelme 5-7 Mio. Euro

--> Hier sollte man zwingend deutlich aufwerten, er gehörte im vergangenem Jahr zu den Top Scorern und da fiel die Aufwertung m.E. sehr überschaubar aus. Hat sich bei Girona fest eingespielt und gehörte in den Spielen immer zu den stärksten Akteuren in der Offensive. In Ihm steckt noch viel Entwicklungspotenzial und die lange Vertragslaufzeit (2028) zeigt, dass Atlético fest mit ihm planen wird.

Gabriel Veiga 3 Mio. Euro

--> Nicht nur aufgrund seines Treffers gegen uns beim Punktspiel, man sieht dass er sehr gute Anlagen hat. Könnte der interne Ersatz für Brais Mendez werden.

Kangin Lee 10 Mio.

--> Gehört zu den Top Scorern in der jungen Saison und absoluter Fixpunkt bei Mallorca in der Offensive. Sein Zusammenspiel mit Muriqi ist bereits sehr stark.

Momo Cho 20 Mio.

--> Erinnert sehr stark an den jungen Ousmane Dembele. Ist mit einem besonderen Talent gesegnet, kann ein ganz großer werden.

Aimar Oroz 5 Mio.

--> Stammspieler beim Überraschungsteam der La Liga. Durfte auch schon 11er schießen, was sein Stellenwert im Team zeigt.

Rodri 5 Mio.

--> Spielt sich bei Betis mehr und mehr in der Vordergrund und wird sich weiter entwickeln.
Zitat von dayax94


Momo Cho 20 Mio.

--> Erinnert sehr stark an den jungen Ousmane Dembele. Ist mit einem besonderen Talent gesegnet, kann ein ganz großer werden.



Ich finde, dass er mit 15 Millioenn sehr gut bewertet ist. 11 Millionen Ablöse im Sommer. Kenne ihn schon zu Everton-Zeiten, da war er schon gut bewertet, jedoch irgendwie ohne Perspektive dort. Bei Angers hatte man irgendwie das Gefühl, dass man ihn jetzt unbedingt zu Geld machen will und wurde ja schon mit vielen Vereinen in Verbindungen gebracht.

Ich finde, zum jetztigen Zeitpunkt braucht es dort noch keine Aufwertung. Bis Saisonhälfte/Saisonende kann sich meine Meinung natürlich noch ändern. Es wird ja auch nur ein kleines Update.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.