Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Spannendes Update, bin mit den Eibar-Werten soweit zufrieden. Venancio ist jemand, der für den Sommer im Blick behalten werden sollte. Sein Alter etc. lässt keine großen Sprünge zu, aber bei irgendwas über 1Mio € seh ich ihn schon.

Einzig, wer mich verwundert, wurde oben auch von einen User vorgeschlagen: Jon Pacheco.
Wurde er einfach vergessen? Oder was ist die Begründung hinter seiner Nicht-Berücksichtigung?
Was ist denn mit Spielern von Atletico B, wie Serrano oder Martin? Trotz Ligadebut usw noch immer keinen MW? Ein Luis Bilbao von Basconia hingegen bekommt gleich einen. Vergessen? smile
Was mich etwas verwundert ist Sergio Camello? Sehr viele Torbeteiligungen und nur ein Update um 100.000 €, wohingegen Garces auf seinem MW bleibt und noch immer wertvoller als Camello ist.

Ist jetzt nichts tragisches, mir nur aufgefallen.
Hab mich beim letzten Update schon gefragt warum ein Javi Serrano keinen Update bekommen hat. Für mich absolut unverständlich.
CL Debütiert, 4 Liga Einsätze und immernoch kein Marktwert. Der muss mittlerweile doch mindestens 2 Mio haben so oft wie der vergessen wurde.
Da Atlético B nicht in einem von uns gepflegten Wettbewerb spielt, bekommt der Kader keine Werte, ansonsten hätten wir bei der Menge an Teams gefühlt das ganze Jahr rund um die Uhr mit der Eingabe zu tun... zwinker

Sobald ein Spieler fünf Einsätze mit entsprechenden Minuten im ersten Team hat, schieben wir das Profil in den Profikader und dann gibt es auch einen Marktwert.

Das Update in der zweiten Liga wurde klein gehalten, die Saison ist ja auch nicht mehr ganz so lang, dann kann man auch die ganzen könnte/muss aber nicht-Fälle angehen.

Pacheco hatte jetzt nur ganz wenige (wenn auch gute) Leistungsnachweise, falls wir nochmal einzelne Werte verändern, wäre er sicherlich dabei. Muss ansonsten die wenigen Wochen bis zum Saisonende warten.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Bono - 20 Mio

weiß gar nicht warum er bei der Aufwertung vergessen wurde bzw trotz überragender Leistungen diese Saison von 18 auf 15 abgestuft worde im Winter?
An ihm sind einige Vereine interessiert und die Ausstiegsklausel liegt bei 25 Mio also wenn er wechselt dann wird deutlich über seinem MW von 15 Mio wechseln.
Zudem ist 31 kein hohes Alter(Siehe Buffon und Neuer usw ) für einen Torhüter weswegen ich das Altersargument für Abwertungen etc bei Torhütern generell kritisch betrachte.
Realistischer Marktwert bei ihm sollten 20-25 Mio sein.

Grundsätzlich sollte man überdenken jeden Spieler gefühlt abzuwerten nur weil er 30 Jahre alt wird. Spieler wie Modric,Ronaldo,Ibra usw spielen aktuell bis 40 noch auf Top Niveau und ich denke aufgrund des medizinischen Fortschrittes und der Fitness der Akteure werden auch in Zukunft viele Fussballer bis an die 40 Jahre spielen und nicht so wie früher mit Mitte 30 die Karriere an den Nagel hängen.Diese Entwicklung sollte sich auch stärker in den Marktwerten wiederspiegeln meiner meinung nach
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tony_soprano29 am 09.04.2022 um 13:05 Uhr bearbeitet
Zitat von tony_soprano29
Bono - 20 Mio

weiß gar nicht warum er bei der Aufwertung vergessen wurde bzw trotz überragender Leistungen diese Saison von 18 auf 15 abgestuft worde im Winter?
An ihm sind einige Vereine interessiert und die Ausstiegsklausel liegt bei 25 Mio also wenn er wechselt dann wird deutlich über seinem MW von 15 Mio wechseln.
Zudem ist 31 kein hohes Alter(Siehe Buffon und Neuer usw ) für einen Torhüter weswegen ich das Altersargument für Abwertungen etc bei Torhütern generell kritisch betrachte.
Realistischer Marktwert bei ihm sollten 20-25 Mio sein.

Grundsätzlich sollte man überdenken jeden Spieler gefühlt abzuwerten nur weil er 30 Jahre alt wird. Spieler wie Modric,Ronaldo,Ibra usw spielen aktuell bis 40 noch auf Top Niveau und ich denke aufgrund des medizinischen Fortschrittes und der Fitness der Akteure werden auch in Zukunft viele Fussballer bis an die 40 Jahre spielen und nicht so wie früher mit Mitte 30 die Karriere an den Nagel hängen.Diese Entwicklung sollte sich auch stärker in den Marktwerten wiederspiegeln meiner meinung nach

Schau dir einfach die gezahlten Ablösen für Spieler ab 30 Jahren an. Ablösesummen sind eher selten und dann auch eher moderat. Bono hat trotzdem eine super Entwicklung hinter sich und ist unter den Toptorhütern weltweit aktuell.

https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=1&altersklasse=o30&jahrgang=0&land_id=0&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen

https://www.transfermarkt.de/transfers/transferrekorde/statistik/top/plus/0/galerie/0?saison_id=alle&land_id=&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=&altersklasse=o30&jahrgang=0&leihe=&w_s=

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
3. Juni folgt das Komplettupdate für LaLiga. smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 06.05.2022 um 15:51 Uhr bearbeitet
https://www.transfermarkt.de/mittelfeldtalent-vencedor-verlangert-vorzeitig-bei-athletic-bilbao-ndash-ausstiegsklausel-gestrichen/view/news/404247

Bitte nun den MW-Vergleich von Vencedor mit den anderen Athletic Club-Spielern machen. Eine Aufwertung ist aus meiner Sicht nicht ganz falsch.

•     •     •

*********
SC Freiburg
Athletic Club
Zitat von Coolcat
https://www.transfermarkt.de/mittelfeldtalent-vencedor-verlangert-vorzeitig-bei-athletic-bilbao-ndash-ausstiegsklausel-gestrichen/view/news/404247

Bitte nun den MW-Vergleich von Vencedor mit den anderen Athletic Club-Spielern machen. Eine Aufwertung ist aus meiner Sicht nicht ganz falsch.

Was wäre denn dein konkreter Vorschlag? Auch im Vergleich zu anderen Spielern seiner Altersklasse national/international.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Real Betis

Rui Silva 14 Mio > 12 Mio
Zeigt auch gute Leistungen aber ist halt nicht richtig gesetzt. Mit 28 im sehr guten Alter, in der NM jedoch nicht dabei. Vielleicht ist eine Abwertung auf 12 Mio ok, kann man aber auch lassen.

Joel Robles 2 Mio > 1 Mio
Wird in wenigen Wochen 32, war zurecht nur die Nummer 3, Markt für Keeper eh nicht so krass wie bei anderen Positionen. Ich denke hier kann man gut auf eine Millionen halbieren.

Claudio Bravo 0.9 Mio > 0.9 Mio
Ist eh nur symbolisch, kann man lassen oder runter auf 500k oder 750k.


Edgar Gonzalez 7.5 Mio > 7.5 Mio
Kann man so lassen, MW zeigt in Zukunft jedoch nach oben. Leistungen passen soweit, jedoch spielt er in der Liga zu unregelmäßig, dafür aber in der EL.

Marc Bartra 6 Mio > 6 Mio
Finde 6 Mio 2-3 Mio zu niedrig, altersbedingt sollte man ihn jedoch nicht mehr unbedingt aufwerten

German Pezzella 5 Mio > 5 Mio
Ähnlich wie bei Bartra, spielt gut aber wird in wenigen Wochen auch 31.

Victor Ruiz 2 Mio > 1 Mio
Alters- und Leistungsbedingt abwerten.

Alex Moreno 12 Mio > 12 Mio
Im perfekten Alter, defensiv bisschen stabiler wenn auch nicht wirklich gut, offensiv gewohnt stark. Denke das rechtfertigt 12 Mio, mehr aber nicht unbedingt.

Juan Miranda 6 Mio > 5 Mio
Leichte Abwertung, kam nicht an Moreno vorbei, trotzdem gut Minuten gesammelt. Talent zweifelsohne vorhanden, wenn es auch für Barca nicht reichen dürfte.

Hector Bellerin 20 Mio > 18 Mio
Ich fand seine Leistungen eigentlich ziemlich ansprechend, jedoch keine Zukunft bei Arsenal und für Betis wohl nicht finanzierbar.

Youssouf Sabaly 3 Mio > 3 Mio
Kann man lassen.

Martin Montoya 2 Mio > 1.5 Mio
Langzeitverletzt und auch nicht mehr der jüngste, kommt über Status des Ersatzspielers nicht hinaus.


Guido Rodriguez 25 Mio > 25 Mio
Finde ich persönlich zu hoch, 20 Mio hätten auch gereicht. Aber kann man jetzt so lassen. International wird ihm Interesse größerer Vereine nachgesagt, Leistungen passen auch.

William 14 Mio > 12 Mio
So richtig gesetzt ist er nicht, Leistungen wie immer ok, aber wird auch nicht jünger und bei den Portugiesen auch nicht mehr gesetzt, ganz im Gegenteil. Eine weitere leichtere Abwertung ist denke ich angebracht.

Paul Akouokou 5 Mio > 3 Mio
Fand seine heftige Aufwertung zuletzt schon zu stark, dafür spielt er viel zu wenig und ist auch kein Talent mehr.

Andres Guardado 1.5 Mio > 1 Mio
Altersbedingt runter

Victor Camarasa 1.2 Mio > 1 Mio
Verletzt, praktisch seit Jahren kein Leistungsnachweis mehr. Sehe aktuell kein Potential auf dem Markt für ihn.

Sergio Canales 20 Mio > 18 Mio
Leistungsträger, jedoch altersbedingt leicht abwerten.

Rodri 5 Mio > 5 Mio
Ist noch jung, lässt immer wieder sein Talent aufblitzen und bekommt seine Minuten. Zuletzt jedoch nicht mehr so wie in der Hinrunde. Ich würde seinen MW mal bei 5 Mio belassen und etwas abwarten.

Juanmi 12 Mio > 12 Mio
Die tolle Form aus der Hinrunde konnte er nicht ganz halten, 12 Mio sehe ich da aber trotzdem als passend an. Auch mit einer nicht ganz so starken Rückrunde immerhin bester Torjäger und Scorer im Klub.

Cristian Tello 6 Mio > 5 Mio
Kann leicht runter, kam über Rolle des Ersatzsspielers nicht hinaus und ist auch bald 31, hatte in seinen Minuten trotzdem immer seinen Impact.

Diego Lainez 3.5 Mio > 3.5 Mio
Eine verlorene Saison, keine Frage. Trotzdem ist er erst 21 und gerade für den mexikanischen Markt extrem interessant. Deshalb würde ich den MW dabei belassen oder eventuell leicht auf 3 Mio abwerten.

Aitor Ruibal 3 Mio > 3 Mio
Gibt nicht viel zu sagen, kann man so lassen oder leicht runter, so richtig reicht es bei ihm nicht für einen Verein wie Betis.

William Jose 18 Mio > 12 Mio
Wechselt für 8.5 Mio, etwas älter als Borja Iglesias mit dem er rotiert. Man kann ihn vielleicht auch bisschen krasser abwerten, aber muss nicht.

Borja Iglesias 12 Mio > 12 Mio
Kann man so lassen, rechtfertigt mit seinen Toren glaube ich seinen MW.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.