Nacer Barazite
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 33
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein AS Monaco

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2012
Dieses Gerücht teilen

Monaco interessiert an Nacer Barazite

22.01.2012 - 09:11 Uhr
Ich denke das is bald offiziell, Bilder von der Vertragsunterzeichnung gibts schon: http://www.telegraaf.nl/jsp/foto_window.jsp?id=http://images2-telegraaf.nl/multimedia/archive/00951/barazite_jpg_951695d.jpg&caption=Nacer%20Barazite%20tekent%20zijn%20contract%20in%20gezelschap%20van%20zijn%20trotse%20vader%20%28rechts%29,%20zaakwaarnemer%20Aleksandar%20Bursac%20en%20Monaco%27s%20TD%20Filips%20d%27Hondt.%20©right=null%20&artid=11362047&artsec=buitenlands&artparsec=Telesport&arttit=Barazite:%20prachtig%20project

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Link geht nicht :)
Zitat von thomasl:
Link geht nicht :)


Probier es mal damit:

http://images2-telegraaf.nl/multimedia/archive/00951/barazite_jpg_951695i.jpg
Zitat von thomasl:
Link geht nicht :)
Komisch, bei mir funktioniert er perfekt, hier der Atikel aus dem das Photo is: http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/buitenlands/11362047/__Barazite__prachtig_project__.html?sn=telesport

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Jetzt geht's, danke. "Prachtig Project" - das ist das, was man aus Salzburg auch immer hört, also gleichbedeutend mit "Ich weiß im Moment gar nicht, wohin mit der Kohle" :D
Zitat von AlfredoD:
Zitat von rh_1911_cp:
Zitat von thomasl:
Selbst wenn so eine Entschädigungssumme für eine Vertragsauflösung (das ist ja eine Ablöse) da dazuzählt, ist die Austria Wien AG (bzw. in dem Fall Monaco) sicher vorsteuerabzugsberechtigt und muss dann eine allfällige USt nicht abführen. Genauere Ahnung hab ich auch nicht, aber die zahlen sicher nicht 20% USt, so wie wenn du oder ich uns ein Paar neue Fußballschuhe kaufen.


Ich bin leider nicht so bewandt in Sachen RW :D

Aber rein aus Interesse werde ich morgen mal meinen RW-Lehrer fragen wie zB ein Transfer verbucht wird.
Oder als was man Spieler generell verbucht. Handelsware? Oder gibts gar eine Abschreibung auf Spieler?

RW kann doch interessant sein :o :D


B2T: Meine Milchmädchenrechnung sollte im Prinzip ja nur verdeutlichen dass dem Verein selber nur ein Bruchteil der Ablöse bleibt. Weswegen mir 1,5 Mio netto doch recht plausibel vorkommen. Bei Jelavic sind Rapid ja auch nur, ich glaub 2Mio, geblieben von den 5 die die Rangers gezahlt haben.


lt. dem DFB-Steuerhandbuch für Vereine handelt es sich bei Transfererlösen um steuerbare Umsätze und entsprechend muss Umsatzsteuer bezahlt werden. schätze das ist international ziemlich einheitlich geregelt. vorsteuerabzugsfähig heisst aber nicht, dass man keine Ust abführen muss, nur dass die Ust die man schon bezahlt hat im Zuge eines Leistungstausch, von der UST-Vorschreibung abzugsfähig ist. nachdem in diesem Fall ja Monaco Kohle bezahlt hat (bzw. haben wird), ist das aber deren Kaffee. oder umgekehrt die Austria muss natürlich eine allfällig eingenommene UST ans Finanzamt abführen.

Die Austria kann aber ihrerseits bei allfälligen Transfers die sie noch tätigt, die UST als Vorsteuer geltend machen. Abgesehen davon werden meines Wissens die Transferrechte wie Anschaffungsgüter abgeschrieben und darüber hinaus, jährlich in der GuV aufsummiert und sofern ein Gewinn anfällt dann per KÖST versteuert. weils aber noch etliche andere Umsätze gibt, wird man wohl nicht so einfach sagen können was unterm Strich bleibt. Andererseits macht die Austria eh noch regelmäßig ein bilanzielles Minus, also dürfte das kein Problem sein.

PS: natürlich wird nicht der Spieler verkauft, sondern die Transferrechte an ihm. diese verlieren mit Fortdauer an Wert (wenn der Vertrag ausläuft sind sie ja bei Null) und können über Zeit abgeschrieben werden.


Bei internationalen Geschäften wird keine Ust. fällig. Innerhalb der EU theoretisch schon, wird aber im Reverse-Charge verfahren gegen gebucht, weshalb keine der beiden Parteien diese abzuführen hat. Bei Geschäften mit Drittstaaten nicht einmal das. Insofern ist da 100%ig keine Ust. enthalten bzw. fällig

Darüber hinaus halte ich es für recht fraglich, ob dies bei Spielertransfers überhaupt ein Thema ist. Im Endeffekt handelt sich es dabei lediglich um eine Abschlagszahlung, damit der abgebende Verein einer Vertragauflösung zustimmt. Und solche Dinge sind gemeinhin nicht umsatzsteuerpflichtig.







Das es sich bei Ablösesummen um Abschlagszahlungen
derStandard.at erwischte Markus Kraetschmer am Dienstag am Weg ins Trainingslager von Belek am Telefon. Der Vorstand der Austria rechnet mit einem Vollzug spätestens am Mittwoch. Über die Ablösesumme werde aber nicht gesprochen, noch gäbe es Einzelheiten zu klären. Zudem stünden noch medizinische Tests aus.
-.-.-.-.-.-

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Als was die Spieler in der Buchhaltung geführt werden, wäre aber echt mal interessant zu wissen.... Schätze aber die müssten "Anlagevermögen" sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen..... Handelsware glaub ich ehrlich gesagt nicht , dass wäre zu :ugly

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Gebucht werden nicht die Spieler sondern deren Verträge (Abschreibung über die VLZ, Bewertungshöchstgrenze: AW). (immaterielles Vermögen)

Praktisch so, wie eine gekaufte Lizenz oder gekaufte Patente.

Sollte es jemanden interessieren: der Jahresabschluss von Borussia Dortmund ist nach den IFRS, die Spielerverträge scheinen unter "immaterielle Vermögenswerte" auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vpareto am 24.01.2012 um 15:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Todesstern:
Zitat von thomasl:
Jetzt geht's, danke. "Prachtig Project" - das ist das, was man aus Salzburg auch immer hört, also gleichbedeutend mit "Ich weiß im Moment gar nicht, wohin mit der Kohle" :D

LOOOOOL! schon mit google übersetzer angeschaut?

Nöp, ich kann ausreichend niederländisch ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.