Nacer Barazite
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 33
Nat.   Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein AS Monaco

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2012
Dieses Gerücht teilen

Monaco interessiert an Nacer Barazite

22.01.2012 - 09:11 Uhr
Wenn er schon davon spricht, dass die Austria von seinem Verkauf profitiert (Ablösefrei gekommen -> gewinnbringend verkauft), kann man davon ausgehen, dass der Transfer durch ist...

•     •     •

Und wir stehen zusammen, als euer 12. Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, ...
Zitat von Taktik_Hero:
Meiner Meinung nach ist es ein Fehler, sollte Barazite zu Monaco wechseln. Er ist in einem guten Alter, was will er in der 2ten französichen Liga, die ist doch nochmal um Welten schlechter als Österreichs erste Liga?!

Ich würde es ja verstehen, würde Monaco dieses Jahr schon aufsteigen, aber die spielen ja bei bestem Saisonverlauf noch mindestens 1 1/2 Jahre 2te Liga und können dann aufsteigen, was bringt das bitte??

Viele reden oft die österr. Liga schlecht, aber diesen Wechsel würde ich wohl nie im Leben verstehen und dass er jetzt mit seinen 21 Jahren schon an die Kohle denkt, dann müsste er doch sehr Geld fixiert sein, wenn diese Station schief läuft, dann hat er in seiner Karriere einen riesen Bock geschossen.

Sollte es doch zu einem Wechsel kommen, würde ich es nicht verstehen, wenn man ihn unter 4 Mio abgibt. Er hat in der Zeit bei der Austria genug geleistet um diesen Wert zu bestätigen, noch dazu hat er Vertrag bis 2014, die Austria sitzt am längeren Hebel.

Auch wenn Monaco in diesem Winter noch nicht große Beträge ausgegeben haben, wird man ihn nicht für Kleingeld bekommen, wenn schon dann verstehe ich die Austria nicht.

Ich verstehe Deine Argumente, bin aber etwas anderer Meinung.
Die Ligue 2 wird unterschätzt, sie gilt als Talentschuppen für Transfers in die Ligue 1 oder auch nach England oder Spanien.
Um Welten schlechter als die österreichische Liga sehe ich die Ligue 2 nicht, ich sehe beide Ligen auf ähnlichem Niveau, Ligue 2 wohl einen Tick schlechter. Aber sie ist nicht zu unterschätzen, wenn man sie ein wenig verfolgt.
Was aber natürlich stimmt: Monaco könnte absteigen, in der engen Ligue 2 ist einiges möglich. Ich halte es zwar aufgrund des neuen Investors für unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht.

Bei Barazite habe ich so ein Bauchgefühl, dass ihm sein Gehalt sehr wichtig ist. In Monaco dürfte er sehr gut verdienen und die Steuerbelastung ist gering. Ich kann mir schon vorstellen, dass er primär auf das Gehalt schaut, wäre ja wahrlich nicht der erste Spieler.
Ob Dir und mir das gefällt, ist eine andere Frage...

Andere Gründe, die für Monaco sprechen und allenfalls eine Rolle spielen können, wären der grosse Name des Clubs. Monaco war vor nicht langer Zeit französischer Meister und im Champions League-Finale, diesen Club kennt man noch. Vielleicht erhofft sich Barazite mit Monaco diese Entwicklung. Wie realistisch das ist, ist die andere Frage...

In Südfrankreich leben viele Marokkaner, vielleicht ist ihm das auch noch wichtig. Und :Die Region Côte d'Azur hat schon ihren Reiz : Meer, Palmen, Sonne

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Nacer Barazite wechselt ab sofort zum französischen Zweitligisten AS Monaco. Der niederländische U21-Nationalspieler ist ja bereits am Sonntag aus dem Trainingslager in Lara-Antalya abgereist, um die Verhandlungen mit dem Klub aus dem Fürstentum aufzunehmen.

Jetzt ist alles unter Dach und Fach, der Medicalcheck absolviert, sind alle Unterschriften eingetroffen. Damit wird Barazite, der einen Vertrag bis Sommer 2016 bekommt, mit sofortiger Wirkung zu den Monegassen wechseln und sich einer neuen Herausforderung stellen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Ding kann zu.
Nacer Barazite wechselt ab sofort zum französischen Zweitligisten AS Monaco. Der niederländische U21-Nationalspieler ist ja bereits am Sonntag aus dem Trainingslager in Lara-Antalya abgereist, um die Verhandlungen mit dem Klub aus dem Fürstentum aufzunehmen.

Jetzt ist alles unter Dach und Fach, der Medicalcheck absolviert, sind alle Unterschriften eingetroffen. Damit wird Barazite, der einen Vertrag bis Sommer 2016 bekommt, mit sofortiger Wirkung zu den Monegassen wechseln und sich einer neuen Herausforderung stellen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Es war Nacers ausdrücklicher Wunsch, sich diesem ehrgeizigen Projekt des AS Monaco stellen zu wollen. Er war bei uns immer ein vorbildlicher Profi, ein wichtiger und erfolgreicher Spieler für die Austria. Wir haben seinem Wunsch entsprochen“, erklärte AG-Sportvorstand Thomas Parits: „Der FK Austria Wien wünscht Nacer Barazite und seiner Familie alles Gute für die Zukunft in Monaco.“

Barazite meinte: „Ich verlasse die Austria schweren Herzens, aber mit erhobenem Haupt. Ich habe hier ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr verbracht und möchte mich dafür ausdrücklich beim Klub und den Fans bedanken. Die Austria wird immer einen großen Teil meines Herzen einnehmen.“

Trainer Ivica Vastic ist zuversichtlich, einen adäquaten Ersatz für Barazite zu bekommen: „Es ist keine Frage, dass wir mit diesem Transfer vorübergehend an Qualität verloren haben, aber wir werden alles daran setzen, diesen Abgang rasch zu kompensieren.“

Klar ist, dass die beiden AG-Vorstände Thomas Parits und Markus Kraetschmer, der ebenfalls seit Dienstagabend in Lara-Antalya weilt, bereits sehr intensiv auf der Suche nach einem Nachfolger für Barazite sind. „Der Wechsel von Barazite ist sportlich und wirtschaftlich eine Win-Win-Situation für ihn und uns gewesen, daher haben wir zugestimmt. Selbstverständlich sind wir bereit, einen Teil der Ablösesumme für einen Stürmer und Tormann zu reinvestieren, denn wir wollen natürlich auch im Frühjahr eine schlagkräftige Mannschaft haben“, sagt Kraetschmer.

Parits ergänzend: "Sportlich ist Nacers Abgang natürlich ein Verlust für uns, aber dieses finanzielle Angebot konnten wir einfach nicht ablehnen. Wir werden weiterhin alle Hebel in Bewegung setzen, um Barazites Verlust wettzumachen."
Zumachen bitte. :)

Danke für ein tolles Jahr, Nacer!

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.