Nagelsmann-Absage: Was macht der FC Bayern nun? – Neuer Wirbel um Zidane

19.04.2024 - 14:55 Uhr
Hat Maxi schon bei Terzic angerufen?
Zitat von C22
Hat Maxi schon bei Terzic angerufen?


Nein, aber bei Marco Rose.
Schön, alle sagen ab. Hoeneß, Alonso, Rangnick und Nagelsmann... Bayern ist nur passiver Zuschauer und gibt kein gutes und souveränes Bild ab. Wie so oft in letzter Zeit.
Und am Ende wird es doch Klopp
Zitat von Voelkchen


Mal meine Ergüsse dazu, ich fände tatsächlich Mourinho interessant, allein nur vom Entertainment Faktor und er kann durchaus ein Team umkrempeln, spricht die Sprache bzw. Lernt sie schon. Eigentlich, subjektiv, passt er 0,0% in die bayrische Landeshauptstadt, aber vielleicht passt er irgendwie doch, wer weiß zwinker
Ich hätte damals viel Geld gesetzt das ein Ancelotti perfekt zu Bayern passt, am Ende ein riesen Missverständnis, eventuell klappt es bei jemandem wo keiner vorher glaubt das dies funktionieren kann...


Ich koennte Mir Mourinho sogar auch vorstellen.
Bevor die Bayern am Ende ganz ohne Moeglichkeit dahstehen oder jemanden brauchen fuer maximal eine Saison (vielleicht zwei) um mehr Zeit haben einen "Wunschkandiaten" zu bekommen, waere Mou nicht die schlechteste Wahl.

Man kann von Ihm halten was man will aber er ist "Winner" und die Bayern reden ja gern von der Siegermentalitaet und da gibts kaum einen der sowas verkoerpert wie Mou. Bei Mourinho ist das Problem das er da er da teils sogar zu extrem und vebissen war.

Beispiel, classic Mourinho
https://www.youtube.com/watch?v=pKIj9URhxA8

Was natuerlich dagegn spricht ist immernoch die Sprache auch wenn er Deutsch scheinbar lernen tut. Aber er kann Englisch, von daher waere es schonmal besser als Zidane, dessen Englisch nicht so toll ist.

Und natuerlich die Mourinho Spielweise ist etwas die auf dem Papier nicht unbeding in die Vorstellungen der Fuehrung passt.
Wobei man aber auch hier sagen muss, das Mourinho mit starekn Team durchaus attraktiven Fussball spielen konnte oder kann. Wenn er aber Ergebnisse unbedingt braucht dann spielt er fuer diese.

Waere zumindest eine interessante Loesung und Sache zu sehen wie das funktioniert in der Bundesliga aber aber auch in der CL mit Ihm.
Zitat von hertha4fever
Und am Ende wird es doch Klopp


Eher wird Heckler und Koch Trikotsponsor der Nationalelf.
Falls schon gefragt/beantwortet, ein Sorry vorab, aber…

Kann jmd. der Bayern-interessiert ist mir sagen, wie wahrscheinlich die von der Journaille gemachte/ins Spiel gebrachte Müller/Gerland-Story ist?

Würde mir gerne ein detailliertes Bild machen…

Angefangen bei der „alpha-und-omega“-Frage:

Hat 89.3 Radio Müller überhaupt schon mal geäußert eine Trainerkarriere in Betracht zu ziehen?

Ich wäre absoluter Fan von dem Gedanken, …

Grüße

•     •     •

Pelé good, … Maradona better,… George Best.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamesfake am 19.04.2024 um 20:37 Uhr bearbeitet
Zitat von CR7_Fan
Tuchel wurde genauso voreilig verabschiedet wie Nagelsmann. Am Besten wuerde Bayern aktuell fahren, wenn sie Tuchel behalten und Ihm seine gewuenschten Transfer in der naechsten Saison ermoeglichen. Wenn er dann scheitert, dann kann man einen anderen Trainer holen. Tuchel ist kein schlechter Trainer.


Die Frage ist aber, ob Tuchel nach dem Affenzirkus um seine Entlassung überhaupt bleiben möchte. Tuchel sagt zu Saisonbeginn, die Mannschaft braucht einen defensiven Sechser, keinen interessierts. Das Mittelfeld ist eins der Schwachpunkte durch die Saison und Tuchel wird als "Schuldiger" zum Saisonende entlassen. Ich würde mir verar***t vorkommen. Und das wäre für mich auch ein sehr gutes Argument dagegegen, dass Tuchel als doch bleiben würde.
Klassisch verzockt würde ich sagen.
Es ist ja inzwischen auch bekannt, dass der Trainerstuhl beim FCB durchaus schnell zum Schleudersitz wird. Trainer, die gute Alternativen haben, werden sich da wohl weniger für begeistern lassen.
Zitat von Gollyolli
Schön, alle sagen ab. Hoeneß, Alonso, Rangnick und Nagelsmann... Bayern ist nur passiver Zuschauer und gibt kein gutes und souveränes Bild ab. Wie so oft in letzter Zeit.


wer sagt denn das Bayern an Hoeneß oder Rangnick Interesse hatten? Nur weil der alte den jungen Lobt, heißt es noch nicht gleich das man Interesse hat.

•     •     •

Respect All - Fear None
Zitat von Scout96
Zitat von goleo2020

Zitat von Scout96

Zitat von goleo2020

Zitat von Scout96

Zitat von goleo2020

Zitat von Scout96

Zitat von goleo2020

Zitat von BadBlueBoy

Zitat von Scout96

Ich persöhnlich fände die Personalie Xavi sehr spannend zu beobachten.
Er wäre im Sommer auf dem Markt und ist taktisch ein trainer mit grossem Potenzial.
Ausserdem denke ich dadurch dass er ein ehemaliger Weltklasse Spieler ist hat er auch ein Standing in der in München so wichtigen Kabine.
Der FCB sollte zumindest mal über Xavi nachdenken meiner Meinung nach die bessere Wahl als Zidane.


Xavi besser als Zidane?! Satire?

Wenn es um den Einbau und Förderung von Nachwuchsspielern geht, ist Xavi ein absoluter Fachmann. Zidane hat bei Real Madrid sehr stark von Spielern in ihrer Prime profitiert, wobei seine Taktik nicht immer überragend war.

Absolut und genau deshalb fände ich es sehr spannend zu sehen ob Xavi einen Umbruch bei bayern starten könnte. Nur aus persöhnlicher Sicht fände ich es deshalb spannender Xavi zu sehen als Zidane.

Bayern hat eigentlich einen sehr guten Nachwuchs, der seit Van Gaal nicht mehr konsequent gefördert wurde. Ein Xavi wäre der passende Kandidat. Wobei sich die Frage stellt ob er mit den gestandenen Spielern umgehen kann.

Ich denke durch seine Spielerkarriere hat er ein Standing was es auch einfacher im Umgang mit den gestanden Spielern macht. Natürlich hast du in dem Punkt aber Recht dass bleibt abzuwarten. Aktuell denke ich würde es Bayern aber gut tun einen Förderer zu verpflichten anstatt einen Verwalter.

Das sehe ich auch so, aber Bayern sollte auch stark in die Mannschaft investieren, damit der neue Trainer nicht gleich den Wölfen zum fraß vorgeworfen wird.


Das wird sicher passieren. Ich denke es wird ein ganz interessanter Sommer. Die Bayern werden sicher einiges in den Kader investieren.

Das müssen sie zwangsläufig, wenn man sich von Leverkusen oder Dortmund oder Leipzig nicht den Titel streitig machen möchte. Vor allem braucht der neue Trainer die Qualität in allen Mannschaftsteilen.


Definitiv. Ich denke aber das auch noch einiges an Potenzial in der aktuellen Mannschaft steckt. Sollte der neue Trainer diese Spieler wieder zur konstanten Höchstform bringen plus noch punktuelle neue transfers einbindet sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit darin dass bayern wieder zur alten Stärke finden kann.

Man sollte dem Trainer vor allem einen großen Handlungsraum bei den Transfers geben, damit er eine Mannschaft nach seiner Wahl zusammenstellen kann. Die aktuelle Mannschaft war für Tuchels Fußball nicht geeignet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.