Do., 08.10.2020
Norwegen
Norwegen
  
Serbien
Serbien
  

Daten

Norwegen   Serbien
Lars Lagerbäck L. Lagerbäck Trainer L. Tumbaković Ljubiša Tumbaković
474,20 Mio. € Gesamtmarktwert 227,60 Mio. €
25,0 ø-Alter 27,1

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation Playoff

Weitersagen

Norwegen - Serbien (EM-Qualifikation 2020: Playoff-Halbfinale)

09.03.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von Gibraldo

fast perfekter Tag.

Schottland ist mir lieber als Israel.
Bosnien raus nach 11ern gg Nordirland.
Kosovo raus. Was freut es mich.

Schade nur um Rumänien. Ich mag die Mannschaft.


Freu dich über unsere Erfolge, die Misserfolge der anderen sind egal. Schauen wir nur auf uns, sind wir schwer aufzuhalten.

Morgen kommt eine ordentliche Analyse.

Gute Nacht!

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kezman69 am 08.10.2020 um 23:55 Uhr bearbeitet
cuva bog srbina svogUnschuldigdaumen-hoch

gott schützt seinen serben ha

•     •     •

Da haben wir das wichtigste Spiel seit zwei Jahren und ich schlaf während dem Spiel eingrins Gerade erst nervös das Ergebnis gechecktgrins
Glückwunsch jedenfalls an die Mannschaft. Gutes Spiel gegen unangenehme Norweger und verdienter Sieg. Ich persönlich hätte wirklich nicht mit dem Sieg gerechnet, nach dem die spiele gegen Russland und die Türkei wirklich schlecht und unüberzeugend waren und die Spiele generell unter Tumba nicht gut waren. Hoffentlich kann das für positiven Schwung sorgen und man lässt zuhause gegen Schottland nichts anbrennen. Hoffentlich kann auch die starke Performance von Sergej für einen Umbruch bei ihm sorgen und ihn endgültig zu einem leader im Team machen, was er qualitativ natürlich locker drauf hätte. Es spricht auch für die Mannschaft, dass Mitrovic unser schlechtester Spieler war (wobei er trotzdem viel für die Mannschaft geackert hat in dem Spiel) und man trotz dessen Abstinenz gewinnen konnte und nicht wie in der Vergangenheit von Toren von Mitrovic (zu sehr) abhängig war. Respekt geht raus an Tumba, was die Verteidigung von Haaland und Sorloth geht. Ich sollte Gottes Kraft nicht unterschätzengrins natürlich haben da auch Mitrovic und Milenkovic gute Arbeit geleistet. Es gilt jetzt den Sieg zu feiern, die Euphorie positiv auszunutzen und diese mit einem Sieg gegen Ungarn weiter zu entfachen und dann nächsten Monat nach 20+ Jahren das EM Ticket zu buchen.

•     •     •


Hauptsache weiter, spiel war gut aber eigentlich spielt man immer gut nur hat man keine torschiessenkönnende Spieler auf dem Platz, das wichtigste um zu gewinnen. Die Schotten darf man
nicht unterschätzen das ist auch ein 220M MW Team. Nur blöd das man nicht gleich gegen sie spielt sondern erst
nä Monat dazwischen spielt man ja noch 2 aktuelle Nation League spiele.. wo man wieder Verunsicherung tanken kann wenn es nicht klappt..
Danke an dieses Team und an Tumbaković für diese geniale und auch mal Taktisch gut vorgetragene Leistung.

Tumba:
Ich glaube seine Aussage mit glaube an Gott war ganz gut platziert und sollte die Ahnungslosigkeit nur vorspielen... sah sehr nach Plan aus was unsere Jungs da gespielt haben. (Leichte Ironie) Ich glaube einfach die Jungs haben Bock gehabt. Ansonsten was man ihm zugute halten muss ist das Festhalten an dem System, wir alle hätten Ristić aufgestellt ging zwar leicht in die Hose aber das Endergebnis zählt.

Rajković:
Unaufgeregte Leistung von unserer wohl neuen Nummer 1, sehr souverän und dabei wirkte er wach und unaufgeregt. Wir haben zwei ähnlich Gute Torhüter nach langer Zeit hat sich das Niveau auf dieser Position deutlich verbessert. Note 2

Kolarov:
Ein gutes Spiel von unserem Kapitän war defensiv endlich mal mehr als nur Solide und offensiv wie immer mit guten Impulsen, hat zwar Defizite im Sprint konnte diese aber durch ein gutes Stellungsspiel ausgleichen. Würde er so bei Inter spielen defensiv wie offensiv wäre er Stammspieler. Note 2

S. Mitrović:
Ich glaube der Typ ist eine Art Pletikosa von Kroatien, der in seinen Teams nie herausragte aber für sein Land immer so spielte als wäre er ein Weltklassemann. Starke Leistung sowohl in der Luft als auch auf dem Boden. Habe ihn nur einmal schlecht in Erinnerung was die NM betrifft und das gegen die Österreicher. Note 2+

Milenković:
Sehr starke Spiel von ihm Motivierte seine Mitspieler übernahm endlich mal so etwas wie eine Führungsrolle. Schritt nach oben auf jeden Fall gefiel mir Hinten am besten. Note 1-

Gudelj:
Seid wann ist dieser Mann so Stark? Mehr möchte ich gar nicht schreiben. Note 1-

Maksimović:
Das Serbische Laufwunder war überall und stellte die Räume gut zu, würde er offensiv mehr Gefahr ausstrahlen wäre er wohl absolute Weltklasse. Note 2

Ristic: Nicht sein Tag sehr aufgeregt und unkonzentriert, wie ein User schon schrieb erinnerte sehr an den Kostić aus HSV Tagen. Trotzdem positiv zu werten er lief sehr viel und Ackerte unermüdlich. Note 4-

Lazović:
Starkes Spiel von unserem Rechts Verteidiger/Flügel, seine Chance hätte passen können dann wäre es eine tadellose Leistung. Note 2+

Tadić:
Mal genial mal grausam, in den letzten Spielen wusste er nicht zu überzeugen. Das meine ich aber natürlich so das er deutlich mehr potenzial besitzt und es schon besser gemacht hat. Sucht zu wenig den Abschluss will es andauernd schön machen. Manchmal ist weniger mehr! Note 3

Djuricić:
Seine Chance muss Sitzen ansonsten gefiel er mir recht gut, die Wege und seine Kreativität an dem Tag waren wirklich sehr stark. Defensiv ebenfalls Erfolgreich mitgearbeitet. Note 2

A.Mitrović:
Eine der beiden Chancen muss sitzen! Ansonsten Torvorlage, Defensiv stark und presste einige Male richtig gut und eroberte damit wichtige Bälle. Den kann man nicht Auswechseln weil er auf dem Platz einer der wenigen ist die für ihr Land sogar sterben würden. Sein Einsatz ist einfach der Hammer!!! Note 2-

Milivojević:
Beim Gegentor zu zögerlich, wollte er den übergeben an Gudelj? Schwierig meiner Meinung nach rauf da Junge! Nach diesem kleineren Klops wurde er im Laufe des Spiels immer besser, gewann Zweikämpfe und hielt einige male den Ball sehr sehr gut. Solide Leistung. Note 3

Sergej:
Endlich mal!!! Bis jetzt in allen Spielen einfach nur enttäuschend schwach in der Nati, jeder der jetzt kommt mit der muss immer Spielen usw. Tut mir leid nein muss er nicht! 1 Gutes Spiel nach so vielen Schwachen reicht mir da einfach nicht aus! So wie gestern oder wie bei Lazio 95% der Spiele und ich Schweige! Gestern natürlich überragend! Note 1+

Gacinović:
Kaum was zu sehen, fügte sich kämpferisch gut ein. Note Keine Beurteilung.

Lukić:
Keine Bewertung aufgrund von zu wenigen Spielminuten.

Insgesamt eine Gute Leistung unserer Mannen. 2+ Insgesamt

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kezman69 am 09.10.2020 um 07:51 Uhr bearbeitet
Endlich stehe ich nach einem Spiel der Nationalmannschaft auf und bin sogar glücklich stark


Es wundert mich schon sehr, dass Mitrovic bei Mozzart die schlechteste Note aus unserem Team bekommen hat. Nur eine 6,5. Sogar Ristic hat eine 7 bekommen und wurde gelobt.
Klar muss Mitrovic mindestens ein Tor schießen. Aber schlecht war er nicht, und erst recht nicht schlechter als Ristic. Ristic ist zwar viel hin und her gelaufen. Aber sonst ist ihm kaum etwas gelungen. Ziemlich viele Zweikämpfe verloren, viele Fehlpässe. Gefühlt kamen nur die Pässe an, die er nach hinten zu Kolarov spielte.
Ich will ihn nicht unnötig schlecht machen, ich finde schon, dass er zur Nationalmannschaft gehört. Aber das Spiel gestern war einfach nichts. Das kam für einen Startelfeinsatz viel zu früh. Der junge hat noch nie ein A-Spiel gemacht und wurde das erste Mal nach 2016 berufen.

Bei Mitro wurde seitens Mozzart scheinbar nicht wirklich gesehen, wie viel er gekämpft hat, wie viele Bälle er im eigenen 16er nach norwegischen Ecken geklärt hat, wie viele Bälle er festgemacht und verteilt hat. Außerdem hat er das erste Tor aufgelegt und das zweite hat er eingeleitet. Für mich wäre es im schlimmsten Fall die Schulnote 2- oder in Mozzartnoten eine 7. Ristic hingegen würde ich eine 6 in Mozzartnoten geben.

Insbesondere in der Verlängerung hat man aber deutlich gesehen, dass Mitrovic einfach platt ist. Ist ja auch kein Wunder. Dann muss man den jungen runter nehmen. Mit Jovic und Vlahovic haben wir ja auch gute Alternativen. Gerade Jovic hat jetzt paar Spielminuten bei Real sammeln können. Das ist das einzige, wo ich Tumba nicht verstehe. Mitro muss nicht durchspielen, vor allem hat er nicht die Fitness für 120 Minuten
Ich hatte mir für dieses Spiel vorgenommen vorher nicht hier mitzulesen und mitzuschreiben. Vielleicht war das ja ein gutes Omen für das Spiel gestern. grins In der letzten Länderspielpause waren da 2-3 Personen die mir nur die Laune am Fußball nehmen mit populistischen Stammtischgelaber, unrealistischen Erwartungshaltungen und inhaltslosen Herumgedresche.

Jedenfalls hab ich ein gutes Spiel gesehen und vermeindliche Wackelkandidaten in der Startelf haben überzeugt. Unsere 3 Innenverteidiger waren sehr Zweikampfstark und haben gegen die wuchtige Offensive mit Haaland und Sorloth gut und clever(ohne Gelb) Dagegengehalten. Ristic sah ich auch nicht so schlecht, wie manch Anderer. Er spielte die Wingbackrolle sehr Defensiv und ist auch nicht der Typ Tempodribbler a la Kostic. Er hat allerdings in der zweiten Hälfte 2-3 Ballverluste da er gut zugestellt wurde und sich nicht befreien kann in einem 1v1 wie eben ein flinker Lazovic/Kostic/Gacinovic. Chancenverwertung war nicht gut, aber was Mitrovic, Djuricic und Tadic an Chancen herausgespielt haben lässt sich allemal sehen. Gut, dass mit Sergej ein Erlöser in Spiel kam und hoffentlich dieses Erfolgserlebnis im serbischen Dress für die nächsten Auftritte mitnimmt. Einwechslungen von Tumba waren gut – ich hätte vielleicht so manchen früher getätigt. Mitrovic kann man auch mal vom Platz nehmen und einen frischen Jovic/Vlahovic gegen die hüftsteife norwegische Innenverteidigung stellen, aber Mitro hat ein unantastbares Standing von seiner Mentalität. Das hat er sich über Jahre verdient für uns, aber mittlerweile haben wir einfach gute Auswahl in der Sturmspitze. Alles in allem ein guter Auftritt und die breite im Kader zeigt endlich mal ein Effekt, sei es die Einwechslungen aber auch klasse Spieler wie Ljajic, Jovic, Vlahovic, Radonjic, (Kostic, Nastasic, Maksimovic, Grujic, Pavlovic) die man gestern nicht gebraucht hat, aber Qualitätsmässig mehr als nur eine Option darstellen für zukünftige Spiele. Nationalmanschaft ist nunmal komplett Timing abhängig und wer in den Länderspiel-Treffen die beste Form hat, hat es auch verdient nominiert zu werden und auf dem Feld zu stehen. Vor allem in Coronabedingten Länderspielpausen mit 3 anstatt nur 2 Spielen, wo die Belastungen noch höher sind.

•     •     •

FC Bayern München, Partizan Belgrad, Serbische Nationalmanschaft
Arjen Robben Supporter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuenchnerJung am 09.10.2020 um 12:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.