Serbische Spieler im Ausland

26.01.2014 - 17:43 Uhr
Serbische Spieler im Ausland |#5401
21.02.2024 - 11:24 Uhr
Ich glaube ne Woche vorher, aber ob Pavlo für uns oder DE spielt werden wir wahrscheinlich auch schon früher hören.
Serbische Spieler im Ausland |#5402
21.02.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von PFC_Fanatiker
Zitat von Notalius

Zitat von PFC_Fanatiker

Zitat von Notalius

Zitat von PFC_Fanatiker

Politika schreibt heute, dass Petrovic bereits ab März gesetzt ist und sicher der Stammkreper an der EM sein wird. Schauen wir mal.

Wichtiger ist jetzt Pavlovic.


Schwer zu glauben das Politika weiß was Piksi machen wird grins


Zum Glück bist du nicht verpflichtet, Politika zu glauben.


https://www.google.com/amp/s/www.kurir.rs/amp/4356418/piksi-zvao-jana-karla-simica-u-reprezentaciju

Laut Kurir wird Jan Carlo Simic vom AC Milan im März für die NM berufen.

Absolut positives Zeichen das bedeuten könnte das Piksi es ernst meinte damit das er jungen Spielern aus der Diaspora eine Chance geben will.

Simic und Ilic von Bologna sind sowieso zwei IV mit enormen Zukunftspotenzial für die NM



Das wäre sehr gut und ich habe auch gehofft, dass er ihn mitnimmt zur EM.

Man merkt schon, dass sich Piksi bewusst ist, das etwas geändert werden muss, wenn man bei der EM eine Chance haben möchte. Man munkelt ja auch, dass er auf die 4er Kette umstellen wird.

Was Jemand, wann der Kader für den März veröffentlich werden muss? Spätestens dann erfahren wir, wie sich Pavlovic entschieden hat.


Der erweiterte Kader wird meistens zwei Wochen vorher bekannt gegeben. Ich denke also, dass wir ca. in zwei Wochen Bescheid wissen. Bei Simic hab ich schon geschrieben, dass er jetzt sicherlich kaum Spielzeit kriegen wird, da sich die verletztenliste bei Milans Verteidigern langsam verkleinert, aber trotzdem die Nominierung für die A-Elf verdient hat als Anerkennung für seine Entwicklung.
Nedeljkovic wird wahrscheinlich nicht rechtzeitig fit werden für die Nationalmannschaft. Sollte er nicht spielen können, kann man eigentlich auch das Experiment Viererkette vor der EM vergessen. Gegen Ungarn sah das vogelwild aus und das erst gegen Schweden und Österreich richtig zu testen wäre viel zu spät. Die Viererkette als legitime Option neben der Dreierkette sollte man nach der EM erst richtig ausprobieren. Dann ist Nedeljkovic auch bisschen reifer, wenn er die Vorbereitung bei Aston Villa durch hat. Vllt. können sich dann links auch Ristic und Terzic mal behaupten. Mit deren ständigen Verletzungen und formschwankungen für mich auch keine Kandidaten für einen EM Startplatz, was eine Viererkette noch unwahrscheinlicher macht.

•     •     •


Serbische Spieler im Ausland |#5403
21.02.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von forlancevic
Zitat von PFC_Fanatiker

Zitat von Notalius

Zitat von PFC_Fanatiker

Zitat von Notalius

Zitat von PFC_Fanatiker

Politika schreibt heute, dass Petrovic bereits ab März gesetzt ist und sicher der Stammkreper an der EM sein wird. Schauen wir mal.

Wichtiger ist jetzt Pavlovic.


Schwer zu glauben das Politika weiß was Piksi machen wird grins


Zum Glück bist du nicht verpflichtet, Politika zu glauben.


https://www.google.com/amp/s/www.kurir.rs/amp/4356418/piksi-zvao-jana-karla-simica-u-reprezentaciju

Laut Kurir wird Jan Carlo Simic vom AC Milan im März für die NM berufen.

Absolut positives Zeichen das bedeuten könnte das Piksi es ernst meinte damit das er jungen Spielern aus der Diaspora eine Chance geben will.

Simic und Ilic von Bologna sind sowieso zwei IV mit enormen Zukunftspotenzial für die NM



Das wäre sehr gut und ich habe auch gehofft, dass er ihn mitnimmt zur EM.

Man merkt schon, dass sich Piksi bewusst ist, das etwas geändert werden muss, wenn man bei der EM eine Chance haben möchte. Man munkelt ja auch, dass er auf die 4er Kette umstellen wird.

Was Jemand, wann der Kader für den März veröffentlich werden muss? Spätestens dann erfahren wir, wie sich Pavlovic entschieden hat.


Der erweiterte Kader wird meistens zwei Wochen vorher bekannt gegeben. Ich denke also, dass wir ca. in zwei Wochen Bescheid wissen. Bei Simic hab ich schon geschrieben, dass er jetzt sicherlich kaum Spielzeit kriegen wird, da sich die verletztenliste bei Milans Verteidigern langsam verkleinert, aber trotzdem die Nominierung für die A-Elf verdient hat als Anerkennung für seine Entwicklung.
Nedeljkovic wird wahrscheinlich nicht rechtzeitig fit werden für die Nationalmannschaft. Sollte er nicht spielen können, kann man eigentlich auch das Experiment Viererkette vor der EM vergessen. Gegen Ungarn sah das vogelwild aus und das erst gegen Schweden und Österreich richtig zu testen wäre viel zu spät. Die Viererkette als legitime Option neben der Dreierkette sollte man nach der EM erst richtig ausprobieren. Dann ist Nedeljkovic auch bisschen reifer, wenn er die Vorbereitung bei Aston Villa durch hat. Vllt. können sich dann links auch Ristic und Terzic mal behaupten. Mit deren ständigen Verletzungen und formschwankungen für mich auch keine Kandidaten für einen EM Startplatz, was eine Viererkette noch unwahrscheinlicher macht.


Schade für Nedeljkovic, für Simic würd' es mich freuen. Ich hoffe auf einen LV der jungen Generation, mit Terzic und Ristic habe ich es aufgegeben, zumal Ristic auch schon ein gewisses Alter erreicht hat, wo er schon längst hätte abliefern müssen. Ich setzte meine Hoffnung in den 2005 er Jahrgang und auf den Gegenüber Nedeljkovics Bukinac von Vosa. Hoffe er entwickelt sich weiter und wird eine Option für die Zukunft.

•     •     •

Borac Banja Luka | Vojvodina Novi Sad
Serbische Spieler im Ausland |#5404
21.02.2024 - 19:01 Uhr
Hätte wirklich nicht erwartet, dass Simic jetzt schon mit seinen gerade erst 18 Jahren für das A-Team berufen wird, das war ein richtig starker Zug von Piksi. Der nächste sollte dann aber wirklich A. Pavlovic sein und irgendwann auch A. Stankovic, wenn er auch seine Spielzeit bei der A-Mannschaft von Inter bekommt. Hoffentlich wird dann auch Bajcetic berufen, durch seine sehr lange Verletzung nehme ich mal an, dass das Interesse der spanischen Nationalmannschaft geringer wurde, zudem auch bei seiner Position eine sehr starke Konkurrenz ist.

Somit würden wir uns viele Spieler sichern, die in einem Top Verein zurzeit aktiv sind.

Mittlerweile finde ich auch, dass Ugrinic kein Verlust war und auch Males kein Verlust sein wird. Ich finde aktuell sogar Birmancevic stärker als die. Wir haben zudem auch S. Mitrovic und Kabic, die beide in der Serie A bzw. in einer Top 5 Liga spielen. Hoffen wir mal, dass die sich auch gut entwickeln und einen Stammplatz im Verein irgendwann bekommen, dann sind wir schon gut besetzt auf den Positionen.

Sehr schade, dass Nedeljkovic nicht dabei sein wird, aber als Alternative hätte man noch Gajic. Wenn ein Erakovic und ein Babic nominiert werden dürfen, dann dürften auch ein Gajic und Zdjelar nominiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 21.02.2024 um 19:03 Uhr bearbeitet
Serbische Spieler im Ausland |#5405
21.02.2024 - 19:14 Uhr
Habe ein Interview von Müller gesehen, wo man ihn auf die Möglichkeit von Pavlovic sich zwichen zwei Nationen zu entscheiden, angesprochen hat. Er meinte „er wäre selber Schuld“, wenn er nicht für Deutschland spielen würde.

Das zeigt schon auch, dass von seinen Mitspielern eine gewisse Erwartungshaltung und demnach auch Druck vorhanden ist. Wir alle wissen, wie er zu Serbien steht, aber, er ist am Anfang seiner Karriere und hat die Möglichkeit, sich bei einem Weltverein zu etablieren. Ich kann mir vorstellen, dass er „nichts falsch machen“ möchte und ihm auch wichtig ist, wie Spieler wie Müller von ihm denken und er auch eine gewisse Angst vor der Reaktion hat, wenn er sich für Serbien entscheiden sollte.

Die Meldung vom Wocheende, dass Piksi wegen ihm im Stadion war, sollte man auch mit Vorsicht geniessen. Natürlich hat er den Termin geschickt ausgewählt, da er Masovic auch an einem x beliebigen anderen Spiel beobachten könnte und sicher zwei Fliegen mit einer klappen schlagen wollte. Unsere Medien übertreiben aber wieder mal masslos. Auch wenn Pavlovic gespielt hätte, hätte er sich nicht direkt nach dem Spiel mit Piksi getroffen sondern wäre schön mit allen anderen Bayern-Spieler zurückgefahren. Ich werte dies eher als Signal für Pavlovic. So nach dem Motto „schau her, ich beobachte dich“.

Könnte mir vorstellen, dass Gespräche bereits stattgefunden haben, ohne dass sich Pavlovic konkret zu Serbien bekannt hat und Piksi ihm nun nochmal zeigen wollte, dass er ihm wichtig ist.

Ich glaube leider, dass wir uns hier umsonst Hoffnungen machen. Wieso sollte er im November für die U20 von Deutschland spielen, damit er ein halbes Jahr später wieder den Verband wechselt. So bringt er sich selber in Teufelsküche, da der deutsche Verband nun auch langfristig mit ihm plant und dies als Bekenntnis sieht. Hätte er im November diplomatisch abgelehnt, um sich quasi erstmal auf den Durchbruch bei Bayern zu konzentrieren, wäre es nun viel leichter sich für Serbien zu entscheiden.

Das einzige was man Piksi hier vorwerfen kann, ist seine eher ungllückliche Aussage bei der Pressekonferenz. Er hätte einfach sagen können, dass er ein sehr interessanter Spieler ist und wir deine Entwicklung sehr genau verfolgen, anstatt irgendwas von vor dem Krankenhaus suf serbische Kinder warten zu faseln. Im Sommer gab es die Meldung, dass sich Pavlovic für Serbien entschieden hat. Das war zeitgleich, als Coach Kino ihn love beobachtet hat und ihn in einer Story markiert hat, welche er auch repostet hat. Ich nehme aber an, dass sie ihm eine der U-Mannschaften angeboten haben und er dies nicht wollte. Was hätte hier Piksi also tun können? Einen Spieler aus der U19 direkt in die A-Mannschaft zu berufen? Da hätten sich andere sicher verarscht gefühlt. Im Sommer konnte auch noch Niemand ahnen, dass Pavlovic so durch die Decke gehen wird.

Natürlich bleibt noch ein Funken Hoffnung, aber es sieht nicht gut aus. Es bleibt aber zu hoffen, dass under Verband durch diese Situation dazulernt. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Türkische Verband in Deutschland einen Sitz hat, welcher nur dazu dient, die türkischstämmingen Spieler zu scouten. Das wäre auch ein möglicher Weg für den FSS.
Serbische Spieler im Ausland |#5406
21.02.2024 - 19:58 Uhr
Im Endeffekt können wir nur alle abwarten und Caj trinken.

Wenn er sich für uns entscheidet, super, falls nicht, auch kein Weltuntergang. Hauptsache der FSS hat sich Mühe gegeben und Pavlovic muss selber wissen, ob seine Heimatverbundenheit stärker ist, als der Druck von irgendwelchen Mitspieler, die sich jederzeit ändern können.

Wenn man sich aber anschaut, wie fast alle Spieler geendet sind, die sich gegen uns entschieden haben, sollten Pavlovic und vorallem Bajcetic es sich ganz gut überlegen, ob sie uns absagen wollen grins

Das der FSS mal ein Büro für DACH Länder eröffnen will, war mal im Gespräch als das Duo von Cukaricki im Verband saß, jetzt mit Nedimovic und vorallem Lazetic glaube ich nicht daran aber schauen wir mal, es wäre ne logische Entscheidung.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
Serbische Spieler im Ausland |#5407
21.02.2024 - 23:00 Uhr
Also sorry, aber ich verstehe dieses ganze Gerede um den Druck den angeblich die Bayern Spieler, Bayern als Verein und der DFB ausüben sollen nicht...
Was soll ein Thomas Müller sonst sagen, außer dass Pavlovic für Deutschland spielen soll!? Er ist halt auch ein Sprücheklopfer und das er sich wünscht, dass Pavlovic für Deutschland spielt ist ja auch völlig legitim.

Wenn Pavlovic wirklich die Qualität hat um sich bei den Bayern durchzusetzen, dann werden sie einen Teufel tun und ihn auf Bank setzen oder vom Hof jagen, nur weil er sich für Serbien entscheidet. Ja, die Bayern wollen am liebsten die ganze deutsche Nationalmannschaft in ihren Reihen haben. Es ist aber auch nicht so, dass da keine Ausländer spielen.

Es liegt einzig und allein an Pavlovic, ob er sich bei den Bayern oder einem anderen Top-Verein durchsetzt oder nicht. Dabei wird es keine Rolle spielen, ob er für Deutschland oder Serbien spielt. Die Vereine interessiert es nur, was die Spieler für den Verein abliefern. Wenn die Spieler dann noch für das eigene Land (im Falle von Bayern halt Deutschland) spielen und da auch abliefern, freuen die sich. In erster Linie interessiert doch einen Hoeneß einzig und allein der FC Bayern, erst danach die deutsche Nationalmannschaft.

Natürlich haben die Worte von Müller, Neuer und Co. Gewicht. Klar ist auch, dass ein Pavlovic auf sie hört. Er ist immerhin als kleiner Junge zum Bayern gekommen und hat immer davon geträumt in der ersten Mannschaft zu spielen. Der Junge lebt gerade seinen Traum.
Aber dieser Müller, Neuer usw. werden nicht mehr so lange beim Bayern sein, zumindest nicht als Spieler. Die Karriere von Pavlovic hat noch nicht mal richtig angefangen.
Wenn Pavlovic sich in dieser Sache so dermaßen beeinflussen lässt, dann soll er von mir aus ruhig für Deutschland spielen. Wenn Müller und Co. einen so großen Einfluss auf ihn haben, dann bitte. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
Meiner Meinung nach sollte man für das Land spielen, für welches das Herz schlägt. Das sollte unabhängig davon sein, mit welchem Land man eher einen Titel gewinnen kann.
Momentan ist es auch nicht so wahrscheinlich mit Deutschland einen Titel zu gewinnen.

Der FSS soll sich um ihn bemühen, aber auch nicht in den ***** kriechen. Irgendwo ist auch mal gut.
Serbische Spieler im Ausland |#5408
22.02.2024 - 08:10 Uhr
Weiss eigentlich jemand um welche Verletzung genau es sich bei Nedeljković handelt? Habe da nichts richtig mitbekommen während der Winter-Vorbereitung.

Habe auch gesehen, dass er während dem Spiel Novi Pazar - Zvezda in London war und nicht mit der Mannschaft.

Zu Pavlović sollte man abwarten, es kann sehr gut in beide Richtungen gehen, wir können momentan nur hoffen dass er zu uns kommt.
Hat sich der FSS wirklich Mühe gegeben dann reicht mir das aus. Zwar war Piksis Wortwahl sehr ungeschickt, wenn man sich aber mit dem Spieler getroffen hat und ihm ernsthaft aufzeigen konnte, dass man grosses Interesse an ihm hat und mit ihm plant, dann kann der Spieler auch hinwegschauen, vorallem wenn er ein Patriot ist. Ausserdem ist Piksi auch bekannt hier und da Mal solche Sätze aus dem Mund zu bringen. War ja auch kein Weltuntergang und nicht direkt gegen den Spieler gerichtet, sondern verallgemeinert.
Wenn man junge Talente holt aber auch fördert wie Simić, Samardžić oder Pavlović setzt man auch ein Zeichen in Europa, dass mit uns zu rechnen sind und unser Verband immerhin fähig ist junge Spieler aus der Diaspora mit serbischem Blut zu beobachten und sie wirklich in die serbische NM eingliedern zu wollen.

Natürlich ist das bei einem Simić einfacher, da er schon für unsere U-NM gespielt hat, auf der anderen Seite hat auch Samardžić nur für die deutschen U-NM gespielt und sich schlussendlich für uns entschieden. Pavlović ist von allen im grössten Verein und hat auch in seinem Alter die grösste Einsatzzeit, spielt im Gegensatz zu Simić nicht aufgrund der Verletzungen der Mitspieler und ist alles in allem auch ein kompletterer Spieler.

Aber bei Spieler aus Bayern, AC Milan oder halt Udinese (wäre der Vater nicht wäre es Inter oder Napoli geworden) muss man einfach handeln. Am Schluss liegts am Spieler (und anderen kleineren Faktoren).

Nebst den Spielern die Doppelbürger sind, finde ich es aber auch wichtig von Piksi Spieler wie Nedeljković zu nominieren. Natürlich haben wir es nötig auf dieser Positionen jeden zu nominieren der halbwegs gut spielt, jedoch setzt man auch ein Zeichen für die Spieler in der U-19 oder U-21, dass man sehr schnell für die A-NM spielen kann, falls die Leistung stimmt.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Serbische Spieler im Ausland |#5409
22.02.2024 - 13:54 Uhr
Weiß einer was mit Rubin Kazan los ist, man hat dieses Transferfenster Jocic (Vozdovac) und und Bijelovic (Subotica) geholt, nachdem man schon im letzten Cumic, Drezgic und Randjelovic verpflichtet hat.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
Serbische Spieler im Ausland |#5410
22.02.2024 - 15:12 Uhr
Zitat von SRB_boy
Weiß einer was mit Rubin Kazan los ist, man hat dieses Transferfenster Jocic (Vozdovac) und und Bijelovic (Subotica) geholt, nachdem man schon im letzten Cumic, Drezgic und Randjelovic verpflichtet hat.


Hättest du dies nicht geschrieben, hätte ich Rubin nie auf TM gesucht. Sehe nun dass mit Vujačić ein alter Bekannter vom Nachbar dabei ist. Und mit Jevtić ein weiterer Serbe. Keine Ahnung woran das liegt, aber habe neben Spartak Moskau eine weitere Mannschaft in Russland die ich jetzt anfeurn und ein wenig die Resultate verfolgen werde Lachend

Mit Babić und Eraković sind auch zwei NM-Spieler dabei, welche in der russischen Liga vertreten sind.
Realistisch gesehen würden auch mit Gajić und Zdjelar zwei weitere Spieler die in Russland spielen, für unsere NM momentan spielen können.

Auch wenn der Ausschluss aus der UEFA der Liga nicht gut tut, bleibt diese Liga für uns mehr oder weniger spannend im Bezug auf die NM.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.