Seydou Doumbia
Geburtsdatum 31.12.1987
Alter 36
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein ZSKA Moskau

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.12.2009
Dieses Gerücht teilen

Seydou Doumbia zu ZSKA Moskau?

01.12.2009 - 13:19 Uhr
Seydou Doumbia zu ZSKA Moskau? |#51
23.12.2009 - 23:18 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von Andriy:
So wie einige über ihn reden, könnte man denken, er sei Drogba oder Eto'o.


Ganz andere Anlagen, zudem kein klassischer Stürmer. Aber mit Sicherheit talentierter als die beiden. Vorausgesetzt er macht in Zukunft alles richtig kann er vieles erreichen.

Den kannst du auf keinem Fall mit Drogba vergleichen!!! Drogba is ein Spättalent und was unnormales. Schau wo er mit 20-24 gespielt hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cfc1905 am 23.12.2009 um 23:20 Uhr bearbeitet
Seydou Doumbia zu ZSKA Moskau? |#52
23.12.2009 - 23:57 Uhr
Wieso wird hier eigtl. noch diskutiert? Gibt ja keine weiteren Quellen und News zu ihm.
Ausserdem glaube ich kaum das er sich jetzt schon einem Verein verspricht, denn falls er eine richtig gute WM spielt und beweist, dass er gegen Brasilien und Portugal trifft, dann wird sich sein MW min. verdoppeln und die ganz grossen Vereine à la Barcelona, Chelsea, ManU, Inter, Bayern usw. werden ihn sich schnappen wollen.

ZSKA Moskau wäre wohl die dümmste Station die er wählen könnte.

1. Russland liegt nicht wirklich im Scouting-Bereich der PL, PD, Serie A, BuLi oder der Ligue 1.
2. Moskau wird nächste Saison EL spielen soweit ich weiss. Da würde er mit YB wohl besser fahren, durch eine ziemlich hohe Chance in der CL zu spielen.
3. Sind die Top 5 Ligen durchaus attraktiver. Bekannte Spieler, hohe Zuschauerzahlen, hohes Gehalt etc.

Ich wüsste keinen Grund warum er zu ZSKA wechseln sollte, wenn Kazan ja bereits schon abgeschüttelt wurde...

•     •     •

Reality is just a game.
Seydou Doumbia zu ZSKA Moskau? |#53
24.12.2009 - 00:24 Uhr
Zitat von cfc1905:
Zitat von Claudia:
Zitat von Andriy:
So wie einige über ihn reden, könnte man denken, er sei Drogba oder Eto'o.


Ganz andere Anlagen, zudem kein klassischer Stürmer. Aber mit Sicherheit talentierter als die beiden. Vorausgesetzt er macht in Zukunft alles richtig kann er vieles erreichen.

Den kannst du auf keinem Fall mit Drogba vergleichen!!! Drogba is ein Spättalent und was unnormales. Schau wo er mit 20-24 gespielt hat...


Ich schreibe ja, dass die beiden verschieden sind. Äpfel und Birnen lassen sich nicht vergleichen. Aber genau weil Drogba Spätzünder ist, hat Doumbia eben mehr Talent als er.

Wir sollten aber, ich habs selber auch schon angetönt, Torres' Rat befolgen und den Thread ruhen lassen.
Seydou Doumbia zu ZSKA Moskau? |#54
24.12.2009 - 01:26 Uhr
Zitat von Santa:
Zitat von TorreSg:
Wieso wird hier eigtl. noch diskutiert? Gibt ja keine weiteren Quellen und News zu ihm.
Ausserdem glaube ich kaum das er sich jetzt schon einem Verein verspricht, denn falls er eine richtig gute WM spielt und beweist, dass er gegen Brasilien und Portugal trifft, dann wird sich sein MW min. verdoppeln und die ganz grossen Vereine à la Barcelona, Chelsea, ManU, Inter, Bayern usw. werden ihn sich schnappen wollen.

ZSKA Moskau wäre wohl die dümmste Station die er wählen könnte.

1. Russland liegt nicht wirklich im Scouting-Bereich der PL, PD, Serie A, BuLi oder der Ligue 1.
2. Moskau wird nächste Saison EL spielen soweit ich weiss. Da würde er mit YB wohl besser fahren, durch eine ziemlich hohe Chance in der CL zu spielen.
3. Sind die Top 5 Ligen durchaus attraktiver. Bekannte Spieler, hohe Zuschauerzahlen, hohes Gehalt etc.

Ich wüsste keinen Grund warum er zu ZSKA wechseln sollte, wenn Kazan ja bereits schon abgeschüttelt wurde...


Die russische Liga ist vielleicht attraktiver als du denkst, genauso verhält es sich auch mit ZSKA die gerade ins Achtelfinale der CL einzogen sind.


Achtelfinale der CL bedeutet momentan gar nichts. Doumbia würde wenn überhaupt erst im Sommer wechseln, dann ist die CL schon lange vorbei.

•     •     •

Reality is just a game.
Seydou Doumbia zu ZSKA Moskau? |#55
24.12.2009 - 10:41 Uhr
Zitat von cccp:
Zitat von SAMsg:

Wir werden es ja sehen. Mitsch_1988 hat absolut recht - mit allem, was er in seinem letzten Beitrag geschrieben hat.

Man sollte bei all diesen Gerüchten den Bezug zur Realität nicht verlieren. Vor allem als Fan wird man schnell mal euphorisch... ;) Was aber natürlich auch nicht weiter verwerflich ist.

aber kostyl sagt doch das die führung einen transfer mit den oben genannten informationen für den sommer unter dach und fach gebracht hat. es geht jetzt nur noch darum ob er im winter schon kommt.

OK - ist "kostyl" eine Quelle? Nein. Er ist User.

3 verschiedene Parteien (grob) führen diesen Transfer herbei. YB, Doumbia, der "kaufende Verein" (wer auch immer das sein mag).

Die Bedürfnisse sind:
YB:
1. Möglichst hohe Ablöse erzielen (schätzungsweise min. 15 Mio. EUR)
2. Erst im Sommer abgeben, wobei dies mit einer höheren Ablöse von 5-10 Mio. EUR wahrscheinlich zu ändern wäre.

Doumbia:
1. guter Vertrag (kein Thema, wird er überall erhalten)
2. Perspektive (kein Thema, jeder Verein, der so viel Geld ausgibt, wird ihm diese bieten können, ob in Russland, England, oder wo auch immer)
3. Wann will er wechseln? Will er überhaupt im Winter schon weg?
4. Persönliche Präferenzen (will er nach Russland?). Niemand kennt diese.

Kaufender Verein:
1. Doumbia holen.
2. Möglichst wenig bezahlen.
--> Vielleicht will man ihn aber auch unbedingt, dann zahlt man.



Fazit:
Der kaufende Verein ist extremst abhängig von den beiden oberen Parteien. Bevor sich YB nicht zu diesem Thema äussert, gilt die letzte Information seitens des Vereins. Diese besagt, dass Doumbia im Winter NICHT abgegeben wird. Was einen Transfer im Sommer angeht, gilt auch da die Information des Vereins. Da es keine gibt, ist alles reine Spekulation. So gesehen ist die Wahrscheinlichkeit dieses Gerüchts derzeit sicher massiv zu hoch. Und ich gehör sicher nicht zu jenen, die dieses so hoch taxiert haben ;).

Zitat von cccp:

ich würde eher sagen hier wollen ihn einiege einfach nicht bei cska sehen.
vlt denkt Doumbia das er noch nicht reif ist für ein topteam und möchte es einfach bei einem etwas schwächeren club der international spielt versuchen. cska hohlt jedes jahr viele talente, meisst aus brasilien und seit kurzem auch verstärkt afrikaner. fast alle entwickeln sich prächtig. denke doumbia weiss das auch.


Ich glaube nicht, dass jemand ein Problem hat, wenn Doumbia zu CSKA gehen würde. Geld und Perspektive stimmen grundsätzlich. Der Transfer wäre so gesehen nicht schlecht. Nur wären auch andere Stationen nicht schlecht.

Deine Aussagen, was für tolle Talente sich CSKA holt, tun da nichts zur Sache. Denn niemand weiss, was Doumbia will. Dass es nicht jedermanns Sache ist, nach Russland zu wechseln ist auch ein offenes Geheimnis - und sollte auch für einen Russen nachvollziehbar sein. Es muss nichts heissen - aber es ist ein Punkt, der nicht aussen vor gelassen werden darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 24.12.2009 um 10:43 Uhr bearbeitet
Seydou Doumbia zu ZSKA Moskau? |#56
24.12.2009 - 11:12 Uhr
Zitat von Marcoko:
Es gibt nicht wirklich einen sinnvollen grund jetzt schon einen Vertrag für im Sommer zu machen

Doch, wenn Gehalt und Ablöse stimmen, kann man diesen Vertrag gut schon jetzt abschliessen.

Nur würde ich - wenn ich YB wär - bei der Ablöse einen kräftigen Aufschlag verlangen. Nach der WM könnte Doumbias Wert noch einiges höher werden. Dafür wäre eine Risikoprämie für eine "entgangene höhere Ablösesumme" von einigen Millionen EUR angebracht :). Gleichzeitig hätte der "kaufende Verein" die Chance, für dieses Risiko einen Spieler günstiger zu erhalten - denn nach einer tollen WM wäre er wohl nochmals mehr als 10 Mio. teurer.
Seydou Doumbia zu ZSKA Moskau? |#57
24.12.2009 - 13:28 Uhr
Zitat von Marcoko:
Ich meinte aus Sicht des Spielers.. Geld ist da meiner Meinung nach nicht alles-

Natürlich nicht - nur lebt es sich in Moskau auch recht gut... :)

Wenn sonst alles stimmt, nimmt man ein wenig Kälte gerne in Kauf.
Seydou Doumbia zu ZSKA Moskau? |#58
24.12.2009 - 15:12 Uhr
Zitat von cska-fan-Alex:
Zitat von TorreSg:
Wieso wird hier eigtl. noch diskutiert? Gibt ja keine weiteren Quellen und News zu ihm.


heute wurde ein link gepostet...der transferbeauftragter der russischen liga hat bestätigt dass cska einen stürmer verpflichtet hat, den namen darf er aber aus vertragstechnischen gründen nicht nennen....unteranderem hat er gesagt, spielt in europa ist aber afrikaner, wurde von topteams gejagt, hat in 100 pflichtspielen 65 tore erzielt...


Zumindest in diesem Thread wurde seit 3 Tagen kein Link mehr gepostet...

Zitat von TorreSg:

ZSKA Moskau wäre wohl die dümmste Station die er wählen könnte.

1. Russland liegt nicht wirklich im Scouting-Bereich der PL, PD, Serie A, BuLi oder der Ligue 1.
2. Moskau wird nächste Saison EL spielen soweit ich weiss. Da würde er mit YB wohl besser fahren, durch eine ziemlich hohe Chance in der CL zu spielen.
3. Sind die Top 5 Ligen durchaus attraktiver. Bekannte Spieler, hohe Zuschauerzahlen, hohes Gehalt etc.

Ich wüsste keinen Grund warum er zu ZSKA wechseln sollte, wenn Kazan ja bereits schon abgeschüttelt wurde...


Zitat von cska-fan-Alex:
1. nicht? wie ist kerzhakov vor 2 jahren zu sevilla gewechselt? wie ist vidic von spartak zu manu gewechselt? wie ist Jo zu mancity gewechselt? arshavin, zhirkov, bylialetdinov....alle england, außerdem solltest du mal deine buli nicht mit oben genannten vergleichen....klar sie ist besser als die russische, aber mehr auch nicht


Sind denn auch alle durch die Liga oder die Nationalmannschaft in den Blickpunkt der grösseren Vereine gerückt?

Zitat von cska-fan-Alex:
2. wenn der spieler vor hat nur für eine saison zu wechseln und dabei auf das achtelfinale dieser saison verzichtet, dann ja

Im Winter wird er zu 99% nicht wechseln, ausserdem haben Clubs wie Inter auch schon Angebote gemacht. So muss ihm doch klar sein das er Qualitativ einen besseren Club erwischen kann als ZSKA Moskau.

Zitat von cska-fan-Alex:
3. attraktiv ist gleich anziehender, attraktiv ist nicht gleich vorteilhafter

du wüsstest keinen grund? wie ist er denn nach bern gekommen? er hätte doch gleich in die top 5 ligen gehen können, sie sind ja schließlich attraktiver...

deine meinung ist vielleicht die, dass cska nicht die beste station ist, aber bitte begründe das auch anhand von tatsachen und nicht anhand von sinnlosen thesen


Da hast du dir wohl selbst ein Ei gelegt.
Doumbia spielte früher in der 2. japanischen Liga und war dort nichtmal Stammspieler. Richtige Topclubs stecken ihre Nase wohl kaum in interkontinentale 2. Ligen ausser vllt. Brasilien, Argentinien und Mexico.
Für Doumbia war der Schritt damals zu YB ein Traum. Besseres Gehalt und eine stärkere Liga die ausserdem noch in Europa liegt. Schlechter als in Japan hätte es ihm wohl kaum gehen können als Ersatzspieler.
Schlussendlich hat er sich vom Edeljoker zu DER Teamstütze entwickelt und beweist jedes Spiel absolute Top-Leistungen. Nur so wurden die Spitzenvereine auf ihn aufmerksam.

Bevor du mir nun unterstellst ohne Tatsachen zu diskutieren, würde ich mich zuerst mit dem Spieler selbst ein paar Stunden befassen und erst dann auf sachlicher Ebene diskutieren, denn deine Anschuldigungen treffen in keinster Weise zu.

•     •     •

Reality is just a game.
Seydou Doumbia zu ZSKA Moskau? |#59
24.12.2009 - 17:31 Uhr
Zitat von FC-Zurich:
Ich fachte Doumbia fühlt sich doch wohl in Bern? Egal, YB wird ihn wohl nicht mehr sehr lange halten können. Doumbia könnte sein MW in der WM und in der CL ( falls YB sich qualifiziert, die chancen sind relativ hoch) extrem steigern.

Sein MW - bzw. die Summe, die ein Verein derzeit zahlen muss, um ihn zu kriegen, ist derzeit schon sehr hoch. Mit einer guten WM würde dieser natürlich nochmals steigen - aber nachher dürfte er fast schon den Zenit erreichen. Denn die Gefahr von Verletzungen und Formbaissen ist doch sehr gross. Wenn alles gut geht, wird er mit Abstand der teuerste Spieler, der je die ASL verlassen hat.

Zitat von FC-Zurich:

Fazit => Viele unterschätzen die rusische Liga, also so eine schlechte Adresse wäre es auch nicht. Frankreich wäre interessant, da er Französisch spricht.

Die russische Liga wäre tatsächlich keine schlechte Adresse. Die Frage ist, wer am meisten zahlt - und da sind die Russen sicher dabei - aber unter Umständen kann auch ein italienischer, spanischer, deutscher oder englischer Verein die notwendige Kohle aufbringen.
Seydou Doumbia zu ZSKA Moskau? |#60
24.12.2009 - 17:34 Uhr
Zitat von Zepak:

Zum Transfer: Der Transferbeaftrage von ZSKA meinte das man ein Spieler aus Europa an dem sehr viele top Clubs dran sind verpflichten wird.
Wahrscheinlich aber erst im Sommer.
(Kostyl hat schon alles gesagt )

Es könnte ein anderer sein aber in das Profil passt eigentlich nur Doumbia.

Solange nicht unterschrieben ist - oder die Unterschrift noch nicht kommuniziert ist, ist alles nur Spekulation. Ob das "Kostyl" oder der Transferbeauftragte von ZSKA meint, tut da nichts zur Sache. Wenn ZSKA 30 Mio. EUR hinblättert, wird er vielleicht im Winter schon ihnen gehören. Ob sie das tun... :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.