deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hamburger SV

Steffen Baumgart [Cheftrainer]

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1921
21.04.2024 - 15:07 Uhr
Zitat von Krieger71
Bei alem Respekt, aber wie hat es Baumgart geschafft aufzusteigen?

Baumgart hat gut bis überragend performed in zwei Situationen in denen er demoralisierte und verunsicherte Mannschaften übernommen hat, denen niemand irgendwelche Rückschläge übel nahm. Er war nie in der Situation in jedem Spiel Favorit zu sein und für (fast) alle Gegner das Main-Event des Jahres darzustellen.

Anders gesagt: Baumgart kann Underdog-Fußball – das stellt auch niemand hier in Abrede – und das sogar zuweilen extrem erfolgreich. Das Problem ist: Soweit kann man den HSV gar nicht herunter wirtschaften. Wir sehen gerade am Beispiel Kaiserslautern, wie unmöglich es ist einen solchen Status zu verlieren – und sollte 1860 jemals den Weg zurück in die zweite Liga finden, werden auch sie vor dem gleichen Problem stehen ... im Abstiegskampf!

Glaube ich, dass Baumgart aus einer Mannschaft wie Magdeburg mehr herausholen kann als aktuell Titz? Ja. Glaube ich, dass Titz aus einer Mannschaft wie dem HSV mehr herausholen kann als aktuell Baumgart? Aber so was von. Da besteht auch kein Widerspruch, denn Erfolg oder Misserfolg hängen nun einmal von vielen Faktoren ab und nicht alle davon sind vom Trainer zu beeinflussen. Vielleicht will Magdeburg ja tauschen?

Spaß beiseite: Bei Baumgart kommt halt bedauerlicherweise hinzu, dass er irgendwann angefangen hat, seine eigene Legende zu glauben und erstens unbelehrbar geworden ist sowie zweitens ganz viel Energie auf sein eigenes Image verwendet und das im Zweifel auch vor die Interessen von Verein und Mannschaft stellt. Auch letzteres disqualifiziert ihn für den HSV. Denn hier war selbst Ernst Happel nicht der Star der Veranstaltung, wieso sollte es also irgendein anderer Trainer sein?

Kurz gefasst: Es passt einfach nicht und das nimmt nichts von seinen anderen Erfolgen weg.

•     •     •

Baumgart - Baumi - Bäumi - Bäumchen … wechsel' dich!
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1922
21.04.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von -ManU-
Zitat von Mnemosyne

Zitat von -ManU-

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von -ManU-

Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von RoyalOak

Zitat von HamburgPerle

Zitat von Volbeer

Ob mit Baumi oder ohne ihn. Überlassen wir diese Entscheidung doch dem neuen Sportvorstand. Der besser heute als morgen anfangen muss.


Nein, jeder Tag den dieser unfähige Stümper weitermachen darf bringt den HSV weiter weg von einem Aufstieg im nächsten oder übernächsten Jahr.


Lieber wieder einen Trainer holen, der noch nie irgendwo die Ziele erreicht hat geschweige denn aufgestiegen ist und dem 2,5 Jahre lang die Schlüssel zum Schloss geben.
Das perlt.


Steige lieber mit Walter 10 Jahre nicht auf, als mit Baumgart aufzusteigen. Der Mann ist einfach nicht geeignet für diesen Verein.


Diese Ambitionslosigkeit und falsche Loyalität hat sich auch in großen Teilen der Mannschaft breit gemacht. Es muss neu Aufgebaut werden.


Wie kann das eine Ambition sein mit übelsten Rumpelfussball in der Ersten Liga regelmäßig auf die F.resse zu bekommen. Ganz ehrlich, so kann nur ein Zweitligist denken. Da ist es egal ob man die Saison nach dem Aufstieg an der Tür der Zwoten klingelt. ( Fürth, Darmstadt) oder gar durchgereicht wird ( Schalke. Bielefeld Nürnberg)


Mit Tiki-Taka-Fußball ohne passende Spieler auf den Schlüsselpositionen und nem überheblichen Trainer hat es offensichtlich nicht geklappt aufzusteigen. Jetzt dem neuen Trainer, der gerade einmal 8 Spiele an Bord ist, konfrontiert mit einer Mannschaft, die sich mental in der 2. Liga eingerichtet hat, zu unterstellen, dass er keinen ansehnlichen Fußball spielen lassen kann, ist einfach nur flach.


Ich wollte es wäre eine Unterstellung. Dann bestünde ja Aussicht auf Irrtum. Leider ist es eine Beobachtung, nicht nur beim HSV, auch bei Köln und Paderborn, hat Baumgart eher Rumpelfußball spielen lassen. In der totalen Outperform Saison von Paderborn in Liga 2 und der ersten Köln Spielzeit, war das erfolgreich. Ansonsten nicht so. Ansehnlich war es aber sehr selten.


'Es ist eine Beobachtung' von dir? Ok, ich gebe zu, ich habe die allermeisten Spiele der von ihm betreuten Mannschaften nicht gesehen. Aber hier eine kleine Zusammenfassung der faktischen Entwicklung dieser Mannschaften unter ihm.

Also Baumgart hat ein Paderborn in Abstiegssorgen 7 Spiele vor Schluss in Liga 3 übernommen und mit 5 Siegen und 2 Unentschieden in der Liga gehalten.

In der Folgesaison 17/18 ist er in die 2. Buli aufgestiegen. Darauf folgend in der Saison 18/19 an unserm HSV vorbei der Durchmarsch in die 1. Bundesliga.

Mit einer sicherlich verstärkten 3. bzw. 2. Liga Mannschaft das Abenteuer 1. Bundesliga als mit Abstand größter Underdog mit kleinstem Etat angegangen und wieder abgestiegen.

Im Folgejahr hat Paderborn Probleme in Liga 2, am Ende der Saison steht Platz 9 und Baumgart wechselt im Guten in die 1. Liga zum abstiegsbedrohten 1.FC Köln (die sich erst in der Relegation den Ligaverbleib sichern konnten).

In seinem ersten Jahr erreicht er mit dem FC den 7 Platz und führt Köln damit ins internationale Geschäft. In der folgenden Saison kann der Überraschungserfolg nicht wiederholt werden und der FC landet mit 9 Punkten Vorsprung auf den Tabellen 16. VfB Stuttgart auf Platz 11.

Der FC Köln verliert seine beiden mit großem Abstand besten Spieler und absoluten Leistungsträger Kapitän und Nationalspieler Hector und 6er Skhiri beinahe ersatzlos.

Des Weiteren herrscht extreme Unruhe, da der FC einen überlebensbedrohende Rechtsstreit wegen illegaler Abwerbung eines Jugendspielers ausfechten muss, der letztlich verloren geht und dem FC eine Transfersperre von 2 Perioden auferlegt.

In dieser Gemengelage taumelt Baumgart mit dem FC in der Saison 23/24 zum Ende der Hinserie dem Abstieg entgegen und verlässt den FC im gegenseitigen Einvernehmen im Winter 23.


Wenn ich mir diesen Werdegang unter widrigsten Umständen bei prekären Verhältnissen in den jeweiligen Vereinen so ansehe, dann fällt es mir einfach schwer, Baumgart nach 9 Spielen ohne jeglichen Einfluss aufs Personal ein so desaströse Zeugnis auszustellen, wie es hier viele tun.

Oder anders herum ausgedrückt, ich wäre extrem gespannt darauf sehen, was er aus einem gut situierten Verein herausholen kann, wenn man ihn mal machen ließe.


Man kann über jeden seiner Vorgänger eine ähnliche Geschichte erzählen. Erfolge hatten alle in ihren früheren Stationen. Man kann aber auch über die Trainerhistorie von Baumgart und seinen Vorgängern negative Dinge herausstellen. Alles eine Frage der Perspektive. Unter dem Strich bleibt: frühere Erfolge sind nicht viel wert, wenn es zum HSV geht.

Insofern macht es nur Sinn, die Trainer anhand ihrer Zeit beim HSV zu bewerten. Also anhand der Frage, wie die Trainer mit dem speziellen Charakter des HSV umgehen. Dass der Volkspark ein ganz besonders kompliziertes und herausforderndes Umfeld ist, hat auch Baumgart nach relativ kurzer Zeit öffentlich eingeräumt. Aus Selbstschutz?

Ein weiteres Kriterien ist sicherlich auch die Art, wie der Trainer spielen lässt. Wir haben jetzt Underdogfußball mit ertragslosem Anrennen gegen Abwehrbollwerke und hatten vorher Wildwest-Fußball mit vielen Toren auf beiden Seiten. Entscheidend ist, welche Art von Fußball mehr Siege bringt.

Auf jeden Fall ankreiden lassen muss sich ein Trainer wunderliche Mannschaftsaufstellungen und merkwürdige taktische Entscheidungen. Und wenn ein Trainer einfach nicht wahrhaben will, dass Öztunali und Nemeth offensichtlich die Zweitligatauglichkeit fehlt, und dass man gegen ein Abwehrbollwerk spielerische Lösungen benötigt, sind die Lorbeeren der Vergangenheit egal.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1923
21.04.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von Fehlpass
Baumgart kann Underdog-Fußball – das stellt auch niemand hier in Abrede – und das sogar zuweilen extrem erfolgreich.


Exzellenter Kommentar, das ist genau der Punkt. Ironischerweise hat Boldt auch immer betont, dass wir eigentlich dazu verdammt sind, eine eher auf Dominanz und Ballbesitz ausgerichtete Art von Fußball zu spielen, bevor er dann seine Prinzipien komplett über den Haufen geworfen und Baumgart verpflichtet hat.
Nur dass die von Dir ausgeführte Argumentation von allen begriffen wird, würde ich bezweifeln. Leider schließen hier manche User aus unserer gegenwärtigen Performance, dass Baumgart ein schlechter Trainer ist. Seine Ergebnisse bei anderen Vereinen zeigen hingegen, dass er aus einer bestimmten Art von Club extrem viel herausholt. So ein Club ist der HSV aber nun mal nicht.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1924
21.04.2024 - 16:13 Uhr
Ich frage mich bis heute wie das Einstellungsgespräch zwischen Boldt und Baumgart ausgesehen hat...

Boldt: "Herr Baumgart, der aktuelle Kader ist seit Jahren für Ballbesitzsspiel ausgelegt. Welchen Spielstil streben Sie an?"
Baumgart: "Ich spiele Powerfußball mit Flanken und bin nicht gewillt, auf der Arbeit meines Vorgängers aufzubauen."
Boldt: "Aber das passt doch gar nicht zum aktuellen Kader?!"
Baumgart: "Ja."
Boldt: "Ja. Sie sind eingestellt."

???

Man hätte einen Trainer gebraucht, der den entscheidenden Schritt macht, den Walter nicht geschafft hat: die Defensive konzeptionell stabilisieren in einem guten Offensivfußball. Mit Baumgart hat man jetzt anscheinend alles über den Haufen geworfen und möchte wieder bei 0 anfangen. Und das MUSS mit Baumgart so abgesprochen gewesen sein. Und dafür gehört Boldt entlassen.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1925
21.04.2024 - 16:17 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich frage mich bis heute wie das Einstellungsgespräch zwischen Boldt und Baumgart ausgesehen hat...

Boldt: "Herr Baumgart, der aktuelle Kader ist seit Jahren für Ballbesitzsspiel ausgelegt. Welchen Spielstil streben Sie an?"
Baumgart: "Ich spiele Powerfußball mit Flanken und bin nicht gewillt, auf der Arbeit meines Vorgängers aufzubauen."
Boldt: "Aber das passt doch gar nicht zum aktuellen Kader?!"
Baumgart: "Ja."
Boldt: "Ja. Sie sind eingestellt."

???

Man hätte einen Trainer gebraucht, der den entscheidenden Schritt macht, den Walter nicht geschafft hat: die Defensive konzeptionell stabilisieren in einem guten Offensivfußball. Mit Baumgart hat man jetzt anscheinend alles über den Haufen geworfen und möchte wieder bei 0 anfangen. Und das MUSS mit Baumgart so abgesprochen gewesen sein. Und dafür gehört Boldt entlassen.


Ja, irgendwie sieht es so aus, als wär‘s so gewesen, aber andererseits hat sich SB anfangs hingestellt und wurde nicht müde zu betonen, dass sein Vorgänger gute Arbeit geleistet hat, auf der es schon auch aufzubauen gilt. Letzten Endes war das dann aber wohl nur Gelaber, um bisschen Sympathiepunkte zu sammeln oder was weiß ich.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1926
21.04.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von Flitzpipe

Zitat von Krieger71

Zitat von mourinho87

Kann er mehr als das was wir seit 8 Wochen sehen? Falls nicht sollte man getrennte Wege sehen. Dieser Fussball basiert auf individueller Klasse offensiv.
Die Überzahl gestern war grauenvoll. Da stehen drei Kieler Türme in der IV und wir machen ein Flankengewitter auf Glatzel.
Sorry, das reicht so nicht.

Ich will einen Trainer mit klaren Abläufen und Fussball sehen.
Mir graut es davor wenn Baumgart in die Kaderplanung einsteigen soll. Dann holen wir nur noch Athleten.
Da sind die anderen Truppen in dieser Liga uns aber voraus.

Ich hoffe die Verantwortlichen treffen gute Entscheidungen.

PS: Auf mich wirkt er seit Beginn nicht frisch und bereit. Vielleicht hätte eine längere Pause ihm gut getan. Diese ewige Gereiztheit ist kaum zu übersehen.


Bei alem Respekt, aber wie hat es Baumgart geschafft aufzusteigen? Das frage ich dich ernsthaft.


Mit den wenigsten Punkten auf Platz 2 in den vergangen 10 Jahren, einer sehr schlechten Defensive und einem Underdog typischen Powerfußball. Letztlich konnte Paderborn aufsteigen, weil wir und Heidenheim sehr geschwächelt haben. Siehe unser 1:4 in Paderborn am vorletzten Spieltag. Die haben uns überrannt.

Dafür haben wir aber nicht den Kader und volle power sehe ich hier auch nicht


Ja und mit dem Fussball geht köln nach Europa. Dafür wirst du auch wieder eine abstruse Theorie haben. Fakt ist, dass Baumgart zweimal aufgestiegen ist und mit köln Europapokal spielen durfte. Dies alkes mit rumpelfussball. Klar wer es glaubt...

Zudem mit welcher Mannschaft ist Paderborn damals aufgestiegen. Spieler die kannte keine Sau...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krieger71 am 21.04.2024 um 16:30 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1927
21.04.2024 - 16:33 Uhr
Zitat von Krieger71
Zitat von Flitzpipe

Zitat von Krieger71

Zitat von mourinho87

Kann er mehr als das was wir seit 8 Wochen sehen? Falls nicht sollte man getrennte Wege sehen. Dieser Fussball basiert auf individueller Klasse offensiv.
Die Überzahl gestern war grauenvoll. Da stehen drei Kieler Türme in der IV und wir machen ein Flankengewitter auf Glatzel.
Sorry, das reicht so nicht.

Ich will einen Trainer mit klaren Abläufen und Fussball sehen.
Mir graut es davor wenn Baumgart in die Kaderplanung einsteigen soll. Dann holen wir nur noch Athleten.
Da sind die anderen Truppen in dieser Liga uns aber voraus.

Ich hoffe die Verantwortlichen treffen gute Entscheidungen.

PS: Auf mich wirkt er seit Beginn nicht frisch und bereit. Vielleicht hätte eine längere Pause ihm gut getan. Diese ewige Gereiztheit ist kaum zu übersehen.


Bei alem Respekt, aber wie hat es Baumgart geschafft aufzusteigen? Das frage ich dich ernsthaft.


Mit den wenigsten Punkten auf Platz 2 in den vergangen 10 Jahren, einer sehr schlechten Defensive und einem Underdog typischen Powerfußball. Letztlich konnte Paderborn aufsteigen, weil wir und Heidenheim sehr geschwächelt haben. Siehe unser 1:4 in Paderborn am vorletzten Spieltag. Die haben uns überrannt.

Dafür haben wir aber nicht den Kader und volle power sehe ich hier auch nicht


Ja und mit dem Fussball geht köln nach Europa. Dafür wirst du auch wieder eine abstruse Theorie haben. Fakt ist, dass Baumgart zweimal aufgestiegen ist und mit köln Europapokal spielen durfte. Dies alkes mit rumpelfussball. Klar wer es glaubt...

Zudem mit welcher Mannschaft ist Paderborn damals aufgestiegen. Spieler die kannte keine Sau...


Union Berlin hat mit Rumpelfußball CL gespielt, hat eine Sekunden versucht sich davon weg zu entwickeln und ist komplett abgeschissen.

Der 1. FC Köln ist mit der Transferpolitik seit Baumgart Stück für Stück deutscher geworden, Stück für Stück talentloser und hat keine Eigengewächse eingebaut. Finkgräfe fängt genau dann an zu rasieren, als Baumgart geht.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1928
21.04.2024 - 16:52 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von Krieger71

Zitat von Flitzpipe

Zitat von Krieger71

Zitat von mourinho87

Kann er mehr als das was wir seit 8 Wochen sehen? Falls nicht sollte man getrennte Wege sehen. Dieser Fussball basiert auf individueller Klasse offensiv.
Die Überzahl gestern war grauenvoll. Da stehen drei Kieler Türme in der IV und wir machen ein Flankengewitter auf Glatzel.
Sorry, das reicht so nicht.

Ich will einen Trainer mit klaren Abläufen und Fussball sehen.
Mir graut es davor wenn Baumgart in die Kaderplanung einsteigen soll. Dann holen wir nur noch Athleten.
Da sind die anderen Truppen in dieser Liga uns aber voraus.

Ich hoffe die Verantwortlichen treffen gute Entscheidungen.

PS: Auf mich wirkt er seit Beginn nicht frisch und bereit. Vielleicht hätte eine längere Pause ihm gut getan. Diese ewige Gereiztheit ist kaum zu übersehen.


Bei alem Respekt, aber wie hat es Baumgart geschafft aufzusteigen? Das frage ich dich ernsthaft.


Mit den wenigsten Punkten auf Platz 2 in den vergangen 10 Jahren, einer sehr schlechten Defensive und einem Underdog typischen Powerfußball. Letztlich konnte Paderborn aufsteigen, weil wir und Heidenheim sehr geschwächelt haben. Siehe unser 1:4 in Paderborn am vorletzten Spieltag. Die haben uns überrannt.

Dafür haben wir aber nicht den Kader und volle power sehe ich hier auch nicht


Ja und mit dem Fussball geht köln nach Europa. Dafür wirst du auch wieder eine abstruse Theorie haben. Fakt ist, dass Baumgart zweimal aufgestiegen ist und mit köln Europapokal spielen durfte. Dies alkes mit rumpelfussball. Klar wer es glaubt...

Zudem mit welcher Mannschaft ist Paderborn damals aufgestiegen. Spieler die kannte keine Sau...


Union Berlin hat mit Rumpelfußball CL gespielt, hat eine Sekunden versucht sich davon weg zu entwickeln und ist komplett abgeschissen.

Der 1. FC Köln ist mit der Transferpolitik seit Baumgart Stück für Stück deutscher geworden, Stück für Stück talentloser und hat keine Eigengewächse eingebaut. Finkgräfe fängt genau dann an zu rasieren, als Baumgart geht.


Das Problem bei Köln hat doch dann eher mit der Transfersperre als mit Steffen Baumgart zu tun. Jetzt hat man eine Menge Talents und verliert gegen Darmstadt. Finkgräfe hat jetzt eine Bude in der Saison gemacht, ein paar Zweikämpfe mehr gewonnen und das soll der Heilsbringer sein?

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1929
21.04.2024 - 17:17 Uhr
Zitat von Krieger71
Zitat von Flitzpipe

Zitat von Krieger71

Zitat von mourinho87

Kann er mehr als das was wir seit 8 Wochen sehen? Falls nicht sollte man getrennte Wege sehen. Dieser Fussball basiert auf individueller Klasse offensiv.
Die Überzahl gestern war grauenvoll. Da stehen drei Kieler Türme in der IV und wir machen ein Flankengewitter auf Glatzel.
Sorry, das reicht so nicht.

Ich will einen Trainer mit klaren Abläufen und Fussball sehen.
Mir graut es davor wenn Baumgart in die Kaderplanung einsteigen soll. Dann holen wir nur noch Athleten.
Da sind die anderen Truppen in dieser Liga uns aber voraus.

Ich hoffe die Verantwortlichen treffen gute Entscheidungen.

PS: Auf mich wirkt er seit Beginn nicht frisch und bereit. Vielleicht hätte eine längere Pause ihm gut getan. Diese ewige Gereiztheit ist kaum zu übersehen.


Bei alem Respekt, aber wie hat es Baumgart geschafft aufzusteigen? Das frage ich dich ernsthaft.


Mit den wenigsten Punkten auf Platz 2 in den vergangen 10 Jahren, einer sehr schlechten Defensive und einem Underdog typischen Powerfußball. Letztlich konnte Paderborn aufsteigen, weil wir und Heidenheim sehr geschwächelt haben. Siehe unser 1:4 in Paderborn am vorletzten Spieltag. Die haben uns überrannt.

Dafür haben wir aber nicht den Kader und volle power sehe ich hier auch nicht


Ja und mit dem Fussball geht köln nach Europa. Dafür wirst du auch wieder eine abstruse Theorie haben. Fakt ist, dass Baumgart zweimal aufgestiegen ist und mit köln Europapokal spielen durfte. Dies alkes mit rumpelfussball. Klar wer es glaubt...

Zudem mit welcher Mannschaft ist Paderborn damals aufgestiegen. Spieler die kannte keine Sau...


Das ständige Wiederholen von Baumgarts Erfolgen in der Vergangenheit macht dieses Argument nicht relevanter. Hannes Wolf ist mit Stuttgart aufgestiegen. Und Bert van Marwijk stand sogar im WM-Finale. Und hat uns das irgendwas genützt?
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1930
21.04.2024 - 18:00 Uhr
Zitat von Gallertprinz
Zitat von Krieger71

Zitat von Flitzpipe

Zitat von Krieger71

Zitat von mourinho87

Kann er mehr als das was wir seit 8 Wochen sehen? Falls nicht sollte man getrennte Wege sehen. Dieser Fussball basiert auf individueller Klasse offensiv.
Die Überzahl gestern war grauenvoll. Da stehen drei Kieler Türme in der IV und wir machen ein Flankengewitter auf Glatzel.
Sorry, das reicht so nicht.

Ich will einen Trainer mit klaren Abläufen und Fussball sehen.
Mir graut es davor wenn Baumgart in die Kaderplanung einsteigen soll. Dann holen wir nur noch Athleten.
Da sind die anderen Truppen in dieser Liga uns aber voraus.

Ich hoffe die Verantwortlichen treffen gute Entscheidungen.

PS: Auf mich wirkt er seit Beginn nicht frisch und bereit. Vielleicht hätte eine längere Pause ihm gut getan. Diese ewige Gereiztheit ist kaum zu übersehen.


Bei alem Respekt, aber wie hat es Baumgart geschafft aufzusteigen? Das frage ich dich ernsthaft.


Mit den wenigsten Punkten auf Platz 2 in den vergangen 10 Jahren, einer sehr schlechten Defensive und einem Underdog typischen Powerfußball. Letztlich konnte Paderborn aufsteigen, weil wir und Heidenheim sehr geschwächelt haben. Siehe unser 1:4 in Paderborn am vorletzten Spieltag. Die haben uns überrannt.

Dafür haben wir aber nicht den Kader und volle power sehe ich hier auch nicht


Ja und mit dem Fussball geht köln nach Europa. Dafür wirst du auch wieder eine abstruse Theorie haben. Fakt ist, dass Baumgart zweimal aufgestiegen ist und mit köln Europapokal spielen durfte. Dies alkes mit rumpelfussball. Klar wer es glaubt...

Zudem mit welcher Mannschaft ist Paderborn damals aufgestiegen. Spieler die kannte keine Sau...


Das ständige Wiederholen von Baumgarts Erfolgen in der Vergangenheit macht dieses Argument nicht relevanter. Hannes Wolf ist mit Stuttgart aufgestiegen. Und Bert van Marwijk stand sogar im WM-Finale. Und hat uns das irgendwas genützt?

Das ständige Wiederholen das Baumgart mit Köln nach der Europa Qualifikation auch nicht.
Weder das eine noch das andere bringt uns weiter.
Ich denke das Verhältnis Mannschaft und Baumgart stimmt nicht, vielleicht nicht bei allen, aber bei einigen.
So wie es zum Schluß such bei Thioune war und die Spieler dann wahrscheinlich nach Saisonende gehen mussten, weil Walter sie nicht wollte.
Baumgart ist verbrannt beim HSV, aber das hatte ich vorausgesagt bei Nichtaufstieg.
Trennen wir uns nicht am Saisonende von Baumgart wird er in der ersten Saionhälfte nach 2 Niederlagen am Stück entlassen.
Also dann lieber am Ende der Saison.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.