Verpflichtet Champions League zum Patriotismus? #2

25.08.2010 - 02:35 Uhr
Nein.
Ich schaue gerne Fußballspiele mit deutscher Beteiligung und weil ich mich diesen Vereinen näher fühle bin ich für sie. Mehr Spiele mit deutscher Beteiligung auf internationaler Bühne bringen mir noch mehr Spaß ergo hab ich auch die 5 Jahreswertung im Blick.

Woher diese Verbundenheit oder Nähe zu deutschen Vereinen kommt ist mir egal ich sehe sie einfach gerne spielen. Ich versuch mir auch nicht ständig logisch zu erklären warum ich Fan von meinem Verein bin.
Niemand muss so empfinden und da es um ein Gefühl geht kann man es ganz sicher niemandem vorschreiben.

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Das muss jeder für sich selbst wissen. "Verpflichten" - also ein definitives Nein!

Ich persönlich bin auf internationaler Bühne aber grundsätzlich für die deutschen Teams. In der Liga freut es mich auch mal, wenn der BVB eine Niederlage kassiert, aber in der CL freue ich mich über einen Dortmund-Sieg fast genauso sehr, wie wenn Bayern gewinnt (solange es gegen ausländische Team geht versteht sich grins ).
Die deutschen Vereine sind mir vertrauter was dazu führt, dass ich sie im Duell mit anderen ausländischen Vereinen favorisiere. Darüber hinaus spielt die 5Jahreswertung sicherlich auch eine Rolle denn auf diese Art und Weise könnte auch mein favorisierter Verein davon profitieren.
Spiele mit deutscher Beteiligung haben eine größere Wahrscheinlichkeit im deutschen Fernsehen übertragen zu werden und üben einen größeren Reiz auf mich aus.

Mit Vaterlandsliebe hat das ganze überhaupt nichts zu tun und darüber hinaus kann man zur Liebe nicht gezwungen oder verpflichtet werden egal um welche es sich handelt.

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Muss man natürlich nicht, klar gibt es gründe weshalb es von vorteil sein kann wenn deutsche vereine erfolgreich sind aber mit meinem dafür oder dagegen sein ändere ich nichts an den erfolgsaussichten.
also kann ich durchaus auch gegen einen deutschen verein sein wenn ich den auch sonst nicht leiden mag.
Ganz klares Nein!
Keine Verpflichtung!
Ich persönlich kann nicht einem Verein in der Liga die Pest an den Hals wünschen und international dann die Daumen drücken .... das macht für mich keinen Sinn und kommt Heuchlerei gleich ....
Ich habe das schon immer so gesehen und konnte nie Verstehen dass es so viel gibt die da anders denken - daher auch jetzt eine gewisse Erleichterung dass (zumindest im gestern geschlossenen ähnlichen Thread) soviel meiner Meinung sind zwinker
Warum etwas diskutieren, was sich selbst beantwortet?

Hier wird der Zwang an erster Stelle genannt und Zwang ist nun mal immer falsch. So wie es hier formuliert ist kann keine gute Diskussion aufkommen. Denn wenn ich die Frage des Autors bejahen würde, dann würde ich gleich in einer Ecke stehen, die mit einer freiheitlichen Gesellschaft nicht in Einklang zu bringen wäre.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Muss man nicht, kann man aber mal sein.

Ich kann nicht einen Verein den ich in der BL nicht leiden kann in der CL zujubeln. Wenn dann zählt für mich nur mein Verein und kein anderer. Allerdings hab ich nichts dagegen das eine Deutsche Mannschaft gewinnt wenn sie schon im Finale steht.
Gute Frage, weil ich das heute bestimmt hundertmal gelesen haben. Wenn ich einen Verein nicht mag, dann kann ich doch nicht die Antipathie plötzlich ausblenden. Die Frage stelle ich alle die das so handhaben. smile
Sehe es genauso wie die meisten hier. Meine deutsche Mannschaft ist Bayer und wenn die nicht mehr dabei ist, habe ich auch keinen Grund anderen deutschen Teams die Daumen zu drücken. Dann picke ich mir wenn meine Gunners auch raus sind einfach die Spiele raus die ich gerne sehen mag und erfreue mich dann hoffentlich an guten und spannenden Duellen.

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.